Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

kassiepeia

sternbild

Re: 1921 – Diskussion [Re: Anniki]

Vampir-Erfahrung? Also Alter, würde ich sagen...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ashra

Gefährte

Ich denke auch, dass es zur Not jeder dunkle Ort tut, bevor man zu Staub zerfällt

Das mit den Schlafenszeiten würde ich einfach jeden selbst entscheiden lassen. Also dass es bei jedem Vampir von Anfang an festgelegt ist, unabhängig von Herkunft oder sowas und sich auch nicht mit dem Alter ändert. Meiner wäre ein Langschläfer.
  • Auf den Merkzettel

Drachja

Gefährte

Re: 1921 – Diskussion [Re: kassiepeia]

jeh älter, desto länger pennt man als? oder eher umgekehrt? Vampire werden doch eigentlich mit dem Alter immer "Stärker", seh ich das richtig? so könnte das länger schlafen müssen eine Art ausgleichendes handicap sein.

Ach ja. Und wie ist das mit dem Vampire produzieren? Ich würde annehmen, dass das auch nicht jeder dahergelaufene Vampir darf und dass es dafür Regeln gibt oder so.
  • Auf den Merkzettel

Cari

Gefährte

In Bezug auf:
Vielleicht geht ja auch eine Kommode

Na toll, jetzt stelle ich mir den lieben Alex vor, wie er zwischen Socken und Spitzenunterwäsche hockt. Sehr furchteinflößend.
Ich würde sagen, so 1-2 Tage kommt man schon ohne Sarg aus, so wie ein Mensch ja auch eine Weile ohne Schlaf auskommen kann, aber auf Dauer wird's halt ungesund.

@ unterschiedliche Schlafenszeiten:
Individuell festlegen fände ich auch am besten, Vampire wären dann so unterschiedlich veranlagt wie Menschen auch.
Alexander wäre übrigens gerne dämmerungsaktiv, als leidenschaftlicher Jäger - ja, so ganz konventionell mit Gewehr und Löwen und Elefanten und so - wäre das für ihn sehr vorteilhaft.
  • Auf den Merkzettel

kassiepeia

sternbild

Re: 1921 – Diskussion [Re: Drachja]

Drachja schrieb:
jeh älter, desto länger pennt man als? oder eher umgekehrt? Vampire werden doch eigentlich mit dem Alter immer "Stärker", seh ich das richtig? so könnte das länger schlafen müssen eine Art ausgleichendes handicap sein.

Ach ja. Und wie ist das mit dem Vampire produzieren? Ich würde annehmen, dass das auch nicht jeder dahergelaufene Vampir darf und dass es dafür Regeln gibt oder so.

Ich meinte eher, dass man weniger Schlaf im Alter braucht. Weil man quasi stärker wird. Aber egal, dann macht das jeder mit sich selbst aus

Zweite Frage: Vielleicht darf man nur Vampire machen, wenn man sie auch in den Clan einführt. Quasi als wenn man einen Hund kriegt - da muss man auch Verantwortung übernehmen.
  • Auf den Merkzettel

AnnikiCo-Moderator

Waldgeist

Einigen wir uns darauf, das es jeder mit sich selbst ausmacht. Ich werd das für meinen noch auswürfeln...

Die Hündchenidee gefällt mir *kicher*
Ich find es gut, wenn man Verantwortung übernimmt für seinen Vampir und wenn vielleicht nicht jeder zum Vampir gemacht werden darf (Kinder etc.)
  • Auf den Merkzettel

Drachja

Gefährte

ja aber was ist, wenn jeder einen Hund haben will? Nicht dass dann keine Menschen zum beißen mehr da sind.
  • Auf den Merkzettel

kassiepeia

sternbild

Dann klauen wir uns die Idee aus Filmen und produzieren Menschen nach
  • Auf den Merkzettel

Ashra

Gefährte

Widerstand ist zwecklos

Äh ja, falscher Film... Ich würd sagen es darf sich halt net jeder ein Hündchen machen, sondern nur Vampire ab einem bestimmten Alter oder so. Und dann gibts noch Typen die eh kein Hündchen wollen (so einer wär meiner z.B.). Son Frischling darf natürlich net einfach nen neuen Vampir machen, wo kämen wir denn da hin
  • Auf den Merkzettel

Drachja

Gefährte

Re: 1921 – Diskussion [Re: Ashra]

Naja Bernard wird wohl eh eher ein Hündchen sein, als einer, der einen haben will.

Wichtig zu klären wäre vorher durchaus, wie der Char innerhalb der Vampirgesellschaft steht und so.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken