Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Meara]

Hallöchen,
ich denke, unsere Abstimmung wird sich nicht mehr soviel ändern. Nach den Wünschen der Mehrheit wird das Spiel also in der Alten Republik spielen.
Als nächstes brauchen wir jetzt noch eine Hintergrundgeschichte. Falls einer eine passende Idee hat, wären wir bestimmt alle foh, wenn er/sie sie posten würde, weil wir sonst wirklich nie zum Spielen kommen. Mein Hirn ist im Moment leider etwas abgelenkt, , deshalb fällt mir auch nichts Kreatives ein. Ich für meinen Teil bin schon wirklich gespannt auf eure Vorschläge.

@Vapmy:Jetzt bin ich aber auf deinen Char sehr gespannt.

Emi
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Varda Elentári

Herrin der Sterne

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Emeldir]

Ich denke auch, dass sich am Resultat nicht mehr viel ändern wird...

Story:
Naja leider ist mir bisher nicht viel in den Sinn gekommen. Trotzdem hier einmal ein paar Ideen, die mir gerade so durch den Kopf schwirren:
- Berühmte Persönlichkeiten (z.B. Politiker, Manager, Botschafter etc.) verschwinden plötzlich aus unerklärbaren Gründen. Die Jedi müssen der Sache nachgehen. Sie rechnen mit einem "normalen Auftrag", aber sie ahnen nicht das dahinter eine Sith-Verschwörung steckt...
- Irgend ein wertvoller Gegenstand wird gestohlen und die Jedi müssen ihn wieder besorgen....
- Die Jedi kehren von einer Mission zurück und werden dabei von unbekannten angegriffen. Ihr Raumschift wird stark beschädigt und sie müssen auf einem Planeten Notladen. (Dort könnten Sie dann in irgendeine Sache, Verschwörung, Kampf etc. verwickelt werden)

Das ist im Moment leider alles. Nicht sehr viel, ich weiss

Übrigens habe ich mir erlaubt eine kleine Homepage zu unserem RS zusammen zustellen. Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich so frech war Einen ersten Entwurf findet ihr hier: http://mypage.bluewin.ch/globo/rpg/index.html . Wenn ihrnoch weitere Infos für die HP habt, dann postet sie doch einfach hier im Thread oder schickt mir eine PM. Wie gesagt ist es erst ein Entwurf.

Grüsse
Varda
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Varda Elentári]

Hi,
also ich finde deine Ideen echt klasse. Ich wäre am ehesten für die Absturz-Variante..*meld* Bin schon gespannt, was ihr euch noch so einfallen lasst.
@Varda:
Deine HP ist superklasse, bin echt beeindruckt!
  • Auf den Merkzettel

Ararion

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Emeldir]

Hm, also eigentlich wollte ich ja den Kapitän eines SChiffes der alten Republik spielen, da kommt mir die Absturzvariante nicht so entgegen, eher die vom wichtigen gegenstand, da könnte man es dann einbauen, dass ich mit euch auf der Suche zusammentreffe, vielleicht weil ´mein Raumschiff euch bei der Suche hilft.
  • Auf den Merkzettel

Athelas

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ararion]

Du könntest ja auch an Bord gewesen sein und z.Bsp. als einziger Nicht-Jedi überlebt haben.
  • Auf den Merkzettel

Dunadan

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Athelas]

Hallo!
Bin erst jetzt wieder da, deswegen melde ich mich erst so spät.
Würde auch ganz gerne mitmachen..aber >Warnung< bin hoffnungsloser Newbie Hab noch nie ein Rollenspiel gemacht und weiss auch noch nicht wieviel Zeit ich hab.

<<einsamer Padawan sucht Meister - noch jemand frei?>>
  • Auf den Merkzettel

Ararion

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Dunadan]

@ Athelas,
Aber wenn ich dann unter euch bin, bin ich irgendwie so unwichtig, ihr seid alles Jedis und ich nur so ein einzelner Typie, der nur einen Blaster hat, bin dann irgendwie ein wenig nutzlos.
  • Auf den Merkzettel

Athelas

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ararion]

@Ararion: Das muss nicht unbedingt so sein. Es könnte sich ja herausstellen, dass deine Fähigkeiten ganz woanders liegen und dass wir auf deine speziellen Fähigkeiten angewiesen sind. Auch Jedis sind schliesslich nicht unfehlbar!
Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Ich habe mir nur gedacht, dass es für dich vielleicht etwas langweilig und einsam werden wird, so bei der Suchmannschaft.
  • Auf den Merkzettel

Padmé

Gefährte

@ara: mein chara ist auch ein einzelner jedi, OHNE padawan... ich denke nicht das jedis so eine geschlossene gruppe sind die keine andren akzeptieren!
  • Auf den Merkzettel

Ararion

Gefährte

Athelas schrieb:

Ich habe mir nur gedacht, dass es für dich vielleicht etwas langweilig und einsam werden wird, so bei der Suchmannschaft.

Nein, da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass ich euch suche, sondern, dass wir gemeinsam nach diesen Gegenstand(oder was auch immer suchen) und die Jedis eben nicht Private Gleiter nehmen, sondern vom Sena der neuen Republik eine Dreadnought gesponsort gekriegt haben und auf dieser Dreadnought bin ich dann eben Kommandeur.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken