Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

catrail

All Out

Re: Taba: ~ Osgiliath, 15.Juni (15.12.) [Re: Shay]

Die Wachen am Osttor der Ramas Echor hatten sie ohne viel Federlesens, nach ein paar harmlosen Fragen, passieren lassen und jetzt folgten sie der breiten Straße weiter nach Westen. Mittlerweile war die Straße etwas belebter und sie ritten langsamer, im Schritt und ab und zu einen kurzen Trab. Der Graue begrüßte jeden Tempowechsel mit einem übermütigen Qietschen, aber seine Buckler waren die reine gute Laune und nicht dazu gedacht, seinen Reiter in Bedrängnis zu bringen. Die aufgehende Sonne tauchte die Stadt vor ihnen in weißgoldenes Licht, aber alles, was Caolán zu diesem herrlichen Anblick zu sagen hatte, war: "Da wollen wir nicht wirklich hin, oder?" Firas hatte sich immer noch nicht dazu herabgelassen, ihm zu sagen, wo sie ihre frische Spur denn nun eigentlich hinführen würde...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Shay

Mondfalke

Re: Taba: ~ Osgiliath, 15.Juni (15.12.) [Re: catrail]

Firas genoß den schnellen Ritt - und Iruvi genauso. Selten hatte er die kleine Stute so übermütig erlebt. Er fragte sich, ob sie wohl wirklich tragend war. Es würde eine bittere Zeit sein, auf sie zu verzichten. Vielleicht sollte er sich schon frühzeitig nach einem zweiten Pferd umsehen, um sich damit vertraut zu machen, bevor es so weit war, daß er die Stute irgendwo unterstellen mußte. Caoláns Frage riß ihn aus seinen Gedanken.
"Nach Minas Tirith?" Firas schüttelte lachend den Kopf. "Nein, da wollen wir nicht hin. Warum fragst du? Hast du ungute Erinnerungen an die weiße Stadt?" Er sah sich um. Momentan waren sie mutterseelenallein auf weiter Flur. Es war Zeit, Caolán einzuweihen. "Der Zwerg hat vor ein paar Monaten mit Eiriens Bruder gesprochen. Der ist danach weitergeritten zu einer kleineren Ansiedlung von Waldelben südwestlich des Nebelgebirges. Ich war zwar noch nie dort, aber ich weiß wo es ist. Aber das ist noch nicht alles." Firas grinste zufrieden, als er Caolán nun auch noch von den anderen Gerüchten über Eiriens Aufenthaltsort erzählte.
  • Auf den Merkzettel

catrail

All Out

"Unangenehme Erinnerungen? Nein, nicht direkt. Es ist sogar eine ... schöne Stadt gebe ich zu - allerdings, etwas eng. Im übertragenen Sinne, meine ich. Sieben Tore und an jedem Tor Wachen und dazwischen auch auf Schritt und Tritt - ich bitte Dich, wie soll man sich da wohlfühlen?" Dann lauschte er aufmerksam, was Knarf Firas erzählt hatte. Das hörte sich doch ganz vielversprechend an, jedenfalls besser als all die nichtvorhandenen Spuren, die sie bis jetzt gehabt hatten. Eirien hatte also einen Bruder, und zumindest der hatte sie gesehen, irgendwann... Dann grinste er Firas von der Seite an, denn dieser hatte auch die wenig schmeichelhaften Töne Knarfs über diesen Elbenbruder nicht verschwiegen. "Arroganter Sack, hat er gesagt? Nun sind sie das nicht alle! Also, wenn wir ihn finden sollten, diesen - wie hieß er? - dann erwarte ich von Dir, daß Du ihn gesprächig stimmst. Ich habe meine Augabe erfüllt." Aus Caoláns belustigter Miene war abzulesen, daß er sicher war, mit dem Zwergen die einfachere Aufgabe gezogen zu haben.
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

Firsa grinste nur schief. Ja, er war Caolán wohl noch etwas schuldig. Aber wie man einen Elben gesprächig machen sollte, das wußte er auch nicht recht. Man würde sehen müssen. Jetzt suchten sie erst einmal diesen Thiadae.
Gegen Mittag bogen sie auf einen kleineren Weg ab, der sie nördlich an Minas Tirith vorbeiführen sollte. Firas' Gedanken gingen zu den Tagen, die nun vor ihnen lagen. Bald würden sie Gondor verlassen und die grünen Weiden Rohans erreichen. Wenn es irgendein Volk im Süden gab, zu dem er sich hingezogen fühlte, dann waren es die Rohirrim.
"Sag mal!" unterbrach er die Stille. "Wie lange ist es jetzt eigentlich her, daß wir im Dol Guldur waren?"
  • Auf den Merkzettel

catrail

All Out

"Achtzehn Tage", antwortete Caolán ohne zu zögern. Es hatte seine Gründe, warum er das so genau wußte. "Warum?"
  • Auf den Merkzettel

andrusak24

Gefährte

Re: TaBa - Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith [Re: CultCat]

Kate blieb mit Nuts vor der Küche zurück, während Leah hineinging und kurze Zeit später mit einem großen Servierteller voll mit geschnittenen Pizzastückchen herauskam.
"Hhmm... duftet das lecker! Schon probiert?"
Leah nickte und rieb sich leicht über den Bauch. "Es schmeckt hervorragend. Wir können damit beruhigt zu den anderen gehen."
Zügig machten sie sich auf den Weg zurück zum großen Saal.
Dort schien man nur auf die Pizza zu warten, denn geredet wurde nicht. Jeder sass mit ernster Miene da und hing seinen Gedanken nach.
Von daher war das Essen jetzt eine willkommene Unterbrechung der eingetretenen Stille.
Mit einem Lächeln stellte Leah den Teller auf den Tisch und sah aufmunternd in die Runde.
"Greift zu, bevor es kalt wird." Sie hatte sich wieder gefangen und man merkte ihr ihre innere Bedrücktheit nicht an.
Kate setzte sich lächelnd neben Nathan. "Und, haben wir aufregende Neuigkeiten verpaßt?"
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

"Achtzehn Tage schon?" Firas rechnete ihm Geist kurz nach. Ja, das könnte hinkommen. "Dann sollten wir ja bald wissen, ob wir einen gemeinsamen 'Enkel' bekommen." Er tätschelte Iruvi den Hals. Noch einmal musterte er den Grauen. Wenn er nicht so heillos verzogen wäre, würde er ein prächtiges Tier abgeben. Aber die schlechte Erziehung vererbte sich ja nicht. Er hätte es wirklich schlechter treffen können. Er würde Iruvi ja doch nicht ewig reiten können, und so hätte er dann vielleicht ein neues Pferd, das von ihm selbst zugeritten worden wäre.
  • Auf den Merkzettel

catrail

All Out

"Allerdings waren wir ja dann erst zwei Tage später bei Lejhar, vor sechzehn Tagen", spulte Caolán seine Rechnung herunter, "Also, in fünf Tagen wissen wirs." Er grinste. "Und dann solltest Du Dich im nächsten Winter nach einem ... Ersatzpferd umsehen. Wenn Du möchtest können wir zusammen gehen, ich habe ein Händchen beim Pferdekauf, weißt Du..."
  • Auf den Merkzettel

Shay

Mondfalke

Firas lachte. Die Vorstellung sich von Caolán beim Pferdekauf beraten zu lassen, war zu komisch. "Nein, danke, ich verzichte lieber. Du würdest ja auch nicht meinen Rat in architektonischen Fragen wollen." Grinsend dachte er an das Gespräch mit Knarf zurück. "Sag mal, was sind eigentlich Kannelüren? Klingt gefährlich."
  • Auf den Merkzettel

AnnikiCo-Moderator

Waldgeist

Re: TaBa - Reloaded ~ 03.12.~ (02.06) -Minas Tirith [Re: andrusak24]

Leary biss sich auf ihre Unterlippe, der Elb wollte morgen schon aufbrechen, irgendwie machte sie das nervös und sie war ganz froh das es sich vielleicht noch um einen Tag verzögern könnte. Doch wer weiß ob sie überhaupt noch das Buch finden würden. Nicht zum ersten mal ärgerte sich Leary, dass sie nicht lesen konnte. Wenn sie es könnte, dann wäre es sicherlich ein leichtes für sie das Buch zu finden, dessen war sie sich sicher.
Unruhig rutschte sie auf ihren Stuhl hin und her, als endlich Kate und Leah wiederkamen. Und wie das Essen duftete - wie hatten sie es genannt? Pizza? Schnell stand sie neben dem Tablett und schnupperte wieder. Breit lächelte sie Leah an und nahm sich ein Stück von der Pizza "Das schmeckt super!" rief sie freudig aus nachdem sie abgebissen hatte und setzte sich dann mit ihrem Stück neben das Essen. Tristan und Aiyâril hatten bestimmt nicht so gutes Essen. Sie sollten wirklich hier sein und mit ihnen zusammen Essen und nicht irgendwo da draußen herum irren und Beeren knabbern...
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken