Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Music Hall » Die Suche geht weiter - Song gesucht #4

GilgaladCo-Moderator

Kaufhauszombie

Die Suche geht weiter - Song gesucht #4

Hier neu, da alt.

Der letzte Beitrag aus dem alten Thread:

Persephone schrieb:

Nachdem ich heute eine meiner Jugendsünden aus dem CD-Regal ausgegraben habe, würde es mich sehr interessieren, von wem "Winter Kills" im Original ist. Die CD, die ich habe, ist von 1996 und nennt sich "Forever" von Dune und dem London Session Orchestra. Bei Amazon hab ich "Yazoo" gefunden, aber die CD ist erst 2001 erschienen. Weiß da jemand mehr?

Die CD "Upstairs At Eric's" auf der "Winter Kills" von Yazoo drauf ist, stammt aus dem Jahr 1982.
Bei Amazon stimmen viele Erscheinungsdaten nicht oder die nehmen Daten von Re-Releases

Vorher gab es noch diesen Beitrag, der bisher unbeantwortet blieb:
Dingo schrieb:
Das ist wahrscheinlich eher ein Musical- oder Operetten-Stück, was ich suche, aber ich versuche es hier mal.

Eine Zeile darin lautet "und schuld daran war ganz allein der Gin", oder zumindest sehr ähnlich.

Ich hatte die "Dreigroschenoper" als Ursprung in Verdacht, hab aber über Google nix gefunden.

Hat hier zufällig Jemand eine Idee?

Geändert durch Gilgalad (12.10.2006 08:57)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

rareb

Gefährte

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: Gilgalad]

Oh, die Version von Yazoo ist ja... wow.

Schon tragisch, wenn man nur die schlechte Coverversion kennt. Wieviele Songs haben Dune eigentlich noch verschandelt? *schauder*
  • Auf den Merkzettel

Eruanne

Ranger of Ithilien

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: rareb]

Mir ist gerade der Bandname entfallen und den bräuchte ich. Bei dem Song geht es in dem Video um ne Hochzeit bei der alle aussehen als wären sie im Zirkus. Und dann lässt die Tusse ihn stehen und knutscht draußen mit nem anderen.
  • Auf den Merkzettel

Persephone

Gefährte

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: rareb]

Danke, Gilgalad. Dann hab ich ja doch das richtige gefunden!

@rareb:

Desweiteren haben Dune auf der "Forever" noch verschandelt:

- Who Wants To Live Forever -> Queen
- Somebody -> Depeche Mode
- Against All Odds -> Phil Collins
- Sea Song -> R. Wyatt, sagt mir aber nichts, daher auch die Frage: Kennt jemand das Original?
- The Power Of Love -> Frankie Goes To Hollywood
- Nothing Compares 2 U -> Prince? War das nicht auch Sinead O'Connor? Jedenfalls steht Prince im Booklet.
- Hide And Seek -> Howard Jones. Da würde mich das Original auch mal interesieren.
- Und eben Winter Kills -> Hier haben wir ja Yazoo herausgefunden.

Ich hab die CD Anfang 1996 bekommen, fand sie damals wirklich toll, aber wenn ich sie heute anhöre, rollen sich mir die Zehennägel auf. Was ich aber toll finde, sind die Klavierstücke, die zwischen jedem Lied kommen. Hat zwar auch eher was von Hintergrundbegleitung im Kaffeehaus, aber sie haben schon so ihren Charme. Ist ja auch nicht direkt von Dune.

Die CD gibt's zwar scheinbar nicht mehr, scheint aber beliebt zu sein. Da gibt's auch Hörproben, um das ganze Elend zu erleben. "One Moment" kann ich allerdings empfehlen, zumindest fand ich das damals ganz toll, falls jemand reinhören will.

Dann gibt's nochmal eine CD:

Hier zu sehen.

Da hatte ich das Interesse dann schon verloren, als ich die erste Single gehört hatte.

Gibt's Dune überhaupt noch?

@Eruanne: Es dämmert im Hinterstübchen, aber ich komm nicht drauf. Hast Du noch mehr Hinweise?
  • Auf den Merkzettel

Khos

Treuer Hund

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: Persephone]

Persephone schrieb:
Da hatte ich das Interesse dann schon verloren, als ich die erste Single gehört hatte.

Dann oute ich mich hier jetzt mal:
Ich weiß ja nicht, wie der Mix des Liedes auf der CD ist, aber das "One of us" Cover finde ich richtig klasse... das war damals schon so und ist heute noch so...

... und btw.: Wer sich noch daran erinnert, was Dune im Normalfall für Musik gemacht hat, der wird sagen, dass die "Forever" ein Meilenstein und richtiger Fortschritt ist...
  • Auf den Merkzettel

rareb

Gefährte

Persephone schrieb:
- Who Wants To Live Forever -> Queen

Das werde ich ihnen nie verzeihen.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich Eruannes Lied kennen sollte. Aber alles, was mir in den Sinn kommt, ist November Rain, weil dort auch eine Hochzeit vorkommt - aber das ist auch alles, was mit der Beschreibung übereinstimmt.

Ist aber auch ein Rockstück, oder?
  • Auf den Merkzettel

Persephone

Gefährte

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: Khos]

Khos wrote:
Persephone wrote:

Dann oute ich mich hier jetzt mal:
Ich weiß ja nicht, wie der Mix des Liedes auf der CD ist, aber das "One of us" Cover finde ich richtig klasse... das war damals schon so und ist heute noch so...

... und btw.: Wer sich noch daran erinnert, was Dune im Normalfall für Musik gemacht hat, der wird sagen, dass die "Forever" ein Meilenstein und richtiger Fortschritt ist...

"One Of Us" hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Aus Dämlichkeit hab ich mir damals noch ein anderes Dune-Album gekauft. Aaaaah, das war so schlimm! Hardcore Vibes und so. *ützützütz*
  • Auf den Merkzettel

Sandigmann

Gefährte

Persephone schrieb:

- Nothing Compares 2 U -> Prince? War das nicht auch Sinead O'Connor? Jedenfalls steht Prince im Booklet.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Sinead O'Connor das Lied zwar gesungen, aber geschrieben wurde es von jemand anderem.
Vielleicht von Prince?
  • Auf den Merkzettel

Eruanne

Ranger of Ithilien

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: Sandigmann]

Das nenne ich Glück, vorhin liefs auf MTV. Die Band heisst Panic! at the disco und der Song ist ziemlich cool.
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Re: Die Suche geht weiter - Song gesucht #4 [Re: Sandigmann]

Ulven schrieb:
Persephone schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Sinead O'Connor das Lied zwar gesungen, aber geschrieben wurde es von jemand anderem.
Vielleicht von Prince?

Das ist Richtig. Prince hat das Lied geschrieben und Sinead O'Connor hat es gesungen Das war 1990 und 1993 hat er es anscheinend auch nochmal selbst aufgenommen. Da muss einem mal klar werden, was cover und was original ist.

Edit: der Song wurde schon 1985 für die Gruppe The Family komponiert (trotzdem von Prince) quelle[/edit]

Auf jeden Fall ist die Angabe, dass die Musik und der Text von Prince ist, definitiv richtig.

Geändert durch Feuerkatze (16.10.2006 00:07)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken