Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Die Bibliothek » Harry Potter - Alles war gut...

RzwoDzwo

Droide

Re: Harry Potter - Alles war gut... [Re: Der Flammifer]

Aaah, danke! Mir flimmert nach der Lektüre dieser Seite zwar alles vor den Augen, aber ich hab's immerhin kapiert! *Seitemerk*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Nìthiel

Gefährte

Re: Harry Potter - Alles war gut... [Re: RzwoDzwo]

Heyja!

Ich schreib grad an einer Hausarbeit über HP - insbesondere den dritten Teil - in der Tradition von Kinderliteratur. Hat jemand zufällig ein paar Literatur-/Link-Tipps, die in die Richtung gehen? Das wäre gar grandios!
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Harry Potter - Alles war gut... [Re: Nìthiel]

michael maar hat ein tolles buch drüber geschrieben. (michael maar ist an und für sich toll, anmerkung der verfasserin.) und das buch heißt: "warum nabokov harry potter gemocht hätte" und beschäftigt sich hauptsächlich mit den guten und schlechten konstruktionssachen.
  • Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

Re: Harry Potter - Alles war gut... [Re: Der Flammifer]

Der Flammifer schrieb:
Hallo!

Guckst du hier. Oder zusammengefasst: Voldemort verwendet den Elder Wand, der aber Harry gehört und gehorcht, daher funktioniert es nicht richtig.

Klingt etwas seltsam, dann dürfte ein Expelliarmus auch nicht richtig funktionieren gegen einen Stab, mit dem ich schon einmal entwaffnet wurde. Siehe die Übungsstunden von Dumbledores Army.
  • Auf den Merkzettel
Re: Harry Potter - Alles war gut... [Re: mohrchen]

Ich denke nicht. Wird nicht im ersten Band erwähnt (als Draco Harry zum Duell fordert), dass ein Duell zwischen Zauberern eine ganz andere Kategorie als etwa ein Übungskampf ist, dementsprechend wohl andere magische Folgen hat?
  • Auf den Merkzettel

Der Flammifer

Gefährte

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: mohrchen]

Hallo!

mohrchen schrieb:
Der Flammifer schrieb:
Guckst du hier. Oder zusammengefasst: Voldemort verwendet den Elder Wand, der aber Harry gehört und gehorcht, daher funktioniert es nicht richtig.

Klingt etwas seltsam, dann dürfte ein Expelliarmus auch nicht richtig funktionieren gegen einen Stab, mit dem ich schon einmal entwaffnet wurde. Siehe die Übungsstunden von Dumbledores Army.

Auch dazu hat sich Rowling schon geäußert, in dem Sinne, dass es einen gravierenden Unterschied macht, ob Zauberer sich auf Leben und Tod duellieren oder etwas (voneinander) lernen wollen. Und zwar scheint das ganze von der psychischen Verfassung abzuhängen – ob man beim Duell denkt ›Ich muss diesen Zauberer entwaffnen, sonst beiß’ ich in’s Gras!‹ oder eben ›Mal seh’n ob’s klappt.‹

So in etwa. Diesmal ohne Quelle.

Schöne Grüße,
Der Flammifer
  • Auf den Merkzettel

12und20zig

Gefährte

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: Der Flammifer]

Hallo ihr Lieben!

Wenn man in der Suche "potter" eingibt, findet man ja unmengen an Threads, die diesen Namen beinhalten. Daher bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage hier herein passt.

Ich habe vor kurzem diese Box gekauft mit allen 5 Filmen, einer Bonus-DVD und dem interaktiven Spiel.
Mitlerweile hab ich auch schon alle 5 gesehen und war sehr begeistert davon.
Bloß mit dem Interaktiven Spiel komm ich nicht recht zurande! Irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich die Eule auf ihrem Weg halten soll beispielsweise. oder wie ich die Quidditch-Aufgabe lösen soll.
Gibt es dazu schon Threads? Hat irgendjemand diese Spiele schon versucht/geschafft?

lg
  • Auf den Merkzettel

BlonderEngel

Gefährte

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: 12und20zig]

12und20zig schrieb:

Bloß mit dem Interaktiven Spiel komm ich nicht recht zurande! Irgendwie hab ich keine Ahnung, wie ich die Eule auf ihrem Weg halten soll beispielsweise. oder wie ich die Quidditch-Aufgabe lösen soll.
Gibt es dazu schon Threads? Hat irgendjemand diese Spiele schon versucht/geschafft?

lg

Eigentlich passt das ja besser ins Filmforum.

Als ich das erste mal die Spiele ausprobiert habe, bin ich auch nicht durchgekommen. Aber spätestens nach dem dritten Mal hat es dann funktionert.
Du darfst nicht zu lange warten bis du die entsprechenden Tasten drückst. Spätestens wenn die Richtungsanzeige auftaucht solltest du die entsprechend betätigen. Da sowohl die Eule als auch der Schnatz nach einem festgelegten Muster bewegen, solltest du das nach ein paar mal Probieren auch hinbekommen.

Geändert durch BlonderEngel (28.05.2008 13:33)

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: BlonderEngel]

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dieser und dieser Ausgabe ist?
  • Auf den Merkzettel

grashopperTeam

Haariger Buchling

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: RzwoDzwo]

Der Preis?
  • Auf den Merkzettel