Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Organisation und Technik » Neue Uploadfunktion Fotogalerie

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Gamina]

Yo ho!

Ich hätt jetzt diesbezüglich doch noch eine Anregung wegen des Fotopanels. Da der Fotopanel-Thread schon weg ist, poste ich das einfach mal hier.

Wäre es mit zu rechtfertigendem Aufwand möglich, beim Fotopanel einzustellen dass

- man ein Kästchen antickt, und das Panel offen bleibt und sich nicht nach jedem Einfügen wieder schließt? Wäre extrem hilfreich, wenn man mehrere Bilder einfügen möchte.

- man im Auswahlfenster mittels Klick oder Strg+A gleich mehrere Fotos zum Einfügen auswählen kann? Wäre extrem hilfreich, wenn man mehrere....

Bis jetzt sieht es nämlich so aus, dass man nach jedem Foto wieder das Panel öffnen muss, das dauert teilweise recht lange; und was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Fotos nicht mittels des Buttons einfüge, sondern mittels Doppelklick auf das Thumb, hängt sich nach ca. dem 5. Foto bei mir das komplette Forum auf. Da waren jetzt schon zwei lange Beiträge weg

Mag sich vielleicht einer mal ansehen?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AstaranAdministrator

Astralkörper

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: elronds_daughter]

Mit welchem Browser tritt denn das Problem auf?

Die Featurerequests nehme ich auf, da es aber nicht mal eben gemacht ist und wir momentan am Relaunch arbeiten, wird es in den nächsten Monaten nicht passieren.
  • Auf den Merkzettel

Asphodele

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Astaran]

Ich gebe ja zu, dass ich mich häufig ziemlich dämlich anstelle. Deshalb hier die Frage: Wie kann ich die Fotos innerhalb eines Albums umsortieren?
  • Auf den Merkzettel

AstaranAdministrator

Astralkörper

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Asphodele]

Im Menü auf "Fotos verwalten" klicken und dann beim richtigen Album auf "Fotos sortieren".
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Astaran schrieb:
Mit welchem Browser tritt denn das Problem auf?

Die Featurerequests nehme ich auf, da es aber nicht mal eben gemacht ist und wir momentan am Relaunch arbeiten, wird es in den nächsten Monaten nicht passieren.

Jetscht erscht gesehen...sorry.

Tritt im IE Version Schießmichtot (die vor der mit den Tabs...6.0? 7.0?) und im Mozilla 2.0.0.14 auf.

@ Featurerequests: Isch ok, ich weiß das ist keine kleine Sache. Dankö!
  • Auf den Merkzettel

Asphodele

Gefährte

Astaran schrieb:
Im Menü auf "Fotos verwalten" klicken und dann beim richtigen Album auf "Fotos sortieren".

Gut und schön, aber wenn ich auf "Sortieren nach Bildname" klicke, sortiert sie (die Fotogalerie] etwas eigenartig. Was muss ich bei der Namensgebung beachten, damit so sortiert wird, wie ich es will?
  • Auf den Merkzettel

AstaranAdministrator

Astralkörper

Wenn du die Fotos sortieren Funktion benutzt, dann kannst du die Reihenfolge explizit angegeben, mit Zahlen. Dann werden sie auch immer in dieser Reihenfolge angezeigt, egal was ein anderer Benutzer an Sortieroptionen auswählt. Falls du sie also zwingend in einer Reihenfolge haben willst, ist das der Weg der Wahl.

Die Sortierung nach Bildname geht nach dem Alphabet, relevant sind also die Dateinamen der Bilder, bevor du sie hochlädst. Also beispielsweise:
img0001.jpg
img0002.jpg
img0003.jpg
  • Auf den Merkzettel

Asphodele

Gefährte

Astaran schrieb:
Die Sortierung nach Bildname geht nach dem Alphabet, relevant sind also die Dateinamen der Bilder, bevor du sie hochlädst. Also beispielsweise:
img0001.jpg
img0002.jpg
img0003.jpg

O.k. Danke, jetzt weiß ich, warum es nicht funktioniert.
  • Auf den Merkzettel

AstaranAdministrator

Astralkörper

Ich weiß zwar nicht genau, was du willst, aber eventuell könnte es dir weiterhelfen, wenn du das Album nach Bildtitel sortierst.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken