Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Fin Anor

Gefährte

TaBa: Reloaded ~~ Part 12

So meine Lieben, da Anniki Urlaub macht, werde ich heute mal den neuen Thread aufmachen, ganz ohne Schnick Schnack, nur mit den Fakten *g*

Liebe Minas Tirith Gruppe, bitte übernehmt diesen Betreff:

TaBa: Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith

Liebe Totensümpfe-Survival-Gruppe, bitte übernehmt diesen Betreff:

Taba: Reload ~ Totensümpfe. 8.Juni (8.12.)

Und den alten Thread findet ihr hier

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fin Anor

Gefährte

TaBa: Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith [Re: Fin Anor]

Hach, was für ein Zufall das ICH den Betreff übernehmen darf *glucks*

Aiyâril atmete tief durch, lehnte sich dann zurück und sah Tristan an. Er wirkte plötzlich traurig und sie beschloß noch ein wenig zu bleiben. "Ich kann ja auch später noch gehen und dir noch eine Weile Gesellschaft leisten. Bis heute Abend ist ja noch Zeit..." Sie lächelte ihn an, schnitt ein Stück Schinken ab und hielt es ihm hin. Als er es annahm griff sie nach einem Käsestück und aß es selbst.
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

Taba: Reload ~ Totensümpfe. 8.Juni (8.12.) [Re: Fin Anor]

Firas war auf einmal nur noch müde. Die angespannte Erregung von gerade eben war verflogen. Nachdenklich sah er hinaus auf den See, der nun wieder spiegelglatt in der Sonne lag. Er zuckte die Schultern. "Vielleicht." sagte er endlich leise. Seines Lebens müde - war er das wirklich? Nicht nur einmal hatte er sich ohne Rücksich auf seine eigene Sicherheit in einen Kampf gestürzt. War es wirklich nur, weil er wußte, daß die meisten Gegner mit so etwas nicht rechneten? Oder hatte er wirklich gehofft, den Tod zu finden, Ruhe zu finden?
  • Auf den Merkzettel

catrail

All Out

Re: Taba: Reload ~ Totensümpfe. 8.Juni (8.12.) [Re: Shay]

Caolán antwortete eine ganze Weile gar nichts. "Nun, jeder kann mit seinem Leben machen, was er will", knurrte er schließlich unwirsch und wandte den Blick von Firas ab. Er rupfte einen Grashalm ab und zerdrehte ihn zwischen den Fingern zu einem Knäuel, während er übers Wasser zum diesigen Horizont starrte. Solange der andere seine selbstmörderischen Anwandlungen so gestaltete, daß es nicht ihrer beider Todesurteil war, konnte es ihm schließlich egal sein... Wieso war er dann so wütend, immer noch? Weil es ihm doch nicht mehr völlig gleichgültig war, ob, wann und wie Firas ins Gras biß? "Wenn Du es satt hast, dann sag einfach Bescheid, dann rühre ich demnächst keinen Finger, wenn Du in einem Sumpfloch steckst. Oder Du rufst laut und deutlich 'hier', wenn Du das nächste Mal mitten in einem feindlichen Lager hockst..." Er schnippte den zusammengedrehten Grashalm zur Seite.
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

Re: Taba: Reload ~ Totensümpfe. 8.Juni (8.12.) [Re: catrail]

"Dann kann ich mir auch gleich selber den Dolch ins Herz stoßen. Glaub nicht, daß ich daran nicht schon manchmal gedacht hätte." Firas war nun auch wütend, wütend auf Caolán, wütend auf sich selbst, wütend auf dieses verdammte Leben, das ihm den Platz vorenthalten hatte, für den er geboren worden war. "Aber so einfach ist es nicht, so einfach ist es nicht." Er ließ sich auf den boden fallen, drehte sich auf den Bauch, das Kinn auf die verschränkten Arme gestützt und beobachtete die Grashalme vor seiner Nase.
  • Auf den Merkzettel

CultCatModerator

Die Listenreiche

Re: TaBa: Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith [Re: Fin Anor]

Auf direktem Wege ging Nathan zu Tristans Zimmertür und klopfte an, doch gab es wieder keine Reaktion. Er seufzte und versuchte, die Tür zu offen. Sie war nicht mehr verschlossen, aber das Zimmer war leer. 'Verdammt, wo steckt der Kerl denn die ganze Zeit...?
Nun gut... dann erst mal was essen.'
Nathan ging nach unten zur Küche und wurde dort mit einem Lächeln empfangen. Eine Köchin, wie sie im Bilderbuche stand, setzte ihn an den Tisch und brachte ihm dann eilig was zu essen und zu trinken.
Nathan musste grinsen. Sein gute Appetit schien sich rumgesprochen zu haben.
Als er beim besten Willen nichts mehr runter bekam, bedankte er sich und verließ die Küche wieder.
Hoffentlich waren Tris und er jetzt nicht schon wieder aneinander vorbei gelaufen.
Nathan überlegte kurz und beschloss dann, im Garten nachzusehen, ob er ihn dort finden würde.
  • Auf den Merkzettel

catrail

All Out

Caolán musterte den Blonden eine Weile, schräg von der Seite. Dann zeigte er mit dem Finger auf Firas, als könnte sonst irgendein Mißverständnis aufkommen, von wem er sprach. "Du hast mir Vorträge gehalten - über Wachsamkeit und Rotwein, über Schwerttraining und weiß der Geier was noch... " Er schnaubte leise. Das war ihm zu hoch. Firas, der Überlebenskünstler, der offenbar gar nicht wußte, ob er überleben wollte oder nicht... "Nein, das ist nicht einfach", sagte er schließlich, langsam. Was auch immer Firas meinte. Caolán war nicht mehr ganz so wütend, nur noch nachdenklich, fast ein wenig ratlos. "Und ich muß es auch nicht verstehen, oder?" Er schüttelte leicht den Kopf und schwieg eine Weile. "Wieso?!" fragte er dann doch. Wie zerrissen mußte ein Mensch sein, um mit solchen Gedanken zu spielen... Vielleicht war es ja auch nur - der Nervenkitzel? Aber davon gab es wahrlich genug, anderer Art. Caolán zupfte gedankenverloren einen zweiten Grashalm aus, ohne mit ihm ganz so rabiat zu verfahren, wie mit dem ersten. Das Verlangen seiner Vorfahren nach Unsterblichkeit war, wie eindrucksvoll bewiesen worden war, auch kein besonders angemessener Wunsch gewesen, aber ihm vielleicht noch eher verständlich...
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

Firas hatte eigentich nicht vorgehabt, Caolán wirklich Auskunft zu geben. Doch dessen letztes "Wieso" bohrte sich geradezu in seine Gedanken, selbst als es schon lange verklungen war. Vielleicht würde Caolán ja wirklich verstehen, was er selbst nur undeutlich fühlte. Es war schwierig, die richtigen Worte zu finden und Firas sprach langsam, suchte sich den Weg durch Erinnerungen und Gedanken. Dieser Boden war mindestens genauso trügerisch, wie der Sumpf rings umher.
"Hast du dir jemals überlegt, wozu dein Leben dient? Was du noch erleben möchtest, erledigen möchtest, bevor der Tod dich holt? Es gab eine Zeit, als ich das gewußt habe, so sicher wie ich wußte, daß die Sonne im Osten aufgeht. Aber das ist lange her. Und jetzt hab ich keine Aufgabe mehr, kein Ziel mehr, an dem mein Herz hängen würde. Wenn dann die stillen Stunden kommen und die Erinnerung an das, was war und das, was hätte sein können, dann frag ich mich manches Mal, ob es nicht besser wäre, wenn alles vorbei wäre." Ein kleiner Käfer kletterte auf einen Grashalm, der sich gefährlich durchbog. Fast wäre das Tier abgestürzt, doch es klammerte sich fest und hielt seine prekäre Lage.
  • Auf den Merkzettel

catrail

All Out

"Wozu mein Leben dient?" Caolán lehnte sich etwas zurück und schaute in den dunstig blauen Himmel. "Muß ein Leben zu etwas ... dienen?" Er schob das Ende des Grashalmes in den Mund, biß leicht mit den Zähnen darauf und spürte dem grünen Geschmack nach. Zu etwas dienen, außer, ... es zu leben? Damit war er voll und ganz beschäftigt. Auch wenn manchmal auch solche Fragen auftauchten, wie Firas sie gerade ausgesprochen hatte - sie tauchten eben auf und verschwanden dann wieder, meist, ohne ihn weiter zu behelligen. Man konnte es auch kompliziert machen, wenn man nur wollte. Oder man konnte eine Aufgabe haben, ein Ziel, eine 'Sache'. Diese verfolgen, stur, verbissen, stolz. Erfolgreich oder - sinnlos. Er hatte da ein sehr gutes Beispiel parat, wohin so etwas führen konnte. "Ach, es gibt schon Dinge, die ich gern noch sehen, erleben, tun möchte. Aber ich bin da nicht sehr ... festgelegt. Nicht so, daß es mich zur Verzweiflung treibt, wenn etwas davon nicht klappt..." Sein Blick wanderte kurz zu Firas. " 'Was hätte sein können', ist eben nicht immer das, was auch passiert. Und manchmal sind die Möglichkeiten, die übrig bleiben, nicht besonders rosig..." Davon konnte er ein Lied singen. "Aber ist man erst mal tot, gibt es gar keine mehr. Mit einem Schlag." Er machte eine vage Bewegung mit den Fingern seiner linken Hand. "Man könnte das bereuen..." - er grinste leicht, und etwas schief, ohne den Grashalm aus dem Mundwinkel zu nehmen - "... im Nachhinein. Das wär erst dumm."
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

"Ja, der Tod setzt allem ein Ende. Es sei denn, man gehört zu unseren sumpfigen Freunden." Er versuchte nicht einmal zu lächeln. Still lag das Land um sie und einen Moment schwiegen beide. "Sag mal, Caolán" fuhr Firas endlich fort, noch immer ohne den anderen anzusehen. "Hast du jemals ein Mädchen wirklich geliebt?"

Geändert durch Shay (01.10.2003 12:59)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken