Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » The Returned King - Disk Thread

Acharn

Gefährte

Re: The Returned King - Disk Thread [Re: Padmé]

Hallo Padmé!

Als erstes ein "Herzlich Willkommen!"

In unserem RPG sind wir prinzipiell neuen Mitspielern gegenüber offen und würden uns über eine Bereicherung des Spiels freuen. Ich weiß nicht, in wie weit Du die Geschichte mittlerweile gelesen hast, vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Anmerkungen dazu und zu unserem Schreibstil machen.

Wir schreiben an verschiedenen Handlungssträngen.

Unterwegs in Mittelerde sind Aragorn und seine Gefährten, die nach einem Amulett suchen, um Arwen aus der Gefangenschaft retten zu können.

In Minas Tirith passiert so einiges rund um Fürst Imrahil, der den König während dessen Abwesenheit vertritt.

In Ithilien bei den Elben von Legolas ist gerade erst eine Tragödie passiert, die noch nicht gepostet ist, aber demnächst hoffentlich online sein wird, und von der sich die kleinen Siedlungen erst wieder erholen müssen.

In Rohan sind ebenfalls so einige Dinge geschehen und mehrere Charaktere im Spiel, am aktuellsten wird dort dann wohl demnächst das Geschehen rund um Éomer sein, der gerade auf dem Heimweg ist.

Natürlich ist auch Mordor vertreten, wo sich demnächst mal wieder Saruman mit Arwen unterhalten und dabei wohl selbst der Leidtragende sein wird.

Eigentlich kann außer bei der Gruppe um Aragorn überall noch jederzeit ein Charakter mit eingebaut werden. Da Aragorn in "geheimer Mission" unterwegs ist, wird er mit Sicherheit niemanden mitnehmen, den er nicht kennt.

Dann noch ein paar outtime Gedanken zu diesem RPG. Da es seit einem Jahr immer mal wieder heftige Diskussionen gab, die hier im Disk (und auch im letzten) nachzulesen sind, möchte ich das einfach vorab erwähnen.
Wir schreiben relativ langsam...
Wir sind alle berufstätig und schreiben das RPG in unserer Freizeit, die in meinem (Legolas, Kashara, Acharn, Rána, Tilraen, Malvegil, Saruman, Darjána, Jonath und Maeliniel) und Gilwyns (Aragorn, Telion, Lodreth, Imrahil, Glareth, Mirôn und Gawain) Fall neben unseren multiplen Charakteren auch noch von zwei Hunden, einem Streichelzoo und zwei Pferden sowie gelegentlichem Live Rollenspiel und der RingCon sowie in meinem Falle den RingStars stark beansprucht wird.
Luca (auch mit multiplen Charakteren gesegnet *g*) hat neben Beruf auch noch zwei Kinder zu versorgen.
Wir sind also alle schon im Real Life recht beansprucht und daraus resultiert die Tatsache, daß wir nicht jeden Tag was schreiben, geschweige denn jeden Tag mehrere Posts schreiben. Da uns diese langsame Art schon zum Vorwurf gemacht wurde, wollte ich das lieber vorab anmerken.

Worauf wir ebenfalls Wert legen, auch das wurde uns schon vorgeworfen, ist eine gewisse Genauigkeit. Damit ist zum Beispiel gemeint, daß halt gewisse Entfernungen festgelegt sind. Die Karte von Mittelerde hat schon der Professor selbst gezeichnet und wir versuchen, die darin gemachten Vorgaben umzusetzen, dazu gehört halt einfach, daß ein bestimmter Weg eine bestimmt Zeit benötigt. Und ein Pferd kann eben nicht mal schnell 100 Meilen am Tag zurücklegen, nur weil man grad mal mit seinem Charakter an einem entfernten Ort was erledigen möchte...
Das mag manch einem als etwas zu streng erscheinen, aber wir möchten gerne eine größtmögliche Realitätsnähe beibehalten. Wird zwar mit Zauberern und magischen Wesen manchmal ein wenig schwierig aber solange wir realistisch bleiben können, wollen wir das auch tun.

Dann hoffe ich mal, ich hab Dich mit all diesen Ausführungen nicht abgeschreckt

Liebe Grüße
Acharn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Padmé

Gefährte

Re: The Returned King - Disk Thread [Re: Acharn]

Hey...

Nein, das hast du nicht! Euere Genausigkeit ist mir bereits ins Auge gefallen und ich hoffe dieser mit ein wenig Übung/Hilfe mir auch aneignen zu können!

Dazu muss ich ganz ehrlich sagen: Ich bin eine geografische Null, wenn ich eine Karte sehe kann ich vielleicht sagen wie weit ein Weg ist, aber die Dauer einer Reise kann ich meistens nur schlecht abschätzen. Im Zweifelsfall kann ich mich dabei aber nach euch richten und sehe da jetzt kein Problem.

Die Sache mit dem relativ langsamen schreiben finde ich sogar sehr gut, da ich auf einem Trakehnerzuchtgestuet arbeite und das bedeutet, dass ich nie genau weiß, ob nicht etwas Unerwartetes passiert (Pferdeausbruch oder so) und ich Nachts mal plötzlich 30 Pferde einzusammeln habe, was allerdigs NICHT der Regelfall ist.

Euren derzeitigen Spiel-Thread habe ich gelesen und diesen Disk-Thread auch. ALLES lesen fürchte ich werde ich nicht packen, aber wenigstens den Vorgänger des jetzigen Spielthreads werde ich mir noch durchschaun. Wenn ihr nicht gerade sagt dass ich mindestens die letzten beiden kennen sollte.
  • Auf den Merkzettel

Acharn

Gefährte

Ich denke mal nicht, daß es unbedingt nötig ist, soweit zurück nachzulesen... das aktuelle Geschehen reicht da glaub ich völlig aus
  • Auf den Merkzettel

Padmé

Gefährte

Re: The Returned King - Disk Thread [Re: Acharn]

Hallöchen, da bin ich nochmal.

Nachdem ich jetzt gestern mit Acharn und Gilwyn (?) telefoniert habe (sehr spaßig, habe ich gestern erwähnt dass es echt schwierig ist euch auseinander zu halten?) und somit alle Startinformationen die ich brauche zusammen habe kommt jetzt hier mein Chara:

Name: --- Caenras ---
Abstammung: aus Gondor
Reitbarer Untersatz: Ein Fuchshengst mit Blesse und Schnippe... Naja so einer eben, heisst Lorith, da das Pferd eigentlich Tirol heisst und ich das Ganze umgedreht und eingeelbt habe

Waffen: Schwert, dass er aber ungern am Körper trägt, meistens am Sattel befestigt, ein Dolch der gut versteckt an seinem Gürtel hängt, wenn er reist und zwei Wurfmesser, die er immer versteckt an seiner Hose befestigt sind. Kann mit einem Bogen soweit umgehen wie man es zum Jagen braucht, besitzt aber keinen eigenen.

Aussehen: landestypische Klamotten, abgesehen von kleinen, wie Flicken aussehenden Stellen an der Hose in Höhe der Oberschenkel, in denen die Wurfmesser stecken, ansonsten typisch Gondorianer, ich hab da schon was im Kopf, aber ich suche noch nach einem Bild, dunkle Haare, dunkle, aber freundliche Augen (da behalte ich den Spielraum den ich brauche, um ein wirklich passendes Bild zu finden)

Charakter: Freundlich, misstrauisch gegenüber Fremden, legt dieses Misstrauen aber relativ schnell ab, wenn seine Umwelt den Fremden nicht gerade auf Abstand hält, meistens gut gelaunt

Sonstiges: Stammt aus einer mittelständigen Familie und 'arbeitet' als Bote, bzw erledigt des öfteren Botengänge, auch für Leute die er nicht kennt

Woher er kommt und wohin er geht: Er kommt gerade aus Ithilien, wo er einen der eben besagten Botengänge ausgeführt hat (nen privaten, nichts offizielles) und nen paar Tage einen "Bekannten" besucht hat. Was genau er gemacht hat etc... Naja ich will ja nich alles verraten, habe aber mittlerweile dann doch schon ein paar Ideen!
  • Auf den Merkzettel

Eomer_von_Rohan

Gefährte

@Imrahil:

Ich staune... Was ist eigentlich aus meinen Faramir-Post geworden?

Ich meine... ich habe da einiges an Zeit investiert, um mich überhaupt in den Char einzufinden. ...und nun werden sie einfach fallen gelassen, als seien sie nie geschrieben worden? Waren die wirklich so grottenschlecht, dass sie eure Gnade nicht fanden?

Werdet ihr eigentlich irgendwann fertig damit, mich zu enttäuschen? *seufz*

edit: @Padmé: ...mein herzliches Willkommen und mein herzliches Beileid
  • Auf den Merkzettel

Gilwyn

Gefährte

Re: The Returned King - Disk Thread [Re: Eomer_von_Rohan]

@ Eomer von Rohan:
Nun ja, das vorhergehende Post von Imrahil wurde am 06.02. gepostet. Als nach drei Wochen Faramir immer noch nicht online war, durfte ich wohl (zumindest dachte ich das) davon ausgehen, daß von Deiner Seite kein Interesse mehr daran bestanden hat, noch etwas mit mir zu schreiben, da ich ja wußte, daß Du die Antwort darauf nicht mehr schreiben sondern nur noch posten brauchtest. Im Allgemeinen ist sowas in fünf Minuten erledigt und dauert keine Wochen.
Aber da ja an dieser Stelle auch oft genug geäußert wurde, daß auch Du mit uns nichts mehr zu tun haben willst, ging ich davon aus, nach drei Wochen des Wartens eben diese Haltung bestätigt zu sehen...
Daher verwundert mich Deine Äußerung nun schon irgendwie... zumal Du ja scheinbar so viel Interesse an dem RPG hast, daß Du erst nach Wochen überhaupt merkst, daß Du da was verpaßt hast. Immerhin ist das Post, auf das Deine Reaktion hätte kommen sollen bereits seit über sechs Wochen online...

Was vielleicht mal ganz interessant wäre, wäre eine definitve Aussage, wer nun eigentlich noch mitschreibt, nachdem die frühere Aussage von wegen Charaktere rausschreiben und mit uns nichts mehr zu tun haben wollen, scheinbar nicht so gemeint war, oder?
  • Auf den Merkzettel

Eomer_von_Rohan

Gefährte

Re: The Returned King - Disk Thread [Re: Gilwyn]

...wir warten immer noch auf das Jahr, da ihr mit eurer Handlung auf den gleichen Tag einschwenkt, in dem auch wir uns (mit dem Posten) befinden.

Wie schon bereits zuvor erwähnt, wird es bei dem derzeitigen Tempo noch einige Jahre dauern, bis es soweit ist, dass unsere Chars rausgeschrieben sind. ...Vielleicht erinnerst du dich an meine Aussage diesbezüglich. ...irgendwo kann man sie hier auch nachlesen.

Sorry, aber ich habe irgendwie nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wenn ich nach einigen Wochen hier mal wieder rein schaue.
Zu welchem Datum Imrahil Faramir besucht hat, war mir ja ohnehin nie bekannt. ...es hieß nur:
"Würdest du mir bitte, bitte helfen? Ich würd gern Imrahil Faramir besuchen lassen, aber ich kann das nicht alleine schreiben..."

Abgesehen davon gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
PN z.B. ...is aber auch keine da.
Mail
Telefon
Briefpost
evtl. gemeinsame Bekannte, wenn man sich persönlich zu fein ist?

...man hätt´s ja mal versuchen können, oder?

Oh... hätt ja auch sein können, dass ich mir die Hüfte gebrochen hätte und bettlägerig nicht an meinen PC kommen konnte. ...schon mal an sowas gedacht? (btw.gute Besserung an Kerstin)

Ich denke, dieses Ereignis spricht wieder einmal für sich.

LG so far...

Wenn ich Zeit hab, guck ich zu Pfingsten mal wieder rein...
Vorher scheint mir irgendwie nicht so notwendig zu sein, denn ich ´nehme an´, dass Faramir und Éowyn dann auch weiterhin nicht mehr erwünscht sind. ...ja... auch ich ´nehme´ jetzt einfach mal was ´an´ (auch wenn ich bisher eigentlich lieber auf definitive Aussagen gebaut habe) Aber ihr scheint Gedankenlesen ja wohl als Voraussetzung für alles mögliche anzusehen und dann muss ich´s ja wohl irgendwann damit versuchen... warum also nicht jetzt...? *seufz*

edit: @Gilwyn: ...nur weil ich dich mehr nicht von morgens bis abends abknuddel, heißt das ja nicht, dass ich mir meiner Verantwortungen in diesem RPG nicht weiterhin bewusst bin. Ich kann mich nicht erinnern, mich verabschiedet zu haben. Falls ja, zeig mir bitte wo. ...oder ist das wieder so ein ´Gedanken-lese-Spiel´?

Geändert durch Eomer_von_Rohan (24.03.2008 15:35)

• Auf den Merkzettel

Gilwyn

Gefährte

In Bezug auf:
...wir warten immer noch auf das Jahr, da ihr mit eurer Handlung auf den gleichen Tag einschwenkt, in dem auch wir uns (mit dem Posten) befinden.

Wie schon bereits zuvor erwähnt, wird es bei dem derzeitigen Tempo noch einige Jahre dauern, bis es soweit ist, dass unsere Chars rausgeschrieben sind. ...Vielleicht erinnerst du dich an meine Aussage diesbezüglich. ...irgendwo kann man sie hier auch nachlesen.

Wie bereits früher geäußert, war Dir unser Schreibtempo bereits vor Deinem Einsteigen in das RPG bekannt.

In Bezug auf:
Sorry, aber ich habe irgendwie nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wenn ich nach einigen Wochen hier mal wieder rein schaue.

Wenn Dich so wenig interessiert, was wir schreiben, wieso interessiert Dich dann das Ganze hier überhaupt noch? In den letzten Wochen ist sowohl in den Landen Mittelerdes als auch im anderen Thread durchaus relativ konstant (wenn auch langsam) weitergeschrieben worden, insofern „verpasst“ der geneigte Leser in einigen Wochen durchaus das ein oder andere… wobei der „Leser“ ja kein Problem damit hat, er liest einfach nach… bei einem „Mitspieler“ wäre doch ein wenig mehr Interesse als alle sechs Wochen mal reinzuschaun, zu vermuten, oder?

In Bezug auf:
Zu welchem Datum Imrahil Faramir besucht hat, war mir ja ohnehin nie bekannt.

Das Intime-Datum? Ist das nicht völlig irrelevant? Wenn man das Post Imrahils liest, dann ist doch offensichtlich, daß dieser vor der Tür Faramirs steht und auf dessen Antwort auf sein Klopfen wartet.

In Bezug auf:
...es hieß nur:
"Würdest du mir bitte, bitte helfen? Ich würd gern Imrahil Faramir besuchen lassen, aber ich kann das nicht alleine schreiben..."

Also ich habe das ein wenig anders in Erinnerung.

In Bezug auf:
Abgesehen davon gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
PN z.B. ...is aber auch keine da.
Mail
Telefon
Briefpost
evtl. gemeinsame Bekannte, wenn man sich persönlich zu fein ist?

Ausreichend Eigeninitiative, damit ein „Mitspieler“ auch bemerkt, daß sein Chara dran ist, setze ich einfach voraus.

In Bezug auf:
...man hätt´s ja mal versuchen können, oder?

Warum? Braucht jetzt jeder eine persönliche Einladung, um seine Posts online zu stellen?

In Bezug auf:
Oh... hätt ja auch sein können, dass ich mir die Hüfte gebrochen hätte und bettlägerig nicht an meinen PC kommen konnte. ...schon mal an sowas gedacht? (btw.gute Besserung an Kerstin)

Klar, aber wenn jemand so lange (sind ja nun schon sechs Wochen seit dem „Ereignis“, auf das Du anspielst) nicht an den PC kommt, aus welchen Gründen auch immer, dann wurde das bislang hier im Disk oder telefonisch oder sonst wie bekannt gegeben. Daher ging ich nicht wirklich von etwas so Drastischem aus.

In Bezug auf:
Ich denke, dieses Ereignis spricht wieder einmal für sich.

Das denke ich auch *g*

In Bezug auf:
Wenn ich Zeit hab, guck ich zu Pfingsten mal wieder rein...
Vorher scheint mir irgendwie nicht so notwendig zu sein, denn ich ´nehme an´, dass Faramir und Éowyn dann auch weiterhin nicht mehr erwünscht sind. ...ja... auch ich ´nehme´ jetzt einfach mal was ´an´ (auch wenn ich bisher eigentlich lieber auf definitive Aussagen gebaut habe) Aber ihr scheint Gedankenlesen ja wohl als Voraussetzung für alles mögliche anzusehen und dann muss ich´s ja wohl irgendwann damit versuchen... warum also nicht jetzt...? *seufz*

Es geht in keinster Weise um erwünscht oder nicht erwünscht. Wenn Du Deinen Einsatz verpasst, so what? Ist das wirklich mein Problem?
Dir steht frei, die Beiden jederzeit zu schreiben oder es zu lassen, ganz wie es Dir beliebt.

In Bezug auf:
edit: @Gilwyn: ...nur weil ich dich mehr nicht von morgens bis abends abknuddel, heißt das ja nicht, dass ich mir meiner Verantwortungen in diesem RPG nicht weiterhin bewusst bin. Ich kann mich nicht erinnern, mich verabschiedet zu haben. Falls ja, zeig mir bitte wo. ...oder ist das wieder so ein ´Gedanken-lese-Spiel´?

Jemand der sich so lange Zeit überhaupt nicht mehr einbringt, und offensichtlich nur alle Jubeljahre mal reinschaut, scheint für mich einfach kein Interesse mehr zu haben.
Wenn das eine Fehlinterpretation ist, dann tut es mir leid, aber ich werde auch in Zukunft alle Mitschreiber für fähig erachten, selbständig zu schreiben und zu posten.
  • Auf den Merkzettel

Eomer_von_Rohan

Gefährte

Re: The Returned King - Disk Thread [Re: Gilwyn]

Jupp ...

... hauptsach, die Luft hat a mol wieder so richtich orndlich g´schepperd!

Ich weiß schon, warum ich eigntlich nur noch mit Leuten schreibe, die ´normal-konversativer Kommunikation´ fähig sind

Vielleicht schreib ich ja wirklich nochmal was für Faramir. ...aber dann poste ich es gleich, wenn ich´s geschrieben habe und wart nicht ein Jahr, bis ich dann meinen Einsatz verpasse, weil ich zufällig mal grad nicht hingeguckt hab.

@Schreibtempo: Das war eine Antwort auf deine vorherige Frage bezüglich des ´Rausschreibens´. ...aber wenn du das mal wieder lieber als persönliche Kritik siehst... *seufz*
...na ja, ich kann ganz sicher damit leben, wenn du unbedingt immer das arme geprügelte Hascherl spielen musst.

@_Éomer_: Erinnerst du mich bitte bei der nächsten Gelegenheit daran, dass ich aufhöre, anderen Leuten nen Gefallen zu tun? ...man ist echt am Ende wieder nur der Depp. Eigentlich sollten wir es ja langsam mal besser wissen...
  • Auf den Merkzettel

_Eomer_

Gefährte

Eomer_von_Rohan schrieb:

@_Éomer_: Erinnerst du mich bitte bei der nächsten Gelegenheit daran, dass ich aufhöre, anderen Leuten nen Gefallen zu tun? ...man ist echt am Ende wieder nur der Depp. Eigentlich sollten wir es ja langsam mal besser wissen...

Tue ich das nicht immer?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken