Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread

Speckwolf

Gefährte

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Gilgalad]

Pflichtkauf!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Speckwolf]

Sicher? Double Dash!!!111 war ein unnötiges Sequel mit weniger Spielspaß als all seine Vorgänger hatten.

Aber hm. Super-Uber-Nintendo-Blockbuster #3 (nach SMG und SSBB) ohne das, womit die Konsole beworben wurde: Eine völlig neue, tolle, irre unverzichtbare Art der Steuerung.

Ich freue mich mehr auf Spielbergs Wii-Spiel: Boom Blox.
Je nachdem, wieviel man aus der Meldung "Mit Headtracking!" ziehen kann...
  • Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: SackheimBeutlin]

Während der "Planning the Wii Menu"-Rede von Takashi Aoyama auf der Game Developers Conference 2008 wurde Nintendos Pay to Play Programm angekündigt.

Pay to Play stellt eine neue Version der Nintendo Wi-Fi Connection dar. Dieser neue Service wird neben der kostenfreien Nintendo Wi-Fi Connection existieren. Alle Spiele die Nutzen von dem neuen Service machen, werden mit einem Logo ähnlich des NWFC-Logos ausgestattet. Statt der blauen Farbe wird das Logo in Rot gehalten sein und mit dem Zusatz "Pay to Play" versehen werden. Spiele die zukünftig dieses Logo tragen werden, können nur in Verbindung mit zusätzlich entstehenden Kosten online gespielt werden. Weitere Einzelheiten stehen bisher noch aus.

Quelle: IGN
  • Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Coole Neuerung
na vielleicht isses ja was cooles.. ich wüsst nur nicht was das sein könnte.

Es gibt btw bald C64 Spiele auf der VC für den "günstigen" Preis von 5 Euro.
Startet mit dem göttlichen International Karate.
  • Auf den Merkzettel

Solveijg

Gefährte

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Garak]

Hallo!

Ich geselle mich zu euch, denn ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer DS lite. Das kuriose daran ist, dass ich solche Konsolen bisher abgelehnt habe, denn mein Neffe hat immer nur die (für mich nervigen) jump and run Spiele auf seiner DS gehabt (ich bin dafür einfach zu ungeschickt, bin schon froh wenn ich schaffe irgendwo hoch zuspringen und in einem Kampf nicht sofort sämtliche Lebensenergie zu verlieren) und nintendogs fand ich auch nicht ansprechend.
Warum ich mich mit 28 Jahren dazu entschlossen habe nicht nur PC Spiele zu spielen? Ich fahre täglich 45 Minuten im Zug zur Arbeit und zurück und beim Lesen schlafe ich ein und ich würde so gerne mehr Computer spielen, komme aber kaum noch dazu. Also ich bin ganz kribbelig, heute war ich enttäuscht als der Zug im Bahnhof eingefahren ist und ich zu spielen aufhören musste.

Da ich so wenig Erfahrung habe hoffe ich auf Eure Unterstützung und Empfehlungen bei den Spielekaufentscheidungen. Nur soviel: ich liebe am PC RPGs wir Baldurs Gate, Icewind Dale etc. Spiele gerne Civilisation, Pharao (auch wenns alt ist) konnte aber mit Age of Mythology nichts anfangen (also das Kämpfer sammeln und los liegt mir nicht). Und ich liebe Adventures wie Syberia, The longest Journey, Dreamfall.

Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen. Gekauft habe ich mir erstmal "Zootycoon" (das habe ich mal am PC angespielt und finde es für den Einstieg ganz gut), Im Set war "Mehr Gehirnjogging" ist für Zwischendurch ganz ok.
Außerdem "Lost in Blue 2", wobei ich mir da jetzt unsicher bin ob ich es nicht umtauschen soll. Ist es wirklich so gut? Oder war das 1er besser? Es sieht sehr ansprechend aus, aber die Kritiken haben mich verunsichert - soll ich es auspacken oder umtauschen.

Was ich noch entdeckt habe unter anderem in diesen Thread und interessant klingt:
++Hotel Dusk: Room 215
++Undercover: Doppeltes Spiel
++Ankh
++Trauma Center (gibt es das noch zu kaufen?)
++Siedler oder Sim City oder Anno 1701
++Another Code: Two Memories

+Phoenix Wright Ace Attorney oder Justice for all
+Magical Starsign
+Lost Magic
+Die Chroniken von Narnia
+Spiderwickchronicles
+Arthur und die Minimoys

Vielleicht könnt ihr euch zu den einem oder anderen Spiel äußern oder mir noch etwas vorschlagen was ich übersehen habe. Ich wäre euch wirklich dankbar!
Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine "Tauschplattform" für die Spiele (bin zwar aus Ö, aber das Porto kann ja nicht so hoch sein)?

Bin schon recht infiziert ... und sobald ich eine größere Wohnung und einen guten Fernseher habe werde ich mir eine Wii zulegen ... ihr habt mir richtig Gusto gemacht!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Eva
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Solveijg]

++Hotel Dusk: Room 215
Spaßiger, sehr ruhiger interaktiver Krimi der viel aus Lesen besteht, mit ein paar Touchscreen-Rätseln.

++Trauma Center (gibt es das noch zu kaufen?)
Geschicklichkeitsspiel im OP-Saal. Nicht gut wenn man nicht gern unter Zeitdruck gesetzt wird.

++Siedler oder Sim City oder Anno 1701
Definitiv Anno1701! Die beiden anderen kannst Du gleich wieder vergessen. Anno1701 solltest Du dir schleunigst zulegen wenn du Civ auf dem PC mochtest. Hier ist mein Review.

++Another Code: Two Memories
Ähnlich wie "Hotel Dusk", nur ein bisschen schlechter.

Die anderen habe ich nicht gespielt, aber von "Phoenix Wright" hört man ja nur gutes. Ansonten empfehle ich dir "Puzzle Quest", "Picross", "Meteos", "Harvest Moon" "Advance Wars" und auch - man sollte dem eine Chance geben - "Pokémon Diamant/Perl"
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: SackheimBeutlin]

Also ich kann, nach wie vor, Animal Crossing: Wild World empfehlen. Hier ist meine Amazon-Rezension:
http://www.amazon.de/review/R2HP0QB6FX6S4N/ref=cm_cr_rdp_perm

Man beachte bitte, dass die 1einhalb Jahre alt ist und ich immer noch mehr oder weniger regelmäßig spiele.
Besonders jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht und die ganzen Insekten zum fangen herauskommen (Ja, Animal Crossing läuft komplett in Echtzeit mit Tages- und Jahreszeiten), macht das Spiel besonders viel Spaß.
  • Auf den Merkzettel

Solveijg

Gefährte

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Dhuma]

Hallo!

Danke für die ersten Hilfen ... vielleicht tausche ich "Lost in blue" doch noch gegen anno ein. Danke für die tolle Rezension. Macht gleich Lust aufs Spielen!
Animal Crossing klingt gefährlich ... ein zu hoher Suchtfaktor ist auch nicht gut, mal sehen.
Puzzle Quest hatte ich auch kurz im Auge, werde ich noch genauer betrachten!

Hab heute in einem "Spieletausch" Shop nachgesehn was es so gibt. Aber leider nur "Nintendogs" und nicht interessant aussehende Shooterspiele.
Ich sehe schon, dass ich hier viel Geld ablegen werde. Noch dazu habe ich einen ausgeprägten "Sammeltrieb".

Nochmals Danke, vielleicht gibt es ja noch jemanden der Tipps geben kann.

Lg Eva
  • Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Solveijg]

Opoona Trailer
RPG von Koei

Sieht ziemlich ungewöhnlich und sehr japanisch aus.
Gefällt mir aber recht gut, bin auf die ersten Reviews gespannt.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Wie ich gerade festgestellt habe, sind die Zwischensequenzen in Super Mario Galaxy vorgerendert. Gerade im Abspann konnte man deutlich Kompressionsartefakte erkennen. Billig, Nintendo, billig.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken