Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter!

Lobelia

Gefährtin

Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter!

Liebe Hamburger und Hamburg-Fans, herzlich willkommen zum zweiten Teil des Klönschnacks: Wer sich nicht nur für das Tor zur Welt interessiert, sondern auch für Kult-Eber, Goldknopf-Blazer, Muschelschubbsen, Elben-Haarfarben, Hobbit-Feste, handsignierte Postkarten, anstössige Zeichnungen und vieles mehr, der ist hier richtig. Viel Spaß und Hummel Hummel!

Den alten Thread inklusive des aktuellen psychologischen Aufnahme-Tests zu den Muschelschubbs-Seminaren findet Ihr hier.

Geändert durch Adanedhel (09.05.2002 18:31)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Caitlin

Gefährte

Re: Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter! [Re: Lobelia]

Moin moin Lobelia,
muß mal kurz einen Kommentar zu dem Aufnahme-Test loswerden:
  • Auf den Merkzettel

Herowina

One of them rangers

Re: Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter! [Re: Caitlin]

Hi, Lob und alle anderen: Weiter gehts - obwohl... ich nicht weiß wohin. Das mit dem Muschelschubbsen befremdet mich noch immer ein bißchen - liegt wohl daran, daß ich beim letzten Stammtisch nicht dabei war.

Solltest du, Lobelia (und Mods), da dieser Thread gerade fortgesetzt wurde, das Anmeldeformular für die Muschelschubbser-Seminare hier nicht nochmal posten???
Meine Antworten sind auf jeden Fall: 1a, 2b, 3b, 4c, 5c, 6c, 7b, 8c *hoffaufdieaufnahmeindenerlesenenkreisdermuschelschubbser*

Für die Attraktivität des Klönschnack-Threads und diese Fortsetzung wäre es außedem ratsam, wenn die Besucher hier gleich auf der ersten Seite mit einem SCHÖNEN!!! ...ähem... Foto begrüßt würden (von der Art vielleicht, die wir schon früher bewundern durften).
Gloria, magst du das übernehmen??? *gg*

Gruß, Herowina
  • Auf den Merkzettel
Re: Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter! [Re: Herowina]

Oh ein neuer Thread wie schön. Also geht es weiter.
@Nim nun Gollum wäre die einzige Möglichkeit, sonst habe ich keine Ahnung was passiert sein könnte, na morgen muss ich eh los in den Zooladen, ich brauche Aufzuchtbecken, ich habe süße kleine Platybabies, und damit Mami und Papi die nicht auffressen kriegen sie ein Planschbecken . Und vielleicht finde ich ja einen Keanu 2. mysteriöse Sache.

So nun mal eine Extrainformation fürs Buffet. Also wenn ihr ein opulentes Mahl erwartet muss ich euch enttäuschen,es gibt Knabberkram, Kuchen, Lembas, Eier, Schinken, Äpfel, Würtschen, Hobbitabsinth und alles mögliche, aber nichts richtiges zum sattwerden. Also wer riesigen Hunger hat, der muss vorher was essen, die Pizza gestern hat mein Partymöglichkeiten erschöpft. Ich freu mich auf euch, übrigens müsst ihr ein Rätsel lösen, ehe ihr eintretet,aber keine Angst den Höhlentroll habe ich nach Hessen geschickt . Kleiner Tipp, 1. Rätsel den Satz wörtlich verstehen, 2. Rätsel Gandalf besucht Bilbo und um eintreten zu können sagt er was bestimmtes. Na alles kalr, dann kanns losgehen.

Rosie
  • Auf den Merkzettel

TiAm

Amlugvuinthel

Moin moin, (o:= oder soll ich doch mae sagen?
Habe gerade festgestellt, dass ich fast in Sichtweite vom Hamburger Orthanc wohne. *uihhhh*
Naja, noch hab ich allerdings von hüpfenden Palantíren oder flüsternden Grímas nix gesehen.

Gibt es regelmässige Treffen? (Irgendwo war ein Thread, ich weiss aber nicht mehr wo, sorry)

Schönen Gruß
Tithen Amlug
  • Auf den Merkzettel

Shiona

Ocean Soul

Re: Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter! [Re: TiAm]

@ Tithen_Amlug

Moin ist schn richtig !

Willkommen, wir treffen uns mehr oder weniger regelmässig im Down Under, Grindelhof 1. Das ist direkt bei der Uni. Der nächset Termin scheint Freitag, der 31.5. zu werden.
Unsere Termine verabreden wir im Thread Hamburg trifft sich im Veranstaltungs-Forum.
Da werden aber nicht nur die Stammtische besprochen, sondern auch Besuche von Kino, Dom, Rosie und MA-Veranstaltungen.

Sei überall herzlich willkommen und hüte dich vor dem Orthanc und seinem schlechten Einfluss!!
  • Auf den Merkzettel

Lobelia

Gefährtin

Re: Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter! [Re: Shiona]

Ihr Lieben inklusive Tithen_Amlug,
auf den Wunsch einer einzelnen Waldläuferin (und weil Rosie dann vielleicht meine Entschuldigung annimmt), veröffentliche ich hier nochmal mein letztes Posting samt Muschelschubbser-Aufnahmetest. (Herowina, Du hattest dazu beim Stammtisch nichts versäumt, Du liest nur nicht richtig mit - auf meinen Tipp mit dem Bogen-Geschäft kam auch nie eine Reaktion *schnüff*... Deine Kurs-Aufnahme wird zur Zeit gepürft. Dass Du aber bei 6. und 8. "c" geantwortet hast, mhhm... Im Ernst: Das ist nur aus einer Kabbelei mit Romansun entstanden. Die hat den Test überhaupt noch gar nicht AUSGEFÜLLT!)

Im übrigen habe ich mir heute Nacht noch überlegt, ob wir den neuen Thread nicht doch lieber "Hamburg pur: Ich weiß, was Du letzten Stammtisch getan hast" nennen sollen. Nein, keine Abstimmung! Romansun, wenn Du den Test fertig hast und auch für den neuen Titel bist, dann würde ich Dich bitten, den zu ändern. Gestern war ich irgendwie abgelenkt. Ich weiß: Was die User nicht im Kopf haben, müssen die Mods in den Fingern haben...
Einen sonnigen Freitag wünscht
Lob

Liebe Rosie,
hier meldet sich auch noch die Profi-Geburtstags-Vergesserin und möchte zugleich mit dem nachträglichen Überbringen der besten Wünsche Vergebung erlangen... vielleicht, indem sie Dich zum Lächeln bringt?
Das Formular für die Muschelschubbser ist nämlich fertig, oder besser gesagt... Aber seht selbst:

Liebe Romansun, lieber Midkemia, liebe Hamburg-Fans und potentielle Muschelschubbser,
Wie Ihr sicher der Tagespresse entnommen habt, sind die gesetzlichen Bestimmungen für das Muschelschubbsen vor einigen Tagen aus gegebenem Anlass drastig verschärft worden. Leider ist es mir deshalb nicht mehr möglich, meine Muschelschubbser-Seminare ohne weiteres einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Der Gesetzgeber zwingt mich, durch einen psychologisch fundierten Test diejenigen auszuwählen, die die charakterlichen Voraussetzungen mitbringen, an einem solchen Seminar teilzunehmen. Bedenkt die große Last der Verantwortung bei der später auszuübenden Tätigkeit!
Hier also der Test. Interessenten bitte ich, die Fragen spontan und ehrlich zu beantworten. Sollte sich im Rahmen des späteren Auswahlverfahrens herausstellen, dass der Interessent beim Ausfüllen fremde Hilfe in Anspruch genommen hat, können wir die Bewerbung leider nicht weiter berücksichtigen.

1. Woran denken Sie, wenn Sie eine Muschel sehen?
a. An eine Bouillabaisse
b. An die schönste aller Freien und Hansestädte: Hamburg
c. Ans Schubbsen

2. Verfügen Sie über Vorkenntnisse?
a. Ich habe noch nie eine Muschel geschubbst!
b. Ich übe mich regelmäßig im Kurzdistanzschubbsen der Miesmuschel vom linken Tellerrand zum rechten
c. Muschelschubbsen liegt bei uns in der Familie: Schon mein Großvater nahm mich am frühen Sonntag morgen immer mit zum Mehr-Generationen-Schubbsen

3. Verfügen Sie schon über Ausrüstung?
a. Zum Muschelschubbsen braucht man eine Aurüstung? Ich dachte, man macht das mit blossen Händen (harhar)!
b. Das Nötigste habe ich beisammen. Zum Glück gab es neulich bei Aldi das große Muschelschubbs-Ausrüstungskit!
c. Schon seit Monaten stapeln sich bei mir die Muschelschubbs-Ausrüstungskataloge und Fachzeitschriften, von der „Clam-Pushing Daily“ bis zur „Muschel-Quelle“. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen der Ausführung in naturbelassenem Vollholz, hochwertigem Kunststoff oder der mit Platinauflage.

4. Innere Einstellung: Muschelschubbsen ist für mich
a. mal was Neues
b. ein inneres Bedürfnis – nur haben meine Eltern mich nie gelassen – sie schämten sich...
c. eine Selbstverständlichkeit, wenn man gesellschaftlich dazugehören will

5. Sie gehen bei Ebbe am Nordseestrand spazieren und sehen zufällig, wie jemand verzweifelt versucht, eine Muschel zu schubbsen. Sie denken:
a. So sieht es also aus, wenn jemand eine Muschel schubbst? Wie unästhetisch!
b. Toll, ich will auch!
c. Junge, Du mußt noch viel lernen! Die Muschel ist doch viel zu groß für Dich – komm, ich helf Dir.

6. Am wohlsten fühle ich mich immer noch im
a. Bett
b. Watt
c. Flett

7. Was würden Sie niemals schubbsen?
a. Ein Nashorn
b. Eine Auster
c. Einen ModAdmin

8. Was würden Sie tun, wenn eine Muschel ...zurückschubbst?
a. Den Konflikt in Ruhe mit ihr ausdiskutieren
b. Ihr ganz schnell zeigen, wer Herr im Watt ist
c. Ääh, sowas kann doch nicht wirklich vorkommen, oder?!

Den ausgefüllten Test senden Sie bitte an die
Hanseatische Gesellschaft für Brauchtum, Umweltschutz und körperliche Ertüchtigung,
Adresse bekannt.
Mit freundlichen Grüßen, Lobelia Sackheim-Beutlin

• Auf den Merkzettel

Madam Mim

Lila Hexe

Hier wollte jemand Bilder für unser schönes neues Zuhause?

@Rosie und Nim: Nööö, ich lese nicht! Nein, nein, nein! Ich bin eine alte Frau! Aber ich werde gerne zuhören! (und notfalls bin ich Bestechungen gegenüber sehrrr zugänglich!)

LG
Gloria

P.S. Herzlich Willkommen Neuzugang (Name vergessen - sorry)
  • Auf den Merkzettel

Romansun

Hüterin der Ered Nimrais

So, dann werde ich mich dem Härtetest mal stellen - ich hoffe sehr, dass ich mich damit für das Muschelschubbser-Seminar qualifizieren kann:

1. Woran denken Sie, wenn Sie eine Muschel sehen?
c. Ans Schubbsen

2. Verfügen Sie über Vorkenntnisse?
a. Ich habe noch nie eine Muschel geschubbst!

3. Verfügen Sie schon über Ausrüstung?
c. Schon seit Monaten stapeln sich bei mir die Muschelschubbs-Ausrüstungskataloge und Fachzeitschriften, von der „Clam-Pushing Daily“ bis zur „Muschel-Quelle“. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen der Ausführung in naturbelassenem Vollholz, hochwertigem Kunststoff oder der mit Platinauflage.
ICH BRAUCHE EINEN TIPP!

4. Innere Einstellung: Muschelschubbsen ist für mich
c. eine Selbstverständlichkeit, wenn man gesellschaftlich dazugehören will

5. Sie gehen bei Ebbe am Nordseestrand spazieren und sehen zufällig, wie jemand verzweifelt versucht, eine Muschel zu schubbsen. Sie denken:
c. Junge, Du mußt noch viel lernen! Die Muschel ist doch viel zu groß für Dich – komm, ich helf Dir.

6. Am wohlsten fühle ich mich immer noch im
b. Watt

7. Was würden Sie niemals schubbsen?
c. Einen ModAdmin

8. Was würden Sie tun, wenn eine Muschel ...zurückschubbst?
a. Den Konflikt in Ruhe mit ihr ausdiskutieren

In Ermangelung der Zeit für das Eintüten und Frankieren poste ich meine Antworten gleich hier.
Und wann kommt die Auswertung?
  • Auf den Merkzettel

Herowina

One of them rangers

Re: Hamburg pur: Der Klönschnack geht weiter! [Re: Romansun]

"LOBELIA - ES TUT MIR LEID.... was habe ich getan? *schluchz* LOBELIA!!!"

...es ist in der Tat mein großes Laster, daß ich mitunter ziemlich verschusselt, sprich vergeßlich bin. Wie das mit den Muschelschubbser-Seminaren aufkam, ist einfach nicht mehr in meinem Kopf. Naja, in einem Forum liest man halt mal mehr, mal weniger aufmerksam. Außerdem gabs 'ne Zeit, wo ich einfach nicht mehr hinterher kam.
Was den Bogen-Shop-Tip anbelangt - den hab ich nicht vergessen. Es ist nur... ich habs noch nicht geschafft, mir den 8mb großen Katalog runterzuladen ... Und als ich sah, daß die keine "Halfter" für Bogen zum Transportieren haben, ließ das Interesse auch irgendwie nach. Muß ich mir wohl doch selbst basteln. Trotzdem danke dafür! Versuche mich zu revanchieren (A propos, was treibt der große Lurtz denn jetzt mit seinem Bogen??? *neugierig*)

@ Gloria: Schick!!! Ich glaub ich stelle gleich ein Bild hinterher

Was sagt ihr dazu???

Gruß, Herowina
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken