Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Fleuz

~*Fea én Târa*~

DER HOBBIT || Klappe #7

Alter Thread >>

eiter geht's...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bard

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Klappe #7 [Re: Fleuz]

LuthiensTochter schrieb:
uuuuuuhhhh - los gebts mir!!! Ich warte hier auf die Steine, bisher fliegen ja nur Tomaten.

Keiner will hier Steine schmeißen. Oder möchtest du gern einen kindischen Flamewar haben? Ich nicht.
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Klappe #7 [Re: Bard]

es ist nur immer wieder amüsant wie vorrausschaubar die Diskussionsverläufe hier sind.
  • Auf den Merkzettel

Bard

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Klappe #7 [Re: LuthiensTochter]

Was hast du denn für eine Antwort auf dein "Wems-nicht-passt-kann-doch-verschwinden"-Post erwartet?
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Bard schrieb:
LuthiensTochter schrieb:
Ich finde es merkwürdig so was ausgerechnet in einem Herr-der-Ringe-Film Forum zu lesen, dass von FANS für FANS kreiert wurde. Ich melde mich auch nicht im PotC Forum o.ä. an, eben weil ich mit diesem Film nichts anfangen kann und will. Aber ich rege mich auch nicht dauernd darüber auf dass es Fans dieses Films gibt. Es nervt massiv und vertreibt hier sogar schon Fans. Ob das der Sinn des Threads ist...

Also wenn du unter "Fans" eine Gruppe verstehst, die in einigen grundsätzlichen Fragen einer Meinung ist und hier mitschreibt, um sich vor allem gegenseitig darin zu bestätigen und dem Film zu huldigen, während Nörgler und Andersdenkende gefälligst draueßn zu bleiben haben, dann ist das nichts als Fanboy-Meinungsterror. Man kann ja friedlich diskutieren ohne sich gleich in die Haare zu kriegen, aber auch wer der Verfilmung zumindestens zu einem gewissen Grad kritisch gegenübersteht oder sie auch als nicht besonders gelungen ansieht, wird hier doch wohl posten dürfen. Zumal diejenigen in manchen Fällen deutlich länger dabei sind als du z.B.
Man kann nämlich durchaus unabhängig von der Jackson-Trilogie Tolkien-"Fan" sein oder sich zumindest (aus verschiedenen Gründen) für sein Werk interessieren und damit auch für dessen Verfilmung(en).
Und wer hier (angeblich) abwandert, weil er einige konträre Meinungen nicht ertragen kann, ist schon eine ziemliche Mimose, tut mir leid.

Es gibt hier sicher niemanden, der nicht den einen oder anderen Kritikpunkt an den Filmen hat. Ist auch unvermeidlich. Ein Regisseur kann es nicht jedem Recht machen. Und selbstverständlich kann man diese Kritik auch äußern und es soll darüber diskutiert werden. Wurde es ja auch, in den entsprechenden Threads. In diesem Sinne würde ich z.B. Buchfaramir auch eher nicht als Buchpuristen bezeichnen (Seiner Einschätzung über andere User folge ich aber nicht ) Wenn hier aber die Filme in Gänze, Musik, Kulissen, der ganze Stil, alles und jedes in Grund und Boden getreten werden, wenn einem das Ansehen der Filme körperliche Schmerzen verursacht, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber im Werkeforum diskutiert.
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Klappe #7 [Re: Samweis_G]

eben
  • Auf den Merkzettel

Bard

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Klappe #7 [Re: Samweis_G]

Samweis_G schrieb:
) Wenn hier aber die Filme in Gänze, Musik, Kulissen, der ganze Stil, alles und jedes in Grund und Boden getreten werden, wenn einem das Ansehen der Filme körperliche Schmerzen verursacht, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber im Werkeforum diskutiert.

Da das Werkeforum leider relativ tot ist und ich momentan auch nicht an Diskussionen dort interessiert bin, ist das leider keine Option, mit der man mich und andere mal eben entsorgen kann, Samweis.
Im übrigen trifft deine Beschreibung (alles und jeden in Grund und Boden...) in keiner Weise zu. RotK gefällt mir (was den Gesamtfilm betrifft) tatsächlich nicht sonderlich, "körperliche Schmerzen" war ein blumiger Ausdruck, um das zu verdeutlichen. Was das mit der anstehenden Hobbit-Verfilmung zu tun haben soll, ist mir dabei nicht ganz klar. Vergraulen möchte ich niemanden, ich wüsste auch nicht warum. Wie siehts denn da mit euch aus?
  • Auf den Merkzettel

ViceBossElf

Gefährte

Samweis_G schrieb:
Bard schrieb:
LuthiensTochter schrieb:
Ich finde es merkwürdig so was ausgerechnet in einem Herr-der-Ringe-Film Forum zu lesen, dass von FANS für FANS kreiert wurde. Ich melde mich auch nicht im PotC Forum o.ä. an, eben weil ich mit diesem Film nichts anfangen kann und will. Aber ich rege mich auch nicht dauernd darüber auf dass es Fans dieses Films gibt. Es nervt massiv und vertreibt hier sogar schon Fans. Ob das der Sinn des Threads ist...

Also wenn du unter "Fans" eine Gruppe verstehst, die in einigen grundsätzlichen Fragen einer Meinung ist und hier mitschreibt, um sich vor allem gegenseitig darin zu bestätigen und dem Film zu huldigen, während Nörgler und Andersdenkende gefälligst draueßn zu bleiben haben, dann ist das nichts als Fanboy-Meinungsterror. Man kann ja friedlich diskutieren ohne sich gleich in die Haare zu kriegen, aber auch wer der Verfilmung zumindestens zu einem gewissen Grad kritisch gegenübersteht oder sie auch als nicht besonders gelungen ansieht, wird hier doch wohl posten dürfen. Zumal diejenigen in manchen Fällen deutlich länger dabei sind als du z.B.
Man kann nämlich durchaus unabhängig von der Jackson-Trilogie Tolkien-"Fan" sein oder sich zumindest (aus verschiedenen Gründen) für sein Werk interessieren und damit auch für dessen Verfilmung(en).
Und wer hier (angeblich) abwandert, weil er einige konträre Meinungen nicht ertragen kann, ist schon eine ziemliche Mimose, tut mir leid.

Es gibt hier sicher niemanden, der nicht den einen oder anderen Kritikpunkt an den Filmen hat. Ist auch unvermeidlich. Ein Regisseur kann es nicht jedem Recht machen. Und selbstverständlich kann man diese Kritik auch äußern und es soll darüber diskutiert werden. Wurde es ja auch, in den entsprechenden Threads. In diesem Sinne würde ich z.B. Buchfaramir auch eher nicht als Buchpuristen bezeichnen (Seiner Einschätzung über andere User folge ich aber nicht ) Wenn hier aber die Filme in Gänze, Musik, Kulissen, der ganze Stil, alles und jedes in Grund und Boden getreten werden, wenn einem das Ansehen der Filme körperliche Schmerzen verursacht, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber im Werkeforum diskutiert.

@Sam und Luthiens Tochter:

Es ist, wie bereits weiter oben von Luthiens Tochter erwähnt wurde, schon verwunderlich in einem HdR Fan-Forum solch teilweise vernichtenden Kommentare zu lesen. Natürlich darf jeder Kritik zum Film äußern, auch negative. Aber das Werk in seiner Gesamtheit schon fast zu verteufeln, wie z.B. Inken (um jetzt mal Namen zu nennen ) halte ich doch für sehr befremdlich.
  • Auf den Merkzettel

ViceBossElf

Gefährte

Bard schrieb:
Samweis_G schrieb:
) Wenn hier aber die Filme in Gänze, Musik, Kulissen, der ganze Stil, alles und jedes in Grund und Boden getreten werden, wenn einem das Ansehen der Filme körperliche Schmerzen verursacht, dann muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber im Werkeforum diskutiert.

Im übrigen trifft deine Beschreibung (alles und jeden in Grund und Boden...) in keiner Weise zu.

@Bard: Dann lies mal hier: http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/3899262/page/0/vc/1/fpart/34

Inkens Beitrag ist alles andere als filmfreundlich.

Geändert durch ViceBossElf (13.01.2008 18:25)

• Auf den Merkzettel

Bard

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Klappe #7 [Re: ViceBossElf]

ViceBossElf schrieb:

Es ist, wie bereits weiter oben von Luthiens Tochter erwähnt wurde, schon verwunderlich in einem HdR Fan-Forum solch teilweise vernichtenden Kommentare zu lesen. Natürlich darf jeder Kritik zum Film äußern, auch negative. Aber das Werk in seiner Gesamtheit schon fast zu verteufeln, wie z.B. Inken (um jetzt mal Namen zu nennen ) halte ich doch für sehr befremdlich.

Ach, das ist doch Unsinn, "verteufeln". In einem Diskussionsforum gehören geharnischte Kritk und (manchmal auch beißende) Ironie auch mal dazu, sonst verkommt es zum reinen Kuschelverein. Ich verstehe nicht, warum man das alles sofort als bösartige Provokation auffassen muss, als ob ein Heiligtum attackiert wird. Euch will doch keiner was Böses. Als ob wir hier im Jesus.de-Forum wären und jemand behauptet, dass der Messias in Wahrheit ein schwuler Kleinkrimineller und Volksverhetzer gewesen wäre....

Im übrigen ist die LOTR-Verfilmung jetzt ja auch gar nicht von zentralem Interesse, sondern vielmehr der anstehende Hobbit-Film. Im großen und ganzen bin ich z.B. grundsätzlich froh, dass der Stoff vermilmt wird, auch wenn ich ihm mit eher gemischten Gefühlen entgegen sehe (was eben auch mit der alten Trilogie zusammenhängt). Reicht das gesinnungsmäßig so weit aus, um hier mitdiskutieren zu dürfen? Hm?

Falls nicht, isses mir auch egal.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken