Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?"

lorthoniel

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Samweis_G]

Guten Morgen!
Es ist wieder warm.
Gestern nach 21.00 hat´s zwar gewittert und ziemlich geregnet, aber sooo viel Abkühlung gab´s nicht.
Ich finde, wenn es ständig schwül-warm ist,ohne Abkühlung zwischedurch, dann brauche ich auch keine Temperaturen über 25 Grad. Gegen Kälte kann man wenigstens noch einen Pulli oder so anziehen, aber bei großer Schwüle kann man nur viel trinken und sich nicht bewegen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: lorthoniel]

um ehrlich zu sein..Temperaturen bis 27 °C drinnen machen mir nichts aus..ich finds erst ab 30°C unangenehm (wohlgemerkt drinnen)

Es wird für mich eine verdammt lange Zeit geben in der ich jeden dieser herrlichen Sommertage zurücksehne (ok bei uns gabs noch keine Unwetter..die brauch auch ich nicht!!)
  • Auf den Merkzettel

Biriniu

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Atiniel]

Die Unwetter werden aber kommen. Hier sind sie (oder die erste Staffel) schon vorbei. Der Regen hielt sich in Grenzen, doch dafür tobte ein heftigster Sturm, der die Bäume arg beutelte.
Nun scheint wieder die Sonne und es ist angenehm abgekühlt.

Zu Temperaturen sag ich nix, da lieg ich anscheinend nicht mehr im "modernen Mass"
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Biriniu]

Biriniu schrieb:
Zu Temperaturen sag ich nix, da lieg ich anscheinend nicht mehr im "modernen Mass"

Hmm, nun hatten Ati und ich ja recht unterschiedliche Ansichten. Keins von beiden passt? Liegst Du über Ati? Oder magst Dus noch kühler als ich?

Geändert durch Samweis_G (30.07.2008 23:03)

• Auf den Merkzettel

Biriniu

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Samweis_G]

23°C find ich schon lange nicht mehr kühl. Durchaus angenehm, aber ich komme sehr gut mit weitaus tieferen Temperaturen hin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel Bewegung habe und auch Pferde, die aus dem hohen und k+hlen Norden kommen. Das färbt vielleicht ab
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Biriniu hat sich halt ihren Pferden angepasst, deren Betriebstemperatur ist ja auch eher im kühleren Bereich... (und sie war schneller mit der Antwort)

Von den versprochenen Gewittern hab ich hier noch nicht allzuviel gemerkt. Ich seh zwar täglich die Gewittertürme auftürmen aber Krachen tut es dann wohl woanders.

Aber ich bin ganz froh, dass ich jetzt nicht mehr unter dem Dach wohn. War eine gute Entscheidung eine Wohnung im Erdgeschoß zu suchen. Da ist jetzt angenehm kühl. Und Internet hab ich jetzt auch wieder daheim.
  • Auf den Merkzettel

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Feuerkatze]

wer über mir bei den temperaturen liegt ist ne Backpflaume
ich komm auch mit jedem wetter klar aber Bewegung muss sein (und die hab ich ja immer mit den Ponies!)

Weihnachtsmärkte lass ich z. B aus..das ist ne Qual für mich trotz heissem Kaba..
  • Auf den Merkzettel

Bryntirian

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Atiniel]

Die Gewitter waren in der Nähe von uns, wir hatten nur die Ausläufer samt gutem landregen, der dringend nötig war. Aber in Richtung Wiesbaden war alles schwarz und ständig Blitze mit Donner. ich habe gehört, das in mehreen Orten der Blitz eingeschlagen hat. Niedertiefenbach selber war aber wie so oft nur gemäßigt....irgendwie haben wir immer Glück.
  • Auf den Merkzettel

Biriniu

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Bryntirian]

Brynti: ihr liegt tief genug bzw im Tal. Der Blitz schlägt ja in den höchsten Punkt ein (der Stelle wo er niedergeht)
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Der Sommer ist da -die Gäste sind weg!" [Re: Biriniu]

So, wir haben unsere Tour an die Ostsee beendet und kamen gestern ziemlich genau gegen 16:00 Uhr wieder zu Hause an. Bis auf den üblichen Stau bei Hamburg Südost keine besonderen Vorkommnisse.

Ich wäre gern wegen der See noch länger geblieben: 19° C Grad Wassertemperatur , aber nachher wurde es auch im Ferienhaus unter'm Dach zu warm.
Wir hatten ohnehin zwei Tage verlängert und Uwe ist heut schon wieder zur Arbeit.

Ideal sind für mich 22 ° Innen- und 27° Außentemperatur. Das reicht auf jeden Fall. Alles was mehrere Tage lang die Hütte aufheizt, kann ich nicht brauchen. Gegen Kälte und Nässe gibt so viele nette Dinge, die helfen, der Hitze entkommt man nur mit ausreichend Badewasser in Reichweite.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken