Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern...

Jackly

Gefährte

Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern...

Seid gegrüßt Tierfreunde,

Baggin und ich haben nun entschlossen mal zusammen nach Arnheim/Holland zu fahren, zum Burger´s Zoo
Ich war dort schon einige male und es gibt dort immer wieder was anderes zu entdecken.
Meine Lieblings Bereiche ist einmal der so genannte "Bush" und das "Ozean"

Im "Bush" herrscht ein Klima wie im Regenwald. Hohe Luftfeuchtigkeit und es ist dort auch muckelig warm. Zwischen den Palmen und tropischen Blumen entdeckt man, wenn man Glück und Geduld hat, faszinierende Tiere.
An der Decke klammern sich Flughunde, Kolibris flattern von Orchidee zu Orchidee, ein kleines Reh so groß wie ein kleiner Hund kreuzt deinen Weg und ist nicht ängstlich, zwischen Wasserfälle kann man entlanggehen und Essen kann man in dem "Bush"-Restaurante, wie im Urlaub^^

Beim "Ozean" geht man jede Stufe des Meeres ab. Es beginnt vom Strand und bei den Korallen... wo die Kinder alle "Dory" oder "Nemo" rufen.
Dann geht man langsam immer tiefer, man durchquert einen kleinen Glastunnel wo die Mantarochen ausschauen wie Engel die fliegen.
Umso tiefer man kommt umso dunkler wird es auch, was auch eigentlich klar ist
in einem Raum, was auch eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind, ist das Haifischbecken.
Man erblickt ein riesengroßen Glasbecken mit einem versunkenen Schiff in der Mitte, das Licht schimmert in kleinen zarten Strahlen ins Wasser.
Langsam nähern sich vom hinteren Teil des Beckens die Haie und schwimmen langsam an den Besuchern des Zoos vorbei.
Es ist ein wunderschönes Bild und ich könnte da Stundenlang stehen bleiben. *schwärm*
Doch es geht noch tiefer.... in die Tiefsee, wo es Stockduster ist.... Laternenfische findet man, die ihre kleinen Lichter tanzen lassen. Quallen aller Art und Farben sieht man.
Einfach nur wunderschön.

Doch es gibt dort auch einen Aussenbereich wie in jedem Zoo, die Bereiche "Safari", "Desert" und "Mangrove" sind auf dem Gelände verteilt, was alles total schön gemacht ist.

Baggin und ich wollte und werden auch dahin fahren, wollten aber gerne fragen ob einige auch interesse haben mit zukommen.
Termin steht noch nicht fest.

Geändert durch Jackly (20.10.2007 13:22)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Baggin

Gefährte

Re: Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern... [Re: Jackly]

Was den Termin angeht, werden wir es wohl erst nächstes Jahr werden. Wir haben also noch genug Zeit für die Planung.

Ich war das letzte Mal so vor 2 oder 3 Jahren dort und war total begeistert. Daher wird es auch höchste Zeit, endlich mal wieder hinzufahren.
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

Re: Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern... [Re: Baggin]

Ich war letztes Jahr zuletzt und habe schon laaaaange laaaange Sehnsucht und daher wird es echt Zeit....

Baggin und ich würden uns echt freuen wenn sich noch einpaar finden würden, da man es gesehen haben muß.
Wir fahren auf jedenfall, davon hängt es nun nicht ab, ob einer noch mitkommt oder nicht, wir wollten nur Nett sein und mal hier nachfragen
  • Auf den Merkzettel

ShoshanaModerator

Wetterhexe

Hey - das klingt ja wahnsinnig interessant! Also, wenn's vom Termin passt, dann würde ich liebend gern mitkommen.
  • Auf den Merkzettel

IretharFeiniel

Erfinderin d.virt.Gastknuddler

Re: Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern... [Re: Shoshana]

Das ist wirklich nett das ihr fragt. Ich will schon lange einmal dorthin, doch bisher ist mir immer etwas dazwischen gekommen und außerdem macht es mit mehreren Leuten sicher mehr Spaß als allein. Wenn es euch recht ist, komm ich sehr gern mit. Zwar käme es bei mir, wie bei Shoshana, auf den Termin an, aber ich denke da kann man sich bestimmt einig werden.
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Re: Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern... [Re: IretharFeiniel]

Klar kann man sich bestimmt auf einen Termin einigen.

Es wird wohl bestimmt auch erst nächstes Jahr werden (aber das Jahr ist auch nicht mehr so wirklich lang ), weil ich bis zum Jahresende fast jedes Wochenende verplant habe.

Klar, macht es mit mehreren bestimmt am meisten Spaß - deswegen kamen wir auch auf die Idee, mal einfach hier nachzufragen.
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

Re: Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern... [Re: Baggin]

Es melden sich doch noch welche *freu*

Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.....

Das freut mich und es wird bestimmt Klasse.

Mit dem Termin ist es wohl kein Thema, das kriegen wir schon irgendwie hin.

Umso mehr umso besser
  • Auf den Merkzettel

Alakalphiel

Gefährte

Hm, wenn ich das so lese, würde ich auch gerne mit, kann aber nichts definitives sagen, da ich nur zeitweise in der westlichen Ecke Deutschlands zuhause bin.

Wäre ab Mitte Februar auch noch denkbar?
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

Re: Burger´s Zoo - lasst uns nach Holland pilgern... [Re: Alakalphiel]

Also mir ist es eigentlich egal welchen Monat wir fahren oder ob wir dann nochmal fahren

*kann von dem Zoo nicht genug bekommen*
  • Auf den Merkzettel

IretharFeiniel

Erfinderin d.virt.Gastknuddler

Ist zwar völlig OT, aber ich hab festgestellt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben, Jackly.*ggg*
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken