Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

slangman

Gefährte

Screenshots

Hallo zusammen,
ich stelle gerade eine Diashow über die Filmlocations zusammen und benötige Bilder aus den Filmen. Kann mir jemand sagen, wo ich die folgenden Motive im Internet finden kann? (Oder vielleicht hat ja jemand das Equipment und die Zeit, um es selber zu machen.. )
- Gandalf reitet nach Minas Tirith im ersten Teil (die Stelle, wo MT gerade hinter dem Berg auftaucht)
- Gandalf/Saruman-Spaziergang in Isengard (die Weitaufnahme mit den Bergen im Hintergrund zu Beginn der Szene)
- Frodo und Sam in Ithilien (die Stelle, wo es zum ersten Mal zum Streit um den Ring kommt)
- Legolas schießt auf die Warge (kurz bevor er aufs Pferd springt)
- Legolas, Gimli, Gamling, Theoden stehen am Kliff, das Aragorn heruntergefallen ist
- Legolas sieht die Warge kommen
- Korsaren von Umbar (die Weitaufnahme, in der man die Boote in der Bucht und die Zerstörungen der Städte sieht)

Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen kann!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Indi

Gefährte

Re: Screenshots [Re: slangman]

wenn dir weng zeit gibst mach ich die screens so in 1024 auflösung...
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Klingt interessant slangman. Was ist das für eine Diashow? Eine Gegenüberstellung von realen Drehorten und Szenen im Film? Warst Du mal in Neuseeland? Einige von den von dir angeforderten Screenshots sind CGI. Berichte doch bitte mal von deinem Projekt.

Viele schöne Bilder gibt es auch hier.

Geändert durch Samweis_G (17.12.2007 20:31)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Screenshots [Re: Samweis_G]

ch schick dir nachher diese Screenshots in 1280px x 544px Auflösung.

EDIT:
Welche Szene meinst du bei der von Frodo und Sam in Ithilien genau?

Geändert durch Fleuz (17.12.2007 19:53)

• Auf den Merkzettel

slangman

Gefährte

@Samweis_G: Ich bin gerade aus Neuseeland gekommen, hab dort ein Semester in Christchurch studiert. Die HdR-Drehorte sollen Teil der Diashow werden, in der ich meine Zeit und Erlebnisse ein wenig dokumentieren will. Ich hab soviele Drehorte wie möglich aufgesucht und stelle es mir so vor, dass ich zuerst die realen Plätze zeige und dann was im Film daraus gemacht wurde (neuer Hintergrund, Kulissen, spiegelverkehrt, Trickserei mit Kameralinsen, usw). Ich hab etwas derartiges noch nie gemacht, ich hoffe, es klappt wie ich es mir vorstelle...
Die Bilder vom fantasyplanet wollte ich mir ursprünglich anschauen, habs aber nicht durch die tschechische Navigation geschafft.. Danke für den Link!

@Fleuz: Danke, das wäre wirklich super! Ich meine die Szene, in der Frodo etwas lauter wird ("Es ist meine Aufgabe, meine allein!"). Mit den Ruinen im Hintergrund.

Geändert durch slangman (17.12.2007 21:43)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

o.
Hier sind mal ein paar.
Wenn du noch welche brauchst einfach melden...

• Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

slangman schrieb:
@Samweis_G: Ich bin gerade aus Neuseeland gekommen, hab dort ein Semester in Christchurch studiert. Die HdR-Drehorte sollen Teil der Diashow werden, in der ich meine Zeit und Erlebnisse ein wenig dokumentieren will. Ich hab soviele Drehorte wie möglich aufgesucht und stelle es mir so vor, dass ich zuerst die realen Plätze zeige und dann was im Film daraus gemacht wurde (neuer Hintergrund, Kulissen, spiegelverkehrt, Trickserei mit Kameralinsen, usw). Ich hab etwas derartiges noch nie gemacht, ich hoffe, es klappt wie ich es mir vorstelle...

Ich war schon drei mal in Neuseeland und habe auch fast alle Drehorte besucht. Wenn Du dich damit intensiv beschäftigt hast, ist dir sicher aufgefallen, dass einige der von dir angeforderten Szenen montiert sind, d.h. Landschaften verschiedener Örtlichkeiten zusammen "geklebt" oder gleich ganz CGI. Ein weiteres Beispiel in der gleichen Art wäre die Bruinenfurt. Schön ist ja auch die "Klippe" (Deer Park Heights) von wenigen Zentimetern, die Aragorn hinunter stürzt. Ohne Trickserei kam man im Rangitata Valley mit dem Mount Sunday (Edoras) aus, ganz in der Nähe vom schönen Christchurch. Falls du Fragen zu den Drehorten hast, oder zur Erstellung einer Diashow, stehe ich dir mit Rat gerne zur Verfügung.
  • Auf den Merkzettel

slangman

Gefährte

@ Fleuz: Wow, vielen Dank, die Bilder sind wirklich sehr nützlich! Wenn du mir schon mehr davon anbietest... Also ich bräuchte noch eine Aufnahme der Szene, wo Eowyn Aragorn ihren Eintopf anbietet. Die Aufnahme, wo Aragorn von hinten zu sehen ist und im Hintergrund das Camp von Rohan im Bild ist.
Und die Bilder von der Klippe und der Korsaren sind leider nicht die, die ich gemeint hatte. Von der Klippen-Szene brauche ich den Moment, in der die Kamera vor der Klippe ist, also genau im Rücken der Schauspieler in deinem Bild. In diesem Moment liegen gerade zwei Leichen rum, Gimli und Legolas blicken nach unten und Theoden dreht sich Richtung Kamera um.
Und das Bild mit den Korsaren ist die Stelle, wo Aragorn, der gerade aus den Pfaden der Toten herauskommt, in die Bucht blickt und man in einer großen Totalaufnahme die Bucht, ein paar brennende Gebäude und die Schiffe sieht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es so im Film vorkommt, aber auf der Tour haben sie uns diese Aufnahme gezeigt. Vielen Dank für deine Hilfe!

@ Samweis_G: Ja, ich hab mehr als einmal über die Tricks der Filmmacher gestaunt. Erstaunlich, wie oft wir an der Nase herumgeführt werden... Die Diashow müsste ich hinbekommen, ein Freund von mir ist da auch relativ fit. Bei Bedarf melde ich mich aber gerne! Danke fürs Angebot!
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Ich seh schon, Du hast die Tour in Queenstown mit Wanaka-Tourism gemacht, stimmts?
  • Auf den Merkzettel

slangman

Gefährte

Exakt! Hattet ihr auch die call sheets und den Weta-Kalender in der Tour? Das fand ich fast besser als die locations selbst!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken