Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Sir_Tyrann]

Nintendo-Thread!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: SackheimBeutlin]

SackheimBeutlin schrieb:
Oblivion
Baldur's Gate II
Jagged Alliance
die Might&Magic Reihe

Und welche davon gab es für Nintendo?
  • Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
SackheimBeutlin schrieb:
Oblivion
Baldur's Gate II
Jagged Alliance
die Might&Magic Reihe

Und welche davon gab es für Nintendo?

NES:
Might And Magic: The Secret Of The Inner Sanctum

SNES:
Might And Magic II: Gates To Another World
Might And Magic III: Isles Of Terra

• Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Lúthien]

Lúthien schrieb:
Hat eigentlich irgendwer auch als Luigi SMG durchgespielt? Hab gestern erst begonnen, es soll ja eine kleine Draufgabe geben, daber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit Luigi wirklich durchspielen werde, der kleine Kerl rutscht ganz schön herum.

atieno
Lúthien

Habe kürzlich auch 120 Sterne gesammelt und frage mich dasselbe. Gibt es irgendeinen entscheidenden Unterschied, außer, dass Luigi sich schwieriger steuern lässt?
  • Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Die "kleine Draufgabe" kann man vergessen, die lohnt nicht.
Wenn man mit Luigi spielt dann nur wegen seinen anderen Eigenschaften - und weil SMG lohnt mehrfach durchgespielt zu werden.
  • Auf den Merkzettel

Proudfeet

Gefährte

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Garak]

Ich glaube, hier bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben:

Kennt einer von euch vielleicht das Spiel "Puzzle Quest" für den DS und kann mir sagen, ob sich der Kauf seiner Meinung nach gelohnt hat? Und wie's gefallen hat? Danke schonmal im Voraus!

Geändert durch Proudfeet (19.06.2008 01:15)

• Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Proudfeet]

Ich hab ne bessere Idee: Du spielst die ersten paar Spielabschnitte einfach selber.

Bis auf die Auflösung der Grafiken ist die PC-Version absolut identisch mit der DS-Version, und die Demo entspricht bis auf die Hilfestellungen genau dem Spielanfang der Vollversion. Ich hab auf dem DS mal den Anfang gespielt und es hat mir nicht zugesagt, aber vielleicht ist's ja was für dich. Viel Spaß.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Eine generelle Info an alle DS.lite-Besitzer:

Da The World Ends With You meine bigben-Schutzfolie zu einem brei aus Kratzern demoliert hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Set Schutzfolien und bin durch zufall auf die "Perfect Protection"-Folien von DataBecker gestoßen, die interessant sind. Sie versprechen nämlich "Entspiegelung" und "besseres Bild bei Sonneneinstrahlung", und wer mal im Sonnenschein oder in wechselnden Lichtverhältnissen DS gespielt hat wird das Problem mit der Sonne kennen. Außerdem soll die untere Folie "zwei Jahre" vor Kratzern schützen.
Ich habe die Folien gekauft, draufgemacht, ausprobiert, und sie tun es tatsächlich! Die Folien machen die Bildschirme angenehm matt, was einerseits recht edel aussieht und erfreulicherweise tatsächlich das Spielen in extremen Lichtverhältnissen oder Sonneneinstrahlung erleichtert. Sie tun keine Wunder, aber ich war überrascht wie viel besser diese Entspeigelung die Sicht macht.
Zu den zwei Jahren haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber die Touchscreen-Schutzfolie ist tatsächlich enorm robust, ohne die Funktionalität einzubußen. Das wilde Gekratze bei The World Ends With You hält sie auf jeden Fall aus. DataBecker behauptet, man könne mit einem harten Bleistift drauf einschlagen ohne dass was passieren würde, aber das auszuprobieren überlasse ich anderen.

Der Minuspunkt bei diesen ansonsten sehr genialen Folien ist, dass sie das Bild geringfügig verschlechtern. Farbe, Helligkeit und Kontrast werden nicht beeinflusst, aber die Folien verursachen ein geringfügiges "krisseln", was man gerade bei großen Farbflächen ganz gut sieht. Da ich viel im Bus unter Sonnenbestrahlung spiele und die Härte des Touchscreens extrem toll finde nehme ich das gerne in Kauf, aber es sollte doch erwähnt werden.

Also, äh, ja. Schutzfolien sollte man bei dem Gerät prinzipiell drauf haben, und wer sich für sowas interessiert kann sich ja evtl. von diesem Beitrag inspirieren lassen. Ich hielt diese Entdeckung nur für Berichtenswert.
  • Auf den Merkzettel

Solveijg

Gefährte

Hallo!
@Puzzlequest: Da hat es mich voll erwischt. Ich bin momentan wirklich süchtig. Es ist zwar ein simples Spielprinzip, aber das macht es auch aus. Ich brauche abends im Zug einfach etwas, wo ich für eine halbe Stunde Ablenkung habe, ohne dass ich den roten Faden einer Handlung verliere. Also ich kann es empfehlen.

@"Databecker"schutzfolie: Ich habe sie seit meines Erwerbs des DSlite nun drauf (nur am touchscreen) und ich bin auch begeistert. Ich sehe schon viele "Fahrer" und "Kratzer" drauf und bin sehr froh, dass ich die nicht auf dem Touchscreen selbst habe. Wobei ich bei der morgentlichen Sonneneinstrahlung im Zug schon sehr damit kämpfe überhaupt etwas zu sehen. Da kommt es vor, dass ich dreimal den Platz wechseln muss, wenn sich das Licht ändert.

Außerdem kann ich auch die Schutzhüllen (durchsichtiger Kunststoff) sehr empfehlen. So hält man sich den DS wirklich schon sauber von Fingertapsern etc.

Lg Sol
  • Auf den Merkzettel

Solveijg

Gefährte

Re: Gestern NES, heute Wii - Der Nintendo Thread [Re: Solveijg]

Waaaaaaa!

Jetzt gibt es den DSlite endlich auch in bunten Farben.Und meine Lieblingsfarbe "grün" ist auch dabei. Was mache ich jetzt nur. Lange werde ich das nicht aushalten - wem gebe ich jetzt bloss meinen silbernen?!

Ich habe kürzlich "7 Wonders of the ancient World" günstig erstanden.
Muss aber sagen, dass das Spiel nicht sehr abwechslungsreich ist. Man muss Steine abbauen, indem man 3er/4er etc. Lininen zusammenbringt (ähnlich Puzzle-Quest), da man aber keinen Gegner hat ist es sehr linear. Das Spiel muss man nicht haben.

Ich hätte so wahnsinnig gerne "Professor Layton". Gibt es eine Chance das Spiel in Österreich zu bekommen? Oder muss ich mich da mit A****.com herumschlagen?

Liebe Grüße, Sol
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken