Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG

Varda Elentári

Herrin der Sterne

Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG

Seid Willkommen, Jedi-Ritter, Meister und Padawane!

Hier ist nun endlich der Besprechungs-Thread für unser Star Wars RPG. Sonst sitzen wir nächsten Winter noch hier ohne dass sich etwas getan hat...

Athelas und ich haben uns einige Ideen zu möglichen Stories und Handlungsabläufen zum RPG überlegt und wir möchten gerne eure Meinungen darüber hören.

Beispiele:

-SW und HdR-Crossover

-Jedi kommen auf unseren Planeten zu unserer Zeit

-SW mit allen möglichen anderen Crossovers, "Mix"

-Ganz gewöhnliches SW-RPG mit "normalen" Missionen und den bekannten Charakteren (kann aber auch in Zukunft oder Vergangenheit spielen)

Jetzt müsst ihr entscheiden, was euch am besten gefällt. Wir könnten die verschiedenen Ideen auch als einzelne Missionen ansehen und sie nacheinander durchspielen.
Vielleicht habt ihr auch noch weitere Ideen oder Vorschläge.

Wie im Gin & Tonic Thread schon angesprochen wurde, soll dies kein "Marathon-RPG" werden, da die meisten von uns nicht allzuviel Zeit haben.

Meister/Padawan-Teams haben sich bereits schon einige gebildet und andere bestehen schon seit dem Jedi Tempel. Wer noch auf der Suche nach einem Meister oder Padawan ist, der kann sich hier noch melden oder sonst als Ritter mitspielen.

Wenn ihr neu dazukommt, solltet ihr den Charakterbogen für euren Charakter ausfüllen. Auch Bilder wären gut.

Charakterbogen:

Name:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Größe:
Rasse:
Lieblingsfarbe:
Gestalt/Erscheinung:
Besondere Kennzeichen:

Mag:
Hasst/Mag nicht:

Farbe des Lichtschwertes:
Meister:
Padawan oder Meister:

Charakter:
Stärken:
Schwächen:
Geschichte:

May the Force be with you...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lunathiel14

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Varda Elentári]

Gut, ich habe zwar noch nie an einer RPG teilgenommen, aber interessieren würde es mich jetzt schon Nun, ich persönlich ziehe punkt vier vor (normale missionen und charaktere), aber den anderen bin ich auch nicht abgeneigt.
Tja, einen Meister hab ich noch nicht *aufdiesuchegeh*

Alles Liebe Lunathiel
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Lunathiel14]

HI,
also mir persöhnlich wäre die vierte Idee auch am liebsten *gg* Ich meine, armer Sauron, wenn er es mit Jedis zu tun bekommt *kicher*

zu den Chars: Mein Meister Rhien Gwaiw und ich haben beschlossen, das wir unsere Chars aus unserer FF nehmen. Also Ritterin Istavala und ihr Padawan Auroree. Über das alter des Padawans (also von mir) muss ich nochmal mit meiner Meisterin reden.
Sollen wir dann auch noch den Steckbrief ausfüllen, oder übernehmt ihr das so aus unserer FF???
  • Auf den Merkzettel

Lyssa

Rocket Baby Doll

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Rumdrossel]

heya!

ja also wie gesagt ich würde gerne eine kleine rolle als obi-wans schwester übernehmen...
momentan hab ich aber absolut keine zweit weil ich besuch aus italien habe,
wäre nicht schlecht wenn wir mit dem anfangen bis zu den osterferien warten könnten.

ich nehm einfach die charakteristik, die ich für das letzte jedi-rpg auch schon hatte:

Name: Lyssa Kenobi (Schwester von Obi-Wan)
Haarfarbe: leuchtend rot
Augenfarbe: hellblau
Größe: 1,70m
Rasse: Mensch

Lieblingsfarbe: Rot
Gestalt/Erscheinung: schlank, kräftig, meistens schwarz gekleidet
Besondere Kennzeichen: Tattoo unter dem linken Auge

Mag: Dunkelheit, Sterne, Musik, ihren Bruder
Hasst/Mag nicht: Es wurde mir gelehrt nicht zu hassen, denn Hass führt zu unsäglichem Leid

Farbe des Lichtschwertes: Rot
Meisterin: Adi Gallia
Padawan oder Meister: Meister

Charakter:
- eigensinnig
- impulsiv
- hilfsbereit
- mutig
- loyal
- sage stets meine Meinung
- ausgeglichen

Stärken: Schwertkampf, kann sehr gut andere Personen einschätzen
Schwächen: stur und eigenwillig

lg
lyssa
  • Auf den Merkzettel

Nufenasiel

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Lyssa]

Hi!

IMO sind alle Ideen gut, aber ich würde wohl auch Nummer 4 vorziehen.
Ich werde mir morgen einen Chara ausdenken, falls ich zeit habe. Es wird doch sowieso noch ein bisschen dauern, bis wir wirklich anfangen, oder?

@Lunathiel: Ich hab auch keinen Meister. Ich würde gerne deiner sein, wenn du willst. Obwohl ich nicht weiß, ob ich mich dazu eignen werde.
Na ja. Wir werden sehen. Also falls du willst. Ich stehe zur Verfügung.

Nufe.
  • Auf den Merkzettel

Lunathiel14

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Nufenasiel]

@Nufenasiel
Das ist eine sehr sehr gute Idee!
Dann ist es also abgemacht? Du bist mein Meister und ich dein Padawan Jetzt freue ich mich wirklich, dass ich auch noch einen Meister gefunden habe.

Also mein Profil wird in den nächsten Tagen auch hier drinstehen, aber zuerst einmal muss ich mir einen was gescheihtes ausdenken

Alles Liebe Lunathiel

Ps: Danke, Meister ( )!
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Lunathiel14]

Hi,
also das ist ja mal was ganz Neues! Ich find die Idee eines SW-RPG's einfach superklasse und würde auch sehr gerne einsteigen. Hab auch schon ein paar Erfahrungen mit Spielen gesammelt und würde mich hiermit förmlich um die Aufnahme in euren erlesenen Club bewerben.. Ich versuche momentan, meinen hoffentlich zukünftigen Meister vom Mitspielen zu überzeugen*standhaft bleib*. Ich denke, das werde ich aber schaffen*schiel zu Kethyne*...
Meld mich wieder, wenn die Dame sich entschieden hat..
Bis dann*wink*
Emi
  • Auf den Merkzettel

Ararion

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Emeldir]

Darf ich auch noch mitmachen?*lieb frag*
Mit RPGs habe ich schon Erfahrung, habe auch schon einige am Hals, hoffe aber mal, dass die Zeit reicht um auch in diesem mitzumachen!
Mal ein paar Fragen: Bisher sind nur Jedi Charas gepostet worden, nehmen wir auch nur Jedis und keine anderen Charaktere von Star Wars? Und zweitens, wie machen wir es, wenn wir den 4. Punkt nehmen mit Büchern und so, die zu Star Wars erschienen sind, die widersprechen sich ja gewissermaßen sehr stark.
  • Auf den Merkzettel

Padmé

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ararion]

also ich habs mir überlegt und auch ich werde mitmachen!
aber will ich nicht mit meinem eigentlichen jedi chara mitspielen, sondern einen andren chara ausdenken...
padmé wäre a)eh zu schwierig für einen andren meister *lothzuzwinker* und b) nicht gewillt einen andren jedi als ihren meister zu akzeptieren!
so... dann bin ich jetzt also wahrscheinlich bald ein dopppelpadawan, sofrn ich einen meister finde*ggg* hat wer lust mich aufzunehmen?*liebschau*

@ararion: ich denke schon das du mitmachen darfst! so wie ich die stammgäste des gin & tonic kenne gibts da keine probs! wie meinst du das mit andre charaktere aus star wars? sowas wie chewbacca oder so?
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Padmé]

ich finde, dass es eigentlich egal sein sollte, ob man nun als jedi oder einen andern char mitspielt. wichtig ist nur, das man von vorneherein abklärt, in welcher beziehung dieser char zu den jedi und ihren missionen steht.

zu den büchern: sobald wir uns auf eine zeit geeinigt haben, können wir uns das mit den büchern ja mal überlegen. doch ist das wahrscheinlich schwer, den ich zum beispiel kenne als bücher nur die zu Ep. 4-6, die jedi-padawan reihe und die erste thrawntriologie. wenn also hier ware experten sind, die sich durch alle zeiten (vor und nach den clonkriegen und der zerstörung des imperiums) gelesen haben, so dürfte es für nichtwissende wie mich verdammt schwer werden da durchzublicken.
doch wie gesagt - wir sollten uns einigen zu welchem zeitraum wir spielen wollen und dann können wir auch entscheiden ob wir uns an die bücher dieser zeit anlehnen oder nicht.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken