Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Allgemeine Fragen - Episode 62

Goldentree

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: SackheimBeutlin]

Ich habe Sennheiser-Kopfhörer, aber so richtig große, keine im-Ohr-Stecker, die halten seit 6 Jahren einwandfrei und wurden auch schon mehrmals auf Reisen mitgenommen. Auch kann man da das Kabel komplett austauschen, musste ich aber noch nie.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Argolas

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Goldentree]

Sennheiser sind toll.
Ich hab zwar auch nur einen "richtigen" Kopfhörer (billiges Modell für 25€), aber er hebt schon seit 4 Jahren und er ist schon öfters auf den Boden gedonnert. Das Kabel tut auch noch, trotz unzählig oftem Drüberfahren mit dem Drehstuhl. (Nein, stellt euch besser nicht vor, wie es an meinem Schreibtisch aussieht. )
Allerdings bekommt man die kaum, ich bin damals durch die ganz Stadt gerannt.
  • Auf den Merkzettel

Daeryn

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Argolas]

Sennheiser sind echt gut, ich will mir bei Gelegenheit mal welche holen, ich brauch die für meine Arbeit. Wenn ich Interviews mache, brauche ich gute Kopfhörer als Monitor. Bisher habe ich da die Sony-Kopfhörer, die zum MD-Recorder gehören, die sind okay, aber halt so Knopf-Kopfhörer und das nervt ein wenig.
  • Auf den Merkzettel

jojo

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Daeryn]

Neue Frage, neues Glück:

Ich bekomme derzeit dauernd so kleine Bläschen im Mund, die mich einfach nerven. Hab zwar eine Salbe dagegen, wüsste aber gerne, was ich präventativ tun kann bzw. wodurch die ausgelöst werden.

Weiters hab ich so eine offene, gereizte Stelle in der Nase. Könnte von dem Nasenspray kommen, den ich derzeit wegen meiner Pollenallergie verwende, ich hatte das aber öfter (meist im Frühling), auch ohne Nasenspray. Wodurch entsteht das und was kann man dagegen tun?

Danke für Tipps
Lg
Jojo
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: jojo]

Mein Handyproblem hab ich jetzt selber gelöst, ich benutz jetzt einfach das alte 6230 ohne i von meiner Mama.

Aber ich hab eine andere Frage:

Seit etlichen Wochen hab ich in meiner Wohnung ein Problem mit kleinen Fliegen. Ich hab sie bisher für Fruchtfliegen gehalten, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich stelle regelmäßig Fruchtfliegenfallen (Wasser, Essig, Fruchtsaft und ein Klecks Spülmittel) auf, da ersäufen sich auf immer etliche. Aber das größte Problem bei der Sache: Ich hab keine Ahnung, wo die Fliegen herkommen!
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatte ich mal welche in den Blumentöpfen, das hat man aber schon daran gemerkt, dass beim Gießen einige hochgeflogen sind, das passiert jetzt nicht. Auch, wenn ich den Topf auf den Boden klopfe, kommt keine einzige Fliege, deshalb behaupte ich, aus den Blumentöpfen kommen sie nicht.
Die Mülleimer mach ich regelmäßig leer und da sind mir auch noch keine aufgefallen, da kommen sie auch nicht her.
Meine Küchenschränke hab ich vor ca. zwei Wochen komplett ausgeräumt und gesäubert, da waren auch keine. Sonst in der Küche find ich auch nichts, z.B. irgendwelche vergessenen Essensreste.
In der Abstellkammer hab ich noch nie eine gesehen, im Flur auch nicht.
Im Bad sind zwar welche, aber da ist nun nicht wirklich was, wo sie sich verstecken könnten, und das wird ja auch regelmäßig geputzt.
Und in meinem Wohn-/Schlafzimmer sind zwar Blumen, aber da sind wie gesagt keine drin.

Hat irgend jemand eine zündende Idee, wo diese Biester herkommen könnten, und wie ich sie noch effektiver bekämpfen kann?

(Jetzt grade ist übrigens keine einzige da, normalerweise schwirrt immer eine irgendwo rum.)
  • Auf den Merkzettel

rotes_auge

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Eldarion]

Hallo
Mir ist am Freitag mein Handy aus ca. einem Meter Höhe auf Asphalt geknallt. Das ist schon öfter runtergefallen ohne Probleme , aber jetzt habe ich drei Sprünge/Risse im Display. Meine Frage ist, ob man sowas eintauschen kann? Also nur das Glas (wohl eher Plastik/Plexiglas) des Displays? Das Handy ist drei Jahre alt, Garantie ist also nicht mehr gültig und da ich keinen Vertrag habe, kann ich nicht einfach so lange warten, bis ich ein neues beantragen darf...
Wenn das nämlich nicht geht bzw. die Reparatur über dem Wert des Handys liegt, würde ein neues Handy ganz oben auf meiner Geburtstagswunschliste landen

Geändert durch rotes_auge (02.03.2008 23:00)

• Auf den Merkzettel

Athene

Gottding

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: rotes_auge]

Hey,

bei meinem Rechner nerven mich seit längerem der viel zu kleine Speicherplatz und das fehlende DVD-Laufwerk. Deswegen wollte ich mir jetzt mal eine eine externe Festplatte und ein externes DVD-Laufwerk kaufen (anstatt gleich einen komplett neuen rechner ) Gibt es irgendetwas das man bei so einem Kauf beachten sollte? Irgendwelche empfehlenswerten/vermeidenswerten Marken?

Ich kauf bei solchen angelegenheiten gerne mal das falsche Zeug
  • Auf den Merkzettel

NeonGolden

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Athene]

Vorweg gefragt: Handelt es sich bei deinem PC um einen Laptop oder, wovon ich eigentlich auch ausgehe, um einen stinknormalen Desktop-PC?
Und wenn tatsächlich Option 2 zutrifft: Denk scharf nach und überlege, ob du nicht vielleicht jemanden kennst, der auch ein internes Laufwerk einbauen könnte. Denn diese Möglichkeit würde ich (zumindest bei dem DVD-Laufwerk) einer externen Lösung doch klar vorziehen, sofern du natürlich nicht auch auf die Mobilität Wert legst.

Denn externe Laufwerke sind in der Regel wesentlich langsamer (Übertragung von Daten dauert um einiges länger) und auch deutlich anfälliger für Defekte (mir ist zB vor wenigen Tagen meine externe Festplatte seitlich umgekippt, was einen mechanischen Defekt nach sich zog und ich nicht mal mehr die Daten retten konnte). Und billiger ist es natürlich auch um einiges.

Wenn es allerdings doch unbedingt extern sein soll (sei es wegen dem zweifellos nicht ganz einfachen Einbau), dann solltest du vielleicht einfach mal nach ein paar Tests (von chip online oder computerbase zB) googlen. Da dein Rechner sicher schon etwas älter ist, solltest du nach USB 2.0 (nicht eSata) und "3,5 Zoll" Ausschau halten.
Bei externen Laufwerken kenn ich mich leider nicht so gut aus, die werden ja eigentlich nur von Notebook-Besitzern genutzt.
  • Auf den Merkzettel

Athene

Gottding

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: NeonGolden]

Oh, ich war wohl wirklich etwas schwammig in meinen Beschreibungen. Es handelt sich um einen Laptop, meinen alten Desktop-PC habe ich erst vor einigen Wochen verschrottet
Ursprünglich wollte ich mir einen komplett neuen Desktop-Rechner kaufen, dann siegte der Geiz und ich beschloss einfach den Laptop etwas aufzupolieren.

In Bezug auf:
Denn externe Laufwerke sind in der Regel wesentlich langsamer (Übertragung von Daten dauert um einiges länger) und auch deutlich anfälliger für Defekte (mir ist zB vor wenigen Tagen meine externe Festplatte seitlich umgekippt, was einen mechanischen Defekt nach sich zog und ich nicht mal mehr die Daten retten konnte). Und billiger ist es natürlich auch um einiges.

Die Hauptaufgabe der externen Festplatte wäre Datensicherung, also Fotos, Videos, etc. Da kommt ja dank Digicam einiges zusammen und müllt meinen Laptop zu. Das soll alles runter da. Das heißt die Datenübertragung muss nicht die schnellste sein, aber sicher sollten die Daten dort schon sein

Danke auf jeden Fall, werde mal brav weitergoogeln
  • Auf den Merkzettel

sandybanks

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Athene]

Wie kann ich denn bei Msn mein Passwort ändern?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken