Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3

Kalaer

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Beri]

Da ich auf der Con dieses Jahr noch diverse 'Verpflichtungen' habe (nein keine StarPanels, die sind mir weitestgehend wurscht *g*) weiß ich jetzt leider so gar nicht zu sagen, ob ich neben den eigentlichen Chorproben mich zeitlich noch abzwacken kann.
Hmm... dennoch bin ich auch der Ansicht, dass dem Con-Chor keine Probenzeit stibitzt werden sollte.

Sollte es lediglich zu dem einen Auftritt auf der Closing kommen, erübrigt sich für mich die Überlegung nach Zusatzproben ohnehin, weil wir zu 99% Sonntag nach dem Mittag nach Hause fahren werden. (Was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem versuche dran teilzunehmen *zwinker* )
NUR... ich würd echt gern noch mal mit euch auf der Bühne stehn. Also ich fänds toll, wenn es sich ergäbe, dass wir auch so zwischendrin nochmal zu einer Aufführung kommen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Treofan

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Kalaer]

Ich fände es fair die Zusatzproben abends zu machen, wenn keine Panels mehr sind oder wenn man sich einig ist, dass das ein guter Zeitpunkt ist. Letztes Jahr hab ich nicht einen einzigen gesehen. Und dieses Jahr möchte ich einfach mal mehr Con-Feeling genießen. Was nicht heißen soll, dass ich mit euch nicht gerne zusammen bin, ihr wißt, das das genau das Gegenteil ist!! Aber wir zahlen ein Schweine-Geld und da möchte ich "nicht nur" zum singen nach Fulda fahren. Versteht ihr?
Bogenschießen steht ganz oben auf meiner Liste und ich fände es fair, wenn die Leute auch noch andere Workshops besuchen könnten.

Und ich habe noch was zum Thema T-Shirt zu sagen. (Das hab ich zwar letztes oder vorletztes Jahr schon mal gesagt, aber ich bringe es noch mal an). Irgendwie kommt das ganze ja nicht in Gang. Blöd finde ich es auch, dass man jetzt wartet, bis sich einer erbarmt die ganze Aktion in die Hand zu nehmen. Warum ist nicht jeder selbst dafür verantwortlich? Wir hatten uns ja schon auf ein dunkelblaues T-Shirt geeinigt. Oloriel hatte ein paar Seiten vorher das Logo ins Netz gestellt. Kann sich nicht jeder ein T-Shirt kaufen, das Logo speichern und sich das selber draufbügeln oder im Copy-Shop draufdrucken lassen?
Miri ist zwar ein Orga-talent sonder Gleichen, aber soviele T-Shirts auf einmal machen zu lassen, wo wir alle soweit auseinander wohnen, ist fast nicht umzusetzten. Und wer weiß, wenn das jetzt einer in die Hand nimmt, nicht das derjenige nacher auf T-Shirts sitzen bleibt oder so. Versteht ihr? Meint ihr nicht, dass es einfacher wäre sich das Logo zu speichern und jeder der ein T-Shirt haben will, muss sich selber drum kümmern?
  • Auf den Merkzettel

Oloriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Kalaer]

@Fela (et al): Das war jetzt ganz sicher nicht irgendwie herablassend gemeint, und soll auch nicht heißen, dass du (oder der restliche harte Kern, der jetzt nur am Wochenende nicht mitproben konnte) nicht mitmachen soll! Ich meinte halt nur, dass das zeitmäßig eben evtl. auch eine Möglichkeit wäre, dass der harte Kern (der Hardchor sozusagen *zahlt in die Wortspielkasse ein) eben länger üben kann. So wenn wir sonst keinen Raum und keine Zeit finden und so.
Natürlich wär es viel schöner, wenn wir nochmal einen eigenen Probenort für DAS Lied hätten. Wenn das alle wollen und auch alle bereit sind, dafür ggf. irgendein Panel oder Konzert zu opfern, kriegen wir das ja auch bestimmt so irgendwie hin.

Ich würde aber DAS Lied lieber nicht auf der Closing singen. Dann verschießen wir ja sozusagen alles Pulver auf einmal, und wahrscheinlich müssen wir dann doch auch wieder andere Lieder weglassen - wir haben doch irgendwie bisher immer nur so fünf Minuten zugestanden gekriegt, oder? Zwei Auftritte fänd ich da schon schöner. Vielleicht können wir dann auch nochmal die passierten Elben oder so einbringen; die kennen die Leute ja schon, aber ich persönlich kann das Lied gar nicht oft genug hören und hoffe ja irgendwie, dass das auch anderen so geht

@Treffen: Frühjahr klingt auch sinnvoll, ist sicher auch budgetmäßig besser als Weihnachten, wo alle Geschenke kaufen müssen. Also schön fänd ich's, wenn wir das mit den zwei Treffen nächstes Jahr hinkriegen würden!

@Shirt: Ok, ich hab das jetzt mal in einfarbig gemacht, mit leichten Änderungen in der Richtung, und ich hab das Moria-Tor durch 'ne Schlange ersetzt - die armen Haradrim waren ja vorher gar nicht drauf, während die Zwerge ja irgendwie eh durch die Berge repräsentiert waren. Ist jetzt erst mal schwarz auf weiß, aber die Farbe kann man ja jetzt jederzeit ändern. Ist das druckbarer? Und trotzdem erträglich?

EDIT: @ Treo: Das Ding ist halt, dass wir uns irgendwann mal geeinigt hatten, das einheitlich machen zu lassen. Weil sonst halt jeder ein anderes dunkelblau hat, eine andere Druckqualität und eine besser oder schlechter haftende Folie...

@Elenwe: Frodo ist aber doch eher Harry; Voldy ist ja schließlich nicht bei seinem Onkel aufgewachsen und wenn Frodo Voldemort wäre, wär dann Sam nicht Bellatrix, so von wegen bedingungslos anhänglich? ... huh, schauderhafter Gedanke *g*

Geändert durch Oloriel (30.08.2007 20:14)

• Auf den Merkzettel

Yoo

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Oloriel]

Was die Shirts angeht, muss ich sagen, dass ich Treos Vorschlag gut finde. Klar kann es sein, dass die nicht von der Farbe oder Druckqualität einheitlich sind, aber wenn das Logo erkennbar ist, dann sollte das mMn schon "zählen".
Was meint ihr zu dem Thema?

@Olo:
Jupps, das ist schön. Die Rohanniter sind ja auch irgendwie nicht drauf, gell? Aber das macht mir als Gondor Hobbit eh nix.

Yoo

Geändert durch Yoo (30.08.2007 20:26)

• Auf den Merkzettel

Oloriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Yoo]

@Yoo: Jetzt wo du's sagst... hab ich die tatsächlich völlig vergessen! Ich glaub, bei dem alten Logo hatte ich dieses verschlungene Randgewurzel für die Rohirrim gedacht, aber das ist schon so lang her...
  • Auf den Merkzettel

Treofan

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Oloriel]

Oloriel schrieb:

EDIT: @ Treo: Das Ding ist halt, dass wir uns irgendwann mal geeinigt hatten, das einheitlich machen zu lassen. Weil sonst halt jeder ein anderes dunkelblau hat, eine andere Druckqualität und eine besser oder schlechter haftende Folie...

Tja, aber anders ist das "Problem" nicht in den Griff zu kriegen. Einer alleine kann das nicht machen. Das ist nicht zu schaffen. Und einheitlich wird es eh nicht. Die Eine will ein Girli-Shirt, die andere ein T-Shirt, die andere ein Poloshirt...usw.usw...... Und was ist schon schlimm daran, wenn das eine blaue etwas heller ist als das andere??? Das sieht man auf der Bühne doch eh nicht!!!! Selbst wenn wir im Scheinwerferlicht stehen. Es geht doch darum sich auf der Con mit dem Shirt als eine Einheit zu fühlen. Wir gehören zusammen! Das ist doch das Wichtigste!! Ich fall ja eh schon aus der Rolle, da ich keine Standdardgröße aus dem Kopieshop tragen kann. Dann ist es doch egal, ob das eine T-Shirt was heller ist, der andere Druck etwas dunkler usw. Hauptsache man erkennt, das wir zusammen gehören oder?
Sonst wird das mit dem Shirt nie etwas. Warum kauft sich nicht jeder ein Shirt das ihm gut passt, in dem sie sich wohl fühlt und das Logo vorne drauf kommt.
  • Auf den Merkzettel

Oloriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 3 [Re: Treofan]

@Treo: Hey, so hatten wir das halt damals begründet. Glaub ich. Klar können wir das jetzt umschmeißen, wenn wir das sonst nicht hinkriegen. (Obwohl das zumindest über sowas wie cafepress oder so eigentlich keineswegs "nicht zu schaffen" sein sollte.) Auf der Con tragen wir ja ohnehin größtenteils vermutlich Gewandung und sehen folglich eh unterschiedlich aus...

Ich hab halt bisher mit so Bügelfolien immer schlechte Erfahrungen gemacht, aber hey, wenn eh jeder selbst macht, dann kann ich mir das meinetwegen auch sticken
  • Auf den Merkzettel

Kalaer

Gefährte

Oloriel schrieb:
@Yoo: Jetzt wo du's sagst... hab ich die tatsächlich völlig vergessen! Ich glaub, bei dem alten Logo hatte ich dieses verschlungene Randgewurzel für die Rohirrim gedacht, aber das ist schon so lang her...

Von welchem Logo redet ihr denn jetzt? Das, was auch auf unsren Namensschildchen verewigt ist? Ich dachte, das grüne Pferd würde für die Rohanniter stehn?
  • Auf den Merkzettel

Oloriel

Gefährte

... da war ein Pferd? O.o

Meinst du das Blatt?

Geändert durch Oloriel (30.08.2007 20:51)

• Auf den Merkzettel

Treofan

Gefährte

@Oloriel
Ich hab keine Gewandung. Deshalb hätte ich ja gerne ein T-Shirt. Ich warte nun einfach mal ab, wenn sich nichts tut, dann mach ich mir mein eigenes Shirt, dass ich wenigstens ein wenig "gewandet" aussehe!
Aber uff, so groß wie ich das gerne hätte, kann ich das aber nicht sticken. Ich sticke zwar gerne, aber dann dabei hätte ich blutige Finger!
Und ich wollte Dir noch mal sagen, das ich das Logo einfach nur toll finde. Ich habe es eben mal auf DIN A4 gedruckt, bunt, und es sieht super mega stark aus!!!!
Ich glaube, das tu ich mir ins Auto an die Fenster, wenn ich zur Con fahre!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken