Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008

Enlothien04

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Saerwen]

Bella hat die hier eigentlich alle für uns aufgeschrieben... musst Du mal ein bisschen blättern, auswendig weiß ich nämlich gerade leider nicht, wo
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Saerwen

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Enlothien04]

Die Beschreibungen von Bella hab ich, die gehen derzeit allerdings nur bis zum Track NR. 12 und die Lieder die ich suche sind erst danach auf der CD. :-)
  • Auf den Merkzettel

Enlothien04

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Saerwen]

Ah okay, so genau hatte ich das nicht mehr im Kopf.
Also die Schritte vom Comical Fellow kann man sich hier ziemlich gut anschauen, da sind es meine ich die gleichen, die wir auch gemacht haben: /watch?v=UtZ-PWDIzyQ
Bei den Gathering Peascods habe ich leider noch keine Version gefunden, die unserer 1:1 entspricht. Wobei... gerade gefunden: Das hier könnte hinkommen, oder? /watch?v=r_BOc3rktp0

Was machen eigentlich die Videoclips von unserem Workshop?

Geändert durch Enlothien04 (15.05.2008 10:28)

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Eestimaa]

Eestimaa schrieb:

Ich würd die Sachen so gerne mal gemeinsam musizieren. *träum* Und dann Leute quasi nach meiner Pfeife tanzen lassen.

Komm zum nächsten LARP wieder . Ich fühl mich da als alleiniges Tanzorchester sowieso überfordert (wo ich die Tänze kann, isses gar kein Problem, aber wenn dann alle Leute plötzlich Neues wollen... ) und würde mich sehr freuen, wenn jemand mit Musik machen würde.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Ranwen]

@Ranwen und Eesti.
Klingt doch nach ´nem Plan. Würde mich auch durchaus beteiligen, wenn ich Zeit zum üben kriege.
Also so ´n kleines Repertoire erarbeiten.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Enlothien04 schrieb:
Also die Schritte vom Comical Fellow kann man sich hier ziemlich gut anschauen, da sind es meine ich die gleichen, die wir auch gemacht haben: /watch?v=UtZ-PWDIzyQ

Abgesehen von dem Viererkreis, ja. Da haben wir eine 4-Hand-Kette gemacht. (Und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.)

Enlothien04 schrieb:
Bei den Gathering Peascods habe ich leider noch keine Version gefunden, die unserer 1:1 entspricht. Wobei... gerade gefunden: Das hier könnte hinkommen, oder? /watch?v=r_BOc3rktp0

Fast. Wir hatten ein paar Dreher mehr (nach den Viererkreisen z.B., und jeweils nach dem letzten Mal Klatschen - das bei dem Video fehlt - drehen sich die Stehengebliebenen auch). Aber ansonsten passt es.
  • Auf den Merkzettel

Enlothien04

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Fea]

Boah sag mal, hast Du damals mitgeschrieben, oder hast Du einfach das weltbeste Gedächtnis? *bewunder*
  • Auf den Merkzettel

Bella

Gefährte

Hallo Zusammen,
danke für den Hinweis von wegen Tanzbeschreibungen...hab ich mal wieder voll verdrängt das ich die noch fertig machen wollte. Bin jetzt das WE unterwegs, aber ich versuch danach die Woche nochwas zu schreiben...dann natürlich im Threat vom alten Tanz-WE ;-)

Liebe Grüße Euch allen, ich freu mich jetzt schon auf November und hab auch schon ein paar feine Ideen, aber das schreib ich Euch erst Ende Juni, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin,

Eure Bella
  • Auf den Merkzettel

Elenwe7

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Bella]

Ich hatte zwar mitgeschrieben, aber da Bella die Tänze hier eh gepostet hat/noch zu Ende posten wollte (gehe ich einfach mal von aus) habe ich darauf verzichtet die selbst abzutippen *faulbin*.
  • Auf den Merkzettel

Bella

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Elenwe7]

Hallöchen zusammen,

man sieht, ich habe Euch nicht ganz vergessen, daher hier mal noch ne Tanzbeschreibung zu Gathering Peascods (das war der Tanz im Kreis wo man zur Mitte geht und Klatscht und sich immer wieder mal um sich selber dreht:

13. Gathering Peascods (Erstmals erschienen 1651 in Playford's Dancing Master)
Aufstellung: Kreis für beliebig viele Paare, die Herren haben die eigene Dame zur Rechten

1. A-Teil
Alle mit Handfassung (im Kreis) 8 Seitgallopp-Schritte nach links, in 4 Schritten ums eigene Rechts
Alle mit Handfassung wieder 8 Seitgalloppschritte nach rechts zurück, in 4 Schritten ums eigene Rechts

1. B-Teil
Herren-Ronde: Alle Herren mit Seitgallop einen "Innenkeis" tanzen, in 4 Schritten um rechts zurück in den Aussenkreis drehen
Damen-Ronde: Damen wiederholen die Figur - Achtung, die Damen müssen wieder auf der richtigen Seite Ihres Herren landen
Herren gehen 4 Schritte zur Mitte und klatschen auf 4,
Dann gehen die Herren zurück während die Damen 4 Schritte zur Mitte gehen und klatschen, dann wieder Herren 4 Schritte zur Mitte während die Damen zurück gehen und dann drehen alle 4 Schritte um Rechts - die Damen auf der Stelle und die Herren rückwärts auf ihren Platz.
Figur wird wiederholt, nur dass diesmal die Damen zuerst zur Mitte gehen, dann die Herren, dann wieder die Damen, und die Damen drehen über rechts in ihren Platz.

2. A-Teil
Rechtes Streifen mit dem Partner, 4 Schritte um rechts drehen
Linkes Streifen mit dem Partner, 4 Schritte um rechts drehen

(Streifen= Double aufeinander zu bis man etwa Schulter an Schulter steht und wieder zurück)

2. B-Teil
Figuren wie im 1. B-Teil nur Damne und Herren tauschen die Rollen, also Damen fangen an mit der Ronde, dann die Herren, Damen gehen bei der ersten Figur zuerst zur Mitte, Herren bei der 2.

3. A-Teil
Rechtes Armen mit dem Partner, 4 Schritte um rechts drehen
Linkes Armen mit dem Partner, 4 Schritte um rechts drehen

(Armen= Arme, je nachdem rechts oder links werden Puls an Puls aneinandergelegt und man läuft einmal herum)

3. B-Teil:

Genau wie der 1. B-Teil

So, das war Gathering Peascods, ich hoffe Ihr erinnert Euch wieder wenn Ihr die Musik dazu hört.
Bis bald

Bella
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken