Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Und was spielst Du grad so? Nr.7

Aiur

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Dhuma]

CoOp Modus ist natürlich ne feine Sache..gibt es bei viel zu wenig Spielen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dhuma

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Aiur]

Genau meine Meinung! Vielleicht auch ein Grund, warum das Spiel auf dem PC nicht so gut ankam wie auf der Xbox.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Aiur]

Aiur schrieb:
Nebenbei auch noch das großartige Wheel of Time auf dem PC, welches mich irgendwann mal zu den tollsten Büchern der Welt gebracht hat.

Das kennt noch jemand? *staun* habe ich mir auch gerade wieder ausgegraben letztes We...

Zu Halo:
Ich kenn nur H1 wirklich, und finde es zwar ganz nett und unterhaltsam, aber, wie schon erwähnt, nicht umwerfend.
Die Enttäuschung kommt eigentlich von Hype, der damals gemacht wurde. Genau wie Oblivion hat die Optimierung für die Xbox dem Spiel sehr viel Möglichkeiten genommen.
Die Entwickler hatten ja einmal Nivens Ringwelt als Vorlage, dieser Popelring der schlussendlich rausgekommen ist, ist ein Witz dagegen. Außerdem war während der Einwicklung von einer frei begehbaren Welt die Rede, sehr flexible Storyline etc.
Schlussendlich wurde es konsolengerecht linear und monoton zurechtgestutzt.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Alcarinque]

Das Blöde ist ja, dass meine X360 per VGA am Fernseher hängt und ich für Halo dann auch noch extra auf Component umstöpseln müsste.

Außerdem werde ich in den folgenden Monaten ohnehin erstmal mit Super Mario Galaxy und Bioshock beschäftigt sein.

A propos, du hast noch nicht auf meine letzte PM geantwortet, Dhuma.
  • Auf den Merkzettel

Sundown

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: SackheimBeutlin]

Ich spiele gerade Elite Beat Agents auf dem DS
Gekauft hab ich es mir vor allem, weil ich endlich ein Spiel haben wollte, dass die Touchsteuerung auch richtig ausnutzt. Bei meinen anderen (FFIII und Castlevania) war der Stylus höchstens ein kleines Gimmick, mehr aber nicht. Was soll ich sagen, ich bin höchst begeistert von diesem kleinen Meisterwerk.
Das Spielprinzip ist eigentlich relativ simpel, man berührt auf dem Touchscreen auftauchenden Kreise im Rhytmus zu diversen bekannten Liedern, während im Hintergrund die Agenten tanzen und auf dem oberen Bildschirm eine kleine Geschichte erzählt wird. Ist das Timing nicht gut, sinkt eine Leiste und wenn sie bei Null ist hat man verloren. Trotz des teilweise sehr hohen Schwierigkeitsgrades in höheren Stufen, ist es einfach ungeheuer motivierend, da man sich bei jedem Fehlversuch verbessert. Diesen "och nur noch einmal dann schaff ichs" Faktor hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel

Die Präsentation des ganzen ist auch mehr als genial. Wer auf den verrückten japanischen Humor und Musik steht wird hier mehr als glücklich werden. Ich hab sogar am Avril Lavigne Level meinen Spaß und das muss etwas heissen
  • Auf den Merkzettel

AngryAngel

Staffelführerin

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Sundown]

Kennt jmd voneuch "Swords of the new World"?
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: AngryAngel]

Ich bin mal wieder bei Oblivion angelangt und habe einen neuen Chara angefangen. Nachdem ich das Spiel das erste Mal durch gespielt hatte, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich so schnell wieder Lust auf das Spiel bekäme. Wie auch immer, ich bin wieder dabei, so dass Sacred und Diablo 2 erstmal wieder hinten anstehen
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Sir_Tyrann]

Gothic 3
Habe ich mir am We zugelegt und meine Meinung ist immer noch recht zwiespältig:
Gothic1 habe ich vor vielen Jahren ein bisschen angespielt, habe aber irgendwie nicht allzuviel Spaß daran gefunden.
Gothic2 habe ich vor etwa einem Jahr zugelegt, es aber nur ein einziges mal Starten können, seither läuft es nicht mehr (in der Zwischenzeit habe ich einen neuen Rechner und wirklich so gut wie alles versucht).

Ich bin also eher negativ vorbelastet die Negativmeldungen bei erscheinen von Teil 3 habe ich ja auch mitbekommen, ich hoffe mal der aktuelle Patch behebt das Schlimmste.
Der erste Eindruck ist dann aber ein durchwegs Positiver, schöne Landschaft und die erste Schlacht mit den Orks ist ganz unterhaltsam. Danach beginnt das übliche Einleben, Abläufte, Items, Levels etc. welches mir aber vom 1.Teil immer noch bekannt vorkam.
Speziell dieses Updatesystem ist etwas, was ich nun aber nicht besonders toll finde, also das man Lernpunkte bekommt, die man beliebig verteilen kann. Ein System, welches wohl von den P&P RPGs übernommen wurde, wo es durchaus sinvoll ist, bei einem PC Spiel kann das aber auch im Hintergrund laufen, wie in der ElderScrolls-Reihe, wo die Fähigkeiten automatisch verbessert werden, die man verwendet. Aber gut, jedes dieser Spiele hat eifnach andere Prioritäten für "Realismus".
Doch kaum zieht man einmal los, findet man einen weiteren Negativpunkt: Der Frustfaktor, ist am Anfang sehr hoch, besonders da auch das "Schnellspeicher/Laden" nicht wirklich schnell ist und ich, besonders in Höhlen gegen Warane u.ä. dauernd sterbe, das sehr oft brauche.
(Oder die Orkhorde, man greift sie an, besiet mühsam alle 4, als man mit dem letzten fertig ist, steht der erste schon wieder auf und nun, ohne Waffen, macht er mich plötzlich viel schneller kalt...)
Ich hoffe einfach einmal, das es mit der Zeit nicht mehr ganz so extrem ist, sonst wird die Motivation vermutlich sehr bald nachlassen...

Besonders da ich DungeonKeeper2 wieder mal ausgegraben habe, ab und zu ist es einfach schön, böse zu sein.

Vom Dritten will ich noch einen Screenshot in Nerd-thread posten, also erwähne ich es hier vorerst einmal nicht.
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Alcarinque]

Leider, leider, leider wieder WOW... Ein Glück, dass ich vier Tage die Woche auf dem Projekt im Einsatz bin und nicht zocken KANN...
  • Auf den Merkzettel

Garak

Gefährte

Re: Und was spielst Du grad so? Nr.7 [Re: Speckwolf]

WoW rückfälle erledigen sich, zumindest bei mir, erfahrungsgemäß sehr schnell.
Ich komm zumindest immer schnell drauf das MMORPGS sinnlose, öde, lebensvernichtende Spiele sind von denen man doch besser die Finger lässt.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken