Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Baldur's Gate, Planescpae Torment, Neverwinter... D&D!

Centaurea

Gefährte

Re: Baldur's Gate und Co. [Re: Dagorath]

[*raschel* *such* *wühl* ATIwasfürnCenter?! *weitersuch* *wühl* *kram* *aufirgendwastret*]

Ah! :Glühbirne:

...

Super, funzt!
Sogar mit einer eigentlich nicht unterstützten höheren Auflösung, sonst wäre der Bildausschnitt arg klein.
Sehr toll, wieder was über meinen PC gelernt, ich hefte dir hiermit einen Kornblumenorden an und bedanke mich recht herzlich!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aerin

Königin der Rosinen

Re: Baldur's Gate und Co. [Re: Centaurea]

ne kleine frage hat jemand hier schon mal baldurs gate zwei unter linux zum laufen gebracht?

edit: wenn ja wars arg kompliziert? hab hier ein ubuntu 6.06 und würde gern mal wieder ne runde zocken.

Geändert durch Aerin (27.11.2006 13:15)

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Baldur's Gate und Co. [Re: Aerin]

Schau am Besten mal bei appdb.winehq.org. Irgendwer scheint es mit Ubuntu 6.10 partiell hinbekommen zu haben.
Ich habe das noch nicht probiert, aber mit Neverwinter Nights 1 (+ AddOns) läuft es einwandfrei. (Ist ja auch kein Wunder, da es schließlich speziell für Linux einen Client gibt )
  • Auf den Merkzettel

Ancalagon

Gefährte

Sound bei NWN2 [Re: Sir_Tyrann]

Ich habe eine kleine frage zum Sound bei Neverwinter Nights 2:

Es werden bei mir nur die vorderen Boxen angesprochen, sprich: ich habe nur Stereo-Sound.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich beim erstmaligen Spielen 5.1-Sound. (Mein Gedeächtnis kann mich aber auch trügen.)
Dann spielte ich etwas im Audio-Menü herum und probierte verschiedene Einstellungen aus (EAX1-3, DirectSound etc.).
Dies führte wohl zu meinem Problem, egal was ich jetzt einstelle, der Ton bleibt lediglich Stereo.

Kehre ich aus NWN2 in auf die WinXP Oberfläche zurück, sehe ich in den Lautsprecher-Einstellungen, dass diese urplötzlich auf 2.1 stehen.
Also, fix umgestellt, mit einer DVD getestet: 5.1 Sound funktioniert wieder.
Wieder in NWN2, kein 3D-Sound, noch mal alle Einstellungen ausprobiert: geht immer noch nicht.
Zurück ins Windows - in den Lautsprecher-Einstellungen steht wundersamerweise wieder 2.1 ....

Was tun? Wie kann ich in NWN2 wieder herrlichen Surround-Sound genießen?

Geändert durch Ancalagon (09.12.2006 17:40)

• Auf den Merkzettel

Sam Gamdschie

Gärtner von Beutelsend

Re: Sound bei NWN2 [Re: Ancalagon]

Vielleicht kann man das in NWN2 umstellen? Meistens bietet das Optionsmenü solche Möglichkeiten.
  • Auf den Merkzettel

Ancalagon

Gefährte

Re: Sound bei NWN2 [Re: Sam Gamdschie]

Sam Gamdschie schrieb:
Vielleicht kann man das in NWN2 umstellen? Meistens bietet das Optionsmenü solche Möglichkeiten.

Ja, mit Audiomenü meinte ich auch das unter NWN2, da habe ich verschiedene Einstellungen probiert, aber keine liefert 5.1-Sound mehr.
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Sound bei NWN2 [Re: Ancalagon]

Also bei mir ist es auch das selbe
NWN2 schmeiß da auch den 5.1 Sound raus. Scheint ein Bug zusein
Beim Starten ist der Sound noch da aber sobald das Hauptmenü anfängt zu laden geht er flöten.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken