Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Die Bibliothek » Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward

El_TardisTeam

Gefährte

Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward

Blick in die Vergangenheit - Der alte Thread

Visionen der Zukunft - Der Thread zur Verfilmung von Twilight

Die Gegenwart ist jetzt.

Fröhliches Weiterdiskutieren über Stephenie Meyers Werk!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Eldarion

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: El_Tardis]

Whohoa, ein Threadtitel ohne Grammatikfehler!

...

Sorry. Aber zum Thema hab ich immer noch nicht mehr zu sagen als: Ich bin neugierig und werde immer neugieriger.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Danke, El! Sehr passender Thread Titel.

El_Tardis schrieb:
Mehr will ich mich jetzt gar nicht dazu auslassen, da ich erst einmal versucht bin, gleich nochmal von vorne anzufangen. Weil halt. *hüstel*

Hallo, Deja vú! Ich hab's nämlich wirklich gleich nochmal gelesen.

In Bezug auf:
So mir passiert bei der "Wir probieren Edwards neues Bett aus und veranschaulichen, was auf einem Sofa nicht möglich wäre."-Szene. Hollerö. Ich musste das Buch aus der Hand legen und mit den Armen fuchteln, um nicht "Omfg! Sexual tension all the way!" im Hotelzimmer zu schreien.

Besser hättest du es wirklich nicht beschreiben können. Bei solchen zweideutigen Anspielungen grinse ich immer fröhlich vor mich hin.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Eldarion]

@ El: Ich würde ja jetzt gerne ausführlich auf deinen Beitrag antworten aber im Prinzip kann ich dazu nur eines sagen: WORD! Das kommt mir alles sowas von bekannt vor...

@ Eldarion: Darf ich dir einen Tipp geben? Sollte dir Twilight gefallen, besorg dir New Moon und Eclipse gleich in einem. Die Warterei auf mein Amazon-Päckchen hat mich damals fast irre gemacht.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Elding]

Elding schrieb:
@ Eldarion: Darf ich dir einen Tipp geben? Sollte dir Twilight gefallen, besorg dir New Moon und Eclipse gleich in einem. Die Warterei auf mein Amazon-Päckchen hat mich damals fast irre gemacht.

Bei Amazon werd ich nicht bestellen, die ärgern mich gerade. Und in diesem Semester sowieso nicht mehr, sonst endet das womöglich böse für die Klausur. Aber danke für den Hinweis
  • Auf den Merkzettel

Suuded

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Eldarion]

Ich musste direkt nach der Arbeit in ein herkömmliches Geschäft gehen und die englischen Bücher teuer erstehen, aber egal!
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Suuded]

Sodele dank mir verbreitet sich der Edward Virus in der ganzen Abteilung

Nur ich hätte ganz gerne meine Bücher wieder

Und Twilight ist immer noch *herzchenaugen*
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Tarma]

El_Tardis schrieb:
Mehr will ich mich jetzt gar nicht dazu auslassen, da ich erst einmal versucht bin, gleich nochmal von vorne anzufangen. Weil halt. *hüstel*

Genau aus dem Grund hocke ich grad mit den Werwölfen am Strand und lausche den Legenden. Seit ... einiger Zeit.
Ich habe die Befürchtung, das wenn ich wieder ans Ende komme, das ich wieder von vorne anfange. Das muss doch mal ein Ende haben ...
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Tarma schrieb:
Nur ich hätte ganz gerne meine Bücher wieder

Ich habe gerade Eclipse nach Dänemark verschickt.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: lil_luthien]

Einige kaufen sich die Bücher ja zweimal, damit sie immer ein Set davon herborgen können ohne Entzugserscheinungen zu kriegen.
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Yggdra_Sil]

Yggdra_Sil schrieb:
Genau aus dem Grund hocke ich grad mit den Werwölfen am Strand und lausche den Legenden. Seit ... einiger Zeit.
Ich habe die Befürchtung, das wenn ich wieder ans Ende komme, das ich wieder von vorne anfange. Das muss doch mal ein Ende haben ...

Bei mir sind daher Bella und Jacob schon eine ganze Weile auf Wanderschaft. Denn wenn Edward erst wieder da ist, kann ich die Bücher wieder gar nicht aus der Hand legen und bin im Nu durch und muss gleich wieder von vorne anfangen.

Wie gut, dass ich noch meinen süchtig machenden Schotten zur Ablenkung habe.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Baggin]

Ich hab gestern auch schon wieder jemandem einen Buchtipp aufgedrängt. Mit den Worten: "Ich muss es aber selber vorher nochmal lesen, bevor ich's dir borgen kann."
  • Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

Edward weggeben? Nie!!!

Dann kann ich ja nicht alles nochmal lesen....

Ich glaube, ich mutiere wirklich nochmal neu zum Teenie...
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Meine Kusine wollte sich Twilight ausleihen (sie ist 13) und als ich sie nach einer Woche fragte ob sie schon angefangen habe und sie mir darauf sagte, dass sie vorher noch zwei andere Bücher lesen will, hab ich ihr mein Buch kurzerhand wieder weggenommen

Aber da sie wirklich neugierig geworden ist, wünscht sie es sich jetzt auf Deutsch weil sie glaubt dass ihr Englisch ohnehin zu schlecht dafür ist.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

In Bezug auf:
Aber da sie wirklich neugierig geworden ist, wünscht sie es sich jetzt auf Deutsch weil sie glaubt dass ihr Englisch ohnehin zu schlecht dafür ist.

Mein Nachhilfeschüler (13) z. Bsp. verzweifelt bereits auf der ersten Seite des Prologs. Aber das ist individuell verschieden würd ich sagen. Wenn deine Cousine nicht grad zwischen 4 und 5 in Englisch schwankt, soll sie sich ruhig an der englischen Fassung versuchen. Schwerer als Harry Potter ist es auf keinen Fall.

Und wenn der Gute heute wieder keine ordentlichen Texte mitbringt, kann ich ihn gleich mit Twilight "bestrafen". Geniales Druckmittel.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Evendia]

Ich glaube eher, dass sie Angst hat es könnte zu "anstrengend" sein. Es ist ja in der Regel mühsamer in der Fremdsprache zu lesen (DU zählst nicht )

Sie war früher eher lesefaul, da hätte ich ihr unbedingt noch zur deutschen Fassung geraten. Aber mittlerweile liest sie sehr gerne und viel. Hm.
Nein, sie soll es deutsch lesen, dann muss ich meins nicht herborgen
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Hng. Deutsch ist blöd. Vor allem diese Übersetzung.

In Bezug auf:
Es ist ja in der Regel mühsamer in der Fremdsprache zu lesen

Ich hab Mühe in meiner Muttersprache ein Buch zu lesen.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Ich kann dazu nichts sagen, da ich den deutschen Text noch nie in der Hand hatte. Ist die Übersetzung wirklich so übel?

Evendia wrote:

Ich hab Mühe in meiner Muttersprache ein Buch zu lesen.

Ich weiß. Deshalb meinte ich ja "DU zählst nicht."
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Verflucht! Ich hab grade eben wieder mit Twilight angefangen. Hnnng. Dabei hätte ich 10000 andere Dinge zu tun.
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

El_Tardis schrieb:
Verflucht! Ich hab grade eben wieder mit Twilight angefangen. Hnnng. Dabei hätte ich 10000 andere Dinge zu tun.

löblich, ich finds löblich.
Ich werd mich gleich, wenn ich meine Email an meine Kollegin mit Links zu allem möglichen "Twilight"-Kram verschickt habe ("Wie? Das wird grad verfilmt?"), mich schön draußen hinfläzen und den dritten Teil weiter lesen. Mal wieder. Juppieh!
  • Auf den Merkzettel

Nimreth

Gefährte

Elding schrieb:
Ich kann dazu nichts sagen, da ich den deutschen Text noch nie in der Hand hatte. Ist die Übersetzung wirklich so übel?

Ich finde, es geht meiner Meinung nach doch schon ziemlich vieles vom Charm des Englischen Textes verloren. Ich kenne aber nur die Deutsche Übersetzung des ersten Teils. Bei New Moon und Eclipse hab ich mich dann geweigert, die auf Deutsch zu lesen.
  • Auf den Merkzettel

Illyria

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Nimreth]

Hat jemand eigentlich schon "The Host" von stephenie gelesen? Ich habs mir die Woche gekauft und fange jetzt am WE mal an.
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Elding schrieb:

Ja. Also ich finde es grauselig. An einigen Stellen wird auch der Sinn komplett verändert; also eben eine schlechte Übersetzung.

@ "Host": Ich wollte mir das irgendwann noch mal anschauen, nachdem Stephenie gemeint hatte, dass einige Leute auch wollen, dass sie daran weiter arbeitet und sie deshalb nicht ganz so viel Zeit für die Twilight-Reihe hat. Aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, weil im Thalia hab ich's jetzt auch noch nicht gesehen.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Illyria]

Illyria schrieb:
Hat jemand eigentlich schon "The Host" von stephenie gelesen? Ich habs mir die Woche gekauft und fange jetzt am WE mal an.

Ich hab's mir heute geholt, komm aber grad von einem Musical heim also werde ich damit erst morgen anfangen.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Ich lege grade eine Lesepause ein, nach dem zweiten Band...vier Tage gebraucht, doch net schlecht und trotzdem meinen Job geschafft...

Das passt diesmal sehr gut als Aufwärmtraining, denn ich habe vor demnächst noch zweieinhalb Bände Trudi Canavan, erstmal "ein" Buch von Markus Heitz und das erste von Steven Eriksons zwölfbändiger Reihe "Spiel der Götter" zu lesen, irgendwann in dem Jahr soll ja auch noch ein neues von George R.R.Martin rauskommen....Lesemarathon.

Ich habe eben noch mal in den Schluß, des Vorgänger-Threads geschaut, auch den MTV-Artikel gelesen *rofl* und dann die Kommentare von Yggra_Sil und El Tardis...mir liefen die Tränen.

Hörbuch gibt es auch schon...dann geh ich mal wieder "eclipsen".
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Sannyu]

Hallo Thread!
Aufwachen

Als ich heute im Supermarkt frustshoppen war (wenn heute noch irgendjemand in meiner Gegenwart "OGS" erwähnt, platze ich ), hab ich mir erst einmal die "Brigitte" geschnappt und den Artikel durch gelesen.
Hat mir gut gefallen!
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Ich hab Twilight seit gestern auch das erste Mal [Edit: Welch Schwachsinn. Das zweite Mal natürlich. ] durch. Und bin jetzt - wieder - bei New Moon. Schon 10 Seiten ohne Edward - entsetzlich!

Aber ich stelle fest, dass einiges sinnvoller ist, wenn man's das zweite Mal liest und weiß, warum und wieso und überhaupt.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

In Bezug auf:
Aber ich stelle fest, dass einiges sinnvoller ist, wenn man's das zweite Mal liest und weiß, warum und wieso und überhaupt.

So geht's mir jetzt auch bei "The Host". Die ersten Kapitel waren beim ersten Mal Lesen recht...verwirrend.

Ich kann dieses Buch übrigens nur wärmstes weiterempfehlen!
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

El_Tardis schrieb:

Die zweite Lesung erfolgt in der Regel ruhiger
Man fliegt nicht mehr so schnell über die Zeilen ... mit der Hoffnung auf Erlösung ...
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Ich habe grade bei Amazon eine sehr interessante Theorie gelesen, die wir in der Form noch nicht hatten:

This has come up in a few other discussions but I wanted to address it specifically here. Does anyone else think that it's possible that Bella has some vampire in her? There are a few little hints to this I think. The fact that she can smell blood (even if it bothers her) Edward stated that "Humans cant smell blood" in Twilight. Also the fact that she's so pale even though she lived in one of the sunniest places in the USA. The fact that Charlie loved Renee so much that he hasnt gotten over her but he also wouldnt follow her to live in the sunnier climate she craved. This last one really got me. That is the only reason that I remember being brought up, Renee wanted to move. Also the fact that humans are supposed to be instictively afraid of vampires and neither Bella or her father seem to have any problem with this. Also the fact that vampires seem to have their own version of imprinting and feel very strongly about their "mate" and Bella seems to share this passionate need for Edward in a way that seems unusual for a human. Im sure there is other stuff that I have missed but it seems to me that there might be some kind of genetic link far back in Bella's ancestory. Im very interested to see if my suspicions are true and how they affect the story. Any other theories or opinions on this?

Hat schon was

Was meint ihr ?!
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Halte ich für unwahrscheinlich, da Vampyre keinen Nachwuchs zeugen können. Auch ist es generell nichts Ungewöhnliches für einen Menschen, ich sage mal, auf Blut zu reagieren - means, dass sie weder den Anblick noch den Geruch ertragen können. Albinos gibt es auch, von daher, nope. Die Theorie vermag mich nicht zu überzeugen.

Und dass es mit 16./17. immer die große Liebe ist, wissen wir schon seit Sabrina.

In Bezug auf:
Also the fact that humans are supposed to be instictively afraid of vampires and neither Bella or her father seem to have any problem with this.

Das "supposed to be" sagt es doch schon. Man sollte sie fürchten, muss es aber zwangsläufig nicht. Manch einer hat vielleicht eine niedrigere Hemmschwelle und fühlt sich durch die bloße Anwesenheit im Rahmen seiner eigenen Unkenntnis erst einmal nicht bedroht.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Leni]

Ich hätte da eine völlig andere verückte Idee: Bella ist quasi der "Anti-" Vampir.
Der Vampir, der sie beisst wird wieder zum Menschen. James überlebte das ja nicht lange,
weil er vorher umgebracht wurde. Vielleicht aber Edward.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Könnte sogar funktionieren, in Twilight hat er ja "nur" ihr Blut getrunken

Wäre doch mal eine überraschende Wendung
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Das Ende würde mir aber überhaupt nicht gefallen.

Irgendwo hat Steph auch mal gesagt, dass Bella 100% Mensch ist - keine übernatürlich Vorfahren irgendwo.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Ich versteife mich halt auf die Idee, dass Edward zum Menschen wird ob durch die Magie der Quilt oder der Volturi oder durch Hexe Angela
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Bella wirklich zum Vampir werden lässt

Und ich hoffe natürlich, dass Jake seine Seelenverwandte findet
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Tarma schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Bella wirklich zum Vampir werden lässt

Ich will wissen wie es Bella als Newborn ergeht und welche Fähigkeiten sie entwickelt. Diese Thematik über drei Bücher aufzubauen, nur um dann ganz plötzlich etwas vollkommen Neues aus dem Hut zu zaubern z. Bsp. Edward wieder zum Menschen zu machen wäre...extremst...unbefriedigend und antiklimatisch.

In Bezug auf:

Die Hoffnung hab ich auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch wirklich so ein "glückliches Ende" bekommt - dafür liebt Steph ihren Jacob viel zu sehr.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Tarma schrieb:

Na hoffentlich, sonst müssten sie für Bella die Polyandrie einführen...armes Mädchen.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

@Evendia Ich kann es mir halt nicht vorstellen, natürlich wäre das auch mein favorisiertes Ende, aber ich glaube halt nicht, dass Mrs. Meyer es schreibt.

@Sannyu Seufz, ich mag Jake halt trotz seines pubertären Gehabes
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Na, die PuBÄRtät muss man Jake aber schon lassen, er ist doch erst, was? Sechzehn?
Das Putzige an der Twilight-Saga ist doch der Teenie-Flashback für mich zumindest.
Nicht, dass ich allen Ernstes noch mal Teenie sein sollte, einige Erinnerungen an die Zeit sind doch zu gruselig.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Das erste Kapitel von "Breaking Dawn" ist bekannt geworden - da die Special Edition von "Eclipse" anscheinend schon erhältlich ist (eigentlich sollte die erst am 31. Mai rauskommen) und jemand hat auf IMDB gespoilert.

Ich mach das dann auch mal :

SPOILER
Edward buys Bella a car as a wedding gift, Renee isn't bothered that Bella and Edward are getting married and Charlie blows up at Bella thinking she's marrying Edward because she's pregnant. And Seth and Edward are apparently.. friends?

Bella tells Edward that he can buy her a car when her old one dies, which happens sooner than she thinks. He then buys her TWO cars. One for before her change, one for after. The one for after has missile-proof windows.

OME!

Ich will dieses Buch JETZT SOFORT lesen!!!

Geändert durch Evendia (22.05.2008 11:34)

• Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Evendia schrieb:
Ich will dieses Buch JETZT SOFORT lesen!!!

*kratz kratz scharr scharr scharr*
ichsteheindenstartlöchern
na-türlich hab ich den Spoiler gelesen
*hibbel hibbel*
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Yggdra_Sil schrieb:

na-türlich hab ich den Spoiler gelesen

Verdammt, ich natürlich auch

Evendia, ich hasse Dich.... Wie kannst Du sowas hier posten....wo ich so ein Ungeduldsding bin....waaaah....wann ist nochmal August? Morgen schon, oder???? *hibbel, hibbel*
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: JuanitaLaetitia]

Danke! *knicks*

Seid froh, das ich zumindest Spoiler Tags gesetzt hab - die hätte ich beinahe vergessen.
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Evendia schrieb:
Danke! *knicks*

Seid froh, das ich zumindest Spoiler Tags gesetzt hab - die hätte ich beinahe vergessen.

Na toll...soll mich das jetzt beruhigen Dabei habe ich eh schon total die Bedenken, dass das mein erstes Buch wird, wo ich die letzten Seiten als erstes lese...ich kann mich normalerweise gut davon abhalten, aber diesmal....Himmel, wie kann man soooooooooo ungeduldig sein?!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: JuanitaLaetitia]

JuanitaLaetitia schrieb:
Dabei habe ich eh schon total die Bedenken, dass das mein erstes Buch wird, wo ich die letzten Seiten als erstes lese...ich kann mich normalerweise gut davon abhalten, aber diesmal....Himmel, wie kann man soooooooooo ungeduldig sein?!

Das macht der Entzug.
Angeblich soll ja das Cover auch schon bekannt sein, aber dazu sage ich jetzt mal nichts, bevor ich nicht das Beweisfoto gesehen habe.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Ich hab mir die Bücher ja auf Englisch zugelegt. Und in jeder Buchhandlung, wos eine Englisch-sprachige sektion geht, renn ich hin und finde Eclipse nur... als Hardcover. :d'oh:

Um meine Reaktion zu verstehn: Das zeug is dreimal so teuer als das Taschenbuch und ich hasse Hardcover, weil die so klobig sind. Taschenbuch kann man gut während dem Laufen lesen... und so.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Fuinil]

"Eclipse" ist auch als Taschenbuch nicht unbedingt billig. Das wird sich vermutlich erst ändern, wenn die Special Edition (mit dem "Breaking Dawn" Kapitel) erstmal auf dem Markt ist.

Ich hab witzigerweise noch keines der Bücher in einer Hardcover Edition gesehen.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Ich habe die englischen auch nur als Paperback, wobei ich den "Fehler" machte, das erste auf deutsch zu kaufen.
Das werden ich meiner Nichte diesen Sommer zum Geburtstag schenken, zum 17. ^^.
So habe ich einen Grund das erste nochmal zu lesen, auf englisch.
Cover von Band 4 ?? Ohne Gewähr: Mutmaßlicher Spoiler

Macht doch mal einen Countdown hier hin, oder derf mer des net?
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Nein, das ist ein Fanart - steht weiter unten.

SPOILER
Das echte Cover soll ein Schachbrett zeigen mit zwei Figuren drauf: Einem weißen Pawn/Bauern im Vordergrund und eine rote Queen/Königin im Hintergrund. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe davon noch keine Bilder gesehen.

Das Vorwort habe ich auch bereits vorhin gelesen. Leider wurde das Posting davon schon wieder gelöscht wie ich gerade merke.

Geändert durch Evendia (22.05.2008 22:51)

• Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Ich glaube, ich werde im Juni mal in den Thalia schlendern (in der Hoffnung, dass sie die SE von Eclipse bis dahin haben), mich auf eine Couch pflanzen und das 1. Kapitel von Breaking Dawn lesen. Die SE werde ich mir sicher nicht extra kaufen.

Ich habe damals beim Kauf der Bücher die SE von New Moon erwischt. Mit tollen Tattoos mit dem Schriftzug Bella, Edward und Jacob sowie diversen Rosen. Memo an mich: Wo fliegen die eigentlich rum?
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Leni]

Ein "Breaking Dawn" Poster mit dem Buchcover ist aufgetaucht mit - für mich - sehr eindeutigen Quotes aus dem Buch.

HEAVY SPOILER!!
  • Auf den Merkzettel

Angi

Gefährte

Uiuiui, ich will August.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Angi]

Angi schrieb:
Uiuiui, ich will August.

Noch keinen roten Kringel in den Kalender gemacht? Ich schon .
  • Auf den Merkzettel

Angi

Gefährte

Nope, sowas mach ich nie ^^
Beim letzten HP Band hab ich auch nurn paar Tage vorm Erscheinen mitbekommen, dass der erscheint ^^
Sorgt dafür, dass man sich nicht unnötig Gedanken macht. Außerdem gibt es ja bei der offiziellen Seite einen Counter.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

OMG OMG OMG Hibbel, hibbel August sofort keine Worte

*inOhnmachtfall*
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Beitrag wegen Verstoß gegen Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen gelöscht. Quar im Auftrag des Teams.

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:06)

• Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Hast Du es schon????
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Beitrag wegen Verstoß gegen Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen gelöscht. Quar im Auftrag des Teams.

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:16)

• Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:17)

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Evendia Lass Dich nicht erwischen...
Teil des Beitrags wegen Verstoß gegen Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen gelöscht. Quar im Auftrag des Teams.

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:18)

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

• Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

• Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Du könntest bis morgen warten?

...

Ich beneide grade deine Selbstdisziplin.
  • Auf den Merkzettel

Nimreth

Gefährte

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:19)

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Nimreth

Gefährte

• Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Gah! Muss weg. Eclipse fertiglesen. Damit ich ohne schlechtes Gewissen dann das Kapitel lesen gehen kann. Das wird ... eine lange Nacht, wenn ich duschen und eine Stunde für die Folge von Life on Mars noch miteinberechne.

Edit: Wählt eure Worte vorsichtig, wenn es um Folgen, Texte oder ähliches geht, was hierzulande noch nicht erschienen ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hier um legal erworbene DVDs handelt. Danke. Quar

Geändert durch Quar (28.05.2008 15:56)

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

El_Tardis schrieb:
Das wird ... eine lange Nacht

Kannst ja vielleicht schon mal üben für Sonntag Nacht?
  • Auf den Merkzettel

Angi

Gefährte

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:20)

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Baggin

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Duath

Zwielicht

• Auf den Merkzettel

Illyria

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Duath]

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:21)

• Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

OMG OMG OMG *hyperventilier*
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Ganz nett zu lesen
SPOILER
und dass Seth und Edward nun befreundet sind, ist sehr erfreulich
. Aber ich werde jetzt trotzdem noch völlig gelassen bis zur Veröffentlichung des Buches warten können, ohne squeend herumzuhibbeln.

Teil des Beitrags wegen Verstoß gegen Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen gelöscht. Quar

Geändert durch Quar (28.05.2008 15:58)

• Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Ivy_Burrows]

Jedem das seine

Was mir besonders gut gefällt ist im Preface folgende Passage:

Lässt viel Raum für Spekulationen

Teil des Beitrags wegen Verstoß gegen Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen gelöscht. Quar im Auftrag des Teams.

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:22)

• Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Tarma schrieb:
Lässt viel Raum für Spekulationen

Stimmt, diese Passage ist durchaus interessant und liefert einiges, worüber man sich die Köpfe zerbrechen könnte.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Ivy_Burrows]

Es erinnert mich irgendwie an eine Passage aus Twilight, wo Bella das erste Mal von Edward träumt.
Ich such sie mal raus.
  • Auf den Merkzettel

Duath

Zwielicht

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:23)

• Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Angi

Gefährte

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Fuinil]

• Auf den Merkzettel

Illyria

Gefährte

Geändert durch Quar (28.05.2008 16:24)

• Auf den Merkzettel

QuarCo-Moderator

HAL-9000

LEUTE.
Bitte wählt eure Worte vorsichtig, zitiert nicht aus noch nicht erschienem Material. Wir können keine Beiträge dulden, in denen beschrieben wird, wie sich urheberrechtlich geschütztes Material besorgt oder gar verbreitet wird. Siehte 1.4 der Nutzungsbedingungen.
Danke,

Quar
  • Auf den Merkzettel

Illyria

Gefährte

Ups, ja. Tschuldigung. Daran hat sicher keiner gedacht. Kommt bestimmt nicht wieder vor.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Mea culpa, mea culpa

Da ist die Begeisterung mit uns durchgegangen

Laßt uns lieber weiter an unseren Theorien feilen Also ich glaube immer noch das Angela eine Hexe ist
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Ahnt ich es doch, na verdient ist verdient. *auchdiealtehäsinschämtsich*

Theorien: Ah, ja. Ehrlich, ich hätte aus einem sehr egoistischen Grund, dass Bella zum Vampir oder Edward zum Mensch wird.
Ich finde es irgendwie zimlich garstig, dass Edward sie immer wieder am Teasen ist und ihr dann übel nimmt, dass sie das nicht wie ein Püppchen über sich ergehen lassen mag, sondern eben "menschlich" reagiert. Ohnmächtig werden soll sie nicht, zurückknutschen darf sie nicht. Es wird Zeit, dass die sich mal ebenbürtiger werden. So, jetzt hab' ich das mal gesagt. Soll sie dem mal zeigen, was 'ne Harke ist, das fände ich gut. Ich finde Edward gut, don't get me wrong, aber göttlich? Neee. Der muss runter vom Podest zu seinem eigenen Besten.

Geändert durch Sannyu (28.05.2008 17:01)

• Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Ach ja ganz vergessen ich wollte dir noch danken Sannyu für Nick Knight *süchtig*

Geändert durch Tarma (28.05.2008 17:00)

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Tarma Du meinst jetzt Mick St.John, gell. Ja schlimm, gell.

Twilight und Moonlight = Säulen in uns'rem Vampi-Tempel oder so...gibt's noch andere?
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Ja meinte ich die Serie ist aber wirklich toll *herzchenaugen*

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Tarma Dann wird's dich freuen zu hören, dass es im September die DVD geben wird. *habenwill* Mit Kommentaren, aber ohne Bloopers, so hieß es kürzlich, weil uns Alex ist "a bit of a potty mouth", wenn was daneben geht.
  • Auf den Merkzettel

QuarCo-Moderator

HAL-9000

Und dazu könnt ihr euch auch bestimmt im Actors' Club noch weiter unterhalten, gell?
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Hallo,

ich les schon einige Zeit mit und muss mich dann doch auch mal melden

Finde sowohl die Twilight Reihe als auch Moonlight total klasse und haette nie von mir gedacht, dass ich Vampire so toll finden wuerde.

Persoenlich wuerde ich mir wuenschen, dass Bella und Edward am Ende zusammen bleiben, weil wo bleibt sonst der Sinn?

Moonlight drueck ich weiter die Daumen, dass es eine 2. Staffel geben wird - hier in Irland kann ich es wenigstens recht gleichzeitig verfolgen auf Living.

so, ich les dann wieder fleissig weiter, aber ich musste auch mal meinen Senf dazu geben

*winke*
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Bis(s) dass der Tod uns aneinander bindet - Bella & Edward [Re: Iora]

@Iora & Tarma Der Link zu den Moonlight-Fans hier im Forum.
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Illyria schrieb:
Ups, ja. Tschuldigung. Daran hat sicher keiner gedacht. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

Tarma schrieb:

Da ist die Begeisterung mit uns durchgegangen

Oh verdammt, sorry, Quar!
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Es gibt ein Statement von Stephenie Meyer bezüglich des "aufgetauchten" Covers

Stephenie Meyer schrieb:
"There is a lot of speculation on the internet about possible covers, content and text of Breaking Dawn. I hope everybody knows that you shouldn't believe everything you see on the internet. The only way you will know what is real is when you have the book in your hands. Until then, people should really take everything they see with a grain of salt."

Quelle

Zu Breaking Dawn gibts auch noch eine Anmerkung
und die Playlist zu "The Host" ist ebenfalls auf der Homepage

Gibts schon Reviews zu The Host ? Habs zwar zuhause liegen aber irgendwie finde ich nicht die nötige Moti es anzufangen

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Am Samstag werden wir es dann ja wohl wissen, ob die Vorinformation richtig war oder nicht.

In Bezug auf:
Gibts schon Reviews zu The Host ?

Ja, verdammt viele um genau zu sein. Amazon.com hat einige z. Bsp. Das Buch debüttierte übrigens auf Platz 1 bei der New York Times Bestseller List.

In Bezug auf:
Habs zwar zuhause liegen aber irgendwie finde ich nicht die nötige Moti es anzufangen

Überwinde dich! Spätestens nach dem 5. Kapitel hörst du eh nicht mehr auf.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Ach du auch ?! Ich bin doch echt bescheuert, dass ich mir die Ausgabe bestellt habe

Klingt ja schon mal gut, dann werde ihc mich heute abend ran setzen

Ach ja wir sollten mal unsere Planung der Twilightpremiere weiterbetreiben, ups falscher Thread

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

In Bezug auf:
Ich bin doch echt bescheuert, dass ich mir die Ausgabe bestellt habe

Nein, wieso denn? Schnell lesen und wieder zurückschicken.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Blond so blond
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Vampiraugen [Re: Tarma]

Mal eine inhaltliche Frage:
Ging es euch auch so, dass der Begriff "Augenfarbe = Topaz", in der englischen Version
ein bißchen wenig hilfreich war, einfach, weil nicht jeder einen Topas zu Gesicht
bekommen hat. Für deutsch-sprachige LeserInnen wäre "bernsteinfarben" einfacher gewesen,
oder ist das in der deutschen Fassung sogar mal erwähnt?
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Re: Vampiraugen [Re: Sannyu]

Es wird meines Erachtens auch in der englischen Version umschrieben, so etwa wie: his eyes were honey coloured, oder sooo aehnlich (genau weiss ich es ja nicht, weil hab ja auf Arbeit kein Buch dabei)

ich assoziierte immer Topas mit blau und hab mich immer gefragt, ob Edward zwei Augenfarben hat
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Vampiraugen [Re: Iora]

@Iora So wie'n Husky oder? .

Nee, ich denke, in dem Fall ist Topas eher orangerot oder eben honigfarben.
auch wenn er behandelt werden kann und dann eben auch in blau verkauft wird.
Ich meinte bloß, dass sich unter Bernstein vielmehr Leute einen bestimmten Farbton
vorstellen können. Die Idee an sich finde ich gut.

Geändert durch Sannyu (29.05.2008 16:51)

• Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Butterscotch. Das Wort hat sich ... eingeprägt.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Vampiraugen [Re: El_Tardis]

@El_Tardis Jahaa, unser einer kann sich was drunter vorstellen, aber dafür muss dann schon die deutsche Entsprechung her: Karamell. .

Zuckersüß, klebrig und zuviel davon macht dick...
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

@Sannyu, wohl eher wie: einmal so, einmal so

Genau, butterscotch, naja, ich hab alle drei Buecher ja erst einmal durch - bin ja noch neu im Twilight Fieber
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Re: Wanderer [Re: Iora]

Sodele ich hab jetzt mal mit The Host angefangen und widererwarten es gefällt mir. Die Geschichte hat was aber man muß sich erstmal umgewöhnen und ab Kapitel fünf soll es ja richtig gut werden
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Update Breaking Dawn [Re: Tarma]

stepheniemeyer.com schrieb:
May 29, 2008

Elizabeth wanted me to post the following: "To celebrate the upcoming release of Eclipse Special Edition, Entertainment Weekly will be posting an exclusive sneak preview of the first chapter of Breaking Dawn tomorrow (Friday) — check it out here on Friday."

Quelle

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Tarma]

Ha, na also. Dann war das ganze Herumlöschen hier im Thread eh umsonst.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Evendia]

Ich konnte mir da Sachen anhören ts, ts, ts

Und ab Montag wird auf der Seite das offizielle Cover veröffentlicht.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Auszug aus dem 1. Kapitel von Breaking Dawn Ganz legal.

Meine "Quelle" war also doch bestens informiert, es war das echte Kapitel.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Hm ja aber "es" fehlt
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Tarma schrieb:
Hm ja aber "es" fehlt

Äh, was jetzt genau?
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Preface aber nachher kommt ja die Post
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Achso.

Viel Spaß beim Warten - Freitags kommt bei mir grundsätzlich kein Paket.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Ich bin gespannt ob "es" mit drin ist oder nur das erste Kapitel

Ich hab Glück, Post war wohl schon da
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Das Cover von "Breaking Dawn" wurde veröffentlicht:

Was haben die weiße Königin im Vordergrund und der rote Bauer im Hintergrund zu bedeuten? Rot = Bella als Vampir; weiß = Bella als Mensch? Kennt sich hier jemand wirklich gut mit Schach aus?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Wobei das Weiß ja auch auf die Hautfarbe als Vampir referieren kann.

...

Aaah. Ich sehe mich schon den ganzen Tag darüber nachdenken.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Update Breaking Dawn [Re: El_Tardis]

Ich tendiere auch mehr zu der Theorie, dass irgendetwas ganz und gar Außergewöhnliches passiert, wenn Bella gebissen wird.
In vielen guten Geschichten kommt es ja dann nocheinmal zu einer Art Entscheidungsschlacht. Die Königin ist im Schach, so weit mir bekannt ist, eine weitaus stärkere Figur als der König. Ich bin jetzt wirklich keine Kennerin, aber oft sorgt sie dafür, dass der König nicht angegriffen werden kann. Vielleicht ist dann Bella diejenige die dann einen weitaus aktiveren Part übernehmen wird, nicht mehr die "Damsell in Distress" ist, sondern zur richtig kämpferischen Heldin wird, Edward oder gleiche mehrere Leute irgendwo rausprügelt. Würde mir gefallen. Sie wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Jane anlegen...das witter ich bis hierher.
Ich will einen schönen Showdown.

Der rote Bauer? Aus dem Schach kommt ja auch der Begriff des "Bauernopfers". Zu einer guten Geschichte gehört auch, dass einer von den Guten sterben muss (meinte auch Rowling), da gäbe es gleich mehrere Kandidaten, sowohl Menschen, als auch Vampire oder Werwölfe.
Da sollte man sich mental mal drauf einstellen. Ob Stephenie soweit gegangen ist, Jacob oder Alice dafür her zu geben, kann ich nicht sagen.
Man könnte eher vermuten, dass es Charlie, Jasper, Emmett, Rosalie oder aber Seth bzw. Leah sein könnten. Wir werden es erfahren.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Sannyu]

Ich bin zwar auch kein Spezialist, aber die Königin ist die stärkste Figur beim Schach. Deine Theorie gefällt mir sehr gut. Es wäre naheliegend, dass die Königin für Bellas Rolle in Breaking Dawn steht.

Sannyu wrote:

Man könnte eher vermuten, dass es [...] Jasper [...] sein könnten. Wir werden es erfahren.

WEHE ihr.
Alle anderen kann es meinetwegen treffen, aber wenn wieder mal ausgerechnet mein Lieblingscharakter stirbt bin ich sauer
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Elding]

So, nachdem ich jetzt Eclipse zu Ende gelesen habe, darf ich mich auch endlich als Fan outen.

Das Cover kann man wohl interpretieren wie man will - oder gar nicht. Wurde das Motiv von Meyer bewusst gewählt oder einfach nur, weil es toll aussieht (wie bei New Moon und Eclipse)? Weiß das jemand?

Was die Schachfiguren betrifft:
Es stimmt, die Königin ist die stärkste Figur im ganzen Spiel. Denn sie ist die Einzige, die sich nicht um irgendwelche Regeln schert - sie bewegt sich wohin sie will und wie weit sie will. (Im Gegensatz zum König, der sich zwar auch in alle Richtungen bewegen kann, aber pro Zug nur einen Schritt machen kann.)
Der Bauer ist, naja, so mächtig wie man ihn spielt. Er kann durchaus, wie bereits erwähnt wurde, als "Kanonenfutter" betrachtet werden (das bekannte Bauernopfer). Er hat allerdings auch eine interessante Eigenheit: Überlebt er seine Wanderung bis zur Grundreihe der gegnerischen Seite - quasi dem "Point of no Return"- kann man ihn zu einer Königin umwandeln. Und dann wirds lustig.

Bezogen auf Breaking Dawn können beide Figuren auf Bella hindeuten - ihre Verwandlung vom schwachen "blutroten Bauern" zur "weißen Königin", also Vampirin. Oder der Bauer stellt tatsächlich ein anderes Opfer dar. Man wird sehen.

Ich jedenfalls hoffe, es ist nicht Jacob. Der Gute hat schon genug durchstehen müssen.
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Amarysia]

Hello!
Hach, ich freu mich immer voll, wenn sich hier jemand Neues meldet

Die Schachspiel-Info ist sehr wertvoll.
Da kann ich jetzt noch eine Weile drüber nachdenken.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Update Breaking Dawn [Re: Yggdra_Sil]

@Amarysia

Mir gefallen deine Ideen auch sehr gut, gibt uns was zum Rätseln. Ich liebe Rätsel.

Die Schachfiguren haben mit Sicherheit was zu bedeuten und man kann gar nicht anders als Bella mit der Königin zu assoziieren.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Mir kam ein anderer Gedanke. Da die Volturi im vierten Band meiner Meinung nach eine große Rolle spielen werden, könnte die weiße Königin auch Jane sein und die Rote Bella. Und der Einsatz in diesem Spiel ist ihr Leben

Aber mal was anderes. Ich kann euch The Host von Stephenie Meyer wirklich ans Herz legen es ist wirklich toll geschrieben, voller Dramatik und Melancholie. Hach ja einfach wunderschön
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

The Host [Re: Tarma]

Hat das eigentlich noch jemand außer Tarma und mir gelesen? Im Moment spammen wir mit "The Host" gerade den Edwardisten Tempel zu, und das passt nicht wirklich.

Bei Bedarf könnten wir dann ja einen eigenen Thread aufmachen.

Geändert durch Evendia (03.06.2008 11:23)

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Ich find's jetzt nicht so furchtbar, ich hab leider zur Zeit keine Zeit für noch'n Buch...
hab noch so viel da liegen, Edward und Bella, Mick und Beth haben mich viel zu sehr abgelenkt.
"Host" lese ich dann vielleicht aber auch mal, threaded den ruhig mal solitär.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Willkommen im aktiven Forum!

In Bezug auf:
Bezogen auf Breaking Dawn können beide Figuren auf Bella hindeuten - ihre Verwandlung vom schwachen "blutroten Bauern" zur "weißen Königin", also Vampirin.

Genauso sehe ich das auch. Im Englischen gibt es so einen Ausdruck - "From Pawn to Queen" - der illustriert diese Theorie hervorragend.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Bella versucht öfter eine aktivere Rolle zu haben, was noch allzu of daneben geht, oder aber vermeindlich überflüssig scheint. Das ärgert sie verständlicherweise immer wieder. Abgesehen von dem einen Mal, als sie es ist, die Edward in Italien rettet. Dann ihre Fähigkeit ihre Gedanken vor den Vampiren abzuschirmen. Wenn sie ein Vampir würde, könnte sie sich bewegen wie ein Phantom...wäre sehr gefährlich.

Ich muss aber auch sagen, dass es etwas an den Vampiren gibt, besonders an den netten mit dem ich nur wenig anfangen kann. Kaltblüter ist grade noch so das, was ich nachvollziehen kann, aber steinhart???
Da wüsst ich doch gleich, was ich an Bellas Stelle nie ausprobieren wollte, nicht in menschlicher Form..bei aller Vorsicht werden gebrochene Knochen noch das Mindeste sein. Das versteh ich nicht, was St.Meyer damit will...
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Nochmal kurzer Zwischeneinwurf

Hab grade mal wieder auf der offiziellen Webside von Stephenie Meyer gestöbert und bin auf folgende Seite gestoßen:

Diverse Covers

Was mir direkt ins Auge sprang war Forever Dawn. Hatten wir darüber schon mal etwas ?! Oder ist das Midnight Sun ?!
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Tarma schrieb:
Was mir direkt ins Auge sprang war Forever Dawn. Hatten wir darüber schon mal etwas ?! Oder ist das Midnight Sun ?!

Sie meinte damit wohl eine Vorstufe von New Moon. Das ist der Text der direkt über dem Cover steht: Here's something from the vault: originally, I wrote this 700 page epic sequel to Twilight that didn't work for many reasons. It was called Forever Dawn, and this was the cover I used:
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Leni]

Schlafmangel
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Sowas kann man schonmal überlesen.

Mir gefallen allerdings die jetzt für die englischen Ausgaben verwandten Cover (die deutschen sind auch nicht schlecht). Einige Entwürfe sind imo .
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Merci Bin heute konfuser als üblicherweise

Einige Cover sind wirklich gruselig, aber andere gefallen mir sogar besser als die jetzt verwendeten. Die Cover der deutschen Reihe sagen mir garnicht zu.
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Sannyu schrieb:
Da wüsst ich doch gleich, was ich an Bellas Stelle nie ausprobieren wollte, nicht in menschlicher Form..bei aller Vorsicht werden gebrochene Knochen noch das Mindeste sein. Das versteh ich nicht, was St.Meyer damit will...

Darüber macht sich Bella keine Gedanken, Hauptsache er versucht es und sie bekommt, was sie will. Bekommt man doch sehr schön im letzten Abschnitt des ersten Kapitels von BD wieder vorgeführt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Edward die Selbstkontrolle verliert und sie beißt. Aber dazu ist die Autorin zu romantisch veranlagt.
  • Auf den Merkzettel

Schneckche

Profischleimerin

Hallo zusammen...

ich will mich auch mal outen... ich habe alle 3 Bücher in insg. 6 Tagen gelesen... und ich bin hin und weg....

Hab sie zugegeben erst auf Deutsch gelesen... und hab jetzt mit den englischen Ausgaben angefangen
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Schneckche]

3 Bücher in 6 Tagen - huuuuiiii!

@Schneckche (und allen anderen, die es genau so gemacht haben): ich traue mich immer noch nicht an die englishen heran.
Wenn du hier mal schreibst, wie du das so siehst, ob sie sich stark unterscheiden, ob man sie gut verstehen kann und so - vielleicht wird meine Hürde dann doch noch abgesenkt. Und ich werde es mal wagen. Eines Tages ...
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Wow, so schnell war nichtmal ich. Willkommen im Fandom.
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Yggdra_Sil schrieb:

@Schneckche (und allen anderen, die es genau so gemacht haben): ich traue mich immer noch nicht an die englishen heran.
Wenn du hier mal schreibst, wie du das so siehst, ob sie sich stark unterscheiden, ob man sie gut verstehen kann und so - vielleicht wird meine Hürde dann doch noch abgesenkt. Und ich werde es mal wagen. Eines Tages ...

Versuchs einfach...ich bin kein Sprachtalent und habe sie auch auf englisch gelesen. Du kennst die Bücher auf deutsch ja, somit ist Dir die Story bekannt und wenn Du wirklich mal einen ganzen Absatz nicht verstehst, weißt Du doch was passiert!
Da kann Dir keiner einen Rat geben, einfach ausprobieren, wenn es Dich wirklich interessiert
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Update Breaking Dawn [Re: JuanitaLaetitia]

Salut Schneckche, deinem Nick machst Du dann aber eher als Rennschnecke Ehre...
Ich versteh Dich aber,ich hatte so 9 Tage und dabei noch Familie, Katzen und Wohnung am Bein.
  • Auf den Merkzettel

Schneckche

Profischleimerin

Also ich bin jetzt bei Twilight noch nicht so arg weit voran gekommen (ich weiß ja was passiert, da kann ich mir jetzt auch etwas Zeit lassen und mich anderen Dingen widmen ) aber eigentlich versteht man es nach ein bisschen Anlaufzeit ganz gut... Klar..ich verstehe auch nicht jedes Wort, aber meistens kann man aus dem Zusammenhang heraus denken was es bedeuten soll....
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Ich hab ja mit Twilight - schon - wieder angefangen. Und ich stelle fest, dass es mich, wie auch schon beim zweiten Mal Lesen, unglaublich beschäftigt, ob Charlie zu der Zeit, als Edward weg war, die Patronen für seine Waffe sicher verwahrt hat. Just in case, sozusagen.

In Bezug auf:
As far as I was aware, he'd never shot the gun on the job. But he kept it ready. When I came here as a child, he would always remove the bullets as soon as he walked in the door. I guess he considered me old enough now not to shoot myself by accident, and not depressed enought to shoot myself on purpose.

Natürlich eigentlich vollkommen irrelevant, so im Nachhinein, aber irgendwie muss ich trotzdem ständig drüber nachdenken.

(Ist jetzt keine Frage, die eine heiße Diskussion anregen soll, ich musste es nur irgendwo loswerden. )
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Gestern philosophierten wir Weiber mal wieder über die Twilight-Serie.
Plan auf der einen Seite war, bald mal wieder mit dem ersten anzufangen und das dann so zu ziehen (mit allen drei Teilen), das es in den August rein geht.
Dann passend zum neuen buch. Auf deutsch. Öhm - aber im August kommt doch erst die englishe Version, oder?!
Eine andere Sicht war, das die Bücher nicht noch mal so schnell wieder zur Hand genommen werden.
Zitat: "Ich will nicht noch mal so komplett verschwinden".
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Pffff. Bis August geht sich das noch mindestens drei Mal aus.

Ich hab im Juli frei und <s>eigentlich eine Arbeit zu schreiben</s> nix zu tun.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

El_Tardis schrieb:
Pffff. Bis August geht sich das noch mindestens drei Mal aus.

Wenn nicht sogar sechsmal. Wir könnten ja Wetten abschließen.
  • Auf den Merkzettel

Schneckche

Profischleimerin

Ich hab auch momentan den Drang diese Bücher immer und immer wieder zu lesen... eigentlich hab ich noch genug anderen Lesestoff zuhause...aber der interessiert mich grad mal gar nicht

Also Twilight,... immer und immer wieder
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Das sollt doch schon einer wissenschaftliche Untersuchung wert sein. Was an Twilight macht süchtig, wann und wen vor allem. Aus- und Nebenwirkungen. Irgendwie bleiben meine Bücher auch nie lang im Schrank. Ich muss immer irgendwas nur mal eben noch mal nachgucken da. Mein Mann kriegt es zur Zeit glücklicherweise noch nicht so mit, aber er macht sich ein wenig Sorgen, glaub' ich.
Mein Lieblingssmiley:
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Es ist denke ich mir der geheime Wunsch jeder Frau eine solche Liebe zu erleben. Edward ist ein Relikt der alten Zeit und er ist so gänzlich anders als die heutigen Männer.
Er ist gefährlich, geheimnisvoll, er liebt mit seiner ganzen Seele. Hach ja :schwärm:
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Es hat nicht unbedingt was mit der vergangenen Zeit zu tun, sondern vor allem mit dem

In Bezug auf:
gefährlich, geheimnisvoll, er liebt mit seiner ganzen Seele.

einfach aufregend. besonders.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Tarma
Reale Männer würden dem nicht ganz zu Unrecht entgegen halten, dass sie noch aus was Anderes als Liebe, Luft und Leidenschaft bestehen möchten . So unwichtige Dinge wie "Geld" spielen im Leben der Cullens ja nur eine Rolle, in man es einfach "hat".

Worin ich aber absolut übereinstimme, ist der Fakt, dass nicht jeder Mann sich zu Anfang einer Liebesgeschichte auch emotional drauf einlassen kann.
Ich meine das nicht im Sinne einer besitzergreifenden Obsession, da sei der Himmel vor, sondern einfach wirklich die Intensität des Gefühlswallungen, ums mal so blumig auszudrücken, auch voller Vertrauen in sich selbst genießen zu können. Sich keine Gedanken darüber zu machen, wer ihn jetzt von den Kumpels im Blumengeschäft sieht, sondern beim Rausgehen jeden anstrahlt, wenn er sein Monstrum von Rosenstrauß zum Auto balanciert.
Es gibt sie aber diese Männer, halleluljah!

Das hier trifft es ziemlich gut: "Fall head over heels. I say find someone you can love like crazy and who'll love you the same way back. And how do you find him? Forget your head and listen to your heart..... Run the risk, if you get hurt, you'll come back. Because, the truth is there is no sense living your life without this. To make the journey and not fall deeply in love - well, you haven't lived a life at all. You have to try. Because if you haven't tried, you haven't lived" William Parrish in "Meet Joe Black"
Der Film ist zu gut, deshalb noch das dazu:
"Trust, responsibility, taking the weight for your choices and feelings, and spending the rest of your life living up to them. And above all, not hurting the object of your love.
... Multiply it by infinity, and take it to the depth of forever, and you will still have barely a glimpse of what I'm talking about."
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Stimmt und zum Glück hab ich ein Exemplar was zumindestens in einigen Punkten mit dieser Phantasievorstellung übereinstimmt *herzchenaugen*

Mrs Meyer schafft es einfach meine romantischen Träume genau zu beschreiben. Welche Frau wünscht sich nicht so einen Mann für den man die schönste Frau der Welt ist, diese eine große Liebe und der Sinn seines Lebens
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Tarma schrieb:
Stimmt und zum Glück hab ich ein Exemplar was zumindestens in einigen Punkten mit dieser Phantasievorstellung übereinstimmt *herzchenaugen*

Na, dann wissen wir zwei ja schon mal, worauf es ankommt und ich hoffe, das gilt noch für ein paar mehr hier, nicht wahr?

Irgendwann im September habe ich die Hälfte meines bisherigen Lebens mit meinem besten Freund, Ehemann, Lover,
Gefährten und Vater unsrer Kinder verbracht...any regrets? None!
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Tarma schrieb:

Es ist denke ich mir der geheime Wunsch jeder Frau eine solche Liebe zu erleben. Edward ist ein Relikt der alten Zeit und er ist so gänzlich anders als die heutigen Männer.
Er ist gefährlich, geheimnisvoll, er liebt mit seiner ganzen Seele. Hach ja :schwärm:

Bin ich eigentlich echt die Einzige, die Edward zwar ganz nett und niedlich findet, aber ansonsten auch nichts? Ich finde ihn gar nicht so anders als andere Jungs in dem Alter, außer daß er natürlich geduldiger ist und ein wenig reifer und so. Aber anschmachtenswert? Never. Ich mein, er ist physisch immer noch 17. Ein Teenie. Und als geheimen Wunsch würde ich es auch nicht bezeichnen, mein Leben an jemanden zu hängen und nicht mehr ohne denjenigen leben zu können und nichts anderes mehr in meinem Leben zulassen zu können als diese eine Person. Für mich ist die Beziehung zwischen Edward und Bella absolut ungesund. Ich mag die Bücher, die Thematik, die Vampiridee, aber ewige, große, tolle Liebe darin zu sehen? Naja. Für mich ist das eben eine Teeniebeziehung. Das hat mit reifer, gleichberechtigter Partnerschaft kaum etwas zu tun.

Da das hier ja nicht der Edwardistentempel ist, darf man ja hoffentlich auch mal etwas Kritisches zum Besten geben.
  • Auf den Merkzettel

Suuded

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Lena]

Lena schrieb:

Da das hier ja nicht der Edwardistentempel ist, darf man ja hoffentlich auch mal etwas Kritisches zum Besten geben.

Ist kritisch, aber mach ruhig .
Ich hab mich ja am anfang schonmal zu meinen Problemen mit Edwards Verhalten geäußert und kann das völlig nachvollziehen. Ich finde die Beziehung von Jasper und Alice, auch wenn sie nur am Rande der Geschichte stattfindet, viel schöner.
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Re: Update Breaking Dawn [Re: Suuded]

Suuded schrieb:
Ich finde die Beziehung von Jasper und Alice, auch wenn sie nur am Rande der Geschichte stattfindet, viel schöner.

An mein Herz! So geht es mir auch.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

@Lena Moment ich muß nur den Mob zur Lynchung zusammenrufen Aber mal im Ernst natürlich kann man sich kritisch äußern, es wäre doch langweilig wenn wir alle kollektiv schwärmen Deine Punkte sind auch durchaus nachvollziehbar, aber wie gesagt liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist Edward einfach ein Traummann (bis jetzt auf die Zähne ), er vereinigt alles was ich mir immer gewünscht habe.
Aber mittlerweile himmle ich ja mehr Ian aus The Host an Weil er halt menschlicher ist.

@Sannyu Gratuliere Bei mir werden es im Juli vier Jahre aber es kommt mir vor als kenne ich ihn schon mein ganzes Leben. Er ist auch mein bester Freund, Partner, Seelenverwandter, der Mann der mich wirklich kennt und mich um meinetwillen liebt, der mich zum lachen bringt und durch den ich zu einem besseren Menschen werde. (Jetzt wird es schmalzig )
  • Auf den Merkzettel

Suuded

Gefährte

Vor allem die Vorgeschichten der beiden hätte ich gerne ausführlicher, und wie Alice Jasper "gefunden" hat.

Das erste Kapitel aus Edwards Sicht lässt einen die beiden schon sehr viel besser kennen lernen und ich hoffe, dass das in dem Buch auch so weiter geht.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Lena Um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, es geht zumindest mir nur sehr sekundär um Edward als vielmehr um die Intensität der Beziehung zwischen Bella und Edward, die Meyers versucht rüberzubringen.
Er verlässt sie am Anfang von "New Moon" im Glauben, ihr damit zu helfen und schadet ihr massiv, Bella schaltet innerlich völlig ab...ihm geht nicht ein Stück besser.
Er erklärt später, dass er, noch bevor er von ihrem vermeindlichen Tod gehört hatte, sich schon lange nicht mehr von Woche zu Woche durchgequält hat, sondern von Stunde zu Stunde. Sowieso drauf und dran war, nach Forks zurückzugehen, um Bella anzubetteln, ihn wieder zurück zunehmen.
Das sind schon ziemliche heftige Emotionen, 's macht Spaß...besser als manches Gedümpel, was ich schon gelesen habe.

Von mir aus, könnte noch mehr über Jasper und Alice erzählt werden. Yep
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Hm, aber genau die Intensität kommt mir irgendwie ungesund vor. Und man weiß auch nicht genau, ob Bella Edward nun liebt, weil er eben auf sie extrem anziehend wirkt und ob Edward Bella nur liebt, weil sie gut riecht. Ich finde nicht, daß ihre Beziehung etwas Besonderes hergibt, gerade das Thema Seelenverwandtschaft, was bei Alice und Jasper oder Rosalie und Emmett ja eine große Rolle spielt, kommt für mich bei Bella und Edward nicht so rüber.

Aber wahrscheinlich liegt das nur daran, daß ich Bella furchtbar nervig, verzogen, egoistisch und unvernünftig finde. Ich möchte sie beim Lesen oft gerne mal schütteln, damit sie mal merkt, wie dumm sie sich benimmt.
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Yggdra_Sil schrieb:
Hello!
Hach, ich freu mich immer voll, wenn sich hier jemand Neues meldet

Danke! Freut mich auch, dass ich endlich mitdiskuttieren darf.

@Lena:
Du bist definitiv nicht die Einzige. Ich seh das auch so ähnlich.

Ich fand die Beziehung zwischen Bella und Edward zwar in Twilight noch sehr süß, aber seit New Moon konnte ich ihr nicht mehr viel abgewinnen, jedenfalls nicht im romantischen Sinn. Ein großer Störfaktor dabei war eben diese absolute Abhängigkeit - etwas, das in eine normale, gesunde Beziehung überhaupt nicht reingehört.

Allerdings wurde nie ein Hehl darum gemacht, dass ihre Beziehung ungesund ist - sie verstößt ja im Grunde genommen gegen alle Gesetze der Natur. Und das ist der Punkt, wo mein Interesse an der Beziehung ansetzt: Mich fasziniert das Widernatürliche daran.

Aber abgesehen von einem klinische Interesse an der Mensch/Vampir-Beziehung liebe ich diese Bücher vor allem wegen der interessanten Vampir- und Werwolf-Thematik und wegen der Charaktere.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Im Literarischen ausleben, was wir niemand im wahren Leben empfehlen würden, ist ja nun die Defintion von Eskapismus per se.

Es ergibt für mich daher keinen Sinn von dieser Beziehung Bella/Edward was zu wollen, was nirgends beabsichtigt ist. Wozu auch?
Hätte Romeo nicht so eine Hektik veranstaltet und Julia ebenso, dann hätten sie sicht vielleicht in Ruhe absetzen können. DAS will doch aber keiner lesen... , wusste schon Shakespeare.

17jährige Mädchen, die so durch das Leben stolpern gibt es zu Hauf...das ist ihr gutes Recht und nicht alle sind ach so vernünftig, erfahren und weltgewandt. Nachsicht habe ich mit Bella jede Menge.
Ich versteh' sie, sonst hätte ich nicht über zwei Jahre lang in dieser Zeit, wie sagen die Amis das doch so passend, den falschen Baum angebellt ...wenn ihr versteht, was ich meine.
Das war seinerzeit so und es gab Leute die mich geschüttelt und ertragen haben. Irgendwann war auch das vorüber...keine Angst, das wird nie in einem Buch stehen.

Ansonsten mag ich das finstere sehr an der Geschichte.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

/sign

EVERYTHING Sannyu said!

Mich fesselt vor allem die erfrischend andere Mythologie in der Geschichte, die so ganz ohne Klischée Vampire Gothic und American Werewolf Grusel auskommt.
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Sannyu schrieb:
Im Literarischen ausleben, was wir niemand im wahren Leben empfehlen würden, ist ja nun die Defintion von Eskapismus per se.

Es ergibt für mich daher keinen Sinn von dieser Beziehung Bella/Edward was zu wollen, was nirgends beabsichtigt ist. Wozu auch?
Hätte Romeo nicht so eine Hektik veranstaltet und Julia ebenso, dann hätten sie sicht vielleicht in Ruhe absetzen können. DAS will doch aber keiner lesen... , wusste schon Shakespeare.

Na, es ging ja aber explizit darum, ob man sich im wahren Leben eine Beziehung wie die von Bella und Edward wünscht. Ich habe nicht gesagt, daß ich möchte, daß ein Buch doch bitte so nah an der Realität bleibt wie möglich, weil ich ansonsten nichts damit anfangen kann. Es war nicht die Frage, ob eine solche Beziehung wie die von Bella und Edward unterhaltsam ist oder nicht.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Wünschen mehr schwere Frage Dafür bin ich wohl zu sehr Realistin es wäre auf Dauer zu anstrengend. Es gibt zwischen den Beiden so wenige ruhige Momente, dass wäre nichts.
Aber die Träumerin in mir wünscht sich eine solche Beziehung und dieses große Kino.
Ist halt schwer zu beschreiben
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Lena Ok, das muss man dann in der Tat anders beantworten.

Der Realitätsbezug lässt sich aber sehr schwer herstellen, denn es sind viele Komponenten in dieser Beziehung eingeflochten, die die Sache ausmachen.
Wenn man quasi zu viele dieser mythisch-phantastischen Aromen entnimmt, um auch nur irgendeine Anlehnung ans wahre Leben zu bekommen, kann es passieren, dass es nichts mehr mit dem Ausgangspunkt zu tun hat.

@all
Wir dürfen uns aber alles vorstellen , also auch jemand der einfach supergut aussieht, gebildet ist, Lebensart und Benehmen hat, sich gut bewegen kann und aus nächster Nähe überaus intensiv seine leckeren Pheromone verströmt. Kurzum in jeder Hinsicht dazu geeignet ist, einen mal so richtig schön gaga werden zu lassen.

Man merkt aber schon, das sind Schlüsselreize, die, wie der Name schon ahnen lässt, nicht in jedes Schloß passen und daher eher im Auge oder meintehalben der Nase der Betrachterin liegen.

Würde ich mir wünschen eine solch intensive Leidenschaft zu erleben? Na aber sicher! In den Anfängen mal so ordentlich die Bodenhaftung verlieren, das Gefühl zu haben, ohne den anderen nicht atmen zu können, warum denn nicht? Ich frag da nicht nach gesund oder ungesund, aber überwältigend im Sinn einer Urgewalt? Auf jeden Fall.
Ich habe auch nicht blasseste Ahnung, wie lange man das aushalten kann, denn ein wenig anstrengend klingt es tatsächlich, trotzdem....es ist phantastisch.

Im Laufe der Zeit nimmt die Beziehung dann eigendynamisch eine andere Qualiät an, wenn sie weiterlebt und dann ist's weniger ein passiver Akt, das Feuer am Glühen zu halten.

Bei mehrmaligem Lesen erkenne ich auch verblüffend normale Beziehungselemente zwischen Bella und Edward. Der Vampir ist kein Supermann, er macht Fehler und versteht manches falsch, zum Teil wie ein junger Mann seines Alters. Sonst wäre da auch nicht erträglich, ebenso wie Bella sich ganz allmählich sich verändert und auch Forderungen stellt, anstatt nur andere machen zu lassen.

Verzogen, verwöhnt kommt Bella mir jedenfalls nicht vor, woran machen das denn einige fest?
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Die Liebesgeschichte Bella und Edward, die Twilight zugrunde liegt, fasziniert mich.
Sie macht mir Herzklopfen, lässt mich leiden und glauben, unterhält mich.
Auch Geschichten von Walter Moers tun dies bei mir. Oder Franz Kafka in einem hohen Maß, Goethe und Herrmann Hesse.

Dennoch ist diese Geschichte etwas ganz besonderes für mich.
Zum einen ist es mir bis dahin schon lange nicht mehr passiert, das mich ein Buch so stark in seinem Bann gezogen hat.
Der Steppenwolf hat das getan und bei Rumo (Moers) hatte ich auch Herzklopfen.
Aber ich habe nach Lesen dieser Bücher nicht das Verlangen gehabt, sie sofort wieder von vorne zu lesen.
Aber ich habe bei oder nach dem Lesen dieser Bücher nicht angefangen, mir eine Musik-CD dazu zu erstellen.
Aber ich habe bei dem Lesen dieser Bücher nicht das starke Bedürfnis gehabt, mich mit vertrauten Mädchen in hemmungslosen Schwärmen zu verlieren.
Aber ich habe mich nach dem Lesen dieser Bücher nicht so fleißig auf die Suche nach Zusatzinformationen gemacht.

Woran liegt das nun?
Den exakten Grund kann ich nicht benennen und will es auch nicht erklärt haben. Ein bisschen Geheimnis muss für mich bleiben. Und die Erkenntnis, das auch das wiederholte Lesen der Bücher ein Genuss ist.

Mädchen sieht Junge, Junge sieht Mädchen. Beide verlieben sich. Ineinander. Was ein großes Glück ist. So intensiv, das beide zunächst überfordert sind und nicht abschätzen können, wie es weiter geht.
So weit so gut.

Mein Interesse bei dieser Liebesgeschichte liegt eindeutig in der Figur des Edward.
Bella als 17 jähriges Mädchen ist ein 17 jähriges Mädchen. Mit all dem, was Menschen in einem solchen Alter interessiert und was sie durchleben.
Sie hat diese Selbstzweifel, vor allem an ihrem Aussehen, was sie nicht glauben lassen kann, das jemand so Schönes wie Edward sie auch interessant finden könnte oder sogar lieben.

Edward ist für mich vielschichter, weil er länger existiert.
Er spürt, das gleichzeitig eine Gefahr auf ihn zukommt. Und zwar nicht nur für ihn sondern das er selbst die größte Gefahr für das ist, was er plötzlich liebt. Mehr als eine eigene Existenz.
Aus seinen Erfahrungen heraus ist er Bella eindeutig voraus.
Und gibt sich die größte Mühe, sich darauf einzulassen, mit diesem Mädchen verbunden zu sein.
Sein Wille, bei ihr zu bleiben, die Verantwortung dieser brisanten Verbindung mit allen Konsequenzen zu tragen, ist für mich ein starkes Element.
Mag sein, weil es das Wilde verkörpert, das im eigenen Leben fehlt. Mag sein, das es das Wilde ist, das man selbst durchlebt hat aber nicht so stark und konsequent wie Edward war.
Mag sein, das es dieses Ringen mit sich selbst und gleichzeitig um die Gemeinsamkeit ist.
Die Liebe, die man fühlt, schützen, erhalten und wachsen wollen zu lassen.
Aus einem Leben heraus, das schon sehr lang andauert.

Natürlich könnte man das auch aus Sicht eines 95 jährigen Mannes schreiben.
Der mit 12 von zu Hause wegläuft (Zeit der Einsamkeit), auf mindestens 3 Kontinenten gelebt hat (andere Kulturen kennen lernen), Professor für Alt-Philosophie in Griechenland war, Gärtner in Oxford, Koch in Frankreich, Kapitän in Portugal, Präsident der USA usw usw.
Er trifft in seinen Zeiten auf Frauen. Aber es ist für ihn nicht so faszinierend, wie zum Beispiel mit Einstein die Relativitätstheorie zu diskutieren. Dafür lässt er sein Frühstück ausfallen, dafür steht er jeden Morgen auf.
Mit 90 Jahren trifft er dann auf eine Frau und sein Herz klopft, wie er es noch nie kannte.
Würde eine solche Geschichte genau so faszinieren, fesseln?
Ich glaube nicht.

Denn der Schlüssel zu Bella und Edward ist die Möglichkeit einer langen, gemeinsamen Zukunft für die den beiden Liebenden.
Sein Leben zu leben und zusätzlich gemeinsame Erfahrungen, gemeinsame Wege, gemeinsam Gefahren bewältigen, gemeinsam vertraut miteinander werden.
Die Kombination Vampir/Mensch tut ihr übriges, um das Feld der Phantasie noch weiter aufzuspannen.

Ich finde es toll, das es diese Geschichte so gibt, wie sie ist.
Faszinierend.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Yggdra_Sil schrieb:

Natürlich könnte man das auch aus Sicht eines 95 jährigen Mannes schreiben.
Der mit 12 von zu Hause wegläuft (Zeit der Einsamkeit), auf mindestens 3 Kontinenten gelebt hat (andere Kulturen kennen lernen), Professor für Alt-Philosophie in Griechenland war, Gärtner in Oxford, Koch in Frankreich, Kapitän in Portugal, Präsident der USA usw usw.
Er trifft in seinen Zeiten auf Frauen. Aber es ist für ihn nicht so faszinierend, wie zum Beispiel mit Einstein die Relativitätstheorie zu diskutieren. Dafür lässt er sein Frühstück ausfallen, dafür steht er jeden Morgen auf.
Mit 90 Jahren trifft er dann auf eine Frau und sein Herz klopft, wie er es noch nie kannte.
Würde eine solche Geschichte genau so faszinieren, fesseln?
Ich glaube nicht.

Dabei gibt es eine solche Geschichte und ich war mir bis eben nie im Klaren darüber, dass das eine Fantasy-Geschichte sein könnte, obwohl sie das tatsächlich ist!
Goethes Faust!
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Und ich wundere mich noch, warum auch dieses Buch zu meinen Favoriten gehört.
Dann revidiere ich.
Die Sprache verdeckt da wohl etwas den Inhalt.
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Für die Mittagspause zum verschmökern - Spiegel-Interview Stephenie Meyer zu Buch und ein bisschen Film
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Witzig die Frau, so habe ich auch die "normalen" Mormonen in den USA kennengelernt, eher entspannt.
Ich glaub auch nicht, dass so viele auf Coffein verzichten, wie immer behauptet, weitgehend unpopulär
ist die Polygamie geworden. Was man in den Schlagzeilen liest sind die Extremisten.

So, jetzt werden hoffentlich auch die Mosereien darüber aufhören, dass Henry Cavill nicht den Edward spielt,
er wollte schlicht und ergreifend nicht. Nachdem ich jetzt "Die Tudors" mal ausführlicher
gesehen habe, bleibt auch festzuhalten, dass der keinen 17jährigen mehr spielen kann.

Das Foto von Stephenie Meyer fand ich nett, eine hübsche Frau, ist'n bißchen ein Typ wie Sandra Bullock.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

In Bezug auf:
Nachdem ich jetzt "Die Tudors" mal ausführlicher
gesehen habe, bleibt auch festzuhalten, dass der keinen 17jährigen mehr spielen kann.

Das hat auch Steph mehrmals gesagt. Ansonsten hätte der ganz gut gepasst, wie ich nach dem eingehenden Studium von "The Tudors" feststellen durfte.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Da ich zur Zeit Musik höre und dabei meine unterschiedliche Vampirgeschichten damit assoziiere hier was für euch von meiner Lieblingsmucke, was ich mit Bella udn Edward in Verbindung bringe, mal gucken, ob ihr das vom Text (nicht vom Titel) her auch zuordnen könnt:

"Earthquake" by the Used

She had an earthquake on her mind
I almost heard her cry out as I left her far behind
and knew the world was crashing down around her
I sink now to the ocean floor because I know that we are more but
I've made this mess
I built this fire, Are you still mine?

'Cause baby I'm not alright when you go I'm not fine
please be all mine
I never want you to go
because I am all yours, so please be all mine

She had an earthquake on her mind
apparently the kind that would bury us alive
by putting all this weight on us forever
I lie here on the ocean floor broken castle by the shore and
I made this mess
I built this fire, Are you still mine?

please be all mine
I never want you to go

Let me save us
I've slaughtered us, I've murdered our love
I can taste it, this blood in my mouth
This knife in my lungs
have I murdered our love?
have I murdered our love?

please be all mine
I never want you to go

'Cause baby I'm not alright when you..
..baby I'm not alright when you go
Please be all mine
I never want you to go

[whispers:] please be all mine
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Ja, sagt mal, was denn los, habt ihr euch jetzt schon völlig verausgabt durch's lesen oder seid zu auf zu neuen Ufern. Kann ich gar nicht glauben, wir wollten uns doch gemeinsam die Zeit bis August vertreiben oder nicht?

Ich habe derweil noch "Judas Kinder" von Markus Heitz ausgelesen. Vielleicht fang ich aber doch noch die Ulldart-Saga an auf Anraten eines geschätzten Menschen .

"Judas Kinder" ist auch ein Vampirroman, aber deutlich mehr auf der Splatter-Seite. Was nicht so mein Fall war, naja.

Hatten alle das schon gelesen?
In Bezug auf:
And, after Breaking Dawn comes out, Stephenie will have much more time to focus on writing Midnight Sun.

• Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Ich bin und bleibe hier, bin momentan aber leider viel zu sehr mit anderen, voll weltlichen Dingen beschäftigt. In gut drei oder spätestens vier Wochen ist aber alles wieder ruhiger (*daumen drück*) und tröte wieder mehr hier rum!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Sannyu schrieb:

Hatten alle das schon gelesen?
In Bezug auf:
And, after Breaking Dawn comes out, Stephenie will have much more time to focus on writing Midnight Sun.

Nein, hatte ich noch nicht. Yay, da kann man sich wirklich auf was freuen!

Im Moment lese ich wiedermal Eclipse. Und ich probier einige FFs aus, aber bis jetzt war nur wenig brauchbares dabei.
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

In Bezug auf:

Ja, hab ich schon gehört. Irgendwie erwarte ich Midnight Sun mit mehr Aufregung als Breaking Dawn. Bellas Geschichte ist in meinen Augen bereits erzählt (es steht wohl ziemlich sicher fest, dass sie ein Vampir wird und beide ihr happy ending kriegen). Es wäre sehr interessant, zur Abwechslung einmal in Edwards Kopf herumzustöbern.

@derzeitiger Lesestoff
Ich vertiefe mich gerade in Wuthering Heights, um die Parallelen zwischen Heathcliff und Jacob genauer analysieren zu können.

Geändert durch Amarysia (17.06.2008 14:22)

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

@Amarysia
Man ja Fanfiction lesen.
Eine Geschichte ist zumindest von Stephenie Meyers für recht gut befunden worden...The Lion and Lamb
SPOILER
"The only sound I heard was the bone-chilling squeal of the van’s breaks. My mind went blank, unable to fully register what I was witnessing. All I knew was that in the next moment Bella Swan would be dead, and that was simply unacceptable."
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Danke! Diese Story wollte ich mir auf jeden Fall einmal anschauen. Die Reviews sprechen hier schon für sich. Ja, Meyer fand die Geschichte so gut, dass sie sogar kommentiert hat. Allerdings hat sie gemeint, ihr Edward wäre noch eine Spur "darker". Hmmm...
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

"The Lion and the Lamb" FF ist echt toll! Nur leider unvollständig, dafür hat die Autorin aber das Twilight Lexicon gegründet.

Mich faszinieren die vielen "Imprinting" Stories, besonders dieser One-Shot hat es in sich...und zeigt die dunklen Seiten der Werwolf-finden-durch-imprinting-ihre-Mates Mythologie. Sehr empfehlenswert. Danke, Amarysia für den Link in der Email.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Evendia schrieb:
"The Lion and the Lamb" FF ist echt toll!

Bin soeben zu Kapitel 2 vorgestoßen.

Ich bin ganz hingerissen von Edwards Unfähigkeit einen klaren Gedanken zu fassen, wenn sie mit der Hand vor ihm herumfuchtelt.
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Gern geschehen, Eve.
Ich fand es toll, dass zur Abwechslung auch mal die negative Seite des Imprinting gezeigt wurde. Auch wenn ich Quil und Claire sonst für ein ausgesprochen süßes Pairing halte.

Da jetzt alle so brav Fanfiction lesen, kennt hier jemand eine vernünftige Jacob-Story? Die sind so schwer zu finden.

Und nur so aus Neugier: Ist außer mir sonst noch jemand da, der Jacob toll findet?

*grillenzirpen*

Ok, war ja nur ne Frage.
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Amarysia schrieb:

Und nur so aus Neugier: Ist außer mir sonst noch jemand da, der Jacob toll findet?

Frag mal Tarma. *fingerzeig*
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Update Breaking Dawn [Re: lil_luthien]

Ich finde Jacob klasse...macht Edward Feuer unter'm Hintern, das braucht der.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

lil_luthien schrieb:
Amarysia schrieb:

Tarma MAG Jacob? Aha. Das ist mir entgangen.
  • Auf den Merkzettel

Aerin

Königin der Rosinen

ich mag jacob auch der is so herrlich menschlich
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Evendia schrieb:
lil_luthien schrieb:
Amarysia schrieb:

Joa. Grad mal einen Post gesucht, und den hier gefunden.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Ahja, das war vor meiner Zeit - ich hab mit Twilight erst Ende Februar angefangen.

Ich hatte heute einen kleinen Vampirmoment vor dem Spiegel. Dank Netzhautuntersuchung wurden meine Pupillen derart geweitet, das meine Augen komplett schwarz erscheinen. Das sieht...ziemlich gruselig aus.
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Ah ja, die Vorzüge der Belladonna. Das solltest du vielleicht fotografieren. Ich bin sicher das schaut ziemlich cool aus.

In Bezug auf:
ich mag Jacob auch der is so herrlich menschlich

Ich glaube, er ist der realste Charakter in der ganzen Serie. Meyer hat wirklich großartige Arbeit mit ihm geleistet. Ich hoffe sehr, dass er Breaking Dawn überleben wird. Die neuesten Spekulationen auf LJ besagen, dass die Denali in BD eine größere Rolle spielen werden und Jake auf Tanya imprinten wird.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Wenn ich meine schwarzen Augen fotografiere, erscheinen die leuchtend rot auf dem Foto.

In Bezug auf:
Ich glaube, er ist der realste Charakter in der ganzen Serie.

Hm, ja - er und Bella.

In Bezug auf:
Die neuesten Spekulationen auf LJ besagen, dass die Denali in BD eine größere Rolle spielen werden und Jake auf Tanya imprinten wird.

Das höre ich auch immer häufiger. Die Denali Vampire kommen sicherlich vor, aber ob das mit dem Imprinten auch stimmt wage ich zu bezweifeln. Obwohl - das hätte dann schon was. Tanya wollte ja immer was von Edward, Jacob will Bella, imprintet dann aber auf Tanya - da hätten wir dann eine lustige Midsummer Night's Dream Konstellation.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Evendia schrieb:
Wenn ich meine schwarzen Augen fotografiere, erscheinen die leuchtend rot auf dem Foto.

In Bezug auf:
Ich glaube, er ist der realste Charakter in der ganzen Serie.

Hm, ja - er und Bella.

In Bezug auf:
Die neuesten Spekulationen auf LJ besagen, dass die Denali in BD eine größere Rolle spielen werden und Jake auf Tanya imprinten wird.

Das höre ich auch immer häufiger. Die Denali Vampire kommen sicherlich vor, aber ob das mit dem Imprinten auch stimmt wage ich zu bezweifeln. Obwohl - das hätte dann schon was. Tanya wollte ja immer was von Edward, Jacob will Bella, imprintet dann aber auf Tanya - da hätten wir dann eine lustige Midsummer Night's Dream Konstellation.

@Eve Net fotgrafieren, das blendet doch wie verrückt, wenn die Iris nicht schließt.

->Denali
Mich wundert fast, dass die noch so wenig in Aktion getreten sind. Ehrlich gesagt, fällt es mir aber schwer vorzustellen, dass Jake, wenn denn eine Imprint stattfindet, auf einen weiblichen Vampir abfährt. Nee! Ein Puzzlestück fehlt da, oder wurde nicht erkannt bis jetzt.
Ich lieb das nämlich sehr, wenn einige Spuren bereits gelegt wurden und man Tipps abgeben kann. Erstaunlich genug, dass seinerzeit soviele Fans nach "HP und der Orden des Phoenix" den Braten mit Ginny und Harry nicht gerochen haben, obwohl es da einen sehr deutlichen Hinweis drauf gegeben hat...gut geraten hatte ich aber nur bei Snape und Lily Evans. Kommt aber einfach mit den Jahren und der Leseerfahrung.

Was mich nun so an dem letzten Teil fesselt, dass ich tatsächlich über vieles kaum spekulieren kann. Wird Bella tatsächlich gebissen? Wenn ja, in welcher Situation und dann wirklich von Edward?
Irgendwas lässt doch erahnen, dass all' die netten "Planungen" noch gehörig über den Haufen geworfen werden. Ich fand einige Fanfictions da sehr interessant, die Bellas Verwandlung als recht überraschend für alle Beteilgten darstellen.

Midsummer Night's Dream Konstellation war irgendwo erwähnt worden, dazu müsste aber eine andere weibliche Figur an Bellas Seite sichtbar geworden sein...die sehe ich nicht, noch nicht.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

@Sannyu
Keine Sorge, hab ich nicht gemacht. Es hat mir schon gereicht, als mir der Arzt so extremst reingeleuchtet hat, das ich meine eigene Netzhaut dann quasi gespiegelt gesehen hab.

Ich glaube auch, dass die Hochzeit mit allem Drum und Dran garantiert irgendwie über den Haufen geworfen werden muss - aber Bella wird sicher von Edward gebissen werden; ich hoffe allerdings, dass das nicht erst am Ende des Buches passiert, denn ich will Newborn Bella in Aktion erleben!
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Evendia schrieb:
lil_luthien schrieb:
Amarysia schrieb:

Bin bekehrt!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Tarma schrieb:
Evendia schrieb:
lil_luthien schrieb:
Amarysia schrieb:

Bin bekehrt!

Wah, du bist wieder da!

Wie jetzt?
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Amarysia schrieb:

Ich mag Jacob. *hand heb* (Schon allein, weil er kein Vampir ist )
In "Eclipse" hat er mächtig Punkte eingebüßt, aber ich mag ihn immer noch.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Breaking Dawn Quote [Re: Tamira]

Ab morgen wird Stephenie wieder jeden Tag bis zur Veröffentlichung von Breaking Dawn ein Zitat aus dem Buch online stellen - natürlich total willkürlich und aus dem Zusammenhang gerissen.

Sie schreibt dazu folgendes:

A few things to keep in mind about the teaser quotes beginning tomorrow:

1. They are out of context.

2. They are out of order.

3. Some of them are purposely misleading.

4. I have a twisted sense of humor.

(Number four is really the key point there.)

Quelle
Das klingt schonmal sehr vielversprechend.

• Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Evendia]

Ah, sehr schön, da geh ich gleich mal schauen. Ich kann die Bücher noch immer nicht aus der Hand legen, entdecke dauernd was Neues und suche anch Hinweisen. Die Seitenhiebe auf Bella wegen Jakob bzw, umgekehrt in einigen Foren finde ich lächerlich. Wie Edward schon so ungefähr sagte: "Er war da als ich dich in Stücke gerissen zurückließ und hat dich wieder zusammengeflickt, dafür schulde ich ihm Dank."...Jakob ist schon klasse. Mal gucken, was aus dem wird.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Sannyu]

Quote of the Day #1

Alice: "I’ll play you for it. Rock, paper, scissors."
Edward: "Why don’t you just tell me who wins?"
Alice: "I do. Excellent."

Alice ist toll.
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Evendia schrieb:
Quote of the Day #1

Alice ist toll.

Das ist ja sowieso doof, weil sie ja immer weiß, was er machen wird. Unfair.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: lil_luthien]

Quote of the Day #2

Bella: “Oh, Mike! How will I go on?”

Huh?
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Erster Gedanke: Das ist bestimmt nur eine Witzelei zwischen den beiden.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Lena]

Ja sicher, aber so aus dem Kontext gerissen wirkt es mehr als....merkwürdig.
  • Auf den Merkzettel

Yggdra_Sil

Gefährte

Evendia schrieb:
Quote of the Day #1

Alice ist toll.

Erinnert mich an die Schach-Partie
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Yggdra_Sil]

Quote of the Day #3

Tanya: Ah, Edward. I've missed you.

Und nun ist die Katze aus dem Sack. ICH WUSSTE ES!
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Hat er nicht einmal gesagt, dass sie mehr von ihm wollte?

Ich jedenfalls befinde mich in dem Dilemma: Ausgabe fuer 9,95 ohne Versand bei play.com bestellen oder in den Buchhandel gehen und es vorbestellen, damit ich es auch am 2.8. habe, die irische Post liefert ja nicht Samstag aus..
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Iora]

Iora schrieb:
Hat er nicht einmal gesagt, dass sie mehr von ihm wollte?

Ohja, er konnte diesbezüglich ihre "schmutzigen Gedanken" lesen. Ich kann mir schon äußerst gut vorstellen wie Bella auf sie reagieren wird.

Ich muss auf mein Buch sowieso bis zum 4. oder sogar 5. August warten; auf die paar Tage mehr kommt's auch nicht mehr an. Ich werde sowieso nur einen Tag und eine Nacht dafür brauchen.
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Ich will ja nicht meckern, aber mit dem Zitat hat sich Mrs. Meyer hinsichtlich des Überraschungseffektes mal eben ins eigene Bein geschossen.

Ich werde mir das Buch vorbestellen oder eventuell spontanerweise in die Stadt marschieren. Mal schauen.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Leni]

Ich weiß, man sollte sich nicht an Wörtern aufhängen, die nur aus zwei Buchstaben bestehen. Aber in diesem "Ah." vor "Edward" schwingt für mich ein Unterton mit, der meinem sprachlichen Bauchgefühl vermittelt, dass das unter Umständen nicht so gemeint ist, wie's vielleicht rüberkommt. Ich weiß, wilde Spekulationen, und es gab ja auch schon Hinweise in den vorigen Büchern, die man nicht ignorieren sollte. Und es muss ja auch nicht heißen, dass da nichts war. Aber... dieses Zitat lässt sich für mich subjektiv nicht in die "Ich habe dich als Objekt der Begierde vermisst."-Kategorie einordnen. Dazu stört mich dieses "Ah." zu sehr. Meines Empfindens nach wäre das [wäre ich denn schriftstellerisch tätig] eher eine passende sprachliche Reaktion auf eine Tat oder Aussage, die eben für Tanya sehr Edward-like ist.

Konstruiertes Beispiel:
Heftige Diskussion unter allen Teilnehmenden.
Witty comment von Edward. (Oder etwas in der Art. Ein rein erfundenes Beispiel eben.)
Tanya: "Ah, Edward. I've missed you."

Reine Spekulation.

Persönliche Regel Nr. 1: Ich glaube erst etwas, wenn ich das Buch in Händen halte und es schwarz auf weiß auf Papier vor mir sehe. Meyer sagte, dass die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Deshalb würde ich da jetzt nicht allzu viel hineininterpretieren. (Weder in der einen noch in der anderen Richtung. Das da oben war jetzt eher ein reines Gedankenspiel zu demonstrativen Zwecken.)

... Ich bin mir grad nicht sicher, ob sich jetzt noch irgendeine Logik und auch nur ein Hauch von Sinn hinter diesem Beitrag erkennen lässt. Ich wollt's halt nur mal festgehalten haben. *fuchtel*

@ BD: Mal sehen, wo ich mich am 2. August aufhalte. Dementsprechend mag ich's nicht vorbestellen, weil ich mich nur ärgern würde, wenn ich grad dort bin, wo der Buchladen, in dem ich's bestellt habe, nicht ist. Ich verlasse mich mal einfach auf mein halbwegs glückliches Händchen und spekuliere drauf, dass ich schon irgendwo spontan noch ein Exemplar ergattern werde können.
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: El_Tardis]

@Evendia: ich hoffe nur, es laeuft dann nicht wieder nach Schema F ab: Oh my God, she is so absurdly/extraordinarily/etc. beautiful, how can I EVER compete?

ja, warten koennt ich auch und durchgelesen waer es auch sehr schnell...hmm..ich glaube, ich geh zu play.com

ich denke auch, dass die Zitate wirklich total aus dem Zusammenhang gerissen sind und man sich wirklich total irren kann in Bezug auf die Meinung und der Verknuepfung im Buch, weshalb sie wohl auch ausgewaehlt wurden - man wird sehen
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Am Ende kommt Tanya gar nicht nach Forks, sondern Bella träumt das nur. Alles ist möglich, nachdem Steph uns absichtlich auf die falsche Fährte locken will.

In Bezug auf:
ich hoffe nur, es laeuft dann nicht wieder nach Schema F ab: Oh my God, she is so absurdly/extraordinarily/etc. beautiful, how can I EVER compete?

Es wäre nicht Bella, wenn sie nicht solche Gedanken hegen würde, oder? Viel eher glaube ich, dass Bella etwas von ihrer eigenen Medizin zu schmecken bekommt - und die Eifersucht wird an ihr nagen. Dann erfährt sie am eigenen Leib wie sich Edward gefühlt haben muss, als sie Jacob geküsst hat. Das soll jetzt nicht heißen, dass Tanya Edward küssen wird. Das Fandom bewahre uns davor.
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Quote of the Day
4th Quote of the Day
Emmett: "Oooo, Scary."
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Nach dem aufsehenerregenden Tanya-Zitat wirkt dieses Quote recht lahm. Aber Meyer hat ja gesagt, dass die Zitate sehr random werden.

Schön, dass hier doch ein paar Jacob-Freunde sind. Das ist sehr beruhigend, nach den ganzen Jacob-the-Rapist Diskussionen auf anderen Websites.

In Bezug auf:

Die Seitenhiebe auf Bella wegen Jakob bzw, umgekehrt in einigen Foren finde ich lächerlich. Wie Edward schon so ungefähr sagte: "Er war da als ich dich in Stücke gerissen zurückließ und hat dich wieder zusammengeflickt, dafür schulde ich ihm Dank."...Jakob ist schon klasse.

Genauso sehe ich es auch.

Ich hoffe auch, dass Tanya, sofern sie tatsächlich im Buch auftaucht, eine andere Rolle haben wird als nur, um Bella eifersüchtig zu machen. Edward und Bella stehen ja inzwischen kurz vor der Hochzeit und (vermutlich) einer Ewigkeit zusammen. Ein bisschen mehr Vertrauen in sich selbst und Edward könnte dem Mädchen nicht schaden.
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Amarysia]

Breaking Dawn Quote - Day 5
"Bella: “Jasper? What do vampires do for bachelor parties? You’re not taking him to a strip club, are you?”"

hihi
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Iora schrieb:
Breaking Dawn Quote - Day 5
"Bella: “Jasper? What do vampires do for bachelor parties? You’re not taking him to a strip club, are you?”"

Ich werd mich so abkeksen bei dem Buch, das seh ich schon.
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Aber nur dann, wenn sie wirklich in einen Strip Club gehen.

Sagt mal, wo holt ihr so früh morgens schon die Quotes her? Auf der Webseite von Mrs. Meyer steht immer noch das Zitat von gestern.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Ich nehme mal an von ihrem Myspace Profil - das updated sie ja selber. Für ihre Website ist ja ihr Bruder Seth verantwortlich.
  • Auf den Merkzettel

Tarma

Gefährte

Evendia schrieb:
Quote of the Day #3

Tanya: Ah, Edward. I've missed you.

Und nun ist die Katze aus dem Sack. ICH WUSSTE ES!

Ich hätte drauf wetten sollen und btw ICH WUSSTE ES AUCH
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Tarma]

ich habs von der Livejournal lion_lamb community, da steht das dann immer jeden morgen, wenn ich meine Freundeseintraege checke

so, ich habs jetzt bei play.com bestellt *vorfreu* )

ich stell mir grad den Strip Club vor...so PG 13...wird wohl nicht wie die Clubs bei Moonlight aussehen und wird wohl auch nicht vorkommen, schade!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Iora schrieb:
ich habs von der Livejournal lion_lamb community, da steht das dann immer jeden morgen, wenn ich meine Freundeseintraege checke

Ja, das ist auch meine Hauptquelle! Bist du aktiv dabei?
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Ich lese immer nur, ich poste nichts, vielleicht mal ein icon hier und da und manche Fanfiction...da will man nur schreien und davon rennen
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Hm, also in letzter Zeit hab ich nur exzellent geschriebene Fanfiction auf lion_lamb gelesen. Du suchst dir vielleicht die Falschen aus. Ein wirklicher Ort des Grusels ist fanfiction.net.
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Vielleicht bin ich nur zu kritisch ich hab auch nur eine angefangen, die Idee war nicht schlecht, aber geschrieben war es dann nicht so gut - da muss ich bei Gelegenheit mal weiterstoebern
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Quote of the Day #6

Charlie: “Bells, we’re up to bat.”

Dazu fällt mir jetzt verdammt wenig ein.
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Der allgemeine Meinungstrend zeigt ja auf die Hochzeit und dass Charlie Bella zum Traualtar fuehrt...
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Hm, das wär zu offensichtlich. Am Ende ist es etwas ganz banales, oder Charlie fängt an mit den Cullens Baseball zu spielen.
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Das denken auch einige, aber dann wuesste er ja auch ueber sie Bescheid, ob das den Volturi so gefallen wuerde - dann muesste er auch Vampir sein, hehe..
  • Auf den Merkzettel

Suuded

Gefährte

Hach, ein Jasper Quote . Ich hätts jetzt schon gerne verfilmt .
  • Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Suuded]

Breaking Dawn Quote - Day 7
"Edward: “You’re awfully small to be so hugely irritating.”"
  • Auf den Merkzettel

Amarysia

Gefährte

Hat er nicht in Eclipse auch schon mal so was Ähnliches gesagt?
  • Auf den Merkzettel

Lena

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Amarysia]

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Hat er.
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Evendia schrieb:
Hat er.

Er sagt: "How can someone so tiny be so annoying?" An der Stelle bin ich die Tage erst vorbeigekommen.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Breaking Dawn Quote [Re: Leni]

Quote of the Day #8

Bella: "Why am I covered in feathers?"

Uh, wot?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

"Swan, kleb an!"?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisTeam

Gefährte

Quote of the Day #9

Alice: "No one will dare to call you plain when I'm through with you."
Bella: "Only because they're afraid you'll suck their blood."

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Barbie Bella!

• Auf den Merkzettel

Iora

Gefährte

bei dem feathers quote denke ich ans Hochzeitskleid wenn das Alice aussucht, hat Bella doch immer was auszusetzen
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby