Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4

Diamond_LC

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Yoo]

Ich möchte jetzt die Stimmung nicht vermiesen. Aber bei mir ist auch was dazwischen gekommen.
An dem WE singen wir mit unserem Chor auf unserem Stadtfest und am 05.08. wird mein Sohn eingeschult. Da muß ich noch einiges vorher Vorbereiten.

So ein mist. Hätte gerne ein ganzes Wochenende mit euch gesungen.
Aber auf der Ring Con bin ich im Chor auf jeden Fall dabei.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Diamond_LC

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Yoo]

Streiche mich schweren Herzens auch von der Liste.

Interesse am Chor-Wochenende 2008:

Miriel
Eesti
Firi
Linniel
Rosie_Posie
Felawyn
dunesun
sonja
gitta
sephrenia
Cecilya
Beri
elenwe
Ila
Limiel
Neldoreth
Treo
Pala
Melancholie
MelanieBeutlin
telithon
IvyBroadbelt
  • Auf den Merkzettel

Phoenix

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Diamond_LC]

Auch ich muss mich von der Liste streichen da ich mich mit größtwahrscheinlicher Sicherheit einem neuen Hobby hingeben werde. Sorry. Weiteres dazu berichte ich euch im Chor-Fred.

Interesse am Chor-Wochenende 2008:

Miriel
Eesti
Firi
Linniel
Rosie_Posie
dunesun
sonja
gitta
sephrenia
Cecilya
Beri
elenwe
Ila
Limiel
Neldoreth
Treo
Pala
Melancholie
MelanieBeutlin
telithon
IvyBroadbelt
  • Auf den Merkzettel

Omoroca

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Phoenix]

Darf man erfahren, was das für ein Hobby ist?
Wenigstens machst Du dann zu der Zeit auch was Dir Spaß macht, sieh's positiv!
  • Auf den Merkzettel

Phoenix

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Omoroca]

@Omo
Erklärungen zum neuen Hobby kannst du jetzt im Chorfred nachlesen.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Phoenix]

Heya,
ich denke langsam über Literatur für das Chorwochenende nach... Irgendwelche Wünsche?
Eine Sache steht schon so gut wie fest (leider nicht HdR)...
Ich weiß, dass ihr schon öfter Vorschläge gemacht habt, die wir bisher noch nicht gesungen haben, aber ich vergesse sowas grundsätzlich wieder, wenn es nicht aktuell ist. Also ruhig die alten Vorschläge noch mal posten, wenn euch noch was dran liegt. Und am Besten sagen, wo ich Klangbeispiele (sprich CD und Tracknummer) dazu finden kann!

LG
Eesti

EDIT:
Wollen wir für's Treffen wieder ein oder 2 Lieder außer der Reihe machen?
Und: Besteht wieder Interesse ein Ding a lá "Hobbit" zu machen?

Geändert durch Eestimaa (05.03.2008 09:35)

• Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Eestimaa]

Eestimaa schrieb:
Und: Besteht wieder Interesse ein Ding a lá "Hobbit" zu machen?

JA!!

Als sonstige Lieder wäre "Gollum's Song" mal cool. *weiter überlegen geht*
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Cecilya]

Eesti, mein erster Wunsch wär dieses Lied aus Harry Potter, du weißt schon, mit dem Chor und den Fröschen.

Von HdR ist mir eigentlich alles recht, wobei ich jetzt Gollum's Song nicht so prickelnd fand, wenn wir das mal versucht haben, zu singen. Aber das ist sicher auch noch ausbaufähig und wir haben ja immer recht schnell wieder aufgegeben.

Aus Fluch der Karibik kenn ich nichts, aber das von der letzten Con hat mir sehr gut gefallen.

Und was hobbitmäßiges... ...oh je.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das WE.
  • Auf den Merkzettel

MelanieBeutlin

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Firiann]

Mir ist auch alles Recht, aber ich möchte an dieser Stelle mal wieder an meinen langjährig gehegten The End of all things- Wunsch erinnern.
  • Auf den Merkzettel

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: MelanieBeutlin]

so, dann melde ich mich auch mal wieder nach längerer abwesenheit.... war recht viel los bei mir...
aber ich freue mich schon tierisch auf das chor we und darauf, euch alle wieder zusehen...

hier mal die liste was dunesun, meine schwester und ich uns so gedacht hatten, was man noch singen könnte... bei den liedern, die ganz neu wären, haben wir keine ahnung, ob die überhaupt chortauglich sind... sind halt nur usnere vorschläge, weil wir die stellen schön finden:

- den entenmarsch zu ende singen
- forth eorlingas
- die gesangspassage aus dem lied "Minas Tirith" (cd: rotk/track:3)
- the stewart of gondor (cd: rotk/ track:5) ... haben wir auch schon in der chormappe drinne, aber leider nie gesungen...
- the story foretold (cd 2, ttt complete recordings, track 12)
- theoden rides forth (cd 3, ttt complete recordings, track 12) ...das ist glaue ich an sich auch am ende des stückes forth eorlingas mit drauf.
- the host of the eldar (cd 3, ttt complete recordings, track 4)

- als hobbitmäßiges lied acapella hatte wir uns das "leuchtfeuerthema" gedacht ... ihr wisst schon, wo die feuer auf den gipfeln entzündet werden ... ist das nur track 4/the white tree auf dem dritten soundtrack?...oder kennt gerade jemadn die richtige stelle davon?

- als rythmus übung müssen wir dringend "the mysterious ticking noise" machen

wie geschrieben, alles nur vorschläge... wer die lieder nicht hat, dem schicke ich sie gerne per mail zu ... gilt natürlich besonders für eesti.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken