Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Forumssegeltörn - Pirates of the IJsselmeer entern den 2. Thread

Órin

Gefährte

Forumssegeltörn - Pirates of the IJsselmeer entern den 2. Thread

Sooo - haben wir also tatsächlich schon einen Thread gefüllt. Ich kopiere die Grundinfos einfach mal aus dem alten Thread hierher und häng unten die aktuelle Teilnehmerliste an

Wann: Samstag, 21.6.08 - 10 Uhr bis 27.6.08 - 15 Uhr Auf Wunsch könnten wir eine Vorabübernachtung von Freitag auf Samstag günstig dazubuchen.
Wo:Ijselmeer und evlt. angrenzende Nordsee, Holland. Heimathafen ist in Lelystad.
Anreise in Deutschland sammeln und von da gemeinsame Busanreise
Wieviele: mindestens 30, maximal 44
Womit: Traditionsegler "De Soeverein". 3 Master.
Maximal 3 Leute pro Kajüte. Jede Kajüte mit eigener Toilette und Dusche
Verpflegung: Wir können uns kostengünstig selbst versorgen.
Preis: Bei 30 Leuten: 333 Euro Bei 40 Leuten: 250 Euro im Preis INKLUSIVE: Busanreise ab Sammelpunkt, Reiserücktrittsversicherung (siehe unten), Endreinigung und natürlich die Schiffsmiete nebst Skippter und Maat. Zusätzlich käme Verpflegung (siehe unten).

Soooo und nun das Ganze etwas ausführlicher

Die Soeverein ist ein beeindruckendes Schiff, das seinesgleichen sucht! Das Schiff ist eine Ehrerweisung an den Schiffstyp der Ostindienfahrer des goldenen Jahrhunderts. Ein hoher Deckaufbau am Heck, bis zu 5 m über der Wasserlinie, bietet eine herrliche Aussicht. Die Krönung des Schiffes ist jedoch der Spiegel (damit meinen sie quasi den Aufbau hinten a la "Kapitänskajüte" am Heck), der dem Ostindienfahrer seine königliche Ausstrahlung verleiht.
Die Atmosphäre der früheren Jahrhunderten, aber mit dem 5-Sterne-Komfort von heute.

Noch ein Bild Njoch eins Bild von einem der Gemeinschaftsräume im Heck mit Fensterblick Noch eins Bild von vorne

Und hier das ist noch interessant. Das ist die Seite des Schreiners, der die Gallionsfigur für die Soeverein gemacht hat und anscheinend hat er dafür ebenfalls Kanonen, Kisten etc. gefertigt. THIIIIIIII.... Piratiges Schreinerzeug

Segelerfahrung ist nicht nötig! An Board haben wir einen Skipper und einen Maat, die mit uns die Route besprechen und uns erklären wie alles funktioniert. Wir werden quasi als Matrosen für Segelsetzen und Anlegen und so Spökes mit eingebunden. Als ich vor ein paar Jahren dort gesegelt bin konnte man sich einbinden wie man witzig war und auch mal ans Steuer. Sehr spaßig! Meist hat man aber einfach Freizeit an Deck oder im Wasser (es gibt ´ne Schwimmleiter und wir können zum Schwimmen einfach ankern...). Vor Seekrankheit braucht sich eigenltich auch niemand zu fürchten. Das Ijselmeer ist recht ruhig (so verhältnismäßig) und da das SChiff so groß ist steckt es einiges weg und dämpft. Da Risiko von Seekrankheit ist recht gering.
Die Kombüse ist gut ausgestattet mit Gasherd, Kühlschränken, Gefrierschränken und all so Krams. Eingekauft werden kann in jedme Hafen. Der Veranstalter bietet auch den Service in den Heimathafen nach unsere Einkaufsliste Produkte zu marktüblichen Preisen vom Supermakrt ohne Aufschlag direkt aufs Schiff zu liefern. Sehr geil. Zeug mitbringen können wir natürlich auch.
Aber die Details der Kochgruppenaufteilung etc. können wir ja noch vertagen. Erstmal die wichtigen Infos .

Anreise: Wir kommen ja aus allerlei Ecken. Ich würde vorschlagen, dass wir uns einen lauschigen, sicheren Sammelparkplatz irgendwo bei Köln/Düsseldorf die Ecke suchen (da könnte man auch Bahnfahrer auflesen) und von da aus gemeinsam mit einem Bus nach Holland fahren. Spart Sprit, niemand muss endlos lange Auto fahren, wir kommen alle zusammen am Schiff an und auch niemand sein Auto irgendwo in einem holländischen Hafen stehen lassen.

Zahlungsmodalitäten: Ich bräuchte bis Ende Dezember 2007 von jedem die Hälfte als Anzahlung. Am Besten direkt den kompletten Betrag. Bis dahin dürfte sich auch rauskristallisiert haben ob wir eher 30 oder eher 40 sind - davon hängt der Preis ja ein wenig ab...

Versicherung: Der Veranstalter bietet eine Rücktrittsversicherung für Gruppen an. Tönte sehr vernünftig - die würde ich auf jeden Fall mit abschließen wollen (ist oben im Preis schon mit einkalkuliert). Wenn nämlich jetzt einer plötzlich krank wird bekommt diese eine Person sein GEld wieder ohne dass die Restgruppe mehr bezahlen muss. Auch wenn ein naher Verwandter erkrankt oder Arbeitslosigkeit dazwischen kommt tritt die Versicherung in Kraft. Ich werde hier nochmal die genauen Modalitäten posten. Nur so als Vorabinfo.

Ich schätze die Gesamtkosten für jeden für die komplette Woche all inclusive auf unter 500 Euro bei 30 Personen (bei 40 noch günstiger). Also mit Verpflegung und Anreisespökes.

Kostüme sind natürlich erwünscht. Will Turner ist auf jeden Fall schon mit an Board und durch den späten Junitermin haben wir auch gute Chancen einen freien Jack Sparrow dabei haben zu können
Aber auch wenn nicht - stellt euch das bitte vor : 30 Leutz in Piratenklamotte auf einem 3 Master bei voller Fahrt und den Piratesoundtrack in der Anlage (die ist auf dem Schiff vorhanden!). THIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII.

Und nein wir können bestimmt nicht einfach so das Ding schwarz streichen und neue Schilder anbringen

Fest dabei:
Akildare (voll bezahlt)
Catlin (voll bezahlt - Einzelkabine)
Centi (angezahlt)
Órin (voll bezahlt)
Niniel (angezahlt)
+Dad (angezahlt)
Lixa (voll bezahlt)
+Freundin (voll bezahlt)
Beri (angezahlt)
Milad (angezahlt)
Treofan (angezahlt)
+Gefährte (angezahlt)
WüRa (angezahlt)
Nimiel (angezahlt)
_Gurthang_ (angezahlt)
Fox(angezahlt)
Krümel(angezahlt)

Wer hat Interesse?

Leonie
Sakura_Chan
Miriel
Vianne
Cirdan
Klaus
Josef
Manuela
Gisela
Goldentree
Rychie
maethorWhelp
ElizabethTurner
Alcarinque

Geändert durch Shoshana (24.01.2008 00:36)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

grashopperTeam

Haariger Buchling

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the Ijsselmeer entern den 2. Thread [Re: Órin]

Ich melde mal Interesse an.

Fest dabei:
Akildare (voll bezahlt)
Centi (angezahlt)
Órin (voll bezahlt)
Niniel (angezahlt)
+Dad (angezahlt)
Lixa (voll bezahlt)
+Freundin (voll bezahlt)
Beri (angezahlt)
Milad (angezahlt)
Treofan (angezahlt)
+Gefährte (angezahlt)
WüRa (angezahlt)
Nimiel (angezahlt)
_Gurthang_ (angezahlt)
Fox(angezahlt)
Krümel(angezahlt)

Wer hat Interesse?

Leonie
Sakura_Chan
Miriel
Vianne
Cirdan
Klaus
Josef
Manuela
Gisela
Goldentree
Rychie
maethorWhelp
ElizabethTurner
Alcarinque
grashopper
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the Ijsselmeer entern den 2. Thread [Re: grashopper]

Hoppiiiii
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the Ijsselmeer entern den 2. Thread [Re: Akildare]

wohoooooo Hoppi!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the Ijsselmeer entern den 2. Thread [Re: grashopper]

Wohooooo. Alca ist nun auch mit dabei. Mensch. Wir haben ja eine richtig stark vertretene Männerriege. Und sowas bei einer GH-Aktion
Fest dabei:
Akildare (voll bezahlt)
Centi (angezahlt)
Órin (voll bezahlt)
Niniel (angezahlt)
+Dad (angezahlt)
Lixa (voll bezahlt)
+Freundin (voll bezahlt)
Beri (angezahlt)
Milad (angezahlt)
Treofan (angezahlt)
+Gefährte (angezahlt)
WüRa (angezahlt)
Nimiel (angezahlt)
_Gurthang_ (angezahlt)
Fox(angezahlt)
Krümel(angezahlt)
Alcarinque (angezahlt)

Wer hat Interesse?

Leonie
Sakura_Chan
Miriel
Vianne
Cirdan
Klaus
Josef
Manuela
Gisela
Goldentree
Rychie
maethorWhelp
ElizabethTurner
Alcarinque
grashopper
  • Auf den Merkzettel

Lixa

Gefährte

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the Ijsselmeer entern den 2. Thread [Re: Órin]

Uihhh es werden immer mehr

Cool, bei soviel starken Männerhänden kann ich mich ja entspannt auf Deck legen und die Männerhände die schwere Segelarbeit machen lassen
  • Auf den Merkzettel

Mithrennaith

Gefährte

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the IJsselmeer entern den 2. Thread [Re: Lixa]

Ach Órin, wo das Wort jetzt im Thread-Titel steht, möchte ich dir bitten, das doch gefälligst richtig 'IJsselmeer' zu schreiben (also der Jod muß auch groß geschrieben worden - IJ gilt als einer Buchstabe im Niederländisch, und nee, das ist gar nicht dasselbe wie Ÿ).
  • Auf den Merkzettel

ShoshanaModerator

Wetterhexe

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the IJsselmeer entern den 2. Thread [Re: Mithrennaith]

Mithrennaith schrieb:
... richtig 'IJsselmeer' zu schreiben ...

Ich hab's einfach mal gemacht.
  • Auf den Merkzettel

Miriel

Gefährte

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the IJsselmeer entern den 2. Thread [Re: Shoshana]

Tja, ich muss leider doch absagen. Ich habe heute die Termine für die Prüfungen bekommen und genau an dem Samstag sind noch welche. Wenn wir doch nur einen Tag später lossegeln würden (oder erst am Samstag abend), würds passen. Aber so schaffe ich das nicht.

Ich hoffe sehr, dass das wiederholt wird. Ich weiß jetzt schon, dass ich es sehr bereuen werde, nicht dabei gewesen zu sein - aber es läßt sich leider nicht ändern.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Forumssegeltörn - Pirates of the IJsselmeer entern den 2. Thread [Re: Miriel]

Das ist ja ein blödes Timing.
Welcher Vollhonk legt denn Prüfungstermine auf einen Samstag?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken