Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Der Herr der Ringe - Die Filmtrilogie » The Return of the King : The Complete Recordings - Nr.2

GinosGirl

Gefährte

Re: F-Trompeten [Re: Keldorn_Firecamp]

Keldorn_Firecamp schrieb:
Hast du Doug mittlerweile die Sache mit Mama Mia gesteckt?

Ja, ich hab ihm ziemlich viel über die Warschauer erzählt, hat ihn echt interessiert. Abgesehen von dem mit Mamma Mia weiß er jetzt auch, dass sie kein Cymbalom und keine F-Trompeten verwendet haben - was er auch gar nicht gepackt hat: "No way! You're kidding!" jaja, die F-Trompeten sind eben essentiell
Er meinte übrigens "They [=HS&Co.] are definitely going after them!". Ich bleib da natürlich dran, denn ich bin gespannt, was da noch rauskommt....

Saruman808 schrieb:
Sind alle diese Fotos von den Warschauern?

Sorry, für die späte Antwort, hab total vergessen
Ja, die Fotos sind alle von den Warschauern. Aufgenommen wurden sie bei der Aufführung in Wien (ich hatte mir in meinem Übereifer natürlich Karten gekauft bevor ich wusste, was das für ein Mist ist und dann hab ich keinen Abnehmer gefunden Also bin ich eben nochmal gegangen...).

@Samweis
Ich stimme Dir vollkommen zu! Mir geht das auch total auf die Nerven, wenn die Leute abhauen noch bevor der erste Name des Abspanns zu sehen ist Nicht nur bei LotR, auch bei anderen Filmen ist zum Teil wirklich schöne Musik im Abspann zu hören, die man verpasst, wenn man wie von der Tarantel gestochen aufspringt. Abgesehen davon, ist es echt interessant, zu sehen, wer an einem Film mitgewirkt hat (bei Sweeney Todd zum Beispiel war Dante Ferretti der Production Designer, der auch für Shores Oper das Bühnenbild macht - tja, die Welt ist klein Hoffe, das Opern-Bühnenbild wird genauso düster^^)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: F-Trompeten [Re: GinosGirl]

Sorry fürs Selbst-antworten

Ich habe schon eine Antwort vom BR bekommen:

BR-Mitarbeiterin schrieb:
Howard Shore war bereits eine Woche vorher in München, da wurde auch das Interview aufgezeichnet. So weit wir wissen, war er zur Generalprobe nicht mehr in München und deshalb auch nicht beim Konzert anwesend.

So, damit wär das also geklärt - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
  • Auf den Merkzettel

Emperor

Gefährte

Re: return of the king CR [Re: GinosGirl]

amazon.com:
Currently unavailable.
We don't know when or if this item will be back in stock.

ich hoff meine kommt bald an!!!
  • Auf den Merkzettel

LúthienModerator

Tinúviel o Doriath

Re: return of the king CR [Re: Emperor]

Danke für die Info bezüglich Enyas 'May it be'. Muss wundervoll gewesen sein.

atieno
Lúthien
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: return of the king CR [Re: Lúthien]

Lúthien schrieb:
Danke für die Info bezüglich Enyas 'May it be'. Muss wundervoll gewesen sein.

- Wobei "May it be" das einzige Lied war, von dem ich ein bisschen ... na ja, "enttäuscht" klingt viiiel zu heftig, aber es war halt (natürlich) anders als die Version von Enya.
Die Sängerin hatte eine wunderschöne Stimme (sie hatte auch vorher bei - - war das das Klagelied für Gandalf? - einige superhohe Passagen wirklich toll gesungen), aber weil das ganze Konzert SO nah am Original war, erwartete man natürlich fast automatisch, jetzt auch Enyas Stimme zu hören. Und das ging natürlich nicht.
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: return of the king CR [Re: Alienor]

Alienor schrieb:
Wobei "May it be" das einzige Lied war, von dem ich ein bisschen ... na ja, "enttäuscht" klingt viiiel zu heftig, aber es war halt (natürlich) anders als die Version von Enya.

Ging mir genauso (auch bei Aníron). Aber ich muss zugeben, dass ich "May It Be" von den 3 Filmsongs am wenigsten mag, also hat es mich nicht wirklich gestört. Hauptsache, die Solistin bekommt Gollum's Song und Into the West nächstes bzw. übernächstes Jahr gut hin. Notfalls könnte man sich ja Kaitlyn Lusk als "Gaststar" holen...

Übrigens: Wer gerade ein bißchen Kleingeld übrig hat, kann sich FotR-Live am 21./22. Mai in Vienna, Virginia ansehen. (Mir ist als erstes natürlich nur Vienna ins Auge gesprungen - da hats mich schon ganz schön gerissen. Naja, wär ja auch zu schön gewesen...)
  • Auf den Merkzettel

Emperor

Gefährte

Re: return of the king CR [Re: GinosGirl]

GinosGirl schrieb:
Vienna, Virginia

• Auf den Merkzettel

Der Flammifer

Gefährte

LotR live performances [Re: GinosGirl]

Hallo!

GinosGirl schrieb:
Hauptsache, die Solistin bekommt Gollum's Song und Into the West nächstes bzw. übernächstes Jahr gut hin. Notfalls könnte man sich ja Kaitlyn Lusk als "Gaststar" holen...

Wenn sie Björk dazu bringen, Gollum’s Song zu singen, komme ich. Koste es was es wolle

EDIT:
GinosGirl schrieb:
will Euch aber nicht mit Details langweilen…

Du Spaßvogel. Du hättest gerne noch mehr erzählen können. Am besten wäre natürlich gewesen, wenn du die Rarities von Dougs Notebook hättest stehlen können und uns hier präsentieren.

Schöne Grüße,
Der Flammifer

Geändert durch Der Flammifer (08.04.2008 18:12)

• Auf den Merkzettel

Emperor

Gefährte

Re: LotR live performances [Re: Der Flammifer]

wurde der song ursprünglich für björk geschrieben?
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: LotR live performances [Re: Emperor]

Ich glaube ja. Wurde die nicht schwanger, oder so?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken