Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Kostümwettbewerb 2008 / 2009

Canard

Gefährte

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: Wudgard]

Feli schrieb:
Hallö.
Was ich ein bisschen unglücklich geregelt fand, war die Sache mit der Sprache. Es wurde angekündigt, dass der Costume Contest ab diesem Jahr auf Deutsch gemacht wird und dann setzt man eine englischsprachige Jury zum bewerten hin . Ich mein, vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber so ausgeklügelte Sachen wie das PÜV konnten die Jury gar nicht verstehen oder??
Oder war damit nur die Moderation gemeint??

Grüßli

Mich hatte die komplett englischsprachige Jury auch gewundert wo doch vorher extra erwähnt wurde das der Contest diesmal in deutsch ist.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Precious1

Gefährte

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: elronds_daughter]

Ich will mich auch gerne zum Übersetzen anmelden! Ich fand es nämlich auch sehr schade, daß der wirklich nette und witzige Sketch mit dem energiesparenden Pferd so unterging!
Natürlich kann man Kategorien machen bis zum Abwinken, aber jemand, der so etwas macht, sollte nicht völlig konkurrenzlos sein gegen ausschließlich Kostüm tragende Gruppen. Ich persönlich fände Englisch besser, wenn man Zitate aus Buch oder Film benutzt, aber alles auf Deutsch ist eventuell für die Darsteller besser, vom Streßfaktor Auftreten auf der Bühne + Englisch (und teilweise + Technik, wenn man's nicht gewöhnt ist) - aber für die Juroren dann wieder schlecht. Und vielleicht radebrecht sich mal ein Ausländer mit einem deutschen Auftritt einen ab...

Cheers, Precious1
  • Auf den Merkzettel

LittleLion

Engelchen

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: Precious1]

die Teilnehmer könnten ihren Text ja auch rechtzeitig vorher abgeben und jemand könnte den übersetzen. Wenn es dann eine nur englischsprachige Jury könnten sie wenigstens den Text vorher lesen und sich ein Bild machen.
  • Auf den Merkzettel

grinning_angel

Gefährte

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: LittleLion]

jaja deutscher Text, ebglische Jury
Da muss ich gleich an letztes Jahr denken, als Nenny ihren ersten Auftritt hatte, das Publikum gröhlt und kugelt sich vor lachen und die Jury versteht, bis auf Evelyn natürlich null. Umso cooler fand ich es, dass sie dennoch standing ovations gegeben haben, denn sie haben ja gemerkt, wie gut unsre Pöbel Elbe ankam. Aber is natürlich doof, wenn die nix verstehen und bewerten sollen
  • Auf den Merkzettel

Captain_Boromir

Gefährte

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: Precious1]

Precious1 schrieb:
...Ich fand es nämlich auch sehr schade, daß der wirklich nette und witzige Sketch mit dem energiesparenden Pferd so unterging!
Natürlich kann man Kategorien machen bis zum Abwinken, aber jemand, der so etwas macht, sollte nicht völlig konkurrenzlos sein gegen ausschließlich Kostüm tragende Gruppen.....

Cheers, Precious1

Danke erstmal, daß es dir gefallen hat.

Naja, ein Kostüm hatte ich ja auch an, und wie ich schon sagte, eigentlich sollte in einem Kostümwettbewerb ja auch ausschließlich das bewertet werden...
Nur ich persönlich finde es eben für das Publikum unterhaltsamer, wenn man irgendeine Kleinigkeit macht, als wenn alle Teilnehmer stumm wie Fische einfach ein paarmal über die Bühne latschen oder dabei über das Kostüm referieren (hätte ich auch machen können "...über 600m Goldfaden von Hand verstickt, monatelange Arbeit, extra Anfertigungen sämtlicher Metallteile, blablabla...", irgendsowas hatte ich noch von letztem Jahr im Hinterkopf und mochte es nicht).
Und die rein kostümtragenden Gruppen sind ja auch nur sehr wenige, fast alle überlegen sich einen kleinen Auftritt.

Es geht doch eigentlich eh nur um's dabei sein, also mir jedenfalls, nicht um's gewinnen. Spaß soll es machen, den Teilnehmern und dem Publikum; ich für meinen Teil hatte den und wie ich an den vielen positiven Reaktionen hinterher erfahren durfte, gefiel es wohl.

Es waren durch die Bank weg alles klasse Kostüme, ich bin froh, nicht in der Jury gewesen zu sein um eine Entscheidung zu treffen.

An dieser Stelle den Gewinnern nochmal eine Gratulation meinerseits zu ihrem Sieg.
  • Auf den Merkzettel

Feli

Gefährte

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: Captain_Boromir]

Für mich persönlich ist der Kostümwettbewerb mittlerweile auch einfach nur noch ein Sketchwettbewerb, wo sich die Ideen der einzelnen Teilnehmer bei jedem Beitrag übertreffen! Vor allen Dingen in diesem Jahr wars hervorragend. Nuts Guhl, die Umhänge mit Smaug, PÜV etc. waren einfach grandios!
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Kostümwettbewerb 2008 / 2009 [Re: Captain_Boromir]

Captain_Boromir schrieb:
Naja, ein Kostüm hatte ich ja auch an, und wie ich schon sagte, eigentlich sollte in einem Kostümwettbewerb ja auch ausschließlich das bewertet werden...

Da aber genau aufgrund von verschiedenen Talenten (manche sind eben einfach nicht dazu gemacht, einen Sketch aufzuführen) dies nicht immer objektiv möglich ist - denn die Präsentation macht sicherlich was aus - gibt es ja auch die unterschiedlichen Kategorien. Finde ich zumindest auch gut und fair.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken