Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Baldur's Gate, Planescpae Torment, Neverwinter... D&D!

Pyr

Gefährte

"Eure Zeit ist gekommen, Primaten!" [Re: Sam Gamdschie]

In Bezug auf:
Es gibt bei irgendeiner Quest auch einen Umhang, der Zauber reflektiert. Ich meine, es wäre in Handelstreff gewesen. Der hat meinem Ritter seinerzeit sehr gute Dienste geleistet.

Den Umhang gibt es bei den Sahuagin, also erst recht spät im Spiel. Falls man den Augenlosenkult schon vorher macht also keine Alternative (Obwohl der Umhang sehr zu empfehlen ist!).
In der Expansion wurde der Umhang allerdings zum zauberabsorbierenden Umhang umgestaltet - vermutlich, weil er vorher zu mächtig war.

Geändert durch Pyrdacor (31.03.2006 22:56)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sirith

Gefährte

"Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt." [Re: Pyr]

Hmm, danke füt die Tips. Jetzt muss ich es ja schaffen.

Ich habe Thron des Bhaals nicht installiert, aber die Verkäuferin, mit dem Schild, Schwert des Baldurans ist trotzdm da.

Geändert durch sirith (01.04.2006 19:04)

• Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

"Befolgt die Befehle der Matriarchin und lebt!" [Re: Sirith]

sirith schrieb:

Ich habe Thron des Bhaals nicht installiert, aber die Verkäuferin, mit dem Schild, Schwert des Baldurans ist trotzdm da.

Dann war ich wohl monatelang zu doof, sie zu finden. Oder wurde sie vielleicht per Patch hinzugefügt?

"Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt."

Rrraaaahhhrrr!

Geändert durch Pyrdacor (01.04.2006 20:33)

• Auf den Merkzettel

Sam Gamdschie

Gärtner von Beutelsend

Re: "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt." [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
sirith schrieb:

Dann war ich wohl monatelang zu doof, sie zu finden. Oder wurde sie vielleicht per Patch hinzugefügt?

Ja, die konnte man glaube ich auch runterladen.
  • Auf den Merkzettel

Helcaraxe

Gefährte

Bei mir ist das Bier billig [Re: Sirith]

sirith schrieb:

Dieser Spiegelumhang bzw. der Schild sind auf jeden Fall eine praktische Sache. Ansonsten helfen vielfach bewährte Standard-Taktiken, z.B. "Gegner einzeln weglocken"™ und "Stinkende Wolke außerhalb des Sichtradius des Gegners sprechen und auf das von ihm besetze Gebiet anwenden"®. Betrachter lassen sich im Nahkampf sehr einfach besiegen. Denn wie so oft gilt: Gut im Austeilen, schlecht im Einstecken.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Ein guter Anführer kann auch Befehle befolgen [Re: Helcaraxe]

Gegen Gauth und Betrachter kann man sehr gut beschworene Feuerelementare (Druiden) oder Luftdiener (Kleriker) einsetzen. Die sind gegen fast alle Angriffe der beiden Gegner immun und haben bei mir das Betrachter-Nest fast im Alleingang aufgemischt.

Zum Bonus-Händler: Das Forum von Baldurs-Gate.de ist dein Freund. Da gibts einen festgetackerten Ressourcen-Thread, in dem beispielsweise folgende Info zu finden ist:

baldurs-gate.de schrieb:
Bonus-Händler[Zip-Datei]: Bonushändler für BG2 mit Items aus PS:T (bei Ribald) und Items aus IWD (Kupferkrone). Einer der beiden wird automatisch mit ToB installiert. Wer sich die Dateien nicht downloaden will, kann sich die beiden Händler auch einfach über die Konsole besorgen ...
CLUAConsole:CreateCreature("wmart1") erstellt den Händler Joluv (IWD-Items) und CLUAConsole:CreateCreature("wmart2") erstellt die Händlerin Deidre (PS:T-Items).
Sie sind auch im Mod "Ease-of-Use" enthalten.

• Auf den Merkzettel

Sirith

Gefährte

"Nun folgt mir endlich!" [Re: Centaurea]

So, den Kult habe ich fertig.

Jetzt werde ich mich wohl den Aufgaben der Temepel zuwenden.
  • Auf den Merkzettel

Mayweed

Gefährte

"Hamster und Waldläufer vereint gegen das Böse..." [Re: Sirith]

Dann bin ich zu spät...

Mein Mittel der Wahl gegen Gauths sind beschworene Tiere, vor allem Eisbären sind tödlich gegen die. Auch gegen größere Betrachter sind sie hilfreich. Gegen die bleiben sie zwar meistens auf der Strecke, fügen ihnen aber doch soviel Schaden zu, daß der direkte Kampf danach einfach wird.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

"Bei Onkel Splenky's Daumen!" [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:
Gegen Gauth und Betrachter kann man sehr gut beschworene Feuerelementare (Druiden) oder Luftdiener (Kleriker) einsetzen. Die sind gegen fast alle Angriffe der beiden Gegner immun und haben bei mir das Betrachter-Nest fast im Alleingang aufgemischt.

Zum Bonus-Händler: Das Forum von Baldurs-Gate.de ist dein Freund. Da gibts einen festgetackerten Ressourcen-Thread, in dem beispielsweise folgende Info zu finden ist:

baldurs-gate.de schrieb:
Bonus-Händler[Zip-Datei]: Bonushändler für BG2 mit Items aus PS:T (bei Ribald) und Items aus IWD (Kupferkrone). Einer der beiden wird automatisch mit ToB installiert. Wer sich die Dateien nicht downloaden will, kann sich die beiden Händler auch einfach über die Konsole besorgen ...
CLUAConsole:CreateCreature("wmart1") erstellt den Händler Joluv (IWD-Items) und CLUAConsole:CreateCreature("wmart2") erstellt die Händlerin Deidre (PS:T-Items).
Sie sind auch im Mod "Ease-of-Use" enthalten.

Wie genau funktioniert das eigentlich? In welchen Ordner muss ich die Dateien kopieren?

ANDRE: Hat sich erledigt.
Was hat denn Onkel Andre damit zu tun? Ich dachte, er hätte sich nach der Katastrophe mit seinen Steckrübenpanzern nach Tiefwasser abgesetzt?
Ich sprach nicht von Onkel Andre, Jan, und überhaupt, wie kommst du eigentlich hier- STECKRÜBENPANZER?!?
Ja, eine geniale Idee, nicht wahr? Während der Eisenkrise (Ihr habt sicher schon mal davon gehört) hatte Andre Jansen ein florierendes Geschäft mit Rüstungen aus gehärteten Steckrübenscheiben. Wirklich eine praktische Sache, wenn man bedenkt, wie schwierig es war, nicht verseuchtes Eisen zu finden. Nun ja, letztendlich musste Andre fliehen. Angeblich war ein Hobgoblinsöldner, der eine von Onkel Andres Rüstungen gekauft hatte, nicht besonders zufrieden damit. Er soll "Die Pfeilspitzen, die ich aus mir herauspulen musste, lasse ich dich jetzt schlucken, betrügerischer Gnom!", oder so ähnlich gesagt haben.
Vetter Wilbur behauptet jedoch steif und fest, Andre sei in Wirklichkeit vor Tante Usina geflohen, nachdem sie herausbekommen hatte, dass Andre zu der Idee mit den Rüstungen von Usinas berühmten Rübenkeksen inspiriert worden war. Die beiden hatten sich noch nie besonders gut verstanden.

Geändert durch Pyrdacor (08.05.2006 22:35)

• Auf den Merkzettel

Mayweed

Gefährte

Re: "Bei Onkel Splenky's Daumen!" [Re: Pyr]

Der Override-Ordner sollte der richtige sein.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken