Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Und was spielst Du grad so? Nr.7

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: Friodum]

Ein R4 ist eine ca. 50 € teure Karte für den DS, die eine Micro-SD-Karte fasst, und es einem ermöglicht, Homebrew und Multimediainhalte (Musik, Filme, ROMs) auf der Konsole zu starten. ScummVM, die gängige Plattform um die alten Adventures auf neuen PCs zum laufen zu kriegen, gibt es mittlerweile auch in einer ScummVM-DS Variante für eben solche Karten.

http://scummvm.drunkencoders.com/
Die "großen" Namen wie Day of the Tentacle, Sam&Max, Monkey Island, Simon & Co. werden alle unterstützt, wenn auch nicht immer in den Talkie-Varianten. Beneath A Steel Sky und Flight Of The Amazon Queen gibt es als Vollversion auf der ScummVM-Seite zum kostenlosen und legalen DL.

Die Kompatibilitätsliste ist mittlerweile sehr umfangreich. Da die Auflösung der Bildschirme nicht die höchste ist, findet man auf dem unteren Schirm eine herunterskalierte Komplettansicht des Spiels in etwas geringerer Auflösung und auf dem oberen Bildschirm eine steuerbare Zoomansicht für Pixelarbeit. (screenshots auf der verlinkten seite. Youtube hat da auch einiges an Material)

Man braucht also einen DS, eine R4-Karte, eine Micro-SD-Karte, ScummVMDS und natürlich Kopien der entsprechenden Spiele um LucasArts-Adventures mit Touchscreen unterwegs zu spielen.
Meine R4 ist bezahlt und wird hoffentlich bald geliefert.

ScummVM gibt es aber soweit ich weiß auch schon in PDA- und Mobiltelefon-Varianten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dhuma

Gefährte

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: SackheimBeutlin]

Mir fällt gerade auf, dass ich mich lange nicht so dermaßen auf ein Spiel gefreut habe wie bei GTA 4. Das hat jetzt von IGN nach fast 10 Jahren (Soul Calibur, 1999) auch noch die Bestnote von 10 Punkten bekommen und wurde als bestes Spiel seit Ocarina of Time betitelt, was das Warten nicht gerade leichter macht.
  • Auf den Merkzettel

Lindelendil

Gefährte

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: Dhuma]

Dhuma schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich mich lange nicht so dermaßen auf ein Spiel gefreut habe wie bei GTA 4. Das hat jetzt von IGN nach fast 10 Jahren (Soul Calibur, 1999) auch noch die Bestnote von 10 Punkten bekommen und wurde als bestes Spiel seit Ocarina of Time betitelt, was das Warten nicht gerade leichter macht.

Hab das auch gerade gelesen und frage mich, ob das wirklich so genial ist. Auf jeden Fall wieder ein Grund mehr, mein Erspartes für eine NextGen-Konsole rauszuwerfen(?)
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: Lindelendil]

Naja, Black&White hat auch recht hohe Wertungen bekommen weil es einige Dinge präsentierte, mit denen man noch nie gespielt hat. Aber nach zwei Tagen hatte man alles einmal gemacht und was blieb war ein 0815-Strategiespiel.

GTA, ich weiß nicht. Böse sein, Autos zusammenstellen und in die Luft jagen war lustig - Als ich 10 war. Und auch da nur wenige Tage lang. Und die Missionen waren noch in keinem der Spiele irre einfallsreich, die Story (falls vorhanden) ebenfalls nicht. Ich kann den Hype um die Spiele beim besten Willen nicht nachvollziehen. GTAIV ist zweifelsohne ambitioniert, aber irgendwie bin ich da wohl nicht die Zielgruppe.
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: SackheimBeutlin]

GTA 3 ist ein absoluter Traum von einem Spiel, einer der wenigen Titel, die ich als nahezu perfekte Computerspielunterhaltung bezeichnen würde. Auf Teil 4 freue ich mich ebenfalls wie Hulle.
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: Speckwolf]

Mein Favorit dieser Spiele ist nach wie vor Mafia, weil die Story stellenweise einfach messerscharf geschrieben und der Story eines jeden GTAs überlegen war. Auf die 20er/30er Jahre stehe stehe ich sowieso total. Mafia 2 steht deshalb bei mir auch ganz oben auf der Liste.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

• Auf den Merkzettel

Friodum

Gefährte

Dhuma schrieb:
Mein Favorit dieser Spiele ist nach wie vor Mafia, weil die Story stellenweise einfach messerscharf geschrieben und der Story eines jeden GTAs überlegen war. Auf die 20er/30er Jahre stehe stehe ich sowieso total. Mafia 2 steht deshalb bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Hast recht. Mafia fand ich auch um Längen besser als GTA. Die Atmosphäre und die Story waren einfach der Hammer. Da kam ein GTA nie dran.
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: Friodum]

Stimmt, Mafia war endgeil und ich habe jede Sekunde davon genossen. Speziell, weil es eben ein absoluter Überraschungserfolg war. Die Geilheit von Mafia hat für mich aber relativ wenig mit der Genialität von GTA zu tun - es darf für mich ruhig mehrere Klassespiele geben .

Das Preview zu Mafia 2 in der aktuellen Gamestar macht aber in der Tat Appetit!
  • Auf den Merkzettel

Dhuma

Gefährte

Re: Was spielt ihr gerade? [Re: Speckwolf]

Scheiße Mann, GTA verführt einerseits zum fluchen und andererseits ist es im Grunde nichts anderes als Animal Crossing für Erwachsene. Verrückt Mann, absolut verrückt!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken