Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Ban Aerachs Lehren II - Diskthread Nr. 2

Cari

Gefährte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Centaurea]

Cari schrieb:
Dann impliziere ich es jetzt mal nicht, sondern sage es offen: Ich bin sehr dafür, dass wir die Diskussion über unser Konfliktverhalten beenden. Es wird letztlich nichts neues gesagt, sondern nur altes wiederholt und ggf. deutlicher, detailreicher oder einfach anders formuliert.
Und langsam zerrt die Diskussion und die damit verbundenden Probleme in anderen RPG's und im Real Life gewaltig an meinen Nerven. Centi, ich weiß, Du kannst die Diskussion hier aus allen anderen RPG's und dem Reallife raushalten, aber nicht jeder hier kann diese Trennung so glasklar vollziehen. Also können wir uns bitte auf die Handlung des Bans konzentrieren?

In Bezug auf:
Sehr richtig beobachtet und das ist auch meine volle Absicht. Ich kann nicht weitermachen ohne ein paar Dinge klar gestellt zu haben und zu wissen, woran ich bin. Auch wenn ich Metadiskussionen normalerweise hasse, hier sind mir einige Dinge um das Spiel herum gerade wichtiger als das Spiel selbst. Siehe mein letztes Posting.

Wie gestern Abend bereits geschrieben, zerrt die Diskussion an meinen Nerven. Ich will niemanden davon abhalten, weiter zu diskutieren, alles zu klären, was ihm am Herzen liegt, aber ich kann einfach nicht mehr.

Wenn die Diskussion sich wieder um die Handlung dreht oder das Spiel weiter geht, sagt mir Bescheid - aber bis dahin streiche ich diesen Thread aus meinem Gedächtnis.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ashra

Gefährte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Cari]

Ich denke hier hat mittlerweile jeder seine Meinung kundgetan und die Abstimmung war ebenfalls eindeutig. Könnten wir uns also wieder dem Spiel zuwenden?
Es mag ja sein, dass dir meine Art RPG zu spielen nicht gepasst hat, Centaurea, damit kann ich leben. Und auch wenn du es für unrealistisch hälst, ich tue es nicht, aber das liegt wohl auch daran dass wir wohl eine sehr unterschiedliche Art und Weise haben an RPGs heran zu gehen. Aber wir drehen uns hier momentan nur noch im Kreis und kommen beim Spiel kein bißchen voran. Wie gesagt, die Abstimmung war eindeutig, wir können also weitermachen.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Ashra]

Signale erkannt, Konsequenz gezogen,
bye.
  • Auf den Merkzettel

Sakura_chan

Kirschblüte

Ich werde die Konsequenz ebenfalls ziehen. Wenn Ihr Euren Fluchtplan durchzieht, wird Jasmin im Lager zurück bleiben.

*wink*
  • Auf den Merkzettel

Cari

Gefährte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Sakura_chan]

Der Kompromiss, auf den wir uns in der Abstimmung geeinigt haben, sieht ganz klar vor, dass der Fluchtplan scheitert. 3/4 der Leute kommt erst gar nicht aus dem Zelt und der Rest wird wird ziemlich schnell überwältigt, kein Char und kein Nomade wird getötet wird und die Frauen retten die Gruppe durch Verstand und diplomatisches Geschick.
Und die Grundzüge dieser Handlung würde ich auch nur ungern ändern, einfach, weil wir uns einfach mehrheitlich für diesen Kompromiss entschieden haben.

Allerdings müssen wir Vandras Tod jetzt irgendwie mit einbauen...
Könnte das der Auslöser sein, warum man uns gehen läßt? Weil Talmar - im Gegensatz zum reflexartig reagierenden Bodyguard - erkannt hat, dass Vandra sich nur erschrocken hat und sie gar nicht angreifen wollte und daher auch bereit ist, zu glauben, dass unsere Männer auch nur reflexartig gehandelt haben bei ihrem Ausbruchsversuch? Oder sie lassen uns aufgrund einer Art "Schuldbewußtsein" gehen, weil einer ihrer Männer eine unserer Frauen getötet hat. Würde sich das mit dem Charakter/der Kultur der Nomaden vereinbaren lassen?
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Cari]

@Centi & Sakura
Ganz ehrliche Frage: Wie wäre euer konkreter Vorschlag nach dieser Abstimmung gewesen?
  • Auf den Merkzettel

Sakura_chan

Kirschblüte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Dúnedan]

Den Handlungsstrang komplett löschen. Ist mir während der Diskussion immer klarer geworden.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Sakura_chan]

Ich versteh den Sinn der Frage nicht, aber ich sehs ebenso.
  • Auf den Merkzettel

Dúnedan

Sturmkrähe

Sie hatte keine tieferen Sinn, ich wollte nur eure Meinung dazu wissen, mehr nicht

Aber welche Wahl bleibt uns denn jetzt? Entweder streichen wir die Szene, obwohl der Mehrheit dagegen war oder wir verlieren 2 Charas. Ich finde beides reichlich sinnfrei..
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Ban Aerachs Lehren II - Diskthread II [Re: Dúnedan]

Dúnedan schrieb:
oder wir verlieren 2 Charas. Ich finde beides reichlich sinnfrei..

Ähm. Das war kein Erpressungsversuch. Die Mammi is weg, die kommt auch nich mehr wieder.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken