Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Und was spielst Du grad so? Nr.7

balu

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: BigBear]

Jack Keane
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Garak

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: balu]

Resident Evil 4 Wii Edition.
Immer noch ein atmosphärisch tolles Spiel das sich dank Wiimote extrem gut steuern lässt. Das Spiel wird durch schnelles, pixelgenaues Zielen einfacher, das empfinde ich jedoch nicht unbedingt als Negativ, denn das Spielgefühl ist weit besser als in der GC Version. Ich kann jetzt sehr präzise jeden Gegner genau da treffen wo ich will, das eröffnet neue Möglichkeiten Gegner zu besiegen. Z.B. ist es jetzt möglich heranstürmenden Gegnern ins Bein zu schießen um sie zu verlangsamen und dann mit gezielten Kopfschüssen zu erledigen. In der GC Version gestaltet sich sowas durch die vergleichsweise viel trägere Stick Steuerung viel schwieriger.
Um wieviel schneller die Wiimote Steuerung aber ist fiel mir erst im Schießstand so richtig auf - beim jeweils ersten Versuch in allen Spielmodi 100% Trefferquote.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Garak]

Resident Evil 4 Wii Edition
(Ungeschnittene A-Version natürlich)

Ich habe Muskelkater vom Resident-Evil-Spielen! Wer hätte gedacht, dass man soetwas mal sagen kann?
Diejenigen, die dieses Spiel auf Wii zum ersten Mal spielen, haben meinen vollen und aufrichtigen Neid. Die ersten paar Minuten steuert sich das mittlerweile mehr als 2 Jahre alte Spiel ziemlich grässlich, aber danach ist es großartig. Neben dem flüssigen und sauberen Zielmodus (leider nicht selbstverständlich auf der Konsole) hat es mir vor allem die Messersteuerung per Handgelenk und die nun anstrengenden Actionsequenzen angetan. Ganados in die Knie zwingen, wegtreten und dann per Wiimote kaputtzuhacken (ohne extra in den "Messermodus" zu "wechseln") ging nie flüssiger. Und nach einigem Vor-Felsen-Wegrennen und Seile-durchhacken habe ich jetzt Muskelkater. Doll.

Aber großartig. Wirklich zu dumm, dass ich das Hauptspiel schon 1 3/4 Mal durchgespielt habe - Aber "Mercenaries" soll ja sehr zeitaufwendig und motivierend sein.

Schade: Von der Steuerung abgesehen eigentlich keine Vorbildhafte portierung. Das Spiel lässt sich zwar in 16:9 spielen, ist aber nicht wie überall angekündigt "True 480p Widescreen" sondern hat einen 5% underscan, kleine Balken an den Seiten und insgesamt ein Bild, das mit einem GameCube auf einem 4:3 Röhrenfernseher besser aussah. Naja!
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: SackheimBeutlin]

Ist die Resi-4-Version, die man bei amazon bestellen kann, so beschnitten, dass es eine Frechheit ist, oder ist es nicht so schlimm?
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Speckwolf]

Ist doch die selbe Geschichte wie bei der GC-Version, oder? Zusatzspiele und damit die Sonderwaffen entfernt, aber das Hauptspiel und der Gewaltgrad unangetastet?
  • Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Dhuma]

Ja, 2 Zusatzspiele die auf "töte soviel Gegner wie möglich" rauslaufen fehlen in der Deutschen Version, ansonsten ist sie identisch.
Ob man das als Frechheit sieht muss jeder für sich entscheiden.
Ich kaufe aus Prinzip keine Versionen die in irgendeiner Form geschnitten sind, habe also die Österreichische.
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Achso! Na dann reicht mir das. Besitze Resi 4 bisher nicht. Bestellt.

Was spiele ich grade: BioShock Demo für PC. Alter Schwede.

Geändert durch Speckwolf (21.08.2007 22:34)

• Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Speckwolf]

Speckwolf: Im Grunde haben sie die Langzeitmotivation aus dem Spiel herausgeschnitten. Das Hauptspiel hast du in ~10h durch, in der ungeschnittenen Version kannst Du dann mit all dem Bonuskram und vor allem halt Mercenaries (Quasi Singleplayer-Deathmatch) nochmal 'ne ganze Menge Stunden dranhängen.
Hat man halt in der D-Version nicht.
Und man hat die Schnippelei mit seinem Geld unterstüzt.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Garak schrieb:
...
Ob man das als Frechheit sieht muss jeder für sich entscheiden.
Ich kaufe aus Prinzip keine Versionen die in irgendeiner Form geschnitten sind, habe also die Österreichische.

Da habe ich mich bisher nicht schlau gemacht, die Österreichische ist die deutsche Version nur ungeschnitten oder einfach die original Englische?

Aktuell:
Prey
Erstaunlich gute Story für einen "Shooter", interessante Spielereien mit der Schwerkraft und nette Biowaffen.
Auch wenn es angeblich recht kurz ist (was habe ich von einem doppelt so lange Shooter ohne jegliche Story?), ist es meiner Meinung nach sein Geld wert (und 20€ sind ja wirklich nicht mehr so viel).
  • Auf den Merkzettel

Sundown

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Alcarinque]

Alcarinque schrieb:

Da habe ich mich bisher nicht schlau gemacht, die Österreichische ist die deutsche Version nur ungeschnitten

So ist es.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken