Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Allgemeine Fragen #61

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: scientia sexualis [Re: SackheimBeutlin]

Na kommt schon, das ist doch eine einfache Frage!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: scientia sexualis [Re: SackheimBeutlin]

SackheimBeutlin schrieb:
Was ist das für ne Schriftart hier im Forum (Design "HDR")?

Laut unserer CSS-Datei Arial oder Helvetica. Je nachdem, was bei einem installiert ist.
  • Auf den Merkzettel

Felidays

Gefährte

Bildbearbeitung [Re: Dagorath]

Hallo ihr lieben Mituser,

ich fühle mich gerade etwas dumm, aber ich habe irgendwie auch nicht die Programme zur Verfügung, die ich sonst zur Verfügung habe...

Ich möchte aus drei einzelnen Bildern ein großes machen. Zur Verfügung habe ich: Paint, ACDSEE, Adope Photoshop CS und Windows Picture Manager. Mit Coral könnte ich das. Das habe ich leider nicht hier daheim... mag mir das jemand mit einem dieser Programme erklären? Danke!

Alles Liebe,
Felidays
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Bildbearbeitung [Re: Felidays]

MSPaint: Addiere die höhe und breite der drei Bilder. Öffne Paint vier Mal, ein Paint pro Bild und eins mit einem weißen Grund. In diesem gehe auf Bild->Attribute und gib die Größe deines gewünschten Endbildes ein. Kopiere Bild1 (STRG+C) und füge es ein (STRG+V), dann schieb es dahin, wo dus hinhaben willst. Wiederhole das mit Bild2 und 3. Fertig.
  • Auf den Merkzettel

Felidays

Gefährte

Re: Bildbearbeitung [Re: SackheimBeutlin]

Das funktioniert nicht.

Die Bilder sind aber auch sehr sehr groß. Und irgendwie raffe ich weder, wo die Größe stehen soll (nur byteangaben bei den Eigenschaften), noch lassen die sich aufgrund der größe in paint einfügen...

vielleicht sollte ich einfach meine hausarbeit schreiben gehen. haha.

danke.
  • Auf den Merkzettel

Felidays

Gefährte

Okay, neueres und viel größeres und viel DRINGENDERES Problem: noch jemand da?

Also. Ich möchte mir gerne auf Arte klick unten das Video zu "Wo Geschichte lügt" anschauen... geht nicht, weil ich scheinbar nicht den passenden Player besitze. Also habe ich mir RealPlayer runtergeladen, installiert, aber es will immernoch nicht... was mache ich falsch?!

Dabei ist es so ein schöner Tag!
  • Auf den Merkzettel

Kiliansdottir

Gefährte

Bei mir funktioniert es auch nicht, obwohl ich den Player schon hatte. Warum es nicht läuft kann ich leider auch nicht sagen. Das hilft dir wohl nicht so viel, aber am Player scheint es zumindest nicht zu liegen.

Kommt bei dir auch die Meldung "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist." ?
  • Auf den Merkzettel

Felidays

Gefährte

Re: Bildbearbeitung [Re: Kiliansdottir]

Ja, das kam auch. Danke fürs nachschauen.
Ich hab den Player woanders nochmal runtergeladen und dann mit Explorer geöffnet und es ging. Liegt wohl am Format

Dankeschön!
  • Auf den Merkzettel

sir_gabi

Gefährte

@Felidays

Ich habe noch nicht ganz kapiert, was du machen willst ... 3 Bilder zusammenfügen. Nebeneinander oder wie? Also in Photoshop kannst du dir unter Bild/Bildgröße (Bei CS2 gibt es den Shortcut Alt+Strg+I ... glaub aber bei CS noch net) anzeigen lassen.

Ich würde wohl einfach eine sehr großes neues Bild machen und die drei Bilder einfach da hinein ziehen. (Anklicken (Verschieben-Werkzeug) und auf das neue Bild rüberziehen.) Mit dem Verschieben-Werkzeug (Taste V anklicken) einfach richtig anordnen und dann mit dem Freistellungswerkzeug (Taste C anklicken) zerschneiden (also überflüssiges wegschneiden). Da spart man sich die Mathematik mit dem Zusammenrechnen der einzelnen Größenangaben ...

Geändert durch sir_gabi (30.01.2008 08:19)

• Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Felidays schrieb:
Hallo ihr lieben Mituser,

ich fühle mich gerade etwas dumm, aber ich habe irgendwie auch nicht die Programme zur Verfügung, die ich sonst zur Verfügung habe...

Ich möchte aus drei einzelnen Bildern ein großes machen. Zur Verfügung habe ich: Paint, ACDSEE, Adope Photoshop CS und Windows Picture Manager. Mit Coral könnte ich das. Das habe ich leider nicht hier daheim... mag mir das jemand mit einem dieser Programme erklären? Danke!

Alles Liebe,
Felidays

Also in Photoshop CS, machst du alle Bilder auf.
Da kannst du dann unter Bild / Bildgröße sehen wie goß die Bilder sind, in Angaben von Pixel, cm und Auflösung.
Wenn du die drei zusammen fügen willst, dann kannst du ein neues Bild erstellen was etwas höher ist und 3 mal so breit wie ein einzel Bild.
Danach kannst du die drei Bilder in das neue Bild kopieren, die du dann jeweils als einzelne Ebenen hast.
Die kannst du dann verschieben bis die Bild Übergänge zusammen passen.
Wenn Kanten entstehen kannst du die mit dem Radiergummi, mit den Einstellungen Pinsel und Kantenschärfe 0, wegradieren.

Panorama aus 8 Bildern
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken