Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Saruman808

Gefährte

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: ISILDUR]

ISILDUR schrieb:
del Toro kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Jemandem der sagt, er wäre beim Lesen des "Herrn der Ringe" gescheitert darf man so ein Projekt nicht anvertrauen. Der Regisseur sollte schon verstehen, was er da dreht.

Der Meinung bin ich definitiv auch. Der Hobbit soll schließlich weit mehr enthalten, als nur den Hobbit und dazu muss man sich mit Tolkiens Werken bzgl. Mittelerde schon sehr gut auskennen! PJ hat dieses Wissen, aber wenn er nicht Regie führen wird, dann muss ein Regisseur gefunden werden, der sich entweder vorher intensiv mit Mittelerde befasst oder jemand, der Tolkien sowieso schon schätzt. Ich denke, dass nur dann eine gute Verfilmung gelingen wird. Am liebsten wäre mir aber auch ein Neuling, denn ich stelle mir PJ eigentlich ziemlich autoritär vor und was er sich in den Kopf setzt, wird dann auch so gemacht. Da bringt es nichts, wenn ein erfahrener Regisseur dabei ist, der sich dann ständig mit PJ in den Haaren hätte, wobei die Zusammenarbeit von Steven Spielberg und Stanley Kubrick in "A.I." ja auch ganz gut verlaufen zu sein scheint und Kubrick war ja auch nicht gerade einfach. Möglich wäre das also schon, aber bin ich trotzdem dafür, dass man jemanden nimmt, der noch für viele Vorschläge offen ist, auch wenn es manchmal nicht schaden kann, das Kind in PJ ab und zu auszubremsen. ;-)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: Saruman808]

Ähmm... ist es nicht wichtiger, dass sich die Drehbuchschreiber mit Tolkiens Werken befasst haben??
  • Auf den Merkzettel

Saruman808

Gefährte

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: GinosGirl]

Naja, nicht unbedingt. Ein Regisseur hat ja schon eine große Einscheidungskraft, außer man hat so einen Produzenten wie PJ oder Steven Spielberg im Nacken, aber ansonsten kann er schon über Vieles entscheiden. Und wie soll er sich um passende Set-Designs oder alleine schon die passenden Schauspieler kümmern, wer er Charaktere oder Handlungsstränge und die nötige Tiefe dazu nicht durchschaut? Ich gehe davon aus, dass ein Regisseur die jeweilige Vorlage sehr gut kennen muss, um einen buchgetreuen Film abliefern zu können, der Fans glaubhaft erscheinen wird.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: Saruman808]

Von mir aus kann jemand anders Regie führen. Auch das Design könnte leicht variieren. Wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass Hobbit und HdR nahtlos zu sehen wären

Aber da der Hobbit schon ein ganz anderes Buch ist, anders aufgebaut und von der Stimmung her anders - so kann auch der Filmstil/Regie/was auch immer andes sein. Anders halt
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: Órin]

Ich hoffe sehr, dass PJ die Regie übernimmt, oder halt seine Frau. Auch das Drehbuch sollte aus der Feder der beiden sein. Wenn die beiden keine Zeit haben, sollen sie halt was anderes verschieben. Wenn ein anderer Regiseeur, dann bitte jemand aus Jacksons Umfeld.
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: Samweis_G]

ch denke die Person, die letzendlich auf dem Stuhl hockt ist fast irrelevant.
Denn erstens ist das ganze Team (WETA, PJ, Fran, Ex-Flipper,...) dabei und zweitens gibt es von Seiten des Publikums, wie auch der Studios so hohe Erwartungen und Vorstellungen, dass ein Regisseur garnicht anders kann als sich an der Film Trilogie zu orientieren.

Also wegen des Regisseurs mach ich mir am wenigsten Sorgen.
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: Fleuz]

Wer ist denn Ex-Flipper?
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

x-Flipper wurde früher Philippa Boyens genannt.
Wohl Aufgrund ihrer damals etwas fülligeren Form. Aber die Pfund hat sie ja jetzt runter.
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: Regisseur von DER HOBBIT [Re: Fleuz]

Wenn Fran und Phillipa das Drehbuch schreiben und Peter da ab und zu mal drauf guckt, wäre das schon mal klasse. Und Du hast natürlich Recht, das Drehbuch, die Schauspieler, WETA, Alan Lee, John Howe, Howard Shore, das Art-Department etc. sind wichtiger als der Regisseur, vor dem Hintergrund dass Peter und Fran die Executive Producers sind. Andernfalls hätte ich nicht so gejubelt. Aber am liebsten wäre mir dann doch PJ "auf dem Stuhl".
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Variety führt ein weiteres Mal an, dass Sam Raimi Regie führen wird!

Schauen wir uns den neuen Trailer zu Hellboy II an, wissen wir, was uns bei del Toro erwartet

Geändert durch Eorl87 (21.12.2007 01:13)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken