Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Fische sind Freunde! - Aquarianer zum 2.

Rumdrossel

creature of the night

Re: Fische sind Freunde! - Aquarianer zum 2. [Re: Schokoriegelpapier]

Okay, irgendwie wurde ich gestern entweder falsch verstanden, oder ich war / bin zu blöd mich auszudrücken.

Meine Frage an Tengel, wie gross das Becken werden soll und auch der Hinweis auf das Angebot bezog sich darauf, dass ich wahrscheinlich ein zweites, richtiges Aqua anschaffen würde, anstatt eines reinen Aufzuchtbeckens.

Das ist aber wohl eher so, weil ich seit über 10Jahren von einem Aqua träume, jetzt endlich mein allererstes bekomme (weswegen ich sowieso total hippelig bin) und meine Mutter keine Ahnung hat, und sich auch nicht informiert. Das ist schließlich mein Problem. Somit könnte ich ihr ein "richtiges" Aqua, und eben nicht nur ein Aufzuchtbecken (wo 20L wahrlich mehr als ausreichend sind), unterjubeln, dass dann natürlich nicht nur zur Aufzucht herhalten würde. Means, ich würde mir vor lauter Begeisterung meine ganze Wohnung mit Aquas zustellen, wenn ich zum einen das Geld hätte und zum anderen meine Decke das tragen würde.

Mein Posting war somit in keinster Weise wertend, beleidigend oder als Angriff gedacht. Mir ging es nur um eine Auskunft darüber, ob es ein reines Aufzuchtbecken bleiben soll, oder man aber über diesen Weg noch ein weiteres Aquarium anschaffen möchte.

Nun ja, ich weiß eben das Tengel genauso "verrückt" (in positivem Sinne) nach Fischis ist wie ich, und sie hat ja auch schon zwei Becken (will auch ) aber warum nicht noch ein drittes anschaffen, sofern die Möglichkeit besteht. Da ich nun weiß, dass dies nicht so ist, hat sich auch mein Hinweis mit den günstigen WOHA Becken erledigt.

@ Volle_Kanne_Hoshie: Darf ich dich fragen welche Aussage aus meinem Posting so missverständlich war, dass dieser Angriff erfolgte? Wenn ich das weiß, kann ich in Zukunft besser darauf achten, dass dies nicht noch einmal vorkommt.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Tengel

Gefährte

Re: Fische sind Freunde! - Aquarianer zum 2. [Re: Rumdrossel]

Ich hab das ebenfalls genau so verstanden...
Und ja, wenn ich die Möglichkeit hätte käme mir auf der Stelle noch ein drittes Aquarium ins Haus, geht leider nicht... *seufz*
Aber die Idee, deiner Mutter sozusagen nebenher ein Aquarium mitzugeben ist natürlich klasse und würde, wenn ich noch mit meiner Mutter unter einem Dach wohnen würde sofort kopiert Und sich so praktisch noch ein "vollwertiges" Aquarium ins Haus zu holen, macht durchaus Sinn. Ob du es dann aber tatsächlich auch oder noch als Aufzuchtbecken benutzen würdest bezweifle ich stark

Ich lad nachher noch Bilder von meinem Gesellschaftsbecken hoch, daß ich gestern ein wenig umgestaltet habe (Folie hinten dran und eine Pflanzen- und eine Rumschwimmecke getrennt voneinander gebaut) Mal sehen, was ihr sagt...

@Volle_Kanne_Hoshie: *puh* Da bin ich aber beruhigt, du hast mir da gestern echt nen Riesenschrecken eingejagt
Du hälst Skalare und Guppies in einem Becken? Das geht? Gehen die sich nicht an die Gurgel? (also die Skalare den Guppies )
  • Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

Re: Fische sind Freunde! - Aquarianer zum 2. [Re: Tengel]

In Bezug auf:
Du hälst Skalare und Guppies in einem Becken? Das geht? Gehen die sich nicht an die Gurgel? (also die Skalare den Guppies )

Das geht schon, wenn die Skalare nicht zu groß sind. Guppynachwuchs allerdings ist meiner Erfahrung nach massivst gefährdet, ebenso andere Gelege. Die Panzerwelse meiner Mutter haben es drei Mal versucht, aber das Gelege wurde immer wieder vor allem von den Skalaren geplündert.
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Tengel schrieb:
Ich hab das ebenfalls genau so verstanden...
Und ja, wenn ich die Möglichkeit hätte käme mir auf der Stelle noch ein drittes Aquarium ins Haus, geht leider nicht... *seufz*
Aber die Idee, deiner Mutter sozusagen nebenher ein Aquarium mitzugeben ist natürlich klasse und würde, wenn ich noch mit meiner Mutter unter einem Dach wohnen würde sofort kopiert Und sich so praktisch noch ein "vollwertiges" Aquarium ins Haus zu holen, macht durchaus Sinn. Ob du es dann aber tatsächlich auch oder noch als Aufzuchtbecken benutzen würdest bezweifle ich stark

Nun, meine Mutter und ich haben schon getrennte Wohnungen, ich wohn eigentlich auch nicht mehr unter "ihrem" Dach, aber direkt nebenan, da passt das dann schon mit der Räumlichkeit

Und ob ich das dann als Nachzuchtbecken nutzen würde, bezweifel ich auch, aber zumindest um den "ersten" Nachwuchs gross zu ziehen wäre es notwendig ... ergo, das würde ich ihr als Grund unterjubeln, dass es her muss *flöt.pfeif.träller*
  • Auf den Merkzettel

Tengel

Gefährte

@morchen: Danke für die Infos

@Vampy: Das heißt, das Aquarium käme zu deiner Mutter und du würdest sozusagen die Pflege und den Besatz übernehmen... Reicht dir das? Wie oft würdest du das Quari sehen?
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Nun, je nachdem wo meine Mutter es hinstellt (Wohnzimmer oder Küche) - TÄGLICH

Da mein Vater ja an Alzheimer erkrankt ist, ich also mindestens an 2 Abenden in der Woche auf ihn aufpasse, damit meine Mutter mal rauskommt, und sie mir dazu noch jeden Tag ein warmes Essen in ihrer Mikrowelle bereit stellt, bin ich, sofern ich das will, jeden Tag in ihrer Wohnung

Also - ergo, ausmachen würde mir das nichts, auch wenn das Aqua eben nicht in meinem Schlafzimmer, sondern ihrem Wohnzimmer steht. Wobei ich schätze, dass spätestens nach 4 Wochen meine Mutter anfangen würde mich zu bearbeiten, dass das Aqua zu mir rüber kommt Es hat Vorteile sie einschätzen zu können Nur müsste ich auf diese Art und Weise die Kosten nicht alleine tragen, so dass ich mir ein zweites Aqua eben nur über diesen "Umweg" erst leisten kann

.... sobald ich dann in meinem Aqua den ersten Nachwuchs habe und Mutti erfährt was für Gefahren den Jungfischis drohen, gibt sie nach ... hab nämlich schon spitzgekriegt, dass sie eigentlich auch ganz fasziniert von den schillernden, kleinen Fischis ist Also ich muss mich nur in Geduld üben. Jetzt das eine, und ich denke binnen 6 -12Monaten hab ich dann zwei *hihihi*
  • Auf den Merkzettel

Tengel

Gefährte

Ich seh schon, alles strategisch geplant hier...
Und ja, wenn einen die Faszination erstmal packt wird man sie wohl so schnell nicht wieder los.

Und nun: Das nagelneue Gesellschaftsbecken (naja, *hust* nicht neu, aber das "Besser Wohnen für Fische"-Team war da oder so )

dunkel, aber stimmungsvoll
nochmal etwas dunkler
hell

Zum Vergleich nochmal das "alte"

Und??

BTW und völlig OT: Alles Gute für deinen Papa. Meine Oma war ebenfalls daran erkrankt und ich weiss wie schwer das ist.
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Sehr schön - gut dass ich zum Einrichten Hilfe bekomme (Airen besucht mich extra zum Geb. und hilft mir, sie hat schon seit Jahren ein Aqua) den sonst müsste ich wohl dein "Besser wohnen für Fische" Team abwerben

Am Freitag hole ich mein Becken, dann machen wir die "Dichtungsprobe" (ergo Becken füllen und zwei Tage stehen lassen), dann wird noch ein Techniktest gemacht, und wenn das alles soweit fertig ist, dann stell ich schon mal die Deko rein, um zu spielen, wie es mal aussehen soll.

Am 23.07. hole ich dann zusammen mit Airen die Pflanzen, Kies, Bodengrund, etc. pp. und dann richten wir ein. Sobald das Wasser dann klar ist versuche ich die ersten Bilder zu machen.

Ich denke Anfang / Mitte August gibt es dann die ersten Bilder mit den Einwohnern

... bis dahin musst du unsere heimlichen Mitleser halt mit Bildern beglücken;)

[völliges OT] DANKE Wir versuchen das beste aus der Situation zu machen. Eine andere Wahl haben wir sowieso nicht [/völliges OT]
  • Auf den Merkzettel

Tengel

Gefährte

Schön, daß es gefällt!
Gestern hab ich von meinem Freund, der die Quaris genauso liebt wie ich, daß aber nie sagt (der macht generell nicht viele Worte ) das wohl größte Lob aller Zeiten gekriegt. Er hat sich doch tatsächlich zu einem "Es begeistert mich, wie viel Einsatz du zeigst. Sieht toll aus!" hinreißen lassen! , nachdem ich ihm das Aquarium in groß fotographiert hatte. Hier die Bilder:

G-Becken: Dschungel
G-Becken Mittelteil
G-Becken Schwimmteil
Gesamtansicht
Gesamtansicht 2

@Vampy: Du holst das Becken heute, oder mate? Ich will auf der Stelle Bilder, wenn es da ist!
Und was das OT angeht:
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Tengel schrieb:
@Vampy: Du holst das Becken heute, oder mate? Ich will auf der Stelle Bilder, wenn es da ist!

Tja, ich schätze du wirst dich eine Woche gedulden müssen. Meine Schwester hat meine DigiCam im Urlaub dabei und die kommt erst nächsten Freitag wieder. Aber bis dahin müsste dann auch der Aquaschrank, und somit das Aqua an der richtigen Stelle stehen, dann bekommst du die Bilder, hoch und heilig versprochen.

Hmm, hab ich dir schon gesagt das ich dein Gesellschaftsbecken liebe

Edit:Hat sich in deinem Malawibecken in Bezug auf Nachwuchs schon was getan?

Geändert durch Vampirella (08.07.2005 09:47)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken