Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Bilder und jpgs der Fotosession

Ithuriel

Gefährte

Bilder und jpgs der Fotosession

Die Con rückt näher und es wird Zeit für die üblichen Informationen.

Wie üblich, können die entwickelten Bilder der Fotosession am Tag nach der Session am Con Check-In abgeholt werden.

Die jpgs der Bilder könnt ihr entweder per Mail an conbilder@gmail.com anfordern (Der Versand beginnt ca. eine Woche nach der Con), oder und das ist eine Neuerung... am Ausgabetisch auf einen USB-Stick geladen werden.

Die Ausgabe der jpgs started am Sonntag gegen 11 Uhr.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Pibo

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Ithuriel]

*notier* USB-Stick mitnehmen!
*g* das find ich gut!
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Pibo]

Ein Newbie hat mich gebeten noch ein paar Information zur Fotosession zu posten. Das mach ich doch gerne.

Also, die Fotosession findet am Freitag Nachmittag und am Samstag Vormittag im Salon Arndt im 1. Stock statt.

Welche Schauspieler eine Fotosession machen und genaue Termine findet ihr auf Aushängen an der Tür zum Saal und am Infostand.

Leider können wir vor der Con nicht sagen wer wann eine Fotosession macht, da wir erst ovr Ort mit den Schauspielern sprechen müssen, um die Termine mit ihnen abzusprechen.

Die Fotos kosten in der Regel 15 Euro, manchmal möchte der Schauspieler auch ein bisschen mehr Geld aber als 20 Euro kostet es so gut wie nie.

Tickets für die Fotosession können NICHT vorbestellt werden.
Die Tickets gibt es direkt an der Tür zum Raum.
d.h. Wenn ihr das Ticket kauft, habt ihr noch eine Wartezeit von ca. 1-2 Minuten.

Sobald die ersten Abzüge aus dem Labor zurück sind, was im normalfall einen Tag später ist, könnt ihr sie am Check-In abholen.

WICHTIG: Hebt bitte den Gutschein der Session auf, dort steht die Nummer Eures Bildes, den benötigt ihr um das Bild abzuholen.
  • Auf den Merkzettel

Pibo

Gefährte

bisher hat es keine Fotosession gegeben die mehr als 20€ gekostet hätte soweit ich mich erinnere
  • Auf den Merkzettel

CaptainKlabuster

Gefährte

Ithuriel schrieb:
Die Fotos kosten in der Regel 15 Euro, manchmal möchte der Schauspieler auch ein bisschen mehr Geld aber als 20 Euro kostet es so gut wie nie.

d.h. Wenn ihr das Ticket kauft, habt ihr noch eine Wartezeit von ca. 1-2 Minuten.

Wenn da jetzt aber ganz viele so ein Ticket kaufen, glaube ich nicht dass die Wartezeit so kurz ist.

Also 15 Euro pro Foto + Autogramme - das wird teuer!
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: CaptainKlabuster]

CaptainKlabuster schrieb:
Wenn da jetzt aber ganz viele so ein Ticket kaufen, glaube ich nicht dass die Wartezeit so kurz ist.

Bei der Fedcon war das eigentlich immer ganz zivil mit der Wartezeit.
Und man läßt ja im Regelfall nicht mit jedem Star zusammen ein Foto machen.
Wenn doch - naja, dann verbringt man halt einige Zeit in den Warteschlangen, und muß ein Säckel Geld dabei haben. Und verpaßt viel vom Rest der Con.
Genauso mit den Autogrammen.
Hat man ja in der Hand, wie teuer man es für sich werden läßt, sprich, was ist einem was wert?
  • Auf den Merkzettel

CaptainKlabuster

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Wuestenratte]

Ja das stimmt.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Da man das Ticket erst kurz bevor man den Raum betritt, kaufen kann, stimmt ihre Aussage aber. Du kaufst das Ticket und dann sind es nur noch ein paar Meter, bis du dran bist.

Von der Schlange, die sich vor dem Ticketverkauftisch bildet - und an der man erfahrungsgemäß schon ein Weilchen anstehen muss - war nicht die Rede gewesen.
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Ithuriel schrieb:

Also 15 Euro pro Foto + Autogramme - das wird teuer!

Du musst für ein Autogramm kein Bild in der Fotosession machen lassen.
Autogrammfotos gibt es für 3 Euro am Merchandise Stand kaufen, oder Du bringst Dir eigene Bilder zum Unterschreiben mit.
Nur wenn Du ein Bild von Dir mit dem Schauspieler haben möchtest und das auch noch signiert haben willst, dann wird es ein bisschen teurer.
  • Auf den Merkzettel

CaptainKlabuster

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Beri]

Beri schrieb:

Da man das Ticket erst kurz bevor man den Raum betritt, kaufen kann, stimmt ihre Aussage aber. Du kaufst das Ticket und dann sind es nur noch ein paar Meter, bis du dran bist.

Von der Schlange, die sich vor dem Ticketverkauftisch bildet - und an der man erfahrungsgemäß schon ein Weilchen anstehen muss - war nicht die Rede gewesen.

Ja die meinte ich.

Danke Ithuriel! Aber teuer wirds trotzdem.
  • Auf den Merkzettel

Kanea

Gefährte

Auf der FedCon lief das mit der Schlange ganz gut und ohne Stress. Da bildete sich für den nächsten Schauspieler die Schlange rechts im Gang und die Schlange des Schauspielers, der dran war stand links im Gang. Wenn der nächste Schauspieler an die Reihe kam wechselte seine Schlange auf die linke Seite des Ganges und für den übernächsten stand man wieder rechts an.
Wenn man 2 Schauspieler hintereinander wollte. Dann stand man zuerst links und dann rechts an.....
War ganz einfach und keiner hat wegen der längeren Wartezeit gemeckert.
Achja... Einmal im Raum, allfällige Taschen abgeben, dauert das Fotoschiessen 5 Sekunden, Abholcoupon mit Nummer abholen, Taschen greifen und aus dem Raum. Die lassen da drin kein Trödeln zu.
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Kanea]

Heute ging es mir das erste Mal so gut, daß ich mich auf etwas konzentrieren konnte ( dämliche Erkältung), und habe angefangen die jpgs zu verschicken.

Bitte denkt daran, daß ihr mir nicht nur die Fotonummer, d.h. die Nummer die auf Eurem Foto-Gutschein stand, sondern auch den Tag in der e-mail angebt.

Die meisten Schauspieler hatten dieses Jahr 2 Sessions und ich möchte Euch nicht die falschen Bilder schicken.

Bitte gebt in Eurer Mail auch an, wie groß die Dateien sein dürfen, die Euer Provider als Anhänge annimmt.

Die Bilder sind dieses Jahr in einer noch besseren Auflösung erhältlich, das macht sie natürlich enorm groß. Jedes jpg hat über 4 MB, die meisten sogar fast 5 MB.
  • Auf den Merkzettel

ylanor

Gefährte

Auf die Nachricht habe ich nur gewartet.
Dann werde ich nachher mal eine Mail schreiben.

Mein Postfach ist schon aufgeräumt, da ist genug Platz.
  • Auf den Merkzettel

DracoMalfoy

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: ylanor]

Woohoooo darauf freue ich mich schon das ist die beste nachricht der letzten tage vielen Dank und ich hoffe die Erkaeltung ist wieder weg nu. Ich glaube meine email kann 10MB angang vertragen und hat ewig speicherplatz also sollte das gehen *freu*

War nur so dass die gutscheine vorher einbehalten wurden und meine Freundin ihre Nummern nicht mehr weiss, ich HOFFE dass ich meine richtig behalten habe man wird es sehen LOL

LG aus England

Draco
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: DracoMalfoy]

Es stehen auch hinten auf den Bildern Nummern drauf, die fangen mit A02 oder so ähnlich an ... damit *sollte* es auch eigentlich gehen. Ich habe in den letzten Jahren immer meine Bilder als JPG erhalten und hatte nur die Originale, da ja eigentlich niemand die Zettelchen behalten hat, auf denen die Nummern standen.
  • Auf den Merkzettel

Shatala

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Lady Celebrian]

Danke Lady für den Hinweis...ist sicher dann schneller zu finden....hatte grad die e-mail abgeschickt, da ich die Kärtchen noch habe...
Ist aber so sinnvoller und hab gleich verbessert.

Sorry Ithuriel fürs Doppelposting

Blaukäppchen
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Shatala]

@Celebrian,
danke Dir, aber dieses mal hilft diese Nummer nicht weiter, da das Labor vergessen hat, die relevanten Nummern darauf zu drucken.
Bitte erspart Euch alle das Tippen der ellenlangen Nummern, das hilft nichts. Die Nummern, die ich brauchen würde, käme erst nach dieser langen Nummer.

Sorry für das Durcheinander, aber ich werde für das nächste Mal vormerken, daß wir das Labor noch einmal auf die richtigen Zahlen hinweisen.
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Okay ... welche Nummer brauchst du dann? Die nach dem Bindestrich, oder hilft die auch nicht? Denn das, was danach kommt, ist bei allen drei Bildern bei mir gleich.
  • Auf den Merkzettel

Sugar

Gefährte

Ich bedank mich jetzt schon ma bei Ithuriel, denn da ich weder die Kärtchen, noch die Bilder habe sucht sie sich durch die jpgs..... ich hoffe du musst nicht zu lange suchen!! und ich hoffe immernoch, dass meine Bilder mit nach Augsburg gegangen sind und ich bald ne positive email von dort erhalte!!
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Sugar]

@Lady
wenn Du Dich noch an die Nummern, die auf Deine Gutscheine geschrieben wurden,erinnern kannst wäre klasse, ansonsten bitte den Namen des Schauspielers, den Tag, und eine kleine Beschreibung von Dir mitliefern. Gut wäre auch noch, wenn du wüsstest, ob du eher am Anfang der Session oder gegen Ende dabei warst.
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Ithuriel schrieb:
@Lady
wenn Du Dich noch an die Nummern, die auf Deine Gutscheine geschrieben wurden,erinnern kannst wäre klasse, ansonsten bitte den Namen des Schauspielers, den Tag, und eine kleine Beschreibung von Dir mitliefern. Gut wäre auch noch, wenn du wüsstest, ob du eher am Anfang der Session oder gegen Ende dabei warst.

Oh weh, klingt nach ner Menge Arbeit für dich ...
  • Auf den Merkzettel

Secreta

Gefährte

Danke für das Bild.

Hab es gleich per Internet zum entwickeln geschickt. *freu*

Das wird eine schöne Erinnerung bleiben.
  • Auf den Merkzettel

DracoMalfoy

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Secreta]

Habe meine nun auch endlich nachdem hotmail sich mal wieder quer gestellt hatte, VIELEN DANK und die Fotos sind wirklich eine super erinnerung an ein wunderschoenes Wochenende. Ganz herzliches dankeschoen!
  • Auf den Merkzettel

Ithuriel

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: DracoMalfoy]

So, heute Morgen habe ich den Versand abgeschlossen.
Wer mir eine Mail geschickt hat und nichts bekommen hat, soll bitte auch zuerst seinen Spamordner durchforsten und sich danach noch einmal bei mir melden.

Diejenigen von Euch, die noch wegen Bildern der letzten Cons nachgefragt haben, bitte ich noch um ein bisschen Geduld. Ich werde mich evtl. am Sonntag auf die Suche nach ihnen machen.

lg
CLaudia
  • Auf den Merkzettel

Sugar

Gefährte

Noch ma ganz lieben Dank fürs schicken!! So hab ich die zwei verlorenen Bilder wenigstens aufm PC.. ma sehn, ob ich sie mir noch ma ausdrucken lass... falls die wirklich nicht mehr auftauchen sollten!!
  • Auf den Merkzettel

Shatala

Gefährte

Re: Bilder und jpgs der Fotosession [Re: Sugar]

Auch von mir ein gaaaanz großes Dankeschön

Claudia !!!

bis zur nächsten Con von Blaukäppchen
  • Auf den Merkzettel