Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Fragen über Fragen ^^

Scotch

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Captain_Boromir]

Die PArty verteilt sich meist über das ganze Hotel, aber hauptsächlich in der Bar und irgendwo, wo gerade viel Platz ist (Saal oder so) ist das Konzert dann.

Nix Pianospieler, es gibt prima Partymusik, rrock pop was auch immer.

Bisher war es im Esperanto so, dass man KArten bekam, die wie Kreditkarten aussehen und die man auflädt mit Geld. Damit wird dann bezahlt. Freigetränke gabs mal 2005, weil Marc super Laune hatte, hahaha. Normalerweise zahlt man die getränke.
Am besten das Bäumchen gut gießen!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Captain_Boromir

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Scotch]

Ja, das mit den Wertkarten kenne ich ja von der letzten Con, nur wollte ich fragen, ob es auch bei dieser Con eine spezielle Karte mit Drinks gibt, die preislich unter den gewöhnlichen Hotelpreisen liegt, ich hab nämlich keinen Bock für ein 0,3 Bitburger 4€ zu löhnen....
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Captain_Boromir]

@Captain Boromir
Es wird eine Conkarte geben, aber leider kann ich Dir nicht sagen, wie die Preise aussehen werden. Während der Fed-Con hatte ich leider keine Zeit für die Bar.
Im Maritim wird nur bar gezahlt, eine Wertkarte gibt es dort nicht.
Was ich sagen kann ist daß die Preise an den Futterständen sehr günsig waren.
  • Auf den Merkzettel

Waldelbe

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Ithuriel]

Gibt es an den Futterständen auch Kaffee,Latte etc... sowie im Esperanto?
Wie war das bei der Fed-Con?

Ohne ständig meinen geliebten Kaffee oder ähnliches zu haben bin ich nämlich auf Entzug
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Waldelbe]

Ich denke es wird im Foyer einen Kaffestand geben und auch auf dem Congelände, direkt gegenüber dem Eingang zum Hauptsaal steht eine Kaffee- und Getränkebude.
Im foyer des Maritim gibt es auch eine Brasserie in der es leckeren Kaffe und Kuchen gibt. Dort sitzt es sich zwischendurch sehr gemütlich.
  • Auf den Merkzettel

Waldelbe

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Ithuriel]

Danke Dir für die schnelle Antwort.Das klingt ja schonmal sehr gut,für einen Kaffee-Junkie wie mich

Stimmt die Brasserie kenn ich noch von 2004.
Konnte man gut sitzen.
  • Auf den Merkzettel

Kanea

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Waldelbe]

Die Preise für Cocktails lagen bei 6€ mit Alkohol und 5€ ohne Alkohol.
Kreditkarte wie es sie im Esperanto gab wird es nicht geben, da das Maritim dafür nicht ausgerüstet ist.
Die Karten gab's nämlich auch an der FedCon15 in Fulda, aber an der FedCon16 in Bonn nimmer.
  • Auf den Merkzettel

LittleLion

Engelchen

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: Kanea]

und wahrscheinlich da übliche an den Fressbuden, heiß und fettig unf belegte Brötchen.

Salat oder so was sicher nur in der Brasserie oder wenn man eine Essensmarke hat?
  • Auf den Merkzettel

grinning_angel

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: LittleLion]

Oh ja, auf Currywurst im Stile von Esperanto hab ich für 3 Tage aber keine Lust. Hoffentlich auch ein bisschen was gescheites. In Fulda konnte man unten wenigstens in diesem Restaurant noch ein wenig schlemmen gehen
  • Auf den Merkzettel

Kanea

Gefährte

Re: Fragen über Fragen ^^ [Re: grinning_angel]

An der FedCon gab es: Pizzen, Baguettes mit Speck und Käse überbacken, Hamburger (zum Selberbelegen), Gyrospfanne, was für die Vegis (war lecker auch wenn ich nicht Vegi bin). Zum Dessert: Eis und Waffeln (wahlweise mit Sahne und Sauerkirschen)
Das war die Auswahl am Stand in der Con. Keine belegte Brötchen weit und breit zu sehen.
Ansonsten gibt es die Brasserie (was recht teuer ist) oder halt auswärts essen gehen.
Die Pizzakuriere dürfen nicht mehr ins Maritim liefern (während einer Con). Das will das Maritim nicht, was ich auch verstehen kann.
Ansonsten gibt es unweit des Maritim einen Asiaten (fragt mich nicht ob es Thai oder Chinesisch ist) und eine Pizzeria.
Getränke: Früher 0,2 l Cola für 2.50€. Jetzt sind es immerhin 0,3 l für den selben Preis

Geändert durch Kanea (31.08.2008 13:54)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken