Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4

Limiel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Phoenix]

Ankunft am Donnerstag:
Beri, ab morgens verfügbar, da schon am Mittwoch angereist(Alt1)
Oloriel, nachmittags (Sop.2)
Ila, vormittags (Sop.1)
Rosie, abends (Alt1)

Ankunft am Freitag:
Dunesun: vormittags, (Alt2)
sonja: vormittags,(Sop.2)
sephrenia: vormittags,(Sop.1)
Treo und Gefährte: morgens/vormittags (Sop.1)
Felawyn: morgens/vormittags (Sop.1)
Elenwe: morgens/vormittags(Alt2)
Cecilya: vormittags/Mittags(ALt1)
Melancholie: Mittags (Sop.1)
Ati: Mittags (Sop 1),fährt aber spätestens So vormittag heim
Neldoreth: noch zu bestätigen (Sop 2)
Limiel: vormittags? (Alt 1)

Wer will ein Chor T-Shirt?
Oloriel
Melancholie
Eesti
Fela
sephrenia
Yoo
Rosie
Asphodele
Cecilya
Ati
Neldoreth
Elenwe
Limiel

Hallo, Ihr Lieben!
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Trauere dem schönen Chor-WE hinterher, denn bald ist mein Urlaub um, und dann kann ich mir einen neuen doofen Job suchen und für die blöden Prüfungen lernen... Hab brav nachgelesen, was sich hier alles getan hat - aber ob ich mir alles merken kann ...
@ T-Shirt: Sollten wir es mal für einen Auftritt brauchen, bei dem alle T-Shirt und nicht Kleider u.ä. tragen, dann sieht's einheitlich natürlich besser aus. Vielen Dank, Sephrenia, daß Du das auf Dich nimmst ! Wenn's vor der Con noch fertig wird, wäre das natürlich das ideale Outfit für DAS EINE LIED...
@ Präsentation vom EINEN LIED: Seit Entstehung des Elbenchores geisterte mir schon immer die Idee im Kopf rum, einfach irgendwo im Getümmel "spontan" mit dem Chor loszusingen, und sozusagen einfach den Passanten, die dann drumherum sind, ein Ständchen zu bringen. Das könnte man ja auch an verschiedenen Stellen wiederholen. Wäre dann sowas wie witziges Werbelaufen . Auf diese Weise wären wir nicht auf die Orga angewiesen und können es dann machen, wenn wir sicher sind. Auf der Closing will ich es nicht singen, da schließe ich mich Euren Meinungen an. Mikros und Verstärker gibt es nicht, das können wir vergessen, also sind wir wenige, und ob wir damit den großen Saal beschallen können, wo ja der Kostümwettbewerb etc. stattfindet ist mehr als fragwürdig.

Okay, das war's. Soll ich eigentlich auch mal meine Fotos vom Chorwochenende hier irgendwie hochladen? Hab das noch nie gemacht...

Ich drück Euch - und Ly ganz besonders: Alles Gute zum Geburtstag!
Atenio!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Limiel]

übe gerade...bzw hab mir den S2 angeschaut..

also ähem das tiefe "A" das kommt ja ständig vor...
das schaff ich nicht..ab ner gewissen Tiefe klingen bei mir alle Töne gleich und brummelig

*weiterüb*
  • Auf den Merkzettel

Tinuvielas

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Atiniel]

Ankunft am Donnerstag:
Beri, ab morgens verfügbar, da schon am Mittwoch angereist(Alt1)
Oloriel, nachmittags (Sop.2)
Ila, vormittags (Sop.1)
Rosie, abends (Alt1)
Tinuvielas, abends (?) (Alt 2!)

Ankunft am Freitag:
Dunesun: vormittags, (Alt2)
sonja: vormittags,(Sop.2)
sephrenia: vormittags,(Sop.1)
Treo und Gefährte: morgens/vormittags (Sop.1)
Felawyn: morgens/vormittags (Sop.1)
Elenwe: morgens/vormittags(Alt2)
Cecilya: vormittags/Mittags(ALt1)
Melancholie: Mittags (Sop.1)
Ati: Mittags (Sop 1),fährt aber spätestens So vormittag heim
Neldoreth: noch zu bestätigen (Sop 2)
Limiel: vormittags? (Alt 1)

Wer will ein Chor T-Shirt?
Oloriel
Melancholie
Eesti
Fela
sephrenia
Yoo
Rosie
Asphodele
Cecilya
Ati
Neldoreth
Elenwe
Limiel
Tinuvielas

Was The One Song angeht, falls tatsächlich genug von uns am Freitag vormittag kommen, könnte man doch da eine Probe machen und/oder eine am Freitag nachmittag, da läuft doch noch nicht so viel. Wenn wir es dann doch bei der Opening singen würden, wäre das echt eine geniale Überraschung – und es würde auch passen, weil das – (lösch)- ähm, das Thema ja auch am Anfang steht! Oder? Außerdem wäre man danach nicht immer so traurig, weil man nach der Aufführung abfahren muss und alles zu Ende ist… :-)
  • Auf den Merkzettel

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Tinuvielas]

Ja. das fänd ich auch einfach genial,Tinu!!

und wenn ich mich anstrenge schaff ich den S2 auch
  • Auf den Merkzettel

Oloriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Atiniel]

Opening wär schon schön... aber halt nur, falls wir das vorher mit Proben hinkriegen...

Im Getümmel singen ist zwar bestimmt lustig, aber ich glaube, dass da gerade DAS Lied ganz schlecht für geeignet ist. Das dum-dum am Anfang geht garantiert in einer unvorbereiteten (und folglich: lauten!) Menge unter, das Vorspiel des Sop1 klingt vermutlich verloren, und wenn die Leute dann beim bidibip mitkriegen, dass da was (und was da) läuft und endlich die Klappe halten (bestenfalls), hat man immer noch das Problem, dass die nicht gleichmäßig beschallt werden, sondern jeder die Stimme hört, der er halt am nächsten steht. Das, was da ja aber funktioniert, ist nun mal der Gesamtklang... ich denke, der kommt nur bei einer Frontalaufführung mit Bühne richtig rüber.

Getümmelgesinge ist eher was für die Merseburger Zaubersprüche (die haben wir ja schon im Mix probiert, bei denen klappt das ja) oder den Drinking Song (wenn jede Stimme sich nochmal genau ihre Melodie anguckt und daran hält, sonst singen ja alle das gleiche und es wird langweilig ). Einfache Sachen eben. Denk isch.
  • Auf den Merkzettel

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Oloriel]

wegen dem zwischen durch einfach so singen, seh ich das wie oloriel...es wäre zu schade für das eine lied...

@all
habe gerade eben an euch alle die mail mit der liste vom chortreffen geschickt, mit einem nachtrag, dass ich die falsche addy von miri hatte im nachtrag steht die neu... nur an lya konnte ich die mail nicht schicken...weiss jemand warum? ...ich habe die mail addy, die auch bei ihr im profil steht...
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: sephrenia]

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Idee des Getümmelsingens super! Organisatorisch einfach und auch von der Idee der Aufführung einfach mal was anderes... Und gerade dieses einfach zusammenkommen, singen, wieder weggehen... Hihi, großartig!

Aber wir können da gerne weiter drüber diskutieren...
Mitte der Woche muss ich eh noch mal bei der FedCon anrufen... Vielleicht haben wir bis dahin ja schon konkretere Pläne oder so... *gerade utopisch denkt*
  • Auf den Merkzettel

Oloriel

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Eestimaa]

@Eesti: Die Idee als solche finde ich auch total gut. Aber ich glaube halt nicht, dass das mit Dem Einen Lied funktioniert. Wir haben einige im Repertoire - hab ich ja oben auch erwähnt - die für so eine Aktion bestimmt ganz toll geeignet sind, und mit denen fände ich es auch super, wenn wir das einfach mal machen würden; aber Das Eine braucht denke ich doch einen Rahmen, wo das Publikum vorher ruhig ist und gleichmäßig beschallt wird...
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Oloriel]

Naja, kommt darauf an, was man erreichen will. Ich finde es persönlich nicht soooo schlimm, wenn man nicht von vorne bis hinten Aufmerksamkeit hat. Auch bei DEM Lied nicht. Allerdings wäre ich dann auch dafür, dass wirklich mehr als einmal zu machen.
Was halten denn die anderen von der Idee im Generellen? Also, wenn es sich auch nicht um DAS Lied handelt, sondern um andere?
  • Auf den Merkzettel

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge planen: Termine, Treffen und anderes Orga-Krams 4 [Re: Eestimaa]

ich persönlich halte von der idee gar nichts... zum einen weil die akustik grottig ist und zum anderen weil die stimmen an sich, sich untereinander nicht mehr hören würden... das gäbe dann so ein soundgematsche wie beim drinkingsong, im billypanel... ich finde,dafür sind wir nicht eingepsielt und sicher genug, als dass das klappenn könnte.... meine meinung
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken