Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Völker des Nordens - Nummer 6

Palanfiniel

Gefährte

Re:Frühlingsanfang [Re: STARLEX]

Hallo Leute!
Ich hab beschlossen, mit dem Veterinärstudium aufzuhören. Ist mir zu viel Stress. Ich hab eine Prüfung geschafft, kann aber trotzdem nicht zu den Übungen, weil mir eine andere fehlt. So würde ich wieder ein Jahr verlieren, und ich weiß nicht, wann ich dann das Studium beenden könnte, wenn das so weitergeht.
@Vogelgrippe: Ich finde die Panikmacherei auch übertrieben. Letztens hab ich beim Einkaufen eine alte Frau gesehen, die beim Wurststand steht, und sagt:"Nichts mit Händl, Rind, oder Schwein, weil die könnten alle mit irgendwas infiziert sein." Und solche Leute werden noch auf die Straße gelassen. An der Vet. Uni ist jetzt ein Seiteneingang für Studenten gesperrt worden, weil man unter Umständen mit einem Vogel durchgehen könnte, der infiziert ist. Klar verstehe ich, dass sie bei Vögeln aufpassen, weil sonst alle gefiederten Patienten angesteckt werden könnten, aber wer den Seiteneingang einmal gesehen hat, der weiß, dass man da nicht mal mit einem Labrador durchgehen kann, ohne Angst zu haben, stecken zu bleiben (es handelt sich um eine Drehtür).
Im fernen Wien ist der Frühling schon angebrochen. Die ersten Sonnenstrahlen sind so richtig angenehm warm. Aber Schneeglöckchen hab ich noch keine gesehen. Die kommen wahrscheinlich noch.
So, dann geh ich mal wieder! Wünsche noch einen schönen Tag. LG Palanfiniel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Captain_Candy

Gefährte

Re:Frühlingsanfang [Re: Palanfiniel]

WAS ? Du willst aufhören ? Und dann was machst Du dann ?
HIer ist´s sonnig aber kalt- wer schickt mir die Wärme ?
  • Auf den Merkzettel

Shizuka

Gefährte

Re:Frühlingsanfang [Re: Captain_Candy]

In Berlin ist es sonnig und am Morgen kalt. Kommt die Sonne tagsüber raus, hat sie schon richtig Kraft. Die ersten Schneeglöckchen sind da und die ersten Krokusse strecken auch schon vorsichtig die Köpfchen hoch.
Ist erstaunlich, wie schnell das geht, wenn man bedenkt, dass sich an schattigen Plätzen sogar noch hartnäckig der Schnee hält.

@ Pala: Hast du dir das auch gut überlegt? Denk mal daran, was du bisher dafür geschuftet hast. Das wäre dann alles umsonst gewesen?!
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Re:Frühlingsanfang [Re: Shizuka]

Leute Leute der Frühling soll langsam kommen- juchee- auch wenns noch kalt ist: es WIRD wärmer und richtig: die Sonne
wird zusehens stärker- schade, daß am Sonntag wieder die Uhren umgestellt werden..Naja geht ja schnell !
Wünsche allen ein schönes Wochenende !
Nächste Woche Samstag hab ich ne Abschlußübung des Funklehrgangs von der Feuerwehr....naja dann gehts ums Funken und Fahren nach Koordinaten...mal sehen...
  • Auf den Merkzettel

STARLEX

Gefährte

Halli.

Hier in Lübeck ist es heut regnerisch.. Endlich mal wieder Regen.
Aber die letzten Tage waren durchaus toll, viel Sonne und so.

Pala: Na dann bin ich mal gespannt wie es mit Dir weitergeht.

Ich bekomme demnächst endlich meine Steppschuhe fürs Irish Dance. Und dann gehts so richtig los.
Freue mich auch das WE ist, konnte endlich mal wieder ausschlafen.

So, will noch in die Stadt.
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Re:Frühlingsanfang [Re: STARLEX]

LEUDE. es wird warm !!! JUCHEE::::ENDLICH und jetzt noch mehr SONNE und wir haben FRÜHLING _ JUCHEEEEEEEEEEE
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Hallo wo seid Ihr ????
Hab gestern Funkprüfung gehabt- ganz easy !
Samstag große Übung im roten Auto mit Karten und so- da bekommen wir Koordinaten und müssen dann per Karte genau das Ziel suchen. Bin schon gespannt.
und dann war da noch der Feuerwehrwitz.Feuerwehrwitz
Mann kommt abends von der Feuerwehrversammlung nach Hause. Sagt zu seiner Frau: Schatz wir spielen heute was neus, nämlich "Feurwehr". Ich schreie "Kommando 1" und du rennst ins Schlafzimmer, ich schreie "Kommando 2" und du ziehst dich nackt aus, ich schreie "Kommando 3" und dann schlafen wir miteinander, ok? Sie ist einverstanden. .... Sie liegen im Bett, sagt die Frau "Kommando 4" - er ganz verdutzt und fragt, Was das bedeutet. Sie: "Mehr Schlauch, mehr Schlauch"
...
  • Auf den Merkzettel

Shizuka

Gefährte

na, also ich bin hier, aber es gibt nichts zu erzählen.

Ich verbringe die meiste meiner Freizeit mit dem Schreiben meines Romans, aber das interessiert ja eh keinen, also hey, was soll ich euch langweilen?!

Ab 10. April habe ich Urlaub. Man, das wird aber auch Zeit...
  • Auf den Merkzettel

Captain_Candy

Gefährte

Re:Frühlingsanfang [Re: Shizuka]

Länge, 9.1 / 9° 5' 60''. Breite, 54.7333 / 54° 43' 60''
da geh ich jetzt hin- nach Hause...
  • Auf den Merkzettel

Palanfiniel

Gefährte

Hallo!
Ja, ich habs mir gut überlegt, so eine Entscheidung, und sie war nicht sehr leicht für mich, fällt man nicht aus einer Laune heraus. Ich bewerbe mich gerade für eine FH für Sozialarbeit. Ich wills aber nicht klassisch machen, sondern möchte mich auf tiergestützte Therapie spezialisieren. Das ist bei uns noch nicht wirklich bekannt. Klar, jeder hat schon mal was davon gehört, aber es gibt erst sehr wenige, die das auch aktiv betreiben, und wenn ich mich beeile, dann kann ich auch recht gut damit verdienen. Wie ich schon schrieb, will ich nicht noch ein Jahr verlieren. Und ich kenn ein paar Leute, die im 8. Semester sind, 25 Jahre und älter und die drauf und dran sind, das Studium aufzugeben, weil sie psychisch so fertig sind. Einige lernen nur noch, und so weit will ich es nicht kommen lassen. Und der Bereich tiergestützte Therapie interessiert mich sehr, und der ist auch noch ausbaufähig. Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber bei uns ist dieser Bereich noch so gut wie gar nicht vorhanden.
@Shizuhime: Schreibst du noch an deinem Roman über die Samurai, oder schreibst du an einem anderen Buch?
Wow Candy, das klingt ja sehr präzise. Also mich machen allein diese vielen Zahlen ganz schwindlig.
So, ich bewerbe mich dann mal weiter, bin gerade auf Jobsuche, hab morgen ein Gespräch als Museumsaufsicht, bin schon sehr gespannt. Wünsch euch was. LG Palanfiniel

Geändert durch Palanfiniel (30.03.2006 18:01)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken