Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Ban Aerachs Lehren VII – Temny und der sandige Weg gen Süden

Cari

Gefährte

Re: Ban - TudsWgS - 17. Mai - 14. Tag - Umbar - Morgen [Re: Anniki]

Indurion lächelte Dawrang mitleidig an, bevor er Temny folte. Der Söldner hatte heute wirklich eine schwere Aufgabe vor sich.
Er schloß rasch zu Temny auf und ging in Gedanken durch, was sie alles besorgen mussten. "Herr Jaspers Reisekasse wird heute ganz schön leiden müssen..."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AnnikiCo-Moderator

Waldgeist

Re: Ban - TudsWgS - 17. Mai - 14. Tag - Umbar - Morgen [Re: Cari]

Temny war mit ihren Gedanken noch bei dem Gespräch mit Dawrang, als sie Indurion hörte und zu ihm sah "Oh, ich bin mir sicher, er zahlt gern, wenn er dann weiter mit dem Leben kann, was er bisher gewöhnt war..." sie hatte Jasper bisher nicht als geizigen Menschen erlebt.
  • Auf den Merkzettel

Cari

Gefährte

"Wobei das schwer werden könnte. Gondorianische Lebensmittel dürften hier als exotisch gelten und entsprechend schwer in größeren Mengen zu bekommen sein. Oder zu entsprechend exotischen Preisen... Außerdem sind bei weitem nicht alle Speisen für Reisen bei diesem Wetter geeignet...Kohleintopf und Wüste passte irgendwie nicht zusammen."

Off-Topic: Gute Nacht
  • Auf den Merkzettel

AnnikiCo-Moderator

Waldgeist

Re: Ban - TudsWgS - 17. Mai - 14. Tag - Umbar - Morgen [Re: Cari]

"Ihr seid ein wahrer Hausmann, wie mir scheint, Indurion" Temny lächelte unter ihrem Schleier und lief die staubige Straße entlang, die sie zum Markt führen würde, wie sie wusste. "Aber so lange ich euch als den Experten an meiner Seite habe kann mir der schwere Fehler des Kohlkaufens ja nicht passieren..."
  • Auf den Merkzettel

Ashra

Gefährte

Dawrang wartete unten auf Jasper, da er alles nötige bereits bei sich hatte. Allerdings wusste er nicht so recht, was er nun mit ihm in einem Bordell anfangen sollte, die hatten mit ziemlicher Sicherheit noch geschlossen. Kruty setzte sich neben ihn und wartete mit seinem Herrchen.
  • Auf den Merkzettel

kassiepeia

sternbild

Re: Ban - TudsWgS - 17. Mai - 14. Tag - Umbar - Morgen [Re: Ashra]

"Ah, Dawrang," meinte Jasper, als er merkte, dass der Söldner scheinbar nur auf ihn zu warten schien. "Wenn du soweit bist, dann können wir uns aufmachen. Ich bin bereit," meinte er möglichst ruhig und zeigte auf die Tür.
  • Auf den Merkzettel

Ashra

Gefährte

Re: Ban - TudsWgS - 17. Mai - 14. Tag - Umbar - Morgen [Re: kassiepeia]

Irgendwie musste er es ihm beibringen. "Es ist noch Morgen, Jasper. Die Bordelle werden noch geschlossen haben." erklärte er ruhig und mit ernster Miene.
  • Auf den Merkzettel

kassiepeia

sternbild

Ruhig blickte Jasper auf den Freund und nickte. Das hatten sie doch schon geklärt, hatte er gehofft. Sollte er sich noch einmal erklären müssen? Fast wollte er ansetzen, als ihm etwas einfiel - vielleicht war es gar nicht er, der an die Sache vielleicht ein wenig zu blauäugig heranging... "Dawrang, keine Sorge, ich bin sicher, dass keine unserer Seelen dort Gefahr droht," wollte er ihn beruhigen. Anscheinend hatte der Mann ja Angst vor solchen Häusern. Kurz drängte sich ihm die Frage auf, woher er eigentlich Aislin hatte, aber der Gedanke an ihren Tod schwor Bilder ganz anderer Frauen herauf, an die er gerade nicht denken wollte.
  • Auf den Merkzettel

Ashra

Gefährte

Re: Ban - TudsWgS - 17. Mai - 14. Tag - Umbar - Morgen [Re: kassiepeia]

Dawrang sah Jasper einen Moment lang wortlos an, bevor er sich ganz feste auf die Lippen biss um nicht laut loszulachen. So ganz gelang es ihm nicht und er hustete kurz. Seine Seele in Gefahr, das war wirklich zu typisch für Jasper. Er atmete tief durch und nickte resigniert. "Also gut, wenn du meinst. Dann gehen wir halt." Es war zwecklos, er sah es ein. Jasper würde ihn wohl erst verstehen, wenn sie vor verschlossenen Türen standen.
  • Auf den Merkzettel

kassiepeia

sternbild

Dawrangs Hustenanfall quittierte Jasper mit einem fragenden Blick. Und fast wollte er auch schon die Hand heben, um ihm helfend auf den Rücken zu klopfen, als dieser Anfall vorbei schien. Nickend ging er voran und blinzelte einen Moment ob der gleißenden Sonne. Die Häuser wirkten strahlend, obwohl er wusste, dass sie es zumeist wirklich nicht waren. Aber egal, erst einmal mussten sie sich einen Weg durch die Stadt suchen. "AM Hafen, richtig?" fragte er schon im Laufen.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken