Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Daisy

Gefährte

Re: TaBa: Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith [Re: CultCat]

Tristan humpelte noch einmal zum Tisch, nahm den Ring und steckte ihn sich wieder an den Finger. Er war wieder kühl, wie zuvor, und obwohl Nathan das Buch hatte, wollte er den Ring nicht hier liegen lassen. Er folgte Nathan nach draußen und schloß die Tür hinter sich "Alatar... denkst du er weiß, daß wir hier sind?"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

CultCatModerator

Die Listenreiche

Re: TaBa: Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith [Re: Daisy]

"Ich schließe es zumindest nicht aus", erwiderte Nathan mit erstaunlich ruhiger Stimme.
"Wir haben gestern heraus gefunden, dass wir scheinbar beobachtet werden", fuhr er nach einer Weile des Schweigens fort.
Sie liefen langsam und Nathan hatte Tristan seinen Arm geboten, um ihn zu stützen.

"Und zwar von den Kerlen, die vermutlich Nick auf dem Gewissen und das erste Buch meines Vaters haben."
  • Auf den Merkzettel

Daisy

Gefährte

"Woher weißt du das denn?" fragte Tristan und blieb überrascht stehen. Nicht gut, sowas heute auch noch zu hören. Er sah Nathan mit großen Augen an und spürte, wie er nur noch hier weg wollte "Dann sollten wir so schnell wie möglich hier verschwinden.... "
  • Auf den Merkzettel

CultCatModerator

Die Listenreiche

Nathan schüttelte den Kopf. "Nein. Ganz im Gegenteil. Wir sollten keinen Schritt aus dem Palast raus machen, ehe wir nicht wissen, wer diese Typen sind."
Er zog Tristan sanft mit sich und schwieg, bis sie bei der Bank angelangt waren.
"Gestern", fing er dann zu erzählen. "Waren Kate, Leah und ich in der Bibliothek, in dem geheimen Raum."
Dann schilderte er die Beobachtungen während des Aufenthalts dort, die Verfolgung des Kerls durch Kate und ihn und schließlich, was sie in der Taverne beobachtet hatten.
"Kate hat nach ihrer Landung hier in Mittelerde ein paar Reiter beobachtet. Und ich bin mir verdammt sicher, dass es die gewesen sein müssen, deren Hufabdrücke wir bei Nicks Leiche gefunden haben. Und die Kerle sahen genauso aus, wie die drei, die wir gestern Abend gesehen haben."
Nathan lagte das Buch neben sich und sah Tristan wieder an.
"Ich wollte dem König davon erzählen. Er kann sicher etwas unternehmen."
  • Auf den Merkzettel

Daisy

Gefährte

"Und dann? Belagern sie die Stadt und wir kommen hier gar nicht mehr weg" er war nicht besonders erfreut von dem, was Nathan ihm sagte und spürte, wie er immer nervöser wurde. Und seine Zigaretten hatte er in seinem Zimmer vergessen. Er starrte wieder auf den Ring und dachte an das Bild auf dem Buch, das direkt neben ihm war und er wußte, wenn er den Blick ein wenig zu Nathan wenden würde, würde er es sehen können, doch wollte er jetzt nichts davon wissen. Er streckte die Hand nach dem Buch aus und drehte es auf Nathans Schoß sorum, daß er das Bild nicht mehr sehen konnte
  • Auf den Merkzettel

CultCatModerator

Die Listenreiche

"Nun mach mal nicht die Pferde scheu, Tristan."
Nathan sah kurz auf das Buch und dann wieder zu Tristan.
"Ich kann verdammt gut verstehen, dass Du nervös bist. Und glaube mir, ich bin es auch. Dennoch halte ich es für keine gute Idee, jetzt Hals über Kopf aus der Stadt zu verschwinden. Da daußen haben wir noch weniger Schutz als hier..."
Er griff nach Tristans Hand und drückte sie.
"Im Augenblick wissen wir eigentlich nichts genau. Wir haben Andeutungen und Vermutungen. Aber so lange wir nicht wissen, was es mit diesem Buch da auf sich hat..."
Nathan seufzte leise.
"Jemand aus der Bibliothek muss wissen, woher dieses Buch kommt. Selbst hier werden sie ihre Werke doch wohl hoffentlich halbwegs archivieren..."
  • Auf den Merkzettel

Daisy

Gefährte

"Und warum sitzen wir dann noch hier?" Tristan hielt Nathans Hand fest, als er sie drückte, stand auf und zog ihn mit sich "Du hast völlig recht, sie müssen wissen, wo das Buch herkommt... komm schon" der Typ in diesem kleinen Büro oder was immer das war, würde es sicher wissen, zumindest aber, wer ihnen sagen konnte, was sie wissen wollten
  • Auf den Merkzettel

CultCatModerator

Die Listenreiche

"Schon gut... ich komm ja schon!"
Nathan nahm das Buch und gemeinsam liefen sie langsam den Weg zur Bibliothek.
"Vielleicht weiß der Bibliothekar ja auch jemanden, der das lesen kann, was da drin steht", überlegte er laut und sah Tristan nachdenklich an.
"Mal schaun... Geht es?"
Wieder hielt er Tristan seinen Arm hin. Sein Freund humpelte noch bedenklich.
  • Auf den Merkzettel

Daisy

Gefährte

"Was? Ah, ja, geht schon" sagte er gleichmütig und humpelte weiter in die Richtung, in der das Büro war. An den permanenten Schmerz hatte er sich schon gewöhnt und er lächelte Nathan nur leicht an "Ich hoffe..." murmelte er dann auf seine weiteren Worte hin und blieb vor der Tür stehen "Da drin war letztes Mal jemand, der uns erlaubt hat in die Bibliothek zu gehen" meinte er, während er schon an die Tür klopfte und wartete, bis Antwort kam
  • Auf den Merkzettel

CultCatModerator

Die Listenreiche

"Wenn der nichts weiß, dann vielleicht der Bibliothekar, mit dem ich heute vormittag gesprochen habe", überlegte Nathan noch, als sie schon herein gerufen wurden.
Nathan grüßte den Mann, legte das Buch auf den Tisch und schilderte ihr Anliegen.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken