Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Völker des Nordens - Nummer 6

Shizuka

Gefährte

Re: Besser spät als nie :) [Re: Captain_Candy]

Ich habe auch nicht ausschließlich die Olypiade gemeint.
Genausowenig, wie ich geschrieben habe, dass man gar nichts tun sollte. Aber nicht mehr im chinesischen Restaurant um die Ecke essen zu gehen, weil... - das ist wohl der falsche Weg.
Nie würde ich befürworten, was mit den Tibetern oder den Tieren passiert. Doch um Änderungen herbeizuführen, bringt es nichts, wenn der Einzelne Artikel nicht mehr kauft, die aus China kommen. Wirkung brächte es, wenn die Politiker eingreifen würden. Nur die Masse macht es, ansonsten verpufft deine Aktivität im Nichts.

Hielte ich ein Plakat in den Händen, worauf meine Forderungen vermerkt wären, was brächte es? Gar nichts!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Captain_Candy

Gefährte

Re: Besser spät als nie :) [Re: Shizuka]

zzzz von Marktwirtschaft hast Du nicht so die Ahnung:
wenn alle so denken wie Du.. naja
Der Verbraucher hat die Macht und wenn alle oder viele
chin. Produkte nicht kaufen merken die das dort.
Auf Politiker kann man sich nicht verlassen- die machen was sie wollen und v.a. sehen die meisten doch nur deren wirtschaftliche Interessen - machen wir uns doch nix vor...
Ich wünsche mir, daß der Kommunimus in China bald ein Ende hat und damit auch die Tibetfrage bald geklärt wird. Und ich hoffe für alle Menschen UND Tiere, daß bald diese Land wieder zur Ruhe kommt und die Zivilisation zurückkehrt...
  • Auf den Merkzettel

Shizuka

Gefährte

Re: Besser spät als nie :) [Re: Captain_Candy]

Dann wünsche ich dir recht viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten, die generell chinesiche Produkte boykottieren.
Aber besonders viel Spaß wünsche ich dir dabei, herauszufinden, welcher Artikel in China produziert wird und sei es nur als Einzelteil.

Hast du vielleicht kürzlich ein Kleidungsstück erworben, einen Fernseher, ein Handy oder irgendetwas? Hm, dann wirst du schon ein in China produzierten Produkt erworben haben.

Was ich aber meinte (ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, von wegen keine Ahnung) ist, dass es nichts bringt, wenn der Einzelne irgendetwas macht. Als es auffiele, dass DU alles boykottiert....
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Re: Besser spät als nie :) [Re: Shizuka]

oh welche Aussage ich alleine würde China boykottieren...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545842,00.html
http://www.neue-havanna-zeitung.de/archives/2589
und es gibt auch einen Tibet-Gesprächskreis vom Bundestag

und HIER findest Du Gründe warum man chinesische Proddukte
boykottieren soll obwohl es zugegebener Maßen schwierig ist bei den vielen Einzelteilen aus denen manch Produkt zusammengesetzt ist.
http://zuender.zeit.de/2008/13/china-boykott

Hier sollen einige produkte "not made in China" sein:
http://www.boycottmadeinchina.org/en/boycott_hub/alternative_shopping/

Viel Spaß bei suchen und gucken.... es gibt noch vieles von dem wir nichts wissen ...aber nichts ist doch unmöglich- schon garnicht, daß TIBET den Frieden wiederbekommt eines Tages !!!
  • Auf den Merkzettel

STARLEX

Gefährte

Holla :) [Re: Captain_Candy]

Hallöchen... auch mal wieder meld

Ui.. ihr habt ja eine interresante Diskussion.. Da halt ich mich mal raus, weil ich diese Sache überhaupt nicht verfolgt habe. Und wie Dieter Nuhr schon zu sagen pflegt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten So.

Tja, sonst ist alles fein bei mir, habe wieder mal bissl Urlaub und warte immer noch auf wärmere Tage.

Liebe Grüsse
  • Auf den Merkzettel

Shizuka

Gefährte

Re: Holla :) [Re: STARLEX]

Hallo Starlex, falls du im Burzeltags-Thread nicht gelesen hast, hier auch noch einmal:

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und lass dich verwöhnen.
  • Auf den Merkzettel

STARLEX

Gefährte

Re: Holla :) [Re: Shizuka]

Danke auch...

Nee.. hatte ich bisher nicht gelesen *schäm*
Bin auch selten lange online irgendwie.

Aber das Wetter ist so schön geworden, da ist man nun meist unterwegs
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Re: Holla :) [Re: STARLEX]

ich sage nur SONNE SATT DATT IS DOCH WATT....(auch im Watt, watt ?)

SUPI WEDDER ! SUPI MAI !!!
  • Auf den Merkzettel

Shizuka

Gefährte

Re: Holla :) [Re: Captain_Candy]

Hey, wir haben uns vor 11 Tagen noch ein Kätzchen angeschafft.
Vier Monate alt und von einem Katzenschutzbund. Ein gutes Werk also und mein Kater hat inzwischen an seiner Gesellschaft auch Gefallen gefunden. Die beiden sitzen mitunter schon auf engstem Raum zusammen. Total niedlich.
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Re: Holla :) [Re: Shizuka]

Das freut mich sehr für Dich ! Nicht vergessen: rechtzeitig kastrieren lassen !!!

Ich schreibe z.Zt. ein Buch. Einen Fantasy-Roman. Hat etwas vom HdR - ganz entfernt.
Handlung ?

Also Zeitalter einige Hundert Jahre nach dem HdR Krieg.
Im Rat (= Volksvertretung) des Landes ( Name noch nicht verraten) wird eine Flüchtlingswelle festgestellt.
Angriff böser Menschen die verheerendes anrichten.
Owan, Sohn des oberste Ratsherrn, weiß Bescheid in
Ornitologie ( was er noch studieren möchte) und übernimmt
eine tragende Rolle, sehr zum Staunen des Vaters ( hier könnte man fast das Frodo-Bilbo- Verhältnis vergleichen ).
Naja und es sind viele Pferde darin. Merkwürdige Tiere, die
, wie Owan vermutet einen großen krieg überlebt haben mußten und nun mit den bösen Menschen im Bund sind.
Werden es die Heermänner von Gondolin, dem Staatsoberhaupt, mit seinem Herrmeister Girwan schaffem
die böse Übermacht endgültig zu besiegen ?

Naja, eben so und so weiter. Macht ne menge Spaß.
Wenn ich fertig bin suche ich mir einen Verleger und wenn ich tatsächlich das Buch verkaufen werden- und das ist mein entschlossenes Ziel - werdet Ihr, hoffentlich, meine ersten Leser sein , oder ???
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken