Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008

Maralda

Gefährte

Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008

Liebe Ring-Connies!

Wir freuen uns, dieses Jahr einen neuen Workshop auf der Ring*Con anzubieten:

Swashbuckling-Workshop – Kämpfen wie Captain Jack Sparrow

Zorro, die drei Musketiere oder Captain Jack Sparrow und Will Turner – wer hat nicht schon einmal davon geträumt, so elegant und mühelos eine blitzende Klinge zu schwingen wie die alten und neuen Helden des Films?

Die speziell für Theater und Film entwickelte Kunstform des Bühnen- und Filmkampfes macht solch spektakulären Szenen möglich, ohne die Darsteller zu gefährden.

Auf der Ring*Con 2008 möchten wir Euch einladen zu einer kleinen Reise „Richtung Pirat“. Wir bieten Euch Einblicke in den Bühnenkampf mit dem Rapier, einer der typischen Waffen der Swashbuckling-Filme.

Geplant sind an den drei Con-Tagen Einführungsworkshops von je zwei Stunden. Zusätzlich wird es am Samstag und Sonntag je einen Erweiterungsworkshop (ebenfalls zwei Stunden lang) geben, der für Teilnehmer der Einführungskurse offen ist.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Organisatorische im Einzelnen:
* Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht nötig.
*Anmeldung: 50% hier über das Hdr-Film-Forum (sobald das Programm veröffentlicht ist), 50% vor Ort durch rechtzeitiges Erscheinen beim Workshop.
* Teilnahmebedingung ist die Abgabe eines unterschriebenen Haftungsausschlusses (wird bei Voranmeldung zugeschickt bzw. auf der Con ausgeteilt) und ein Mindestalter von 18 Jahren (bzw. von 16 Jahren, jedoch nur mit von den Erziehungsberechtigten unterschriebener/m Einverständniserklärung/Haftungsausschluss).
*Die Teilnahmegebühr für die Workshops (inklusive der Leihkosten für das Rapier!) beträgt 10 Euro, für „Wiederholungstäter“, also Interessierte, die mehr als einen Kurs besuchen, insgesamt 15 Euro.
* Die Kurssprache ist je nach Teilnehmerzusammensetzung deutsch oder englisch.
* Workshopteilnehmer werden dringend gebeten, leichte Handschuhe (Textil oder Leder, wobei Leder zu bevorzugen ist) mitzubringen.

Dear Ring-Connies,

We are happy to offer you a new workshop at Ring*Con 2008:

Swashbuckling – Fighting like Captain Jack Sparrow

Zorro, The Three Musketeers, Pirates of the Caribbean – the fights shown in swashbuckling movies are fascinating time and again.

Stage and screen combat, in its modern form for the most part developed in the USA and Great Britain, provides techniques to makes these scenes both spectacular to look at and safe for the performer.

At Ring*Con 2008 we’d like to invite you to get in touch with this special art form by wielding a rapier, a typical weapon of a swashbuckling heroe like Captain Jack Sparrow.

Every day we’ll offer a beginner's/intro workshop of approximately 2h. On Saturday and Sunday we’ll have an additional workshop for everybody who wants to learn more after having attended the first workshop.

Come by and have a go!

See you at Ring*Con 2008!

Organisational issues:
* No experience of stage combat is needed to attend the workshop.
* Registration: 50% via the RingCon-Forum (means: here) after the release of the official program (approximately 4 weeks before RingCon), 50% directly at RingCon by approaching the workshop in time (first come, first served).
* Workshop fee (including lending fee for the weapon): 10 Euros (when taking part in two or more courses: 15 Euros for all).
* Every attendee has to sign a disclaimer of warranty and must be at least 18 years old. Underage attendees may join the workshop when bringing the disclaimer of warranty and a declaration of consent signed by their parents
* The workshop language is German or English, depending on the nationalities of the attendants.
* Attendees are kindly requested to bring light gloves (textile or even better leather).
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Maralda]

Sehr geil Und hier habt ihr euren ersten Wiederholungstäter *g*

Meine Fechtkenntnisse von vor 10 Jahren sind arg eingerostet, aber vielleicht wachen sie ja wieder auf im Zuge des WS.

Dürfte man ggf. seine eigene Waffe mitbringen, wenn man eine hat und die mit euren Regeln usw. und natürlich mit der allgemeinen Sicherheit konform geht? Nur so'ne Zwischenfrage

Ich hab vielleicht auch noch so'ne halbe Mannschaft im Schlepptau. Gut find ich, dass man sich vor Ort auch anmelden kann. Also, ich würd mich dann gleich anmelden, aber meine Mannen zögern mal wieder
  • Auf den Merkzettel

Acharn

Gefährte

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: elronds_daughter]

Zögern ist nicht ganz richtig... nur werd ich dieses Jahr auf der Con wieder die ein oder andere Verpflichtung haben. Daher ist es schwierig, schon was Definitives zu sagen solange es noch keine genauen Zeiten gibt.
Aber wenn sich keine Überschneidungen ergeben, dann bin ich dabei. Kann doch den Captain nicht hängen lassen...
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Acharn]

Dich habe ich doch auch nicht gemeint, Commodore

Ich habe noch zwei weitere shangh..*hust* naja. Ihr wisst schon...
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Guten Morgen!

Eigene kampftaugliche Rapiere (keine Dekowaffen, keine scharf geschliffenen Klingen!) können natürlich gerne mitgebracht werden, werden von uns einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen und gegebenenfalls zugelassen oder abgelehnt. Säbel, Entermesser und Co gehen leider nicht (es sei denn, es gäbe "Pärchenbildung" und wir hätten tatsächlich zweimal z.B. ein Cutlass im gleichen WS dabei).

Wegen des Problems von Überschneidungen mit anderern Programmpunkten wird die offizielle WS-Anmeldung erst losgehen wenn das Programm veröffentlicht ist. So kann jeder in Ruhe studieren und planen, wann er Zeit und Energie hat und wann nicht. Ein paar Tage nach Programmveröffentlichung werde ich dann hier im Forum die Anmeldephase starten.

Geändert durch Maralda (24.07.2008 07:22)

• Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Sehr schön, ich melde mich dann ebenfalls schon mal als "Wiederholungstäter" und werde den Thread hier weiter verfolgen, um die Anmeldung nicht zu verpassen.
  • Auf den Merkzettel

LittleLion

Engelchen

@ED , woher wußte ich das du dich gleich melden wirst

also falls es erlaubt ist stell ich mich ins Eckchen und mach Fotos
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: LittleLion]

LittleLion schrieb:
@ED , woher wußte ich das du dich gleich melden wirst

Manche Dinge sind einfach so klar wie Kloßbrühe *g*

@ Maralda: Prima!
Sicherheitsprüfung ist vollkommen klar; keine Dekowaffen auch (sowas kann man ja nichtmal etwas härter anschauen ohne dass es bricht *g*). Ich weiß noch nicht sicher, ob ich bis zu dem Zeitpunkt ein kampftaugliches Rapier habe. Ich wollte mir so und so eines anschaffen, bislang hatte ich es halt nicht eilig und wollt mich noch genauer umsehen, von daher könnt es schon sein, dass ich bis zur Con dann eins habe, jetzt wo ein bißchen "Termindruck" dahintersteht.

Ich habe aber einen kampftauglichen Cutlass, hehe. Überbleibsel vom Säbelfechten von vor 10 Jahren. Ein Glück, dass ich den nicht verkauft habe. Also falls sich jemand findet, der auch sowas hat: Mal per PM melden, vielleicht können wir dann ja gegeneinander antreten
  • Auf den Merkzettel

athelasx

Gefährte

Hui, mich reizen solche Kampfworkshops ja immer, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut mitzumachen.. Werde dann aber eher zu denen gehören, die sich nicht vorher anmelden, sondern spontan mitmachen.
  • Auf den Merkzettel

Thinderyn

Gefährte

elronds_daughter schrieb:
Ich hab vielleicht auch noch so'ne halbe Mannschaft im Schlepptau. Gut find ich, dass man sich vor Ort auch anmelden kann. Also, ich würd mich dann gleich anmelden, aber meine Mannen zögern mal wieder

*seufz* Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub, schon wird einem Feigheit vor dem Feind vorgeworfen.

Melde mich als Wiederholungstäter! Der Kanonier muß ja auch mal fechten können.

Geändert durch Thinderyn (27.07.2008 23:06)

• Auf den Merkzettel

Nenyanna

Lebenslust

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Thinderyn]

Auf diesen Workshop freue ich mich schon wie eine Schneekönigin
Ich hoffe nur, dass ich alles unter einen Hut bekomme....

Kinders;ich habe das Gefühl, dass die RingCon*2008 ganz ausserordentlich wird!

Suilad en Nenyanna
  • Auf den Merkzettel

Desiderius

Gefährte

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Nenyanna]

Huiuiui...

Da muss ich doch glatt mitmachen...

Meine Fechtkenntnisse sind auch sehr eingestaubt...

Kleine Frage:

Weiß man denn wenigstens schon den/sie Tage für den Workshop?

Werde (wie immer) nur Tagesgast sein...

Hmmm...

Und wird es eine Vorlage für die Einverständnisserklärungen geben, oder was muss da draufstehen?
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Desiderius]

Hallihallo liebe Swashbuckler!

Zu den aufkommenden Fragen:

Fechtkenntnisse:
Ich hatte ja geschrieben, dass für den Kurs keine Vorkenntnisse benötigt werden, also traut Euch einfach und kommt vorbei. Andererseits sollten die, die Erfahrungen mit dem Sportfechten haben, nicht zu hohe Erwartungen an die Übertragbarkeit haben – Sportfechten und Bühnen/Filmkampf sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Freut Euch auf etwas Neues!

Programm:
Wie bereits geschrieben wissen wir noch nicht, wie das Programm aussieht und wo unser Plätzchen darin sein wird. Geplant sind an jedem der drei Tage Einführungsworkshops von je zwei Stunden. Zusätzlich soll es am Samstag und Sonntag je einen Erweiterungsworkshop (ebenfalls zwei Stunden lang) geben, der für Teilnehmer der Einführungskurse offen ist. Inwieweit es Abweichungen von diesem Plan gibt, wissen auch wir erst, wenn das offizielle Programm draußen ist.

Haftungsausschluss/Einverständniserklärung:
Wir werden eine Vorlage bereit halten, die wir per Mail verschicken bzw. vor Ort in Kopie vorliegen haben.

Wenn weitere Fragen auftauchen – einfach melden!
  • Auf den Merkzettel

Aragorn_Franken

Gefährte

da werden arwen und ich auch mit machen
  • Auf den Merkzettel

Desiderius

Gefährte

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Aragorn_Franken]

@ Aragorn

Wunderbar...

Wenn TP das wüsste, dass wir uns nun auf der CON mit Haudegen rumschlagen.
  • Auf den Merkzettel

Aragorn_Franken

Gefährte

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Desiderius]

@Desiderius: meinst du unsere 1malige playstadtion ? ;-)
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Maralda schrieb:
haben, nicht zu hohe Erwartungen an die Übertragbarkeit haben – Sportfechten und Bühnen/Filmkampf sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe.

Das wohl, allerdings habe ich nicht mal so hohe Erwartungen an die Übertragbarkeit als eher an meine eigene verloren gegangene Fitness Und an ein paar eher technische Dinge wie Haltungen, Beinstellungen etc., die ja doch relativ gleich sind, aber einfach im Lauf der Zeit bei mir 'eingeschlafen' sind und hoffentlich wieder aufwachen dank dem WS
  • Auf den Merkzettel

Hjoerdis

Gefährte

Da das Programm ja nun online ist, schieb ich den Thread mal wieder nach oben.
Können wir uns nun "offiziel" anmelden oder müssen wir uns noch gedulden?

Grüße,
Hjördis
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008 [Re: Hjoerdis]

Hallo zusammen!

Bei so viel Vorfreude will ich Euch nicht länger warten lassen: die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Anmeldemodalität:

Die Anmeldung erfolgt bitte AUSSCHLIESSLICH durch eine Email an

Swashbuckling-Rapier(at)web.de.

Angaben in der Mail:
Nick
Realname (macht Dinge manchmal einfacher)

Bitte NICHT per PM anmelden.

Bei Fragen u.ä. könnt Ihr mir natürlich eine PM schicken.

Die Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer (Teilnahme ab 16 Jahre) sowie den Haftungsausschluss verschicke ich in ca. 2-3 Wochen per Mail an die Teilnehmer und natürlich besteht die Möglichkeit, die Unterlagen auch vor Ort auf der Con auszufüllen. Vorbereitete Formulare sparen aber Zeit, die wir viel besser mit Swashbuckling verbringen können .

Um möglichst vielen Besuchern der Con eine Chance zu geben, sich mit dem Rapier vertraut zu machen, ist die Teilnahme erst einmal auf je einen Einführungs- und einen Weiterführungsworkshop je Teilnehmer beschränkt. Wenn es dann noch freie Plätze gibt, werden diese auf der Con natürlich gerne auch mit bereits bekannten Gesichtern aus vorangegangenen Workshops besetzt.

Die Einzelheiten zum Workshop findet Ihr im ersten Post dieses Threads.

Wir freuen uns auf Euch!

Geändert durch Maralda (24.08.2008 19:56)

• Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

WICHTIG für Anmeldung beim Swashbuckling-Workshop [Re: Maralda]

Liebe Swashbuckler,

ich danke Euch für Euer reges Interesse an den Workshops, das die bisherigen Anmeldungen belegen . Allerdings müsst Ihr mich auch wissen lassen, WANN Ihr denn gerne in die Workshops kommen möchtet, sonst ist das ein ganz kleines bisschen schwierig, Euch einen Platz zu reservieren . Daher zur Übersichtilichkeit:

Bei der Anmeldung per Mail bitte den Tag und die Uhrzeit des gewünschten Workshops angeben.
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Registration open - Swashbuckling Workshop [Re: Maralda]

Da hatte ich doch glatt unsere englischsprachigen Gäste vergessen:

Dear Ring-Connies,

The swashbuckling-workshop at Ring*Con is now open for registration. To register to a workshop, choose one out of the program (http://www.ringcon.de/downloads/Ringcon2008_ProgrammV3.pdf) –workshop is named “Rapierfechten” - or pick one here:

Friday, 03.10.2008
15-17h Swashbuckling – beginner's/intro

Saturday, 04.10.2008
13-15h Swashbuckling – beginner's/intro
15-17h Swashbuckling – additional workshop (for people who have attended the intro workshop)

Sunday, 05.10.08
11-13h Swashbuckling – beginner's/intro
13-15h Swashbuckling – additional workshop (for people who have attended the intro workshop)

To give as much people as possible a chance to attend, please pick only one intro/beginners and - if you like - one additional workshop per person.

Registration:
Send an email to Swashbuckling-Rapier(at)web.de.

Your registration should include: your real name, your nick name here at this forum, your age.

Please don’t send PMs for registration! Thank you.

The disclaimer of warranty and the declaration of consent (only for underaged attendees, to be signed by their parents – Registration possible from the age of 16) will be send out in approximately 2-3 weeks. They will be available directly at the workshop, too.

See you at Ring*Con!

Edit:

Der Freitagsworkshop ist voll, soweit die Plätze hier im Forum vergeben werden. Natürlich besteht die Möglichkeit, teilzunehmen, indem man sich direkt auf der Con anmeldet. Einfach kurz vor dem Workshop am Raum sein. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

The workshop on Friday is now fully booked as far as it is to be booked here in the forum. There will be a possibility to attend the workshop by approaching in time. First come, first serve.

Geändert durch Maralda (26.08.2008 11:44)

• Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Swashbuckling Workshop [Re: Maralda]

Kurzes Update:

Die Voranmeldung ist nur noch für die Workshops am Sonntag möglich.
Die Workshops Freitag und Samstag sind "vorausgebucht".

Wir freuen uns auf Euch!

There are still vacancies at the workshops on Sunday.

The workshops on Friday and Saturday are now fully prebooked.

See you soon!
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Liebe RingConnies,

wir haben in allen Workshops die Hälfte der zur Verfügung stehenden Plätze vergeben, d.h. eine Voranmeldung hier im Forum ist nicht mehr möglich.

Die andere Hälfte der Plätze werden wir auf der RingCon „auffüllen“. Einfach kurz vor Beginn des Workshops am Workshopraum sein.

Wir sehen uns in vier Wochen!

Dear RingConnies,

The online registration for our workshops is now closed. The remaining places are reserved for spontaneous participation. Just come by in time.

See you very soon!
  • Auf den Merkzettel

Arwenim

Gefährte

Ach, sowas dummes. da war ich zu spät. Hoffentlich kann ich noch einen Platz auf der Con ergattern.
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Swashbuckling Workshop [Re: Arwenim]

Hallihallo liebe Swashbuckler!

Die Haftungsausschlüsse für die, die sich online ihr Plätzchen im Swashbuckling-Workshop gesichert haben, habe ich inzwischen verschickt. Falls jemand die Mail nicht bekommen hat, bitte melden. Bitte den Haftungsausschluss wenn möglich schon vorab ausdrucken und unterschreiben. Natürlich haben wir auch auf der Con selbst Kopien dabei, aber je weniger Zeit wir mit Papierkram verbringen, desto mehr bleibt uns fürs Rapier .

Wir freuen uns auf Euch! Bis nächstes Wochenende!
  • Auf den Merkzettel

Desiderius

Gefährte

Huhu!

Danke für die Mail!

Aber noch ne Frage:
Müssen meine Eltern jetzt noch EXTRA einen handschriftlichen Zettel schreiben und unterschreiben, oder reicht die Unterschrift auf dem normalen Haftungsausschluss?

LG
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Swashbuckling Workshop [Re: Desiderius]

Guten Morgen Desiderius,

ja, sorry, zusätzlich zum Haftungsausschluss brauche ich in Deinem Fall noch eine Einverständniserklärung, dass Du den Kurs mitmachen "darfst", denn rechtlich entscheiden darüber bei Minderjährigen die Eltern. Deine Eltern können einfach auf die Rückseite des Haftungsausschlusses so etwas in der Art schreiben wie: "Hiermit erlaube ich meinem Sohn "Name" die Teilnahme am Swashbuckling-Workshop auf der RingCon 08." Unterschrift und Datum drunter, fertig .
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Kannst Du mir den Haftungsausschluss vielleicht auch per Mail schicken? Wir wollen uns gerne direkt auf der Con anmelden und, wie Du schon so schön sagtest, nicht viel Zeit mit Papierrempel verbringen Wir würden den dann vorher ausdrucken, durchlesen, unterschreiben, mitnehmen, abgeben, fertig Oder kann ich mir den vielleicht auch wo runterladen?
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Swashbuckling Workshop [Re: elronds_daughter]

Hallöle!

@ Elronds Daughter: Schreib mir eine PM mit Deiner Mailadresse.

Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ein vorher ausgefüllter Haftungsausschluss keine "Eintrittskarte" ist - es gilt weiter, wer zuerst kommt, mahlt zuerst . Wir wollen auch Leuten, die nicht im Forum aktiv sind, eine faire Chance geben.
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Maralda schrieb:

Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ein vorher ausgefüllter Haftungsausschluss keine "Eintrittskarte" ist - es gilt weiter, wer zuerst kommt, mahlt zuerst . Wir wollen auch Leuten, die nicht im Forum aktiv sind, eine faire Chance geben.

Dat is klar

Ich möcht nur ausschließen, dass ich - ich kenn mich da ja - dann ewig mit dem Papierkram rumkämpfe und mir selber den Eintritt versemmel, oder so Wenn einer schneller ist als ich, hab ich Pech gehabt
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Handschuhe - Swashbuckling Workshop [Re: elronds_daughter]

Hoppla,

da habe ich doch etwas vergessen. Weil's wichtig ist, bekommt es einen Extra-Post, statt oben zu editieren:

Liebe Swashbuckler, bitte bringt mit zum Workshop:

HANDSCHUHE

Am besten geeignet sind dünne Lederhandschuhe, aber prinzipiell geht eigentlich alles außer Panzerhandschuhen.

Danke
  • Auf den Merkzettel

Nenyanna

Lebenslust

Re: Handschuhe - Swashbuckling Workshop [Re: Maralda]

Hallo Maralda,

ich benutze für den "normalen" Schwertkampf immer diese hässlichen Bauhaus-Arbeits-Handschuhe; eignen diese sich fürs Rapier auch? Oder sollten es da doch lieber so ganz dünne/ normale Bekleidungs-Handschuhe sein?

Die mail ist übrigens auch bei mir gut angekommen!

Grüssle von Magy/ Nenyanna
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Handschuhe - Swashbuckling Workshop [Re: Nenyanna]

Hallöle Nenyanna,

wenn die Bauhaushandschuhe nicht 5 Nummern zu groß sind, geht das. Allzu voluminöse Handschuhe, wie z.B. die gepanzerten MA-Handschuhe, gehen deswegen nicht, weil man dann nicht durch die Ringe bzw. Körbe der Rapiere greifen kann. Daher ist dünn prinzipiell besser, aber Bauhaushandschuhe werden gehen, wenn es nicht Größe XXXXL ist .

Bis schon ganz bald!
Mara
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

See you in Bonn :-) [Re: Maralda]

So, Ihr Lieben,

ich bin hiermit das letzte Mal vor der RingCon online (lese alao auch keine Mails mehr ab jetzt). Wenn weitere Fragen auftauchen, sprecht uns ab Donnerstag einfach direkt in Bonn an .

Wir freuen uns schon sehr auf Euch alle!

See you in Bonn!
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Maralda]

Die RingCon ist vorbei und wir möchten uns ganz herzlich bei den Teilnehmern unserer Workshops bedanken. Ihr wart alle unglaublich motiviert, aufmerksam und auch diszipliniert, sonst hätten wir ein solch anspruchvolles Programm, zumal unter manchmal sehr ungewöhnlichen Bedingungen, in so kurzer Zeit nicht bewältigen können.

Wir hoffen, es hat Euch so viel Spaß gemacht wie uns und wir danken Euch herzlich für ein weekend to remember!
  • Auf den Merkzettel

Randir_Gwathren

Gefährte

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Maralda]

Ich wollte mich auch noch mal bei den Veranstaltern bedanken. Der Workshop hat mir trotz früher Stunde und Tiefgarage viel Spaß gemacht. Und da wir vergessen haben die Mail-Adressen auszutauschen: Ich bin just dabei ein Album mit Bildern von mir hochzuladen. Da ist auch das Bild dass wir am Ende des Sonntags-Kurses gemacht haben dabei.
Ich weiß nicht mehr den Namen der netten Freibeuterin, die sich zur Verfügung gestellt hat, aber wenn sie hier reinschaut: Wenn alles gut geht dürfte das Bild ziemlich bald online sein.
  • Auf den Merkzettel

Randir_Gwathren

Gefährte

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Randir_Gwathren]

Hab's inzwischen hochgeladen bekommen:
Hier ist es http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showphoto.php/photo/194206/cat/7047
  • Auf den Merkzettel

dunesun

Keeper of Hope

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Randir_Gwathren]

Von mir auch noch einen Riesendank an Uta und Helge
Es war wirklich eine Erfahrung.
  • Auf den Merkzettel

Nenyanna

Lebenslust

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: dunesun]

Hallo ihr lieben "Swashbuckler"

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls nochmals ganz herzlich für den tollen Workshop bedanken!

Ich hatte zwar das Gefühl, als hätten die Abgase in dieser Tiefgarage mein Lernverständnis total ausser Gefecht gesetzt, aber dafür konntet ihr wunderbaren Trainer ja nichts.....

Ich fand es jedenfalls sehr spannend und schön mit euch!

Grüssle aus der Hauptstadt,

Magy aka Nenyanna
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Nenyanna]

Auch von mir hier noch ein ganz fettes Dankeschön an Uta und Helge für den tollen (Extra)-Workshop am Samstag abend! Das hat verdammt viel Spaß gemacht Leider konnten wir wegen widriger Umstände nicht zum Fortgeschrittenen-WS am Sonntag kommen, aber vielleicht lässt sich das ja in anderer Form bald mal nachholen

Ich wollt auf diesem Weg noch fragen, wer unsere beiden Mitstreiterinnen in diesem WS waren? Leider kann ich die beiden Gesichter grad keinen Forumsnicks oder so zuordnen Also meldet euch doch mal kurz - wär schön, wenn man weiß, wer der Gegner überhaupt war *g*
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: elronds_daughter]

Auch von mir hier noch ein ganz fettes Dankeschön an Uta und Helge für den tollen (Extra)-Workshop am Samstag abend! Das hat verdammt viel Spaß gemacht

Bitte, sehr gern geschehen, auch wir hatten, wie bei allen Workshops auf der RingCon, großen Spaß. Meiner Zählweise nach war das allerdings der Freitagabend, oder?

Leider konnten wir wegen widriger Umstände nicht zum Fortgeschrittenen-WS am Sonntag kommen, aber vielleicht lässt sich das ja in anderer Form bald mal nachholen

Noch ist es natürlich viel zu früh für feste Aussagen, aber wenn Zeit und andere Umstände passen sowie Interesse bei den Veranstaltern besteht, wären wir einer Wiederholung grundsätzlich nicht abgeneigt .
  • Auf den Merkzettel

Rapid_Fire

Gefährte

Maralda schrieb:
Noch ist es natürlich viel zu früh für feste Aussagen, aber wenn Zeit und andere Umstände passen sowie Interesse bei den Veranstaltern besteht, wären wir einer Wiederholung grundsätzlich nicht abgeneigt .

DAS IST GUT! Dann werde ich's naemlich auch anpacken (und notfalls vor der Seminarraum-Tuer uebernachten, so dass ich den Zettel nicht wieder verpasse (*MURR*)!!!
Und ob dann in der Tiefgarage, draussen oder sonstwo, ist mir egal!

EN GARDE!!!
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Maralda schrieb:
Auch von mir hier noch ein ganz fettes Dankeschön an Uta und Helge für den tollen (Extra)-Workshop am Samstag abend! Das hat verdammt viel Spaß gemacht

Bitte, sehr gern geschehen, auch wir hatten, wie bei allen Workshops auf der RingCon, großen Spaß. Meiner Zählweise nach war das allerdings der Freitagabend, oder?

Äh ja, Verzeihung. Es ist...früh. Spät. Wie auch immer. Der andere Samstag halt
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken