Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Die Bibliothek » Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan

EomerEomundssohn

Gefährte

Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan

Moin an alle!

Ich wollte nur Mal wissen, ob noch jemand so verrückt nach den Mithgar-Romanen (z.B. Elfenzauber, Zwergenmacht, Magiermacht usw. ...) von Dennis L. McKiernan ist und wollte eure Meinung zu den Büchern hören.. Ich habe alle Mithgar-Romane die es gibt und warte jetzt gespannt auf Drachenbann. Für mich ist nur HdR geiler als das! Also viel Spaß beim Diskutieren!

Geändert durch EomerEomundssohn (10.11.2007 15:43)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

EomerEomundssohn

Gefährte

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: EomerEomundssohn]

Ich hätte auch mal ne Frage zu Zwergenkrieger....(hab ich vergessen bei der Threaderöffnung in den Raum zu schmeissen)

Weiss jemand wie es den Utruni möglich ist, im Fels zu leben, wenn sie ihn teilen und hinter sich wieder schließen? die haben ja keine Luftröhren zur Oberfläche....wie können die dann Atmen?
  • Auf den Merkzettel

Arieve

The dark rose

Hi!

Was ist das denn für eine Romanserie? Erzähl mal...
  • Auf den Merkzettel

EomerEomundssohn

Gefährte

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: Arieve]

Dennis McKiernan schreibt Romane über seine eigeninszenierte Mithgar. In seinen Romanen kämpfen Elfen, Zwerge, Wurrlinge (so was wie Hobbits), Magier, Pysk (kann ich schlecht erklären)und andere Wesen gegen die Brut Gyphons, dem Gott des Bösens. Mitreißende Erzählungen, Freundschaft, Liebe und der unendliche Kampf gegen die Welt des Bösen. McKiernan verbindet seinen Eigenen Stil mit dezenten "Strichen" von Tolkien'scher Erzählkunst. Mehr sehr gute Informationen kannst du (könnt ihr) auf Amazon.de unter den Kundenrezensionen der Bücher bekommen.
PS: Wen's Interessiert: Es gibt bis jetzt 15 Mithgar-Romane, 2 erscheinen bis zum Jahresende und alle kann man für (je nach Buch) 3€, 7,95€ und 8,95€ erwerben. Günstiger Lesespass !
  • Auf den Merkzettel

Vanjamelde

Gefährte

Kenne die Mithgar Saga von Dennis MC.Kiernan.Der Band Drachenbann ist bereits erschienen,hab ihn mir besorgt, muß aber noch durchlesen
  • Auf den Merkzettel

EomerEomundssohn

Gefährte

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: Vanjamelde]

Ich kann dir nur sagen: Der ist super! Es lohnt sich den durchzulesen!!! Obwohl es bei McKiernan meistens erst im zeiten Band richtig losgeht und man sich also schon sehr auf Drachenmacht und Drachenbund freuen kann!

Um noch mal einen Tipp zu geben: Für Neueinsteiger lohnen sich am besten Zwergenzorn + Zwergenmacht oder Magiermacht,Magierschwur,Magierkrieg und Magierlicht!
  • Auf den Merkzettel

Nachdem mich die dämlichen Titel lange abgeschreckt haben, ist mir McKiernan jetzt schon so oft ans Herz gelegt worden, dass ich seine Bücher bei Gelegenheit doch mal austesten will. Wenn der Tag doch nur mehr als 24 Stunden zum Lesen hätte...
  • Auf den Merkzettel

Elodarion

Gefährte

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: Ophorus_Gisseniensis]

Da kann man sicher die Pferdelords-Reihe empfehlen. Die zeigt allerdings nicht nur dettaillierte Schlachten sondern auch das Leben des Reitervolkes. Rezensionen unter phantastik-couch und Homepage unter www.pferdelords.de
Wenns es um Reiter geht, liegt man da absolut richtig.
  • Auf den Merkzettel

QuarCo-Moderator

HAL-9000

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: Elodarion]

Wobei man dazu vielleicht sagen sollte, dass du diese Reihe geschrieben hast.
Hier soll es um MIthgar gehen, aber sollten sich hier Leser deiner Werke finden, könnt ihr euch gerne in einem seperaten Thread dazu austauschen.
  • Auf den Merkzettel

Elodarion

Gefährte

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: Quar]

Hallo Quar,
da hast du natürlich Recht und das machen wir auch schon. Mir war nur entfallen, das Zwergenmacht und Zwergenzorn in Mithgar ablaufen. Sorry.
  • Auf den Merkzettel

QuarCo-Moderator

HAL-9000

Re: Mithgar - Die Welt von Dennis L. McKiernan [Re: Elodarion]

Och du, kein Thema. War mir halt auch nur beim Lesen deines Beitrags aufgefallen.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken