Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » (Vor)Besprechungs-Thread zum RS der Dùnedain Nr.II

Dúnedan

Sturmkrähe

(Vor)Besprechungs-Thread zum RS der Dùnedain Nr.II

Japp, ein neuer Thread

Hier kann dann weiter diskutiert werden

den alten findet ihr hier
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Re: (Vor)Besprechungs-Thread zum RS der Dùnedain N [Re: Dúnedan]

Danke, Duni.

Hier noch mal die URL zur Regelseite, zum Nachschauen.

Außerdem möchte ich Euch Erfahrungspunkte für die Reise zum Grünweg vergeben, und zwar 0,5 pro Person.

unser aktueller Spielthread ist dortens.

Dann eine Frage an alle, v.a. aber an Sora: Sora, Du bist ja bei unserem Camping nicht dabei. Nun würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, weiterzukommen, wenn wir dort spielen.
Wie siehst Du das? Und wie sehen das die anderen?
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

Re: (Vor)Besprechungs-Thread zum RS der Dùnedain N [Re: Westernesse]

also,wegen dem camping:

mir macht es nichts aus,wenn ihr weiterspielt.es ist zwar schade,weil ich dann viel verpasse und mich selbst nicht beteiligen kann,aber ich weiß aus eigener erfahrung,dass es wirklich spaß macht,wenn man zusammen sitzt(oder auch ein larp )und dann spielt,das solltet ihr wirklich nicht verpassen.
also,kein problem.

aber eins muesst ihr mir versprechen,klaert mich dann ueber alles auf,wenn ich wieder da bin,okay?
vielleicht koent ihr sora ja trotzdem irgendwie einbauen....

@anu:danke fuer sirion !
@nesse:und jetzt kommst du mit deinen voegeln! *lol*
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Re: (Vor)Besprechungs-Thread zum RS der Dùnedain N [Re: -=sora=-]

Ich fände es auch toll, wenn wir beim Zelten weiterspielen würden. Vielleicht könnten wir es ja so machen, dass Nesse einfach zusätzlich zum Spielleiter noch Sora spielt? Was haltet ihr davon? Irgendwie fände ich es schon ungerecht, wenn Sora dann völlig unbeteiligt wäre, wenn die arme schon nicht mitkann zum Zelten...
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

Re: (Vor)Besprechungs-Thread zum RS der Dùnedain N [Re: Hathor]

klar spielen wir oder einer Sora mit, dat ist ja wohl keine Frage!!!

@Sora kein Prob

0,5 yeah!
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Anuril]

Mal 'ne wichtige Frage:

weiß jemand, ob Iras noch immer Probleme mit ihrem Computer bzw. Interanschluss hat?

Es ist wirklich schade, dass Harleen schon so lange fehlt

Das gleiche betrifft auch Lyan

@LARP

ich denke auch, dass wir das irgendwie organisiert bekommen, Sora miteinzubauen

suilad, Dúnedan
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Dúnedan]

Iras wird in Bälde wieder auftauchen, sobald ihr DSL fertig ist und sie wieder Zeit hat. Bei Meri weiß ich's nicht.
Freut sich eigentlich niemand über die Punkte

P.S. SEID IHR VERRÜCKT, SO VIEL ZU SCHREIBEN??? *kreischunmfall*

Geändert durch Westernesse (15.06.2003 23:54)

• Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Westernesse]

hab mich ganz doll gefreut aber hier gibbet keinen smilie mit nem dicken daumen...

hab gar nich soviel geschirben *auf Duni und Hathor zeig*
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

In Bezug auf:
Iras wird in Bälde wieder auftauchen, sobald ihr DSL fertig ist und sie wieder Zeit hat. Bei Meri weiß ich's nicht.

Ist ok

In Bezug auf:
Freut sich eigentlich niemand über die Punkte

*kreisch+ *freu* *feier* *in die Hände klatsch* *umher spring*

In Bezug auf:
P.S. SEID IHR VERRÜCKT, SO VIEL ZU SCHREIBEN??? *kreischunmfall*

In Bezug auf:
hab gar nich soviel geschirben *auf Duni und Hathor zeig*

*auf Anu zurück zeig* du sei mal ganz still. was das das letztens für 'ne Schreibaktion mit Mayla???
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Leute, so geht das nicht! Okay, ich war mal einen tag nicht da, aber Ihr könnt nicht einfach irgendwelche Begegnungen planen!!!!! Ich hatte tasächlich einen Händler vorbeischicken wollen, aber langsam kriege ich das Gefühl, Ihr braucht mich sowieso nicht mehr. Wenn dem so ist, könnt Ihr gerne ohne mich weiterspielen, aber so nicht!
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

*wegrenn und ganz still sei*
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

zu der Begegnung

oh man das tut mir letzt echt leid,ich hab nur dran gedacht dass wir da alle irgendwo gewartet hatten und du gesagt hast das du gewartet hattest bis wir was schreiben und dann hattest du gesagt, das wir uns auch einbringen sollen *heul* und nu ist das schon wieder falsch? *nichtmehr durchsieht*...

meinetwegen kannste mir dann auch die punkte aberkennen aber so langsam peil ich echt nix mehr...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Nein, Anu, darum geht es nicht. Ich habe schon seit Tagen keine Gelegenheit mehr, etwas zu machen, ohne von irgendwem zu hören zu kriegen "Aber jetzt hast Du mich unterbrochen!". Dann denke ich mir was aus, das ich machen könnte, bin aber einfach mal dreister Weise einen Tag nicht im Forum und schon isses weg!
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*seufz* da hast du natürlich recht... es tut mir leid... wieder was gelernt... in bett geht
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

In Bezug auf:
...ohne von irgendwem zu hören zu kriegen "Aber jetzt hast Du mich unterbrochen!"

DU bist Spielleiter und niemand anderes. Klopp da einfach mal bei unserer Schreibwut dazwischen - keiner wäre dir da böse
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

ACH nein? Sorry, aber DAS wäre mir neu.
Tschuldigung, wenn ich jetzt hier schon wütend bin, aber naja..
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Tut mir leid Nesse, ich wusste nicht, dass es da 'Beschwerden' gab
Dass du in der Hinsicht wütend bist, ist dann allerdings verständlich
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Sorry, ich wollte nicht so wahllos reinschlagen und es tut mir leid, dass es jetzt Euch beide, da Ihr noch wach wart, so voll getroffen habt Nicht böse sein, ja?

nein, ich werde mir morgen (da habe ich ja Uni und ergo Zeit dazu) mal ein paar Gedanken zur Strukturierung machen, mal sehen was draus wird, zur Not werden wir noch mal unsere Vorstellungen von RPGs koordinieren müssen, ich kenne es halt einfach ganz anders.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

In Bezug auf:
zur Not werden wir noch mal unsere Vorstellungen von RPGs koordinieren müssen, ich kenne es halt einfach ganz anders.

das heißt was?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Nichts anderes, als dass ich wohl umdenken werden muss.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

hmmm eigentlich hatte ich damit gerechnet das früher oder später das Thema kommt

wir haben nun mal zwei Spielweisen,zum einen das P&P und dann das Forums-RPGn (das sich ich geb es zu die letzetn Jahre ziemlich fest in mein Hirn eingebrannt hat)

was mir spontan einfällt ohne dir in deine Überlegungen hineinzutreten ist, genauere Absprachen zu treffen,ich hätt nich mit sora gespielt hätten wir gewußt das du was geplant hast und nu ja es war nach dem motto ist die katzeaus dem ahus tanzen die Mäuse auf dem Tisch (nein sowar es natürlich nicht,mir hats in den Fingern gekribbelt und ich denke Sora auch und so habcih sie überredet zu spielen *g* ok wir haben es zusammen beschlossen)

*schmunzel* das Ding ist, dein Ausruf dass wir uns bei dir melden sollen,wenn wir was zur streckengesaltung beitragen wollen der übrigens sehr gut war) nun ich hab mich nicht gemeldet weil ich sowas nicht planen kann entweder es fließt oder eben nicht,ich weiß nicht was ich in drei tagen schreiben will, aber daran nun ja kann man vielleicht arbeiten...

so viel ist das was ich zu meiner person denke ich sagen kann...

EDIT: Zum Thema umdenken... keine ahnung was dir dazu vorschwebt, aber wir haben uns bei beginn des spieles für einen spielleiter, für dich als unseren Spielleiter entschieden, das will ich ehrlich gesagt auch nicht missen wo ich generell so verpeilt bin

Geändert durch Anuril (16.06.2003 00:23)

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ich bin eben seit ungefähr acht Jahren P&P-Spieler, das ist die Art Rollenspiel, die mir gefällt und die ich gewohnt bin, die Forenrollenspiele gefallen mir einfach nicht, ich sehe darin keinen Reiz, wenn ich sowas machen will, schreibe ich mit jemandem eben eine Geschichte.

Gute Nacht *morgenum7aufstehenmuss*
Ich hätte einfach heute morgen nicht mit dem Plot anfangen sollen, ich müsste ja langsam wissen, dass Ihr unglaublich ungeduldig seid.
Naja, wie auch immer, ich denke, es wird sich eine Lösung finden, ich werde wohl mal zu einer etwas strafferen Organisation finden, hoffentlich aber so, das alle was davon haben. Wie es jetzt ist, habe ich grad gor nix davon, wasbedeutet, dass meien Motivation kontinuierlich schwindet.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Nicht umsonst haben wir dich Nesse als Spielleiter, weil du ebendrum schon sehr lange Erfahrung mit RPGs hast und dir immer richtig viel Mühe (und vor allem Geduld) mit uns gibst.

Das deine Motivation schwindet, ist infolgedessen, weil du schon lange nicht mehr zum Schreiben kommst, mehr als verständlich.

Doch denke ich, dass allgemein ein paar Veränderungen dringend notwendig sind, die vielleicht schon längst hätten passieren müssen:

~ eine einheitliche Schreibart (ich-/er-Erzähler; Präsens/Vergangeheit) - ich bin der Meinung, dass das jetzt wirklich an der Zeit ist, dass sich in dem Punkt was ändern muss, obwohl wir uns bis jetzt noch nicht einigen konnten. Auch weiß ich, dass ich was dieses Thema betrifft, selbst oft genug aus der Reihe getanzt bin

~ *Anu zustimm* Absprachen - Mit icq/pm hat sich das in der letzten Zeit verbessert, doch sollten wir uns eben auch mit Nesse abstimmen, was sie in der nächsten Zeit geplant hat und ob unsere eigenen Ideen da auch reinpassen.

~ 'Schreibakrivität' - Auch wenn wir das Problem schon mal diskutiert hatten, finde ich es wichtig, dass jeder hier schreibt, wenn er für eine gewisse Zeit nicht da ist, sodass sich sowohl die Mitspieler und erstrecht der Spielleiter darauf einstellen kann. Es gab schon Zeiten, da wusste keiner was von anderen und Nesse wusste es auch nicht...

Was meinen die anderen?

suilad, Dúnedan, die jetzt auch schlafen geht
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Hm, jetzt muss ich mich doch auch noch zu Wort melden.

Ich finde es schade, dass das gestern abend so geendet ist, da ich sagen muss, dass mir der Abend und das schreiben mit Duni wirklich Spaß gemacht haben und ich auch immernoch nicht sehe, dass wir da irgendwas "falsch" gemacht haben. Im Gegenteil, ich fand es wie gesagt richtig gut. Das ist dann schon etwas frustrierend, wenn man dann hinterher gesagt bekommt, "seid ihr verrückt, soviel zu schreiben etc". Ich dachte, das wäre der Sinn von so einem Spiel... Und dann hat man endlich mal Interaktion und dann ist es auch nicht recht... das ist mir jetzt irgendwie doch auch zu hoch.

Was das mit dem Händler angeht, war ich aber auch etwas überrascht. Ich dachte eigentlich, dass wir nur unsere eigenen Charakter schreiben dürfen und nicht einfach so noch jemanden erfinden. Aber Anu war das eben wohl nicht so klar und ich finde das dann auch nicht schlimm. Jeder kann doch mal einen Fehler machen. Sie wollte bestimmt keinem damit irgendwie schaden oder dazwischengehen.

Nesse, ich kann schon verstehen, dass du irgendwie gestern dann sauer warst, aber irgendwie kann ich es eben auch doch nicht so ganz verstehen.
Das liegt wohl daran, dass wir tatsächlich alle eher die Internet-Foren spiele kenne und niemand Erfahrung mit P & P hat. Daher kommen dann eben diese Mißverständnisse, da wir einfach nicht wissen, was du erwartest. Das ist aber doch nicht böse gemeint und schon gar nicht gegen dich gerichtet!

Ich weiß irgendwie auch nicht, was wir jetzt machen sollen. Ich wollte nur einfach mal sagen, dass ich das jetzt schon auch ziemlich frustrierend fand, nach so einem -für mich- schönen Abend so niedergemacht zu werden.

P.S: Natürlich habe ich mich auch über die Punkte gefreut. Ich bin noch am überlegen, wie ich den einsetzen soll!
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Hathor]

@Hathor ich denke nicht, dass Nesses ausruf bezüglich des vielen Schreibens negativ gemeint war ich denke wirklich es war eher die Sache mit dem Händler... die Grenzen waren mir einfach nicht klar, was wie ich schon sagte einerseits auf der letzten Rast beruht, wo wir dann vor dem Gebüsch gestanden haben und erwartet haben das da jetzt der Teufel weis was kommt und nichts passiert ist und uns nachher so nach dem Motto gesagt wurde dass wir ja auch selbst was schreiben hätten können oder so (also so oder so ähnlich war das) und andererseits auf den Ausruf Nesses, das wir uns melden sollen, wenn wir die Reise selbst gestalten wollen, gut ich hab mich nicht gemeldet (soweit denk ich dann wie ich auch schon sagte doch nicht, weil wenn ich was mach ist es ziemlich spontan) und das war ziemlich blöd...

Böse? Nein böse meinen tu ich sowas ganz bestimmt nicht... irgendwie keine ahnung was mir fehlt noch klarer kann die struktur eigentlich nicht sein...

nun ja ich bin gespannt was Nesse ausbrütet...

Geändert durch Anuril (16.06.2003 11:22)

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Hathor

Wie Anu schon sagte, es ging ja nicht genau darum, dass wir so viel geschrieben haben, sondern, dass Charaktere von Spieler erfunden wurden, was aber eigentlich die Aufgabe des Spielleiters wäre. Das ist nun leider passiert und wir können versuchen, in Zukunft zu verhindern.
Doch denke ich, dass es nicht nur um die Sache von gestern geht, sonder darum, dass es im Allgemeinen viele Missverständnis gibt, die zu Probleme führen bzw. führten. Manches davon hab ich im voherigen Post angedeutet. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass wir bei den grundlegenden Dinge auf einen Nenner kommen sollte (z.B. Schreibweise.. etc.).
So wie es aussieht, hat der Großteil die meiste Erfahrung mit Rollenspielen im Forum und es damit Missverständnisse gibt, was das P&P betrifft, wo es nun mal einen Spielleiter gibt, der Situationen und Handlungen vorgibt und "koordinierd".

@Hathor
hat auch wirklich Spaß gemacht gestern

@Nesse
Wegen den Punkten sag ich dir heute noch oder morgen Bescheid

Mal noch was anderes:
Weiß jemand was darüber, was mit Meri und Glori ist?

suilad, Dunedan die im moment etwas verstimmt ist
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

so hmmm hab nochmal im alten Thread gestöbert:

das hier war von Nesse (es ging damals darum, dass etwas hing, weil keiner so recht wußte wie es weitergehen sollte)

In Bezug auf:
In Bezug auf:
ich glaube, es hängt im moment einfach deshalb ein bißchen, weil jeder irgendwie dachte, dass irgendwas passieren wird

Das war auch beabsichtigt, dass Ihr das denkt. Nein, macht einfach weiter, ich schalte mich schon ein. Ich glaube, ich hatte das damnals zu hart formuliert, dass Ihr immer darauf achten sollt, was ich vorgebe. Aber es ging mir im Prinzip nur um den Missbrauch meiner armen Meisterpersonen.

Also, Regel für Zukunft: jeder schreibt, was er mag, solange es seinen Char betrifft oder aber mit dem Spieler eines anderen Chars abgesprochen ist.

das hab ich jetzt nicht rausgesucht um dich noch mehr zu verärgern Nesse oder dir keine Ahnung was für Vorstellungen du hast ein Messer in den Rücken zu rammen, sondern nur dazu mir zu beweisen, dass ich manchmal doch aufpasse und mir nicht alles ausdenke

*glaubt das Nesse trotzdem etwas unwirsch ist*

• Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Hm ja, ist schon richtig, dass das mit dem Händler nicht wirklich "korrekt nach Anleitung" war, aber ich finde das persönlich einfach nicht so wirklich schlimmm... sowas kann doch mal passieren!

Und das heisst doch auch nicht, dass wir keinen Spielleiter wollen oder brauchen oder sonstwas...

Das Problem liegt wohl auch darin, dass wir uns unsicher sind, wann genau wir nun selbstständig was spielen sollen und wann wir warten sollen, ob Nesse was vorgibt. Das hat finde ich auch nichts mit Ungeduld zu tun, wie Nesse ja meinte, sondern einfach mit Unwissen, was geplant ist...

Und zu den von Duni angesprochenen Punkten:

Also zuerstmal wegen der einheitlichen Schreibweise...
also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ALLE außer Duni in der Ich-Form und Gegenwart schreiben... oder???
Von daher finde ich es ziemlich lustig, dass dieser Hinweis gerade von Duni kommt! Ist nicht böse gemeint Duni, aber wie du siehst, liegt es ganz bei dir, das einfach zu ändern...
wobei es mich persönlich mittlerweile nicht mehr stört, ich hab mich da jetzt dran gewöhnt.

Und ansonsten hab ich auch das Gefühl, dass das mit dem Absprechen und zusammen Posten ganz gut klappt. In letzter Zeit gab es doch wirklich schöne Interaktionen!

Das einzige, was in der Tat stimmt, ist, dass wir uns mit Nesse nicht absprechen. Aber da dachte ich einfach, dass es ja auch komisch ist, wenn sie uns schon vorher verrät, was sie plant...
Hm... mal sehen, was sie sich jetzt überlegt hat...
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

hi,oh je,was hab ich da nur mitangestiftet....*erst mal luft hol*

also,
1.tut es mir leid wenn das RPG anscheinend aus den ufern gelaufen ist,es war weder von anu oder mir beabsuchtigt gewesen in deine organisation reinzufunken,nesse!

2.bin ich ziemlich froh einen spielleiter zu haben,den ich auch nicht verlieren moechte,also versuche ich mich etwas besser zu benehmen
im ernst,ich verstehe deine frustration,aber anu und ich hatten gestern so schoen zeit und wir dachten,das wuerde in ordnung gehen,da bin gleichermaßen ich wie auch anu schuld(von wegen ueberedet,es war genauso meine schuld,anu!*knuddel*)

wie soll es jetzt weitergehen?soll anu jetzt den part des haendlers weiter schreiben oder uebernimmst du das,nesse?kann ich jetzt einfach weiterschreiben?

nocheinmal,es tut mir wirklich leid wenn wir dich voellig in chaos gestuerzt haben oder dich unbewusst verletzt haben.
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: -=sora=-]

ohje ohje

erstmal: klar freu ich mich über den Punkt

Hathor / Duni: Daumen hoch, das war richtig schön, was ihr da gestern geschrieben habt

Anu / Sora: Ich war zwar auch etwas verwundert, daß so einfach ein Händler aufgetaucht ist, aber ich kann sowohl euch, als auch Nesse verstehen. Wenn man sich gerade vor dem PC versammelt hat, dann kann der Eifer schon mal mit einem durchgehen, obwohl man eigentlich auf Nesses Anweisungen warten sollte . Auf der anderen Seite denke ich, wir sind alle noch lernfähig und so lange ist es noch nicht her, daß wir mit dem RPG angefangen haben. Da kann es schon mal zu vorübergehenden Konfusionen kommen. Klar, nesse will auch mitspielen, aber vielleicht sollten wir es doch ncht ganz so eng sehen und einfach darauf vertrauen, daß es in Zukunft anders laufen wird.

im übrigen finde ich es gut, so wie es ist, mit nesse als Spielleiter
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: mayla]

*sich noch mal meldet*

In Bezug auf:
Das Problem liegt wohl auch darin, dass wir uns unsicher sind, wann genau wir nun selbstständig was spielen sollen und wann wir warten sollen, ob Nesse was vorgibt. Das hat finde ich auch nichts mit Ungeduld zu tun, wie Nesse ja meinte, sondern einfach mit Unwissen, was geplant ist...

*nick* nu ja vielleicht muß Nesse ja nicht sagen was sie geplant hat sondern das sie etwas geplant hat *zwecks Spannungserhaltung*

@Hathor und Duni ich glaub cih hab es über den ganzen Ärger vergessen aber ich fand es gestern sehr schön euch beim schreiben zuzusehen!

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

*tieflufthol*
@Hathor:
1. Mein Ausruf war einfach nur ein Schreck, da hatte ich noch gar keinen Inhalt gelesen. Was Du und Duni schrieben, war wirklich schön. Punkt.
2. Ich weiß, dass jeder mal einen Fehler macht, aber gestern abend hat es mir einfach gereicht.
3. Ich weiß ebenso, dass das nicht gegen mich gerichtet ist. Aber das ist auch gar nicht mein Problem.
In Bezug auf:
Ich wollte nur einfach mal sagen, dass ich das jetzt schon auch ziemlich frustrierend fand, nach so einem -für mich- schönen Abend so niedergemacht zu werden

Wie oben gesehen richtete es sich nicht im Speziellen an dich und ich hatte ebenso einen schönen Abend und komme heim und dann das: meine spielleiterische Arbeit wird zum wiederholten Mal kritisiert bzw. behinderd bzw. zerstört.

@Anu:
In Bezug auf:

Das war auch beabsichtigt, dass Ihr das denkt. Nein, macht einfach weiter, ich schalte mich schon ein. Ich glaube, ich hatte das damnals zu hart formuliert, dass Ihr immer darauf achten sollt, was ich vorgebe. Aber es ging mir im Prinzip nur um den Missbrauch meiner armen Meisterpersonen.

Also, Regel für Zukunft: jeder schreibt, was er mag, solange es seinen Char betrifft oder aber mit dem Spieler eines anderen Chars abgesprochen ist.

1. Ich weiß einfach langsam nicht mehr, wie ich es Euch begreiflich machen soll, was ich sagen will. Es ist nicht so, dass Ihr ständig drauf lauern sollt, da passiert gleich was, aber auch nicht so, als ob Ihr meine Meisterpersonen verwursteltn dürft.
2. Der letzte Satz ist kein entweder oder. Ihr schreibt was Euren Charakter angeht und in Kooperation mit einem anderen Spieler (z.B. letztens Mayla und Cev bzw. Mayla und Anu oder gestern hathor und Duni) auch schon mal was, das auch jemand anderen betrifft. Aber sonst ist das meine Angelegenheit!

In Bezug auf:
*glaubt das Nesse trotzdem etwas unwirsch ist*

Das ist durchaus möglich, Anu, aber so ist es nun mal.

@hathor noch mal:
In Bezug auf:
Und ansonsten hab ich auch das Gefühl, dass das mit
em Absprechen und zusammen Posten ganz gut klappt.

Ja, außer der klitzekleinen Sache, dass mit mir niemand auch nur irgendetwas abspricht!!!!

Also, ich wollte niemanden von Euch angreifen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass mir das Ganze entgleitet und das darf einem SL nicht passieren. Und das soll auch nicht so sein.

Als kleiner Gedankenanstoß an Euch habe ich einen Vorschlag/eine Bitte: Ich möchte Euch bitten, einen Teil eines Forenabenteuers zu lesen, bei dem ich mitspiele und der nach P&P-Regeln abläuft. Dann möchte ich, dass Ihr mir sagt, ob Ihr versteht, was ich meine, ob Ihr Unterschiede erkennen könnt.
Ich würde mir sehr wünschen, auf diese Basis zu kommen.
Ab hier.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Da das Editieren zu umständlich würde, ich noch mal:

@Sora: ich übernehme den Händler und gehe einfach mal davon aus, dass Du einfach mit ihm redest.

@all: Noch mal: Ich habe da auch nicht böse gemeint. Sorry, tut mir leid, dass ich so an die decke gegenagen bin. Ich dachte halt einfach, ich hätte rüberbringen können, was ich meine. Wenn jemand das möchte, entschuldige ich mich auch persönlich, es war nicht richtig.

@all: Im Prinzip habe ich gemerkt, das Ganze war mein eigenes Problem. Ich darf mir einfach die Zügel nicht aus der Hand nehmen lassen. Daher werde ich einfach einiges in Zunkunft ändern und denke, dass es dann besser weitergehen wird. Außerdem werde ich es sagen, wenn ich ein paar Tage nicht da bin und Euch dann aufforden, irgendwelche gravierenden Aktionen zu verschieben, bis ich wieder da bin. Außerdem möchte ich Euch bitten, mir sämtliche schon bekannten ideen für Eure Charaktere im laufe des spieles mitzuteilen. Dsa heißt nicht, dass ir jeder sagen muss, wann sein Charakter schlafen geht. Beispiel wäre, wenn Thoron sich mit Cirbeth prügeln will, wenn mayla und cev sich finden usw. das Ganze bedeutet nicht, dass Ihr mich um Erlaubnis fragen müsst, cih würde einfach gerne informiert, und bei sehr seltsamen und unpassenend Aktionen werde ich mir vorbehalten auch mal nein zu sagen. Aber das wird sehr selten sein, ich denke, wir besitzen inzwischen alle ein Feingespür für Mittelerde.
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Erstmal tut es mir leid, dass ich schon wieder was "zum beschweren" habe:

In Bezug auf:
Firya und Thoron, Ihr macht Euch auf zu der Stelle, wo das feuer brennen sollte, doch momentan scheinen noch alle damit beschäftigt zu sein, Holz zu suchen oder sich auszurughen. Sora könnt Ihr gar nicht sehen, aber Stimmen von der Straße her. Die Wasserflaschen liegen gefüllt in der Nähe.

Also ich möchte hiermit festhalten, dass das Feuer bereits LANGE brennt, denn Firya und Sora waren bereits eine ganze Weile Holz suchen und haben auch das Holz aufgeschichtet und angezündet.... Das stand auch alles deutlich da...

Ansonsten:
Ich hab mir das andere Forenspiel durchgelesen. Und naja, um ehrlich zu sein, sehe ich eigentlich nicht, was uns das jetzt sagen soll. Ich fand es jetzt auch nicht so wirklich interessant, aber das liegt wohl daran, dass ich von der Story keine Ahnung habe. Das ist wohl anders, wenn man selber mitspielt... ist nicht böse gemeint Nesse...

Ich glaube das wirkliche Problem ist einfach, dass unser Spiel offenbar allen Spielern echt Spaß macht, nur dem Spielleiter selber nicht... das ist ja eigentlich ziemlich paradox. Irgendwie müssen wir da wohl einfach auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Wo steht das mit dem feuer? Ich habe es nicht gelesen.

Schade, ich dachte, es wäre aussagekräftiger.
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

@Nesse: Ehrlich gesagt komme ich mir jetzt echt ziemlich dämlich vor...
Also Sora und ich haben ein paar Mal geschrieben, dass wir Holz sammeln sind. Am Schluss habe ich gepostet:

In Bezug auf:
Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert, bis Sora und ich genug geeignetes Holz finden konnten.
Jetzt kehren wir gemeinsam zum Lager zurück und beginnen, das Holz aufzustapeln und zu entzünden. Mittlerweile haben alle Gefährten schon Übung darin.

Bald brennt ein ruhiges Feuer und mir bleibt Zeit, mich ein wenig umzusehen. Cirbeth und Harleen halten Wache, Ilmith scheint sich um Lyan zu kümmern, die offenbar sofort eingeschlafen ist. Auch die anderen schlafen bereits.

Das ist ja wohl deutlich...

Und in den anschließenden Posts wird immer wieder der Schein des Feuers erwähnt etc...

Es kann ja mal passieren, dass man was überliest, aber eigentlich war es in diesem Fall ZIEMLICH OFT geschildert...

Und irgendwie sollte man als Spielleiter, der Punkte für Dinge vergibt, da vielleicht doch etwas drauf achten...

Sorry, dass ich ich jetzt gleich mit einem neuen Streitthema anfange, aber ich komme mir da jetzt gerade schon ECHT blöd vor...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Es tut mir leid, ich habe es überhaupt nicht gesehen.

Aber ich finde es auch nicht gerecht von Dir, Hathor, jetzt noch weiter auf mir rumzuhacken.
Ich fühle mich schon scheiße genug.
Danke.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Es bringt jetzt nichts mehr, sich gegenseitig noch mehr vorwürfe zu machen. die situation ist schon schwierig genug - für alle

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ist schon okay, Duni, Hathor und ich stehen bereits in Klärungsverhandlungen.

EDIT:
Okay, im Gespräch mit Hathor ist mir noch einiges klar geworden, dass ich Euch genau so wie einen Lösungsansatz hier verkünden möchte:
a) Die Sache mit dem Überlesen ging mit meiner Unzufriedenheit einher, so dass ich teilweise nur drübergefolgen bin und gar nicht mehr alles mitbekam. Das ist natürlich indiskutabel für einen Spielleiter und wird sich ändern.

b) zitiere ich mal Hathor, die einen guten Vorschlag machte:
wenn du eingreifen willst (in welcher form auch immer) und du aber das gefühl hast, du würdest irgendwen dann stören oder unterbrechen, dann sagst du einfach im besprechungsthread, dass du was vor hast und alle ihr gespräche/handlungen/was auch immer bald zu ende bringen sollen.
dann weiß jeder, was er tun soll. und oft sind die interaktionen ja auch sowas wie eine "überbrückung", bis es von deiner seite aus was neues gibt und können mit ein oder zwei posts zu einem abschluss (zumindest vorübergehenden) gebracht werden.

Das werde ich in Zukunft, zuimndest bei größeren, wichtigeren, die ganze Gruppe betreffende Aktionen so machen, natürlich nicht bei Dingen, die nur einzelne betreffen und auch nicht bei Dingen, die die Gruppe auch im Spiel unterbrechen würden, zum Beispiel ein Orkangriff.
Könnt Ihr damit gut leben?

Geändert durch Westernesse (16.06.2003 22:02)

• Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*tief luft hol* *ganze Frustration und Enttäuschung in ein kleines Paket packt und weg schiebt*

@Nesse Cev hatte nie und hat auch jetzt kein Schwert

Meine Mama hat gesagt wenn man nichts gutes zu sagen hat soll man lieber gar nichts sagen. /Klopfer bin Bambi)

*mund schließt und geht*
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

In Bezug auf:

Ja, zumindest ich kann das. Vielleicht, weil ich von dem Streit nicht wirklich viel mitbekommen habe, und ich bsiher auch nicht sehr unzufrieden war.
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Legolas]

finde die idee prima.

um mal die stimmung etwas zu heben:
In Bezug auf:
Plötzlich geht Lyan von dem Händler weg. Ihr Weg führt sie zu Lyan

oioioi, persöhnlichkeitsspaltung schon am beginn der reise, dass kann nicht gut gehen!
da war wohl jemand etwas verwirrt *zu glori schiel*

@duni: du machst das ganz prima mit der ich-form!
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: ashlar]

@Nesse

klar, ist doch ok so

@Ashlar

was tut man nicht alles
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

In Bezug auf:
da war wohl jemand etwas verwirrt *zu glori schiel*

Verwirrt? ich? Nee, ich doch nicht...worum gings noch mal?
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Ich muss Duni jetzt wirklich auch mal loben, dass sie nun wirklich in der Ich-form schreibt! Toll machst du das!

EDIT:
Und nochwas: Nur so zum Verständnis: Nesse, schreibst du jetzt künftig Lyan statt Meri??? Heisst das etwa, Meri kommt nicht mehr zurück?

Geändert durch Hathor (17.06.2003 20:52)

• Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

In Bezug auf:

na klar, ich wüßte nicht, warum nicht
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Hathor: Ich übernehme Lyan für den Moment mal, meri ist im totalen Französich_Stress. Wie's weitergeht, wird sich zeigen, also, wenn ihr was von Lyan wollt, tut es einfach.
  • Auf den Merkzettel

Ihaden

Gefährte

@Nesse: Ich kann damit leben, ohne Probleme.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Ihaden]

*auch mal wieder reinkommt*

so da bin ich wieder...

@Nesse jep geht auch von meiner Warte aus in ordnung

@Duni jep schreibst fein

*lol* ihr habt so viel geschrieben ich hoff mein Post passt einigermaßen wenn nicht einfach melden ich hab sechs stunden zum editieren

• Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Wollte nur sagen, dass ich morgen den ganzen Tag nicht da bin. Donnerstag bin ich zurück, aber dann Freitag bis Sonntag auf dem UT (wie ja fast alle!). Also dann wieder Montag!
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

In Bezug auf:
(wie ja fast alle!).

ich nicht *heul*

@topic

@all ihr seit supi macht wieder richtig Spaß, was zu lesen

900.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Glückwunsch Duni zum 900.

Ich bin übers WE auch auf dem UT. Wir sollten mal überlegen, ob wir während dessen auf Grund der Abwesenheit fast aller stoppen.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*auch mal Duni gratulier*

bin auch net da *morgen Kekse backt*

nen stop ist glaube ich keine schlechte Idee... wer bleibt denn hier? *mal das fragt*
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

@Abwesenheit

Wäre doch erstmal zu klären, wer alles da ist und wer nicht

Also Mayla und ich sind zumindest da

• Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Also dann sind wohl Duni, Mayla und Sora am Wochenende da, wenn ich das richtig sehe...
Ist ja irre, das wird ja ein richtiges Waldläufer-Treffen beim UT!

Mir ist egal, ob ihr weiterschreibt oder nicht...
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

miteinander reden geht wohl

*hat sich grade Spielschuhe gekauft zum dreckig machen und pack gleich meine Spielhose hin, damit ich sie nicht vergess*

*hyperst aufgeregt rumwuselt*
  • Auf den Merkzettel

Ihaden

Gefährte

WOW, so viele sind auf dem UT *staun*
Freu mich schon ganz dolll auf euch

@Anu: Auf das du mich nie wieder für wer-weis-was hälst*g*
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

jepp,ich bin am wochenende auch da*duni troest*
es gibt also noch leute die nicht zum UT gehen
dafuer kommen mich franzosen besuchen*freu*

machen wir also trotzdem weiter?ich meine,reine unterhaltung waer doch gut.

ach ja,sorry dass ich heut so spaet auftauche,hab mich aber heute freiwillig fuer ein soz-projekt gemeldet,dauerte laenger....
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

huhu, ich bin am wochenende auch da!
wir können ja einfach gucken, ob sich gespräche ergeben, so lagerfeuermäßig, oder vielleicht fällt uns ja gar nichts ein, während ihr weg seid (zumindest mit thoron fällt mir spontan kein gesprächsthema ein )
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*aufgeregt hin und herhüpft*

@Ash mußt du denn den armen Thoron nur diskrimieren weil er schläft??? vielleicht redet er ja im schlaf, also wenn sich daras kein gutes Gespräch entfalten kann weiß ich auch nicht

@sora fürs später kommen mußt du dich doch net entschudligen

@Ihaden ich denk mal wir können alle Merkwürdigkeiten beseitigen

*alle anstrahlt*
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

In Bezug auf:
Vom Feuer her duftet Maylas Suppe sehr köstlich.

da, siehst du Duni, guck!! Ha!

Abwesenheit: also Samstag bin ich definitiv nicht da
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@rpg
na da lässt sich doch was machen, wenn Sora, Ash, Mayla und ich da sind.

@Ashlar
Warts ab, wenn Thoron erstmal wieder wach ist

@Anu
*ankuschel*

@Mayla

Was, ich??? hab doch gar nix gegen die Suppe gesagt *dumdidum*
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

*auchschonaufgeregtist*

Meinetwegen könnt Ihr weitermachen mit ein paar Gesprächen zwischen Euch, schickt zur Not den Hobbit einfach ins Bett.
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

In Bezug auf:
@Ash mußt du denn den armen Thoron nur diskrimieren weil er schläft???

ich diskriminiere ihn auch gerne, wenn er wach ist

In Bezug auf:
Warts ab, wenn Thoron erstmal wieder wach ist

@duni: den erledige ich doch mit links! er wird mich unterschätzen weil ich so klein bin und dann wird er sein blaues wunder erleben, bin schließlich bei den elben in die schule gegangen!

@nesse: mal wegen der punkte: wenn ich jetzt eine neue fähigkeit eröffne (wieviele punkte brauchte man dafür doch gleich? 2 oder 3? ) muss ich das dann im rpg auch erst lernen, oder kann ich es dann einfach?
ich habe glaub ich 2 1/2 punkte, werde mir am we mal gedanken machen, wofür ich sie verwende, ok?

• Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

In Bezug auf:
(wie ja fast alle!).

Ich auch nicht
Anwesend werde ich ab Freitag trotzdem nicht mehr sein - ich gehe einen anderen User besuchen, sind schließlich noch mehr nicht da
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

hm,ich glaub das koennte ganz lustig werden

@anu:

dann wuensch ich allen anderen mal ein schoenes wochenende,feiert schoen und denkt an uns
ich hoffe wir leben bis dahin noch*zu duni und ash schiel**lol*
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

In Bezug auf:
ich hoffe wir leben bis dahin noch*zu duni und ash schiel**lol*

Tode bitte bei mir anmelden!
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

@Nesse na das war jetzt aber geistesübertragung oder?

wehe ihr habt alle Kostüme....

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

sorry, dass musste jetzt sein
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Duni:
Ich wollte nur sagen, macht mir nicht zuviel Unsinn, gerade nach dem, was wir so als neue Regeln festgelegt haben.
Aber ich weiß ja, ich kann mich auf Euch verlassen.

@Anu: Weder Iras noch ich haben Kostüme
  • Auf den Merkzettel

Ihaden

Gefährte

Ich hab schon ein Kostüm, werde es aber nicht mitschleppen, das ist eher was für den Winter, sonst schwitz ich mich zu Tode, dann müsste ich mich ja melden
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*erleichtert aufatme* gut!

so alles gepackt Kekse sind gebacken *lol* dieses WE quäl ich euch mit den realen

*zum RPG wusel*
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

wollt nur fix Bescheid sagen, dass ich heute Abend erst spät wieder da bin

*wink*
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

hallo, Ihr Lieben,

bitte kommt mit dem Abend/der Nacht am Feuer mit Euren Handlungen zum Ende, ich würde gerne mit dem nächsten Morgen fortfahren.
Wer noch länger braucht um fertig zu werden, melde sich hier bitte.
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

bin fertig und warte gespannt auf den nächsten morgen ;-)

schön, das ihr alle wieder da seid, wars denn nett auf dem ut ?
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Firya ist auch zu allem bereit. Bzw. sie pennt immernoch, bis sie wieder erwachen soll!

Das UT war wirklich spitzenklasse!
Ich freu mich schon wie blöd auf unser Zelten!
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

*nick*
der schlaf hat sora doch ueberwaeltigt,ohne dass sie es gemerkt hat,sie ist also zum erwachen bereit
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

hatte es ja schon vor einer Weile angekündigt:

Ich bin vom 06.07. bis 20.07. nicht da
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Was machen wir dann mit dem guten Thoron?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ähäm *räusper* Seit wann haben die Bewohner einer anarchischen Welt wie ME was gegen Fleisch?!
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Ich denke mal, dass das ganz davon abhängt, wie weit wir bis nächste Woche kommen, oder?

Bis nach Minas Tirith ist es im Prinzip ja noch ein ganzes Stück Weg - Thoron einfach mitschleppen oder sollte was mit ihm passieren
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

sorry nesse,kann das auch aendern,dachte jedoch,sora koennte sich genauso gut die ganzen jahre auf wurzeln beeren,etc spezialisiert haben,weil sie nicht gut mit dem jagen umgehen kann,oder besser gesagt,nicht unbedingt toeten mag. abgesehen von orks....(die sie aber nicht isst,um hier mal vorurteile zu verhindern )
darum hab ich geschrieben,dass sora nicht sehr oft fleisch isst,aber es trotzdem essen wuerde.

wegen thoron:hm,also mit nach minas tirith auf jeden fall,oder?duni kommt ja schließlich wieder zurueck,und thoron waehrend dieser zeit ganz rausfallen zu lassen ist irgendwie auch bloed

Geändert durch -=sora=- (25.06.2003 18:51)

• Auf den Merkzettel

Gemini

Gefährte

Bin Neu und dachte frag mal [Re: -=sora=-]

Hallo zusammen!!!!!
Ich habe mal so ein bißchen bei euch mitgelesen und da ich neu bin wollte ich mal fragen ob man bei euch einsteigen könnte, oder wie auch immer man das nennt!!

bis zwar kein HDR verstehen aber der Thread gefällt mir!
Im Voraus schon mal Danke

Gimini
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

(Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Gemini]

@sora: Ahso, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass irgendwer auf ME kein Fleisch ist (so ein paar labbrige Elben vielleicht ausgenommen). Ich habe das auch nicht bös gemeint, aber Du warst schon (nach Cirbeth) die zweite, die auf einmal Vvegetarierin wurde. As you wish...

@gemini: Sorry, wir sind zum einem voll und zum anderen eine schon ziemlich lang einander kennende Gruppe, die auch im GCF zusammen geschrieben hat, lange, bevor dieses RS hier jemals aktuell war.
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

In Bezug auf:
Was machen wir dann mit dem guten Thoron?

ko schlagen (darf ich, darf ich ??? *bettel, hüpf* ). ne, aber er könnte beispielsweise verletzt sein, oder so ? falls das deinen männlichen stolz nicht niederschmettert, duni

In Bezug auf:
bis zwar kein HDR verstehen aber der Thread gefällt mir

ja, bitte wie? was wolltest du uns sagen ?

In Bezug auf:
die auch im GCF zusammen geschrieben hat

öh, wo habe ich schon mitgeschrieben ?

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@ash: Gruppen, Clubs und Freundeskreise, das Ding, wo unser Lager aufgeschlagen ist
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

@nesse:okay,wenn du also damit einverstanden bist,bleibe ich weiterhin so ein halber vegetarier,aber keine sorge,veganer bin ich auf jeden fall nicht

In Bezug auf:
In Bezug auf:
die auch im GCF zusammen geschrieben hat

öh, wo habe ich schon mitgeschrieben ?

habs zuerst auch nicht gerafft....
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*lol* zum glück übe ich mein Vegetarierdasein nur in der Realität aus

wie soll des jetzt noch mal weitergehen?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Naja, wir reisen weiter nach Minas Tirith.
Allerdings fällt mir momentan nicht ein, in welcher Form.
Am besten wieder gerafft eine Etappe.
Andere Vorschläge?
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

In Bezug auf:
aber Du warst schon (nach Cirbeth) die zweite, die auf einmal Vvegetarierin wurde.

Ich befü4rchte, da hast du mich falsch verstanden, Nesse. Oder ich habe mich (bzw., Cirbeth hat sich) unverständlich ausgedrückt. Er hat ja nicht gesagt, dass er kein Fleisch isst - aber an diesem Morgen wollte er dieses, von dem Hobbit zubereitetes Fleisch nicht essen. Weil ich mir das ganze, da es ja aus Resten zubereitet war, doch recht durcheinandergewürfelt und seitens eines Elben nciht emhr sonderlich appetitlich vorgestellt habe.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

wollt mich nur für heute Abend bis morgen Mittag/Nachmittag abmelden *wink* Mittelerde ist ein schöner Ort, um sich einen guten Abend zu machen
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

äh was ist los???
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Dachte, Ihr wolltet noch beraten, aber jetzt habe ich einfach mal vorausgesetzt, dass Ihr zu dem Gehöft reitet.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

hallo liebe leute... noch mal die frage was denn wohl los ist???
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Eigentlich ist gar nix los... weiß auch nicht, habe gerade ein kreatives Tief. Ich kriege auch für die Uni im Moment absolut nix auf die Reihe... weiß auch nicht.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

alle sind da - (fast) niemand schreibt

Grund meinerseits:

mir geht's zur Zeit dreckig und das will ich nicht mit ins rpg reinbringen....

bevor ich weg bin, kommt noch was...

suilad, Dúnedan
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ist ja kein Problem, kann doch mal so sein.
Macht Euch keinen Stress!
Und viel Erfolg, dass es euch bald wieder besser geht!
  • Auf den Merkzettel

Ihaden

Gefährte

Tut mir leid, bin immoment mal wieder mitten in einer Arbeitenschreib-phase, aber dafür ist das die letze dieses s´Schuljahr, dann hab ich sie alle hinter mir *jubel*
Tut mir also leid wenn ich nihct so wirklich kreativ sein kann.
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Thema Kreativität: Ich glaube, meine Post sprechen schon für sich... Irgendwie ist mir nix anderes eingefallen, jetzt hält mich zwar Cev für total blöd, aber hauptsache, es geht mal weiter
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

@Mayla ähm dem ist nichts hinzuzufügen *g*

mein Post ist auf S. 52 wird bei mir nicht angezeigt drum sag ich es...
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

sorry,ich war auch da,bloß geht es uns allen anscheinend zur zeit nicht gut

und dadurch schreibe ich auch nicht so gut,aber ich werd mich anstrengen!
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Unsereins was vorgestern udn heute arbeiten, samstag und freitag noch einmal. Und wenn ich weiß, dass ich sowieso nichts schreiben kann, oder höchstens einmal am Tag, ziehe ich es vor, gar ncihts zu sch4eiben, damit niemand auf mich warten muss;)
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

sorry, ich habe im moment auch superviel um die ohren, habe nämlich in zwei wochen meine zweite zwischenprüfung...
versuche so oft wie möglich reinzuschauen und was zu schreiben, aber naja....
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ihr Lieben, macht Euch keine Gedanken. Wir haben alle noch ein Leben neben dem Forum und dem RS, dafür haben auch alle verständnis.
Also, viel Glück bei Prüfungen, alles Gute an alle und macht Euch nicht noch zusätzlich Stress.
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Ich meld mich mal ab. Ab morgen übers Wochende.
Und immer schön weiterschreiben
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Bin übers Wochenende auch nicht da.

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

So, ich bin dann mal weg

Seit lieb zu Thoron und Roval

Bin am 20.07. wieder zurück

@all
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

In Bezug auf:
Seit lieb zu Thoron und Roval

Das wird schwer

Nein, ernsthaft - viel Spaß im Urlaub, sei brav und bis in zwei Wochen! *wink*
  • Auf den Merkzettel

Merit-Amun

Gefährte

Hallo ihr lieben

ich wollte nur verkünden da sich in den nächsten tagen wieder miteinsteigen werde. muss aber ncoh die feinheiten mit nesse abklären, sofern wir uns nicht ständig verpassen
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Merit-Amun]

@meri:schoen dass du wieder einsteigst!

wollte nur mal dran erinnern,dass ich am 26.7. weg fahre und so mitte august wieder komme.
ich hab letztens im chat schon einigen eine postkarte aus frankreich versprochen(bzw.ne ADAC-karte ),was ich auch einhalten werde sofern ich die adressen hab.
ich wuerde euch sogar allen gern eine schicken
grueße
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Meri: Hi schön, daß du wieder mitmachst

Sora: ... ... !!!

Will nicht mal jemand weiterschreiben? Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich will mich endlich wieder mit Cev vertragen
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Euer Wunsch sei mir Befehl

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Naja, eigentlich wäre Hathor wieder dran...
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Stimmt sorry, aber ich bin gerade total im Stress...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Kein Problem, dann beendet wir den besuch einfach langsam.

Übrigens sollten wir in zwei Wochen (kurz vor unserem Treffen) an der Pforte von Rohan sein.
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Moin moin,

melde mich auch zurück, Flatrate funktioniert endlich, mein Tor zur Welt ist wieder offen. Hurraaaa...

Ich werde aber nicht sofort wieder einsteigen, wie es aussieht sind übers Wochenende sowiso die meisten nicht da. Da muß ich mich dann auch leider anschließen (Hab am Wochenende wieder einen 48 Stundendienst). Aber ab nächster Woche bin ich wieder dabei.

Hier auch mal meine ICQ-Nummer: 174298385

Ich freu mich schon drauf.
Bis dann

Geändert durch Iras (11.07.2003 22:29)

• Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

Re: (Vor)Besprech.-Thread z. RS d. Dùnedain Nr. II [Re: Iras]

juchu, mein lieblingselb ist wieder da !!!

@glori: ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, aber ich finde es total irritierend, wenn du immer in der (ähm, was ist das jetzt?) dritten form schreibst, statt in der ersten, also "er" statt "ich". vielleicht könntest du versuchen, das zu ändern? * mit den augen plinkler*
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Ich hab mal eine Frage noch zum weiteren Ablauf bis zu unserem Zelten:
Also wir sollen bis dahin an der Pforte von Rohan sein, d.h. wir kommen auf jeden Fall ja noch durch Bree und haben auch dann noch einiges vor uns. Wird das alles gerafft oder soll bis Rohan noch was "wesentliches" an Handlung passieren, was wir dann fürs Zelten brauchen?

Nur mal so zur Orientierung, wiewieviel da in den nächsten zwei Wochen zu tun ist!
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Ach herrje, ich hab schon wieder "er" geschrieben? *seufz*

In Bezug auf:
ich möchte dich wirklich nicht kritisieren

Schon okay...ich befürchte, ich habs verdient
Mal ernsthaft - normalerweise schreibe ich ja immer in der ersten Person, aber hin und wieder wechsel ich dann aus Versehen in die dritte Person. Gebt mir ruhig Bescheid, wenn das passiert...ist nicht Absicht, und ich will euch eigentlich auch gar nicht verwirren...
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

@glori: danke
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Bree-Rohan-und-was-da-noch-so-kommt

Also ich würde vielleicht gerne was in Bree spielen, aber ich glaub fast, dass die Zeit verdammt knapp wird. Denn so wie es aussieht, sind sowohl Ashlar als auch Hathor im Moment ziemlich im Stress und es wäre wirklich schade, wenn sie nicht dran teilhaben könnten.
Des Weiteren kann ich auch erst frühestens Sonntag Abend ab 21 Uhr was produktives schreiben

Was meint ihr? Bis Pforte von Rohan raffen oder manche Stationen noch ausspielen?

suilad, Dúnedan

• Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

bree fände ich als spielort auch noch mal schön...
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

also, ab donnerstag bin ich wieder dabei!
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Im Prinzip ist es kein problem, beim treffen auch noch ein wenig Bree zu machen. Allerdings habe ich dafür nichts geplant, da es zur Zeit unseres Abenteuers auch eher unspektakulär sein dürfte (kein Gasthaus...). Wir müssen nur Frim abliefern.
Vorschlag: jemand von Euch hat eine zündende Idee und bereitet was zu Bree vor (so lange es nicht grundlegende Änderungen für unsere Geschichte bringet) und ich lehne mich zurück oder aber spiele ein paar Breeländer.
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

ich dachte eigentlich, wir würden bree dann noch VOR dem treffen, also im thread, spielen?
oder was machen wir sonst noch bis zum zelten?
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Ich hatte das genauso verstanden wie Hathor.

Es ging doch darum wie es jetzt hier im Forum weiter geht, dachte ich jedenfalls. Können wir nicht bis zum Treffen etwas in Bree machen?

@Nesse: Sagst du bescheid bevor du die Zeit raffst?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Naja, ich weiß halt nicht, wie gut wir voran kommen und wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht schlimm wäre, wenn wir bis zum 25. nicht fertig sind, andererseits aber auch sagen, dass ich für Bree nichts besonderes plane, andererseits aber das gefühl habe, Ihr würdet es gerne intensiver machen (am i wrong?).
Ich würde dann bis Bree die Zeit wieder RAFFEN!
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

also ich haette bree auch schoen gefunden,aber wenn es von der zeit her nicht geht,gehts halt nicht,da wirklich einige im streß stecken.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ähm, was wollt Ihr denn im Jahre 2848 in Bree außer Frim abgeben? Zu der Zeit ist Bree nicht mehr als jedes andere Kaff im Auenland auch.
Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass ich später noch einmal auf Bree zurückkommen werde (im weiteren Verlauf der Geschichte), von daher jetzt wirklich nur kurz, später mehr.

EDIT: Asche auf meine Tomaten! Das Pony könnte es damals sogar gegeben haben, habe ich gerade gelesen. ich schäme mich und nehme alles zurück. Also, ich werde Euch in der nächsten ettape bis an die stadtgrenze bringen, und was Ihr dann mit Frim und in Bree macht, ist dann je nach Euren Wünschen. Wer nicht da ist, kann halt leider nichts schreiben, das ist schade.

Geändert durch Westernesse (14.07.2003 22:10)

• Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

pony??? worum gehts denn hier gerade? habe ich wieder was verpasst? wir haben doch alle pferde, oder ?

@bree: wie wäre es, wenn wir bree im chat machen ? oder passt das gerade nicht in deinen plan, nesse? fiel mir gerade so ein, weil jemand meinte, für bree wäre die zeit zu knapp...

@nesse: frim macht die betten ? mußte sehr lachen.

edit: ok, schon kapiert, es geht ums tänzelnde pony, oder ? bin ich doof

Geändert durch ashlar (15.07.2003 18:03)

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@chat: das ginge, falls wir do oder fr einen gemeinsamen Termin finden können.

@ash: hast du heute deinen spitzfindigkeitstag?
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

zum chat, ähm diesen do oder fr? ähm ähm... *grübel* legt das bitte bald fest... damit ich mich drauf einrichten kann irgendwie...

zu ash die verträgt bloß freiheit nicht... deren gehirnzellen springen im dreieck *g*
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Tja, Kinners, diesen Donnerstag, geht das? Nächste Woche schaffe ich nicht, muss für Diagnostik und Testheorie lernen. *kotz*
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Donnerstag hab ich Zeit, Freitag nicht!

@Nesse: Diagnostik und Testtheorie... mein Beileid. Das ist wirklich ätzend...
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Japp, ich kann am Donnerstag auch!
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Chatten??? Jaaaaa hier ich. Ich kann auch am Donnerstag. Am besten abends.

Freitag is schlecht. Das geht nur im aller größten Notfall.
Wo treffen wir uns denn dann?

Geändert durch Iras (15.07.2003 22:24)

• Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Donnerstag chatten wär für mich ok
  • Auf den Merkzettel

Ihaden

Gefährte

Donnestag ist toll!
Wann denn?
Wieder irgendwann Abends?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Wie wäre es um 18 oder 19 Uhr?

@Hathor: Danke.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

*lol*ok ich versuch miene eltern zu überreden, dass meine zukunft net so wichtig ist und dass sie sich nicht mit mir unterhalten solen

krieg ich schon gebacken

Anu

PS: versprechen kann ich aber nix
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

okay*kleinlaut*
wird bei mir wegen morgen,chat,etwas problematisch.
meine klasse macht ab 17.00Uhr ne abschlussfeier,ich weiß zwar noch nicht wann ich heimkomm,aber so spaet wirds wohl nicht werden(die eltern kommen naemlich mit )also kann ich wahrscheinlich trotzdem vorbeischauen.

In Bezug auf:
PS: versprechen kann ich aber nix

da schließ ich mich mal an.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ist ja auch sehr kurzfristig.
Schaut einfach, wenn es zu wenige sind, lassen wir es.
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

ich kann donnerstag auch, ber erst ab 19:00, habe bis 18:00 eine klausur in der uni...

@nesse: sorry, war nicht böse gemeint
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

vielleicht sollten wir uns donnerstag dann erst etwas später treffen? um 21 uhr oder so?
aber mir ist es egal, ich hab eigentlich zeit.
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Später treffen fände ich Ok, wenn dann mehr Leutz können.
Wer muß denn am nächsten morgen früh raus und kann nicht so lange?

Könnt ihr nochmal sagen wo wir uns treffen, im Diamanthouse oder hier im Chat?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Dann lasst uns doch 1900 Uhr sagen, ich kann nicht so ewig bis spät, wer später kommt, kommt dann halt dazu.
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

*meld*

Ich muss am nächsten Morgen früh raus. Theoretisch. Also, so gegen acht. Je nach Sichtweise ist das Früh Aber ich kann auch länger bleiben.

Ach ja, Diamantenhouse, oder? Da ist es ruhig, keiner stört und jeder hat Zugang dazu;)
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

also, es könnte passieren, dass ich etwas später komme, aber naja...

kann dann hier jemand nochmal den link zu dem chat posten? danke
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Chat

Also, heute abend, 19:00Uhr dort bzw. in Bree. Ich zähl auf Euch!
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Tut mir leid, aber nachdem ich jetzt sicher weiss, dass ich nicht mitkommen kann zum Zelten, bin ich gerade ziemlich frustriert. Mir ist einfach gerade nicht nach lustigem Rollenspiel im Chat. Sorry.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Kein Problem, Hathor.
Wir finden es auch alle traurig.
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

oh mann ! das ist ja oberbescheuert!
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Hathor wir denken alle an dich. Wir können dir ja eine Folienkartoffel schicken, dann hast du wenigsten ein bißchen was davon.

Grüße
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

@hathor:tut mir wirklich leid
ist aber auch aergerlich,diese verdammten termine!

ich kann diese woche nicht regelmaeßig vorbeischauen,bin aber da.jeden zweiten tag werd ich auf jeden fall reinschauen.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Bitte denkt dran, vor dem weiterspielen je eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse in bree eus Eurer Sicht zu schreiben. Danke!
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

@Hathor: Ich finds wirklich schade:( Aber es wird sicher wieder ein Treffen geben, und dann kalppt es bestimmt!

Die Zusammenfassung von Cirbeth (und Lyan) habe ich dann auch gepostet. Ich hoffe, es war richtig so.

Ansonsten verabschiede ich mich dann mal bis zu unserem Treffen, Cirbeth wird mal wieder Lyan besuchen gehen. Schöne Woche euch allen! *wink*
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

@Glori: Also für jemand, der nicht bei dem Chat dabei war, ist deine Zusammenfassung nicht wirklich erhellend...
Was denn für ne Gaststube, was für ne neue Anführerin??
Und was ist denn passiert?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Hathor: Nach und nach (aber bald) sollen alle ihre Version posten, ich ergänze dann den Rest.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Gaaaaaanz großes Lob an die Herrschaften, die bisher ihre Version gepostet haben.
Sollen wir noch auf die anderen Berichte warten, oder schon weitermachen? Das Wesentliche haben wir gehört denke ich.
Vielleicht kann ja auch jemand, der nicht dabei war, da eine besser Beurteilung treffen?

EDIT:Bitte alle, die kommen, im Treffenthread vorbeischauen für die letzten Vorbereitungen! Danke!

Geändert durch Westernesse (19.07.2003 22:49)

• Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

@Glori: Sorry, wenn ich da jetzt etwas eigenmächtig mit deinem Char umgegangen bin , aber du hast ja gestern Abend noch gesagt, daß du nicht weißt, ob du ins Forum kannst, besser gesagt, ob Meri dich läßt.
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

*ubergluecklich hier rein stolper*

grrr,mein comp wollte mich seit dem wochenende nicht mehr ans forum lassen,wenigstens hats heute geklappt
dachte schon ich komm gar nicht mehr hier ran*tsssss*

dann wollt ich nochmal wegen den postkarten nachfragen,es ist wirklich kein problem euch eine aus frankreich zu schicken,meldet euch

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Sora

Schön, dass du wieder da bist!

@Iras

In Bezug auf:
@Duni: Jetzt hätte ich doch fast meine wichtigste Frage an dich vergessen: Wann ist Thoron endlich wieder dabei??

Diese Woche wohl nicht mehr. Wenn, dann nur kurz.

In Bezug auf:
Harleen hat ihn schon im Chat schmerzlich vermißt.

War bis SO im Urlaub und konnte deswegen nicht zum Chat.

In Bezug auf:
Ohne ihn ist Harleen irgendwie seiner Persönlichkeit beraubt

Damit muss er wohl vorerst klarkommen müssen
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Was passiert denn nun mit Sora und Firya, während ihr beim Zelten weiterspielt? Spielt ihr irgendwas für uns mit oder liegen wir im Koma oder was?
Ich weiss jetzt schon gar nicht mehr, was ich mit Firya machen soll, weil ich da beim Chat nicht dabei war und gar nicht weiss, was Firya in der Zeit gemacht hat. War sie auch im Gasthaus?? Habt sie die neue Führerin auch schon gesehen???

Ich hab jetzt schon Angst davor, wie es sein wird, wenn ihr vom Zelten zurückkommt. Ich glaube, dann habe ich echt völlig den Anschluss verloren.
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

*@dúnedan wink*

@hathor:hab mir darueber auch schon gedanken gemacht,aber mach dir nicht so viele sorgen,ich denke die anderen werden das schon hinbiegen.alle außer cevoral und harleen haben diese neue anfuehrerin noch nicht gesehen und wissen nichts ueber sie,ich denke wir zwei sind da keine ausnahmen,wir muessen sie ja erst noch kennen lernen.
und siehs mal so,ich komm erst nach 2 wochen zurueck.wenn ich zu euch zurueckstoße seid ihr vielleicht schon laengst in mins tirith... ,den anschluss verliesrt also bestimmt nicht.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

ich denke auch dass ihr euch keine sorgen machen sollte, und nun ja warum sollte Firya nicht mit im Gasthaus gewesen sein? Da waren ja eh alle

hmmm wegen dem we vielleicht sprichst du mal mit nesse sie kann dir bestimmt sagen was sie vorhat und dann kannst du ihr grob sagen was Firya tut wie sie sich verhält etc...
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

@sora: anarion wird sehr einsam ohne dich sein !

@iras:
In Bezug auf:
@Glori: Sorry, wenn ich da jetzt etwas eigenmächtig mit deinem Char umgegangen bin , aber du hast ja gestern Abend noch gesagt, daß du nicht weißt, ob du ins Forum kannst, besser gesagt, ob Meri dich läßt.

wo bist du denn eigenmächtig umgegangen? fehlt mir etwa ne seite?

ach, ne, hatte mal wieder einen kleinen aussetzer, habe gerade thoron und cirbeth verwechselt (asche über meine tomaten) sorry, vergesst obriges

Geändert durch ashlar (23.07.2003 15:25)

• Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

In Bezug auf:
In Bezug auf:

wo bist du denn eigenmächtig umgegangen? fehlt mir etwa ne seite?

Eigenmächtig insofern, dass sie im RPG ein wenig meinen Chara mitgeschrieben hat. Und das gestern Abend bezog sich auf den besuch bei Meri;) Da haben wir uns nämlich auch gesehen. Dir fehlt also keine Seite *zwinker*

@Iras: Natürlich, war kein Problem!:)

Men? Men are weak.
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Also wir sollen diese Halbelben-Tante da jetzt im Wald treffen, kapiert. Aber wieso können wir denn nicht die Straße nehmen???
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Sorry, wenn ich hier jetzt einige in Verwirrung gestürzt habe , aber ich wußte nicht ob Glori posten kann und habe deshalb Cirbeth ein paar Sachen machen lassen ohne mit Glori zu sprechen. Aber Glori hat ja schon für Aufklärung gesorgt.

@Ash: Wiso wird Anárion ohne Sora einsam sein? Entwickelt sich da etwa die nächste große Liebe?

Grüße
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Hathor

Ich habs so verstanden, dass der Grünweg von Orks überwacht wird und deswegen zu gefährlich ist. Darum gehen wir "durch die Wildnis."
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

In Bezug auf:
@Ash: Wiso wird Anárion ohne Sora einsam sein? Entwickelt sich da etwa die nächste große Liebe?

ach, quatsch! Anarion will doch nur harleen, haste das noch nicht bemerkt ?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Gnaz ganau Hathor, die Straße wird überwacht von viiiiiiiiiiiiielen Orks. Deswegen "into the wild".
  • Auf den Merkzettel

-=sora=-

Gefährte

so still hier,na ja,auch wenn ihr es erst wieder lest wenn ihr wieder vom zelten zurueck seid(hab termin verwechselt...):

ich wuensch euch allen viel spaß,feiert schoen und viele glueck beim aufbau der zelte (nicht auf finger haun )
und natuerlich streßfreie tage nach dem wochenende,da ich mir gut vorstellen kann dass einige an schlafmangel erkranken werden ,was selbst unter den hartgesottensten waldlaeufern passieren kann.
*alle durch knuddel*

wir sehn uns in 2-3 wochen,
liebe grueße
  • Auf den Merkzettel

ashlar

Gefährte

ähm, es ist mir etwas unangenehm, aber ich fürchte, ich vergaß zu erwähnen, dass ich die nächsten zwei wochen verreist bin und so nicht online seien kann *schäm*
also, schleppt mir meinen süßen einfach mit, steckt ihn zu den elben oder zu sora, da ist er zufrieden (bitte nicht zu thoron, der grollt mir irgendwie *zu duni wink*... weiss auch nicht warum )

seid brav, schlagt euch nicht zu viel *schon wieder zu duni wink* und schreibt keine bücher....

bis denne
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Gesucht: ein Freiwilliger

Wofür: Bericht über die neusten Entwicklungen im Rollenspiel

Anforderungen: Enthusiasmus, Zeit

Vergütung: Höchstes Lob

Interessenten melden sich in diesem Thread.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@ Nesse

Ich wollt's dir schon gestern schreiben, dass ich es machen würde...

Also ich versuch es bis morgen fertig zu kriegen und schick es dir dann per pm damit du mal drüber lesen kannst, ok?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Großartig, Duni!
Mach Dir keine Hektik, ja? Muss nicht morgen fertig sein.
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Auch von mir geht ein Dankeschön an Duni. Solltest du Hilfe brauchen, heute und morgen wird mein PC wohl mein ständiger Begleiter sein.

@Mayla: Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub - und komm heil wieder zurück!
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Toll, Duni, dass du die Zusammenfassung schreiben willst

Glori: so langsam sehe ich keine Hoffnung mehr, dass du es jemals schaffst, uns auseinander zu halten, das mit dem Urlaub war die andere

Von meiner Stelle gibt es die besten Ulaubsgrüße für dich, Ashlar
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

*ahem* Ja, ne, also...gut, also noch mal ganz liebe Urlaubswünsche an Ashlar. Aber dir, Mayla, wünsche ich auch eine schöne Woche
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Ich sehe Waldläufer entschwinden und es gefällt mir nicht...

~ Ash 2 Wochen
~ Meri 3 1/2 Wochen
~ Sora 2-3 Wochen

Und nu? trotzdem wie gehabt weiter machen?
  • Auf den Merkzettel

Ihaden

Gefährte

Ich melde mich mal ab warscheinlich nächsten Freitag(8.8) ab, für so ca. 2-3 Wochen

@Duni: Danke für die Zusammenfassung
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

hey Duni, tolle zusammenfassung

allen anderen, die jetzt für längere zeit nicht da sind: schönen urlaub
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Hallo ihr Lieben,

ich werde heute leider nicht mit posten können, da Nesse beim Treffen in heimtückischer Weise einen Anschlag auf mich verübt hat. Erst hat sie in ihrem hauseigenen Labor schwer zu tötende Erkältungsviren gezüchtet und sie dann als ich geschlafen habe und mich nicht verteidigen konnte in meine Atemwege befördert. Ja, genauso war das.

Und nu bin ich krank, habe Fieber und will nur noch schlafen. Ich hoffe, daß es morgen wieder geht.

@Duni: Schöne Zusammenfassung. Und die Sgaenumwobenen Südhöhen hast du auch nicht vergessen. Ich bin entzückt.

Bis dann

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Mayla

danke

@Iras

*Hand reich* Hab mir auch irgendwie was zugezogen - naja, hatte sich ja schon am Samstag Abend angekündigt...

@Südhöhen

Landstriche... Landstreifen...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Iras: heimtückische Verleumdungen!

@Duni: Noch eimal: Danke!
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Wir sind ja doch recht dezimiert im Moment, was denkt Ihr denn, wie wir weitermachen sollen?
Sollen wir
a) eine Sommerpause einlegen
oder
b) einfach weitermachen, wer was verpasst liest halt nach?
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Erstmal vielen Dank an Duni für die tolle Zusammenfassung!

Und ebenso an Nesse für den Wochenend-Erlebnis-Bericht. Sora und ich scheinen ja wirklich jede Menge verpasst zu haben.

Wie es weiter geht: Also ich bin da (nur jetzt am Wochenende nicht). Ich hätte auch nix dagegen weiterzuspielen.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

Hmm... is irgenwie schwer zu sagen, weil ja doch recht viele nicht da sind.

Doch mir stellt sich noch eine ganz andere Frage: wollen wir solange warten bis der Großteil wieder da ist eh die gruppe Minas Tirith verlässt, aber hauen sie schon eher aus der Stadt ab, wenn die Tore wieder offen sind?

@Hathor

ich hoffe, es war einigermaßen verständlich...
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Vorschlag zum Sommerlochproblem:

Wir bleiben so lange in mt, bis alle wieder da sind und reiten dann gemeinsam weiter. in der zwischenzeit können die daheimgebliebenen noch irgendwas machen, gespräche führen, sich kloppen oder ähnliches, einfach Interaktionen. Ich finde 3 wochen Pause einfach viel zu lang , aber ohne die anderen weitermachen ist auch doof.
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

Eine inhaltliche Frage habe ich doch noch: Lyan sollte ja in Minas Tirith bleiben... das heisst aber doch nicht etwa, dass Meri aussteigt aus dem RPG??? Ist das dann so geplant, dass wir einfach so lange in Minas Tirith bleiben, bis Lyan auch wieder fit ist und sie dann doch mit uns mitkommt?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Ganz genau, Hathor, die Sache mit der "Ausreisesperre" ist nur deswegen, weil wir auf Lyan warten.

@Duni und Mayla: das ginge natürlich, auch wenn ich keinen blassen habe, was wir drei Wochen in MT machen sollen...
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

Genau das Problem sahen wir ja auch. Es fehlen nun mal recht viele, aber so lange Pause machen, ist doof und einfach weiterspielen irgendwie auch...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Also, drei bis vier sind weg. Das hatten wir auch früher schon. Und wir haben trotzdem weitergemacht. Klar ist das nicht toll, aber vier Wochen in MT oder ganz aufhören?
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

Stimmt irgendwie... 4 Wochen in MT wäre natürlich quatsch, weil was soll man da tun..

ach ich weiß es auch nicht...

suilad, Dúnedan die sich wieder in ihr Bet.. Forum verkriecht...
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

ja, was machen wir 3 Wochen in mt? Warten, bis wir wieder ausreisen können!

Ihr habt recht, es ist so oder so doof, aber aufhören ist noch am aller dööfsten, dann noch lieber ne Sommerpause

(obwohl ich doch für weitermachen wäre, falls irgendjemand meine Meinung interessiert... )
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Also, da die Tendenz allgemein zum Weiterspielen geht, sage ich einfach mal, wir machen weiter. Zuwerst mal in MT, und dann sehen wir, was passiert.
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Ich bin auch für weiterspielen. Wo wir doch gerade alle so drin sind. Da wärs echt schade, wenn wir Pause machen würden.
Früher haben wir ja auch weiter gespielt, wenn einige nicht da waren.

Was würdet ihr denn davon halten, wenn wir sowas wie einen Chat-Stammtisch gründen und uns alle zwei Wochen an einem bestimmten Tag im Chat treffen? Nicht unbedingt zum Weiterspielen, könnten wir natürlich auch ab und an, aber hauptsächlich zum Quatschen. Ich fänd das klasse.

Grüße
  • Auf den Merkzettel

mayla

Gefährte

Iras: du willst doch nur wieder Blitzlichter machen

Prinzipiell find ich die Idee schon gut, im Chat war es bis jetzt auch immer lustig, ich darf nur nicht an meine Internet-Rechnung denken *beschwörungsformel sprech* "Ich darf nicht an meine Internet-rechnung denken, ich darf nicht an meine Internet-Rechnung denken..."
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Was habt ihr eigentlich alle gegen Blitzlichter??? War doch nett!
Aber wenn ihr natürlich nicht wollt, müssen wr das nicht zu jedem Einstieg machen.
Da will ich mal nicht so sein.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

bin wieder da
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Und ich bin weg

Willkommen zurück, Anu!

Craig Parker - Haldir - Status: Confirmed
-->*strike*

Sie kommen mir chronisch bekannt vor.
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Die Idee ist gar nicht schlecht, Iras, bei einem festen Termin kann man sich darauf einrichten und wenn dann mal der eine oder andere fehlt, ist's auch nicht schlimm.

Also: Wir spielen weiter. Ich mache nachher, wenn ich von der Klausur komme, einen Anschlusspost an Duni's Zusammenfassung, danach könnt Ihr Euch dann ins Getümmel von MT stürzen.

EDIT:
FERIEN!
So, es kann weitergehen!

Geändert durch Westernesse (01.08.2003 15:41)

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Iras

Wirklich gute Idee Mal schauen, ob wir denn einen Termin finden, wo recht viele kommen können

@Mayla

Also ich mag Blitzlichter

@Anu

@Glori

Mach dir einen schönen Urlaub

@Nesse

Viel Glück bei der Klausur *daumendrück*
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Die Treffen im Chat an denen ich teilgenommen habe fanden bisher immer Donnerstags statt. Und wenn ich mich recht erinnere konnten an diesem Tag immer die meisten. Was haltet ihr davon?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Duni: Danke, hat super geklappt! *freu*

Ein wenig OT: War einer von Euch letztes jahr auf der Con?
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

Nein, weil's für mich einfach zu teuer ist, mit Zug bis dahin zufahren bzw. übernachtung, eintritt...

fährst du denn dieses Jahr hin?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Duni: Ja, und Iras und ich wollen wissen, ob man Essen mitbringen darf oder Büffet nehmen muss.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

@Iras es ist so endgeil man schribseltso vor sich hin und denkt an nix böses gut man leidet halt ein wenig mit seinen charakteren und schickt seinen post, dnekt an nix böses und sieht plötzlich dass da schon wer gepostet hatund nein nicht irgendwer... ein gewisser elb... *lautlach* und schon kriegt man wieder dies aversuionen *lach* du bist nur genial!

war noch nie auf ner con und frag mal wen:

Antwort:

ne- kannst alles reinschleppen was du lustig bist- hab ich auch so gemacht, einjge waren so schlau und wußte das um die ecke eine pizzaria ist und andere mit Auto zum nächstem Mc Donels - sowas erfährt man immer hinterher-
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

@Anu: Danke für die Info mit dem Essen. Ich weiß allerdings nicht, was du gegen Harleen hast. Er hilft dir doch nur und tut dir nichts. Er kann ja auch nichts dafür, daß ihr Menschen so komische Angewohnheiten habt. Aber wirklich, was habt ihr nur gegen ihn? Er ist klasse. Er ist immer da wenn Hilfe gebraucht wird und Hilft ohne was zu sagen, oder Dank zu erwarten. Geht wieder wenn es vorbei ist und Beschwert sich nie. Und dafür mag ihn keiner. Wie gemein.

Geändert durch Iras (01.08.2003 23:38)

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Iras

Dieser Elb ist einfach nur und wenn er mal richtig hingeschaut hätte, das ein gewisser Rabenmann was gepostet hat, denn hätte er schon längst bemerkt, dass seine Beschwörungszeremonie irgendwie nicht ganz so hinkommt...
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Sorry Duni, nu mach mal halblang, bei diesem geringen Zeitunterschied bei dem wir beide da gepostet haben kann das vorkommen. Also, Beschwerde nicht akzeptiert.

So, bei der Gelegenheit möchte ich dann auch gleich mitteilen, daß ich jatzt am Wochenende einen langen Dienst habe und nicht weiß ob ich posten kann.

Geändert durch Iras (01.08.2003 23:48)

• Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

nanana mein lieben nu mal nich um diese späte stunde in mißverständnisseausbrechen, dnekt daran wie das beim treffen warundvergesst net dass hier mimik und gestik nur schwer erkennbar sind

ichhab heuteabend net so doll mit Cev gelitten damit ihr jetzt sowas hier macht *schmunzel*
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Anu

Ich glaub, wir sind mit Mayla und Nesse die einzigen, die am Wochenende da sind... Vorschläge?

Bin immer lieb zu dem Elb

@Iras

Der Rabenmann wartet immer noch... Garon lu...
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

meine fresse komm mire vor wie bei er nur das notpersonal vorhanden und nich mal ne bereitschaft in der hinterhand *gähn* lass uns da morgen überlegen kleinere gespräche können ja trotzdem stattfinden...

Hathor ist auch net da?

@Duni und Iras könnt ihr nicht wenigstens nen mittelweg finden ich komm mir sonst sehr gespalten vor *g*
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Hathor ist am Wochenende beim Freiburger ST

Kleinere Gespräche: immer gerne

@Cev-Spaltung

Also an mir scheiter es gerade ganz sicher nicht

[edit] jetzt darf man wegen einem Elb auch noch Kompromisse eingehen... oh mann... wie weit muss ein Waldläufer sinken... [/edit]

Geändert durch Dúnedan (02.08.2003 00:09)

• Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

sach mal da war sie doch shcon vor zwei wochen und vor drei wochen doch auch.. naja dann hat sie wneigsten auch mal spaß!

ZUm Thema Rollenspiel

Geändert durch Anuril (02.08.2003 00:54)

• Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

@Anu und Duni: War ein klasse Abend mit euch. Das müssen wir noch mal machen.
Hat nur einen Nachteil, ich bin jetzt so aufgekratzt und quirlig, daß an Schlafen erst mal nicht mehr zu denken ist.

@Duni: Gut, daß Thoron wieder da ist. ist doch gleich ein ganz anderes feeling. Am Ende bekommt Thoron sicher noch seinen Kampf mit Harleen.

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Sehr nett zu lesen, Ihr Drei!

Was mir allerdings aufgefallen ist: kein Magier, auch wenn er noch so ein mächtiger Elb ist, kann zaubernzaubernzaubern, ohne müder zu werden. Daher würde ich sagen, jeder gewirkte Zauber kostet ab sofort Punkte. Jeder Zauberer hat solche Punkte in Höhe seiner dreifachen Magiepunkte. Je nach Stärke und Auwirkung des Zaubers kostet dieser zwischen einem und fünf Punkten.
Beispiel:
Glithnir der große hat 6 Magie(fertigkeits)Punkte. Das heißt, ihm stehen 18 Magierenergiepunkte (MEP) zur Verfügung. Nun heilt er einen seiner Freunde, der halb tot ist. Kostst 3 Punkte. Somnit hat er noch 15 MEPs. Danach lässt er ein Feuer entstehen (zum Grillen). Kostet einen MEP. Danach will er einen Baum fällen. 5 MEP. Bleiben ihm 9. usw...
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Iras

Keine Angst, Thoron bekommt seine Möglichkeit schon noch, dem Elben das alles heimzuzahlen

@Anu

Hat wie immer richtig doll viel Spaß gemacht mit dir zu schreiben

@Nesse

Danke!

wegen den Punkte:

Du sagst dann wie viele Punkte der Elb verloren hat, oder?
Werden die Punkte dann vom Chara-Bogen abgezogen?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

In Bezug auf:
Du sagst dann wie viele Punkte der Elb verloren hat, oder?
Werden die Punkte dann vom Chara-Bogen abgezogen?

Genau, ich sage das dann.
Auf dem Bogen muss es nicht vermerkt werden, kann aber, elb kann ja auch hier nachschauen.
Wir fangen bei der nächsten angewandten Magie an.
Daher momentan:
Cirbeth 9 MEP
Harleen 12 MEP
  • Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

@Nesse: Kein Problem, ich hatte sowiso vor Harleen jetzt mal vonwegen magischer Verausgabung schlafen zu legen.

Mit den MEP's ist ne klasse Idee. Dann hat m,an wenigstens die Möglichkeit zu überschauen, was man sich noch alles leisten kann. Aber selbst dann würde es Harleen jetzt noch einigermaßen gut gehen.

Geändert durch Iras (02.08.2003 17:53)

• Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Für alle Nicht-Urlauber und Daheimgebliebene :

Ich hab heute bei mir was gefunden

Wer kann's entziffern?

Original

soweit hab ich's schon raus

Viel Spaß
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Vielleicht sollte ich mal solche Rätsel bringen ....

Es ist Zeit für Punkte, würde ich sagen, oder?
Was meint/wollt Ihr, individuelle oder Gruppenpunkte?
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

bin immer noch für individuell...

hätten wir ja eigentlich inzwischen mal klären können
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

sorry

@Punkte

In Bezug auf:
Was meint/wollt Ihr, individuelle oder Gruppenpunkte?

Ich wäre für individuell
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Können die MEP-Punkte denn irgendwann wieder "aufgeladen" werden?
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Glori: Natürlich und zwar zwei pro geschlafener Nacht.

@Anu: Okay.
Gut, dann hier die Punkte bis heute:

Sora 2,5
Cirbeth 3
Ilmith 3,5
Firya 2,5
Cevoral 3
Thoron 3
Lyan 3,5
Anárion 3
Mayla 3
Harleen 3,5

kurze Erklärung: natürlich ist es nicht ganz gerecht, Sora und Hathor weniger Punkte zu geben, aber die anderen haben nun mal beim Treffen viel erlebt.
Ihaden, Meri und Iras haben je 0,5 beim Orakel verdient.

Wenn jemand unzufrieden sein sollte, melde er sich bitte bei mir.
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

3 Punkte... wow... *überrascht ist* so viel *freu*
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Danke für die Antwort!

Ansonsten - ein neuer Spiel-Thread ist bald fällig, oder? Immerhin sind wir schon bei 70 Seiten (oder zumindest kurz davor).

Men? Men are weak.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Nesse

*freu* danke für die Punkte

@neue Thread

Freiwillige vor!
  • Auf den Merkzettel

Hathor

Gefährte

@Nesse: Ich finde das völlig ok, dass Sora und ich weniger Punkte bekommen (ist ja eigentlich nur ein halber). Wir haben ja in der Zeit wirklich nix gemacht. Und 2,5 Punkte sind auch so irre viel!

Sorry übrigens, dass ich jetzt schon solange nix geschrieben habe. Irgendwie muss ich mich erstmal geistig wieder auf das RPG einstimmen. Es ist soviel passiert und ich hab solange nix gepostet, irgendwie find ich gerade den emotionalen Anschluss nicht. Aber ich werde mich auf jeden Fall wieder einklinken...
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Große Menge an Punkte: Naja, es war ja auch vom Ende des Grünwegs bis Minas Tirith! Das ist schon eine Reise.

@Hathor: Ich glaube, Firya wird gebraucht.

Übrigens: Hier geht's mit dem RPG weiter!

Geändert durch Westernesse (04.08.2003 16:30)

• Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Glori klaut NPCs!!!!!!!!!
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Ich werde sie alle holen *muhaha*

Nein, ernsthaft - hab leider nciht dran gedacht:( Wenn du magst, kann ich es gerne editieren!
  • Auf den Merkzettel

Anuril

Gefährte

na das finde ich ja jetzt mla ziemlich ungeil... ich mein cev hat sich nicht einen meter vom stall wegbewegt rein theoretisch müßtet ihr an diesem tag alle ein bis zweimal an ihm vorbeigekommen sein...

*das jetzt mal nicht versteht...*
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@Anu

Klar sitzt Cev noch da und Thoron ist jetzt vor dem Stall. Deswegen hab ich ihn noch nicht rengeschrieben, weil Cev ja noch irgendwo da sein muss Thoron sieht ihn nur nicht, weil er sich mit seinen Gedanken irgendwo im Himmel rumtreibt und es Nacht geworden ist.

Das Cirbeth ihn übersehen hat, lag wohl an dem Chaos dort bzw. manche Elben sind wohl blind

mag denn keiner das Rätsel

Geändert durch Dúnedan (05.08.2003 13:26)

• Auf den Merkzettel

Iras

Wraith of wrath

Hallo ihr Lieben,

da dachte ich, der Schnupfen währe schon schlimm genug, aber nein, jetzt bin ich auch noch von einem Sperrmüllhauefn gefallen und habe mir den Fuß verknackst. Nu komme ich nicht mehr in meine Wohnung hoch, bin, bis ich wieder laufen kann, bei meiner Mutter und muß um jedes Post betteln, das ich schreiben will.

Ich schätze, Donnerstag abend oder Freitag werde ich wieder da sein.
Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

@iras

*ganz doll lieb drück* was machst du denn für Sache Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und erhol dich ein bisschen!
  • Auf den Merkzettel

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

@Iras: Och ne, das kann ja nicht sein! Ich bin doch hier für Katastrophen zuständig
Gute Besserung, Iras, komm bald wieder auf die äh Füße

@Glori: Wollt nur dran erinnern.
  • Auf den Merkzettel