Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Warum gehen manche Leute nur auf eine Con?

alcamoina

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: triple_mmm]

triple_mmm schrieb:

ich oute mich als eine der betroffenen von 2006 die bestohlen wurden. da hat wohl jemand ganz proffesionell die leute bestohlen während sie auf den rängen saßen.
selbst in fulda oder bonn können unerwartete und unerwünschte dinge passieren.

Das tut mir wirklich leid. Ich war bisher der Überzeugung, dass Connies untereinander fair sind...
Allerdings glaube ich, dass solche Geschichten auch unter dem "Schutz" einer professionellen Sicherheitsfirma passieren können.

Ich denke mit der Anspielung auf ungenügender Sicherheit ist gemeint, dass unsere Stargäste ohne Bodyguards umher spazieren und wir ihnen dadurch gefährlich nahe kommen können. Diese Tatsache ist meiner Meinung nach einer der Punkte, die die RingCons so familiär und gemütlich machen.

Wozu würden wir eine Sicherheitsfirma sonst noch benötigen? Ähm - ach ja, die Sache mit den Waffen. Die Profis hätten dann aber eine Menge zu tun, wenn jeder, der in einen Vortragsraum oder Saal hinein möchte, erst einmal gründlich untersucht wird. Außerdem - wer kann sich schon einen Waldläufer ohne seinen Bogen oder ein Messer vorstellen?

Aus der Erfahrung meiner letzten 5 Jahre RingCon-Parties heraus, bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir zwar (gerade am Abend) 'ne Menge trinken, aber Tumulte oder Rangeleien o.ä. gabs nicht.

Mein Fazit ist daher:
Einen professionellen Sicherheitsdienst brauchen wir nicht (wären nur unnötige zusätzliche Kosten). Und bezüglich der Personen, die ihre Finger nicht bei sich behalten können, hilft nur gut auf seine eigenen Sachen aufpassen und falls man so was beobachten sollte, denjenigen ruhig mal lautstark auf diese Untat ansprechen

@ triple_mmm: Ich hoffe, dieses blöde Erlebnis hält Dich nicht von der Con ab.

Camy
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

triple_mmm

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: alcamoina]

nö ganz und garnicht, den spass an der con habe ich nicht verlohren.
ausserdem meinte die polizei das es wohl eine proffesionelle diebesbande war, was sich an der vorgehensweise vermuten lässt.
  • Auf den Merkzettel

Emerelle

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: triple_mmm]

eben, wäre ja wohl noch schöner, wenn wir uns den spaß verderben lassen würden:)
  • Auf den Merkzettel

willow_gamgee

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: mr_frodo]

Oh oh, Mr. Frodo
da komm ich nach Ewigkeiten wieder mal hier vorbei und stolpere über diesen Link zum Con-Bericht. Gut, mir passt auch das eine oder andere nicht aber dazu muss ich einfach meinen Senf geben:
Der der Schreiber dieses Berichts ist meines Erachtens so verkrampft, der könnte mit den Arschbacken Paranüsse knacken.
  • Auf den Merkzettel

Crazy_Sugar_Elf

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: willow_gamgee]

Also, ich kann willow_gamgee nur zustimmen!

Und noch was (an den Schreiber dieses so-genannten "Berichts"):
Ich freu mich jetzt schon so sehr auf meine erste Con, dass meine Strahlungsenergie der einer kleinen Atombombe gleichkommt, ich werde dafür einen Tag Schule schwänzen und wohl auch meine wertvolle Saxophonstunde, ich nerve sogar meine besten Freunde schon mit meinen in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden Freudensausbrüchen und jetzt kommst du mit so einem daher gelaufenen Waschlappen von Bericht (für den dir meine Deutsch-Professorin übrigens einen Bomben-Fleck verpasst hätte)und denkst, du kannst mir damit das Event des Jahres verderben??? FALSCH GEDACHT!!!
  • Auf den Merkzettel

Pibo

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: Crazy_Sugar_Elf]

ich glaub nicht dass hier jemand was verderben will, im Gegenteil
  • Auf den Merkzettel

alcamoina

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: Pibo]

Pibo schrieb:
ich glaub nicht dass hier jemand was verderben will, im Gegenteil

Wie meinst Du das "im Gegenteil"?
Wenn jemand noch nie auf einer Con war, wird dieser Artikel ihn bestimmt nicht neugierig auf darauf (auf uns) machen...
  • Auf den Merkzettel

Pibo

Gefährte

Re: Warum gehen manche Leute nur auf eine Con? [Re: alcamoina]

Also wurde der Link hier reingesetzt um potentielle Newbies abzuschrecken? Das glaub ich nicht!
Dass er vom Verfasser ins Netz gestellt wurde aus dem Grund mag sein, aber ich rede nur von diesem Thread!
  • Auf den Merkzettel

alcamoina

Gefährte

Definitiv nicht. Ich freue mich über jeden "Neueinsteiger" und hoffe, dass ihm die RingCon genauso viel gibt wie mir.
Ich meine: und nur wenig

Mr_Frodo und ich fanden diesen Artikel einfach unmöglich und wollten wissen, was Ihr so darüber denkt (hätte ja sein können, dass wir die einzigen sind, die diesen Artikel nicht in Ordnung finden).

Und wie sich herausstellte, gab bzw. gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen sowohl zum Artikel als auch zur Con und diese finde ich persönlich sehr spannend.
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Pibo schrieb:
Also wurde der Link hier reingesetzt um potentielle Newbies abzuschrecken? Das glaub ich nicht!
Dass er vom Verfasser ins Netz gestellt wurde aus dem Grund mag sein, aber ich rede nur von diesem Thread!

Es ist nur etwas verwirrend, dass du dann - wenn du nur den Thread meinst - auf jemanden reagierst, der nur den Bericht meint ...
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken