Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Und was spielst Du grad so? Nr.7

Helcaraxe

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Speckwolf]

Elitär erscheinen mir diese Beiträge nicht, aber das denglische Fachvokabular kann einem schnell auf den Zeiger gehen, nichts für ungut. Wenn sich WoW-Spieler unterhalten, tut sich immer gleich eine Welt mit eigener Sprache auf, die Außenstehenden verschlossen bleibt. Das hat so was sektiererhaftes, wie die geheime Sprache der Zwerge im HdR...
Ich zocke ja selbst am PC, sehr gern und durchaus intensiv auch Offline-Rollenspiele. Und ich hab auch schon den Fehler begangen, abends beim Zappen versehentlich GIGA einzuschalten, weswegen ich eine ungefähre Vorstellung davon besitze, um was es gehen könnte. Da frag ich mich aber trotzdem manchmal, ob die Leute nicht genauso gut verständliches Deutsch sprechen könnten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Helcaraxe]

Dass Videospieler oft ziemlich nervige Deppen sind die keinen einzigen vernünftigen deutschen Satz zusammenbringen können, es sei denn sie betreiben Systemkriege, ist der Grund dafür, dass ich bei GameSpot fast nie schreibe und mich ansonsten nur in diesem Unterforum herumtreibe, wenns um Spiele gibt. Ich würde gerne ein Videospiele-Forum finden, in dem ich mir die User nicht als Leute vorstellen muss, deren gesprochenes Vokabular die "Worte" lol und rofl enthält. Aber sowas scheint es nicht zu geben, oder ich habe nicht gut genug gesucht.

Übrigens empfehle ich den WoWlern sich in einen anderen Thread zu begeben.

(Übrigens habe ich durchaus schon von Leuten gehört, die ihren Job allein mit der Begründung: "Ich muss mehr Zeit für mein MMORPG haben" gekündigt haben, zuletzt bei Ragnarok Online, und zwar nicht gerüchteweiser sondern von einem der Serveradmins. Und vergessen wir auch nicht die beiden Spaßgranaten, die WoW-spielend vor Erschöpfung gestorben sind.
Ne, ne, ich werd den Teufel tun und nochmal ein MMoRPG anfangen. )
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: SackheimBeutlin]

@Helca: rofl, du Gimp . Das Fachvokabular, was sich bei Computerspielen und speziell MMORPGs gebildet hat, ist in meinen Augen (ursprünglich bin ich ja Germanist ) höchst interessant und wert, wissenschaftlich untersucht zu werden - was ja auch schon seit Jahren passiert. Man sollte nicht den Fehler machen, diese zugegebenermaßen "speziellen" Auswüchse der Jugendsprache/Fachsprache leichtfertig als entartete Kommunikationsversuche minderbemittelter Kiddies abzutun.

@SB:

In Bezug auf:
Übrigens habe ich durchaus schon von Leuten gehört, die ihren Job allein mit der Begründung: "Ich muss mehr Zeit für mein MMORPG haben" gekündigt haben

Ein Freund von mir, der Beamter bei der Bundesagentur für Arbeit ist, hat neulich auch nicht schlecht gestaunt, als ihm einer seiner Kunden sagte, er habe leider gerade keine Zeit für die Weiterbildungsmaßnahme, die mein Kumpel ihm verschaffen wollte, weil er "schon ein Projekt" habe.

Auf die Nachfrage, um was für ein Projekt es sich dabei handeln möge, antwortete er, dass er voraussichtlich noch ein paar Wochen/Monate brauchen würde, um in WoW ein legendäres Schwert zu erlangen . Und der hat das keineswegs ironisch gemeint und auch die verdutzte Reaktion meines Kumpels überhaupt nicht verstanden. Der Typ hatte dann den Plan, seinen so equipten Helden-Char samt Account bei ebay zu verticken und so zu Geld zu kommen.

OK, aber der Thread heißt ja in der Tat "Und was spielst Du grad so?", und WoW spiele ich ja (zum Glück) nicht mehr .

Ich spiele auf dem PC derzeit am liebsten "Call of Duty 4" Online sowie auf der Wii nach wie vor "Super Mario Galaxy" und "Metroid Prime: Corruption". In den beiden letzteren bin ich leider aus Zeitgründen noch überhaupt nicht weit vorgedrungen . Aber speziell Mario ist einfach genial auch mal für ne halbe/dreiviertel Stunde zwischendurch.

Geändert durch Speckwolf (09.01.2008 11:37)

• Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Speckwolf]

Ich spiele gerade Zelda - Phantom Hourglass auf meinem neuen, goldenen, TriForceverziertem DS .
Super Mario Galaxy hab ich jetzt schon einige Zeit mit 120 Sternen durch und bin im zweiten durchgang gerade bei 61.
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Garak]

Wo hast du den DS denn her? Ne Freundin will auch einen kaufen, hat aber nicht genug Geld, ich will ihr deshalb meinen verkaufen und mir nen Goldenen holen, suche aber nach nem guten Preis.
  • Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Dhuma]

www.play-asia.com
150 Euro für DS und Zelda.
Aber vorsicht, der Preis ist nicht ganz so geil wie er im ersten moment scheint, es kommen noch 30 Euro Shipping dazu und der Zoll lauert auch..
  • Auf den Merkzettel

Sam Gamdschie

Gärtner von Beutelsend

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: SackheimBeutlin]

SackheimBeutlin schrieb:
Dass Videospieler oft ziemlich nervige Deppen sind die keinen einzigen vernünftigen deutschen Satz zusammenbringen können, es sei denn sie betreiben Systemkriege, ist der Grund dafür, dass ich bei GameSpot fast nie schreibe und mich ansonsten nur in diesem Unterforum herumtreibe, wenns um Spiele gibt. Ich würde gerne ein Videospiele-Forum finden, in dem ich mir die User nicht als Leute vorstellen muss, deren gesprochenes Vokabular die "Worte" lol und rofl enthält. Aber sowas scheint es nicht zu geben, oder ich habe nicht gut genug gesucht.

Schau mal bei Areagames vorbei. Da gibt es die von Dir beschriebenen Leute zwar auch, aber nicht nur.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Sam Gamdschie]

Sam Gamdschie schrieb:
Schau mal bei Areagames vorbei. Da gibt es die von Dir beschriebenen Leute zwar auch, aber nicht nur.

Werde ich demnächst mal tun, danke dir.

Ich habe heute fast 7 Stunden lang Mass Effect gespielt, vor Reiseantritt nach Ilos sämtliche mir verfügbaren Subquests beendet und Planeten besucht, dabei die RotK Complete Recordings gehört und auf Lvl 50 aufgestiegen.

Krankgeschrieben sein ist prima.
  • Auf den Merkzettel

Saruman808

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Sam Gamdschie]

SackheimBeutlin schrieb:
Ich würde gerne ein Videospiele-Forum finden, in dem ich mir die User nicht als Leute vorstellen muss, deren gesprochenes Vokabular die "Worte" lol und rofl enthält. Aber sowas scheint es nicht zu geben, oder ich habe nicht gut genug gesucht.

Davon gibt es leider Einige, aber letztendlich zeigt das nur den Schnitt der wirklich mehr oder weniger süchtigen Spieler. Man sollte nicht meinen, dass die ein Buch wie Herr der Ringe lesen würden und da kommt dann schonmal der Wortschatz abhanden.

Gute Videospiel-Foren kenne ich auch sehr wenige und bin deshalb eigentlich nur in solchen Unterbereichen wie diesem hier zu finden, aber kann auch noch das Forum auf der offiziellen Playstation-Seite empfehlen, denn dort wird auch vernünftig über Spiele diskuttiert (nur halt eher über PlayStation-Spiele).

Geändert durch Saruman808 (09.01.2008 19:47)

• Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Saruman808]

Ach Säckel, ich bin ja mal gespannt, was du zum Finale sagst. Ich find ja nach wie vor, dass es nicht großartig befriedigender geht.

... und danke, Garak!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken