Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3

Eestimaa

Gefährte

Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3

Da ich den letzten in Brand gesetzt habe, mache ich doch auch prompt einen neuen auf...

Hier noch mal die aktuelle Liste, die Miriel gepostet hat...
Das ganze ist eine Ausnahme! Miriel wird die Liste führen, denn nur sie hat den Überblick über ihren Kontostand.

Bitte nicht selbstständig diese Liste weiterführen.

Chortreffen Wewelsburg 24.-26.8.2007

Chorleitung
Eesti - U27 - (V)

Sopran 1
Laer - Ü27
sephrenia - U27 - (V)

Sopran 2
Firi - U27 - (V)
Lya - U27
Sonja - U27

Alt 1
Miriel - Ü27 - (V)
Ellisande - U27 - (V)
Rosie_Posie - Ü27

Alt 2
Elenwe7 - Ü27
Gitta - Ü27
dunesun - U27

Und hier noch mal meine Fragen, die ich zur Diskussion gestellt hatte, mit den bisherigen Meinungsbildern:

Wer von denjenigen, der beim Chortreffen dabei sein wird, hat denn auch (fest) vor zur Con zu kommen?
sephrenia, dunesun, Treo, Rosie, Cecilya,

Soll das Chortreffen wieder eine Entscheidungshilfe für das Repertoire auf der Con sein?

sephrenia schrieb:
ich finde, dass es eine gute idee ist, wenn wir das chor we als entscheidungshilfe nehmen, um zu schauen, was auf der con in den paar stunden machbar ist... wir haben ja gesehen, dass auf der con 2005 solche lieder wie in dreams, lemon for günni oder gollum´s song gar nicht so eifnach hinzu bekommen waren, wie wir das wahrscheinlich alle auf den ersten blick dachten... und ich bin immer noch dafür, dass wir die lieder mal richtig durchsingen, die wir noch nicht vor puplikum vorgetragen haben und die in den mappen sind... so, mein wort zum mittwoch!

Ataniel schrieb:
bin auch dafür dass wir das singen was auf der Con gesungen werden soll..irgendwie hat man dann ein ziel für das man arbeitet..

Hinzu kam die Frage, wann wir auf der Con singen.
Das wurde unterschiedlich diskutiert:
Ati schrieb:
soifz da die Con in den ferien ist und alle Kollegen im urlaub weiss ich nicht was wird..es wäre hilfreich zu wissen an welchem Tag wir dran wären ..
ich würd sogar lieber bei der Opening singen(dann hätt man keine Proben ich weiss )..der Con Sonntag ist irgendwie sowieso immmer so tranig und traurig

doch dochd doch..wir singen auf der Opening..dann kommen alle in den Chor weil wir einfach so rattenscharf sind und dann singen wir nochmal in der Closing

nee ist schon klar..ich find nur es ist halt ein bischen traurig...man ist schon so müde bei der Closing..die Horrorheimfahrt steht an und die Con ist vorbei
aber Sonntag werd ich eh ganz sicher nicht auf der Con sein..alles andere muss der Dienstplan und anderes entscheiden

seph schrieb:

@ati
ich fände es nicht so toll, auf der opening zu singen.. da kommen einem ja die ganzen tollen proben vorher anhanden und die tolle zeit mit euch... das macht dann ja nur halb so viel spass

Laer schrieb:
Was das Einstudieren der möglichen Lieder für die Con betrifft, seh ich das auf zweifache Weise: Ich finds es zum eine gute Idee, weil auf der Con wirklich gezielter die Schwachpunkte angegangen werden können, ABER für Leute, die sich erst auf der Con oder kurz davor entscheiden zum Chor zu stoßen, oder auch Chörlinge, die an dem WE nicht teilnehmen können, haben es uU etwas schwerer, sich zu integrieren.
Sinnvoll wäre vielleicht eine Mischung aus 'vorprobten' und neuen Stücken auf der Con.
*grübel... grade überlegt, wie das letztes Jahr war* .. ich weiß es nicht mehr.. .. ist schon so lange her!!!

Dann zum Auftritt selbst. Da schließ ich mich Ati zumindest in soforn an, als dass die Aufführung nicht unbedingt auf der Closing stattfinden muss. Nur reell betrachtet, fällt mir auch kein anderer Tag ein, an dem es wirklich Sinn macht. So zwischen den Panals kommt das glaub ich nicht wirklich zur Geltung und an der Opening seh ich den Sinn des Workshops auf der Con verloren.
Man könnte vielleicht gezielt auf ein Panel hinarbeiten, so wie wir das bei Billy gemacht haben.

Miriel schrieb:
Ich find Closing fürs Singen schon ideal. Ist doch ein netter Abschluss der Con, da kann man sich noch richtig drauf freuen. Ich find das gut so und würds gern so lassen...!

Elenwe7 schrieb:
Für mich ist es erst die zweite Con und ich bin immer noch in diesem Gefühl, daß ich mit glänzenden Augen durch die Gegend laufe und möglichst so viele Workshops/Panels/was weiß ich ansehen will und insofern waren die Proben für mich schon ein bisschen ungünstig. Andererseits hätte ich ohne die Proben nicht mitsingen können, weil ich erst kurzfristig die Karte ergattert habe, und es wäre doch ein bisschen unfair und elitistisch denen gegenüber die ähnlich wie ich auf den letzten Drücker spontan was entscheiden. Und nicht jeder kann sich seinen Urlaub dann nehmen wenn er ihn gern hätte (hab eine total umgängliche Kollegin mit der ich mich so gut wie nie überschneide urlaubsmäßig). Aber aus Erfahrung kann ich nur sagen: je mehr entspannte Probezeit vorher -> desto besser sitzt das Stück -> desto besser klingt das Ergebnis und die dazustoßenden, die nur wenig geprobt haben -> desto befriedigender für alle Beteiligten. Und man lernt die Leute auf einem Probenwochenende wesentlich besser kennen.

Hier geht es zum alten Thread. Ab hier kann man noch mal alles zur Planung nachlesen. (Zeitpunkt: Entscheidung für die Wewelsburg]
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Eestimaa]

Chorleitung
Eesti - U27 - (V)

Sopran 1
Laer - Ü27
sephrenia - U27 - (V)

Sopran 2
Firi - U27 - (V)
Lya - U27
Sonja - U27

Alt 1
Miriel - Ü27 - (V)
Ellisande - U27 - (V)
Rosie_Posie - Ü27

Alt 2
Elenwe7 - Ü27
Gitta - Ü27
dunesun - U27
Omoroca - U27
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Miriel]

Juhu, wir sind ja schon richtig viele!
Eesti, haben sich Ila und Tinu schon bei dir gemeldet?

Der Alt2 ist übrigens bisher die fleischfressigste Stimme vom ganzen Chor .
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Firiann]

Tinu hat sich noch nicht gemeldet. Ila schon. Sie wollte das Geld auf den Weg schicken...
  • Auf den Merkzettel

Miriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Miriel]

Der Alt 2 ist fast komplett und hat jetzt auch Vegetarier.

Chorleitung
Eesti - U27 - (V)

Sopran 1
Laer - Ü27
sephrenia - U27 - (V)

Sopran 2
Firi - U27 - (V)
Lya - U27
Sonja - U27

Alt 1
Miriel - Ü27 - (V)
Ellisande - U27 - (V)
Rosie_Posie - Ü27

Alt 2
Elenwe7 - Ü27
Gitta - Ü27
dunesun - U27
Omoroca - U27
Tinuvielas - 2xÜ27, 2xU27 - (V)
  • Auf den Merkzettel

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

so..dann werd ich jetzt leider absagen..hab die ganze Woche schon mit mir gekämpft
es ist mir peinlich zu sagen ich hätte finanzielle Probleme aber es ist viel zusammengekommen in letzter Zeit
und unser Urlaub kommt auch noch (wir fahren einmal im Jahr 9 Tage an die Nordsee kommt mir irgendiwe nicht fürchterlich viel vor )

ausserdem bekomme ich den Freitag nicht frei und dann mit stuas und so wär ich wohl erst so um Mitternacht dort

hatte ich mir anders vorgestellt dieses Jahr

Con kann und werd ich spontan entscheiden

@ Laer tut mir leid aber um die Zeit würdest du freitags sicher auch nicht fahren wollen
  • Auf den Merkzettel

Miriel

Gefährte

@Ati: Ach, das ist aber schade. Brauch dir doch nicht peinlich sein, manchmal ist es halt so, dass zu viele teure Sachen auf einmal kommen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr!

Chorleitung
Eesti - U27 - (V)

Sopran 1
Laer - Ü27
sephrenia - U27 - (V)
Treofan - 2xÜ27

Sopran 2
Firi - U27 - (V)
Lya - U27
Sonja - U27

Alt 1
Miriel - Ü27 - (V)
Ellisande - U27 - (V)
Rosie_Posie - Ü27
Berioleth - Ü27

Alt 2
Elenwe7 - Ü27
Gitta - Ü27
dunesun - U27
Omoroca - U27
Tinuvielas - 2xÜ27, 2xU27 - (V)
  • Auf den Merkzettel

Treofan

Gefährte

Ati, das ist ja schade!!
Das braucht Dir nicht peinlich sein! Der Urlaub (auch wenns nur 9 Tage sind ) gehen eben vor!
Werd Dich vermissen.

@Miri
Ah ich sehe, das Geld ist angekommen.
Kannst dahinter vielleicht noch Allergiker schreiben, da ich nicht alles essen kann! Danke Dir!
  • Auf den Merkzettel

Phoenix

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Treofan]

*ati mal drück*
Mach dir nichts daraus, ich musste aus den selben Gründen absagen.
  • Auf den Merkzettel

Miriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Treofan]

@Treo: Ok, schreib ich bei der nächsten Aktualisierung noch hin. In meinen Unterlagen hab ichs schon stehen.
Kannst du mir nochmal genau auflisten, gegen was du allergisch bist?

Apropos - ist sonst noch jemand gegen irgendwas allergisch? Ich hab bisher nur noch Ila notiert (wo ich aber auch nicht weiß, gegen was sie allergisch ist).
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken