Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: Lefay]

Eigentlich ist das doch überhaupt nicht ungewöhnlich. Was sonst sollte einen zu der letztendlichen Entscheidung führen, eine teure Spielekonsole zu kaufen, wenn nicht irgendein Spiel?

Ich habe mir bisher *nachrechne* 6 Konsolen/Handhelds gekauft, und bei keinem dieser Käufe war der entscheidende Grund der, dass ich gesagt habe: "Jetzt gibt es auf dieser Konsole endlich genügend Spiele, die einen Kauf rechtfertigen!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

My Dying Bride

Gefährte

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: SackheimBeutlin]

ich hab mir sogar schon fernseher zum spiel geholt, da ich gears of war nicht auf meinem alten hd-unready tv spielen wollte.

so richtig zum kauf einer konsole hat mich damals nur ocarina of time (n64) verleitet. meist hatte ich sowieso alle konsolen innerhalb der ersten woche nach erscheinen.
  • Auf den Merkzettel

Lefay

Gefährte

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: My Dying Bride]

My Dying Bride schrieb:
ich hab mir sogar schon fernseher zum spiel geholt, da ich gears of war nicht auf meinem alten hd-unready tv spielen wollte.

Oh, ein alter Bekannter.

Tja, mein Röhren-TV ist ziemlich HD-unready, aber das nehm ich in Kauf bzw. muss ich ja - da fehlt nun mal die Kohle.
  • Auf den Merkzettel

SchMUSEdrache

Gefährte

also ich finds ziemlich schwul, sich ne konsole nur für ein game zu holen

ich hab mir die ps2 damals nur als dvd-player zugelegt

nein, sb, silent hill 1-4 zählen nicht
  • Auf den Merkzettel

Lefay

Gefährte

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: SchMUSEdrache]

SchMUSEdrache schrieb:
also ich finds ziemlich schwul, sich ne konsole nur für ein game zu holen

• Auf den Merkzettel

Helcaraxe

Gefährte

Ihr seid alle total verrückt. Komplett.
Verzicht kann auch etwas sehr Schönes sein.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: Helcaraxe]

Videospiele und -konsolen haben einen besseren Euro-Pro-Stunde-Unterhaltung-Wert als Kino, Theater, Konzerte, Fastfood. Und als Zigaretten und Alkoholika sowieso. Und auf letztere verzichte ich natürlich gerne.
  • Auf den Merkzettel

Saruman808

Gefährte

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: SackheimBeutlin]

Wo wir gerade beim Thema sind: Nach dem ich gerade die erfreuliche News auf der Hauptseite gelesen habe, scheint es wohl beinahe so, als müsse ich mir dieses Mal wieder eine neue Konsole für ein Herr der Ringe-Spiel zulegen... Ich nehme mal nicht an, dass es das neue Spiel auch für die PS 2 geben wird. In meinem Kopf findet allerdings schon monatelang der Kampf PS 3 vs. XBOX 360 statt und ich kann und kann mich nicht entscheiden, da ich mit einer PS 3 schon mal filmtechnisch vorgesorgt hätte, in dem ich einen Bluray-Player besäße, aber die XBOX bietet für mich als Adventure- und Simulations-Liebhaber eindeutig die besseren Spiele... (und günstiger ist sie auch noch). Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen. Für den PC will ich mir das Spiel nicht holen, da ein PC so schnell veraltet, bzw. die neue Hardware zu schnell besser wird, sodass alte Spiele schon nach wenigen Jahren nicht mehr darauf läuft. Mit Konsolen hab ich da eindeutig die besseren Erfahrungen gemacht. Nicht umsonst kann ich heute noch Spiele von 1991 spielen, dank meines SNES. Das probiert mal mit PC-Spielen. Ohne Zusatzprogramme läuft da gar nix mehr und selbst da ist es manchmal schwierig...

Dann spare ich wohl schonmal auf eine der beiden Konsolen hin

Geändert durch Saruman808 (01.06.2008 02:22)

• Auf den Merkzettel

Lefay

Gefährte

Re: Konsolenkauf wegen bestimmtem Spiel [Re: Saruman808]

My Dying Bride hat's ja schon angesprochen: HD-Fernseher.
Natürlich ist mir klar, dass ein solcher einen nicht zu verachtenden Unterschied ausmacht, aber ich hätte gern mal von den Konsoleros unter euch gewusst, ob ihr selbst auch so ein Teil habt und wie "nötig" es wirklich ist.
Ich muss ja sagen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein HD-Gerät zu kaufen - auch weil ich nächsten Monat Urlaubsgeld kriege. Mein alter Röhrenfernseher ist an und für sich noch gut in Schuss, liefert ein schönes Bild, hat aber ein wenig Tonprobleme, zudem hat die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt.
Die Vorstellung, Oblivion und Fable 2 "in HD" zu zocken, hat natürlich was für sich...
Also: Wie ernsthaft sollten meine Überlegungen noch werden?
  • Auf den Merkzettel

Saruman808

Gefährte

Ich persönlich erachte einen HD-Fernseher als nicht ganz so wichtig. Ich bin aber auch niemand, der ach so grafikversessen ist. Wenn ein Spiel gute Grafik hat, freut mich das auch, aber wenn es einfach vom spielerischen her toll ist, dann ist das ebenso in Ordnung.

In deinem Fall, Lefay, würde ich auf jeden Fall über einen neuen Fernseher nachdenken, weil mich Tonprobleme einfach aufregen würden, wenn ich viel damit mache. In gewisser Weise ist der Fernseher ja deswegen schon defekt. Und dann würde ich mir ganz einfach dein Bankkonto anschauen. Wenn du selbst sagst, dass du dir einen HD-TV leisten kannst, dann kannst du ja darüber nachdenken, wenn du gerne einen hättest. Ich und mein Bankkonto würden im Falle eines Defekts meines TVs auf jeden Fall wieder einen Röhren-Fernseher kaufen. Einfach weil sich so ein HD-TV nur lohnt, wenn man auch wirklich so viel Wert auf gestochen scharfe Bilder legt, aber sowas kann ein schlechtes Spiel auch nicht mehr retten...
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken