Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ?

Sannyu

Fee von Hohensolms

Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ?

In Kürze wird in den Gießener Messehallen ein Mittelalter-Spektakel veranstaltet:
23.-24.Februar.
Der Veranstalter versucht die Sache außerhalb der sonst üblichen Sommermonate quasi unter "Dach und Fach" zu bringen. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wie gut oder schlecht das ist, wollte mal hören, ob das jemand schon kennt, denn in Dresden hat es wohl schon statt gefunden.

Es werden ziemlich "ordentliche" Eintrittspreise verlangt: 9,- € im VVK bzw. 12,50 € an der Tageskasse. Es ist auf jeden Fall kommerziell, aber die Gaukler, Akrobaten und Musiker wollen auch leben, denk ich mal. Ich gibt auch einen Link, wenn man "Suendenfrei" googelt, aber Werbung ist ja nicht überall gern gesehen im Forum.

Was ist davon zu halten?
Programmpunkte: Mittelalterspektakel, Markt
und Ritterturnier zu Pferde

mit "Saltatio Mortis", "Pampatut" Gaukler Götz von B., "Duo Obscurum",
"Sandsacks" u.
Walter von der Weide

Geändert durch Sannyu (12.02.2008 09:52)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Erin

Gefährte

Re: Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ? [Re: Sannyu]

Hallo Sannyu,

wir haben etwas sehr ähnliches dieses Wochenende in Trier in der Messehalle. Die Preise sind aber erheblich günstiger (4 Euro gewandet), aber ich weiß noch nicht, ob ich das Spektakel IN der Halle so gut finde. Ich werde es mir mal ansehen, das beste hoffen und hier berichten!
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ? [Re: Erin]

@Erin Ja danke, bin gespannt.
Ich denke mal, dass ein ausführliches Programm, eine dekorierter Halle usw. schon was kosten darf, aber es dennoch im Rahmen bleiben muss. Man stelle sich das nur einmal für eine vier - bis fünfköpfige Familie vor, wenn dann noch gegessen wird und was eingekauft, dann sind schon mal 50,- Euro weg, wenn's reicht.

Ob man mit Gewandung günstiger reinkommt, versuche ich grade raus zu bekommen, habe an Sündenfrei 'ne Mail geschickt. Über die Seiten genannten normalen Ticketvertreiber wie Eventim etc. war keine Information diesbezüglich zu erhalten.

Geändert durch Sannyu (13.02.2008 13:31)

• Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ? [Re: Sannyu]

Mhh..ich glaub vor 4 Jahren oder so um den Dreh gab es das das erste Mal. Wurde bei Tempus-Vivit recht heiß diskutiert. Da war das aber noch nicht als Spektakel sondern eher wirklich als "MA-Messe" betitelt und sprach speziell Aktive an.
War nicht so der Hit.

Aber einen Versuch sicherlich wert. Wenn man gerade nichts besseres zu tun hat. Und Geld über
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ? [Re: Órin]

Prinzipiell können sie von mir aus den "Spektakel"-Teil auch weglassen. Turnier, Gaukler und Sangesknechte interessieren mich nicht die Bohne. Bißchen doof, das mitbezahlen zu müssen.
Wenn man wenigstens das Turnier sparen könnte...

Will doch nur mal fix gucken, ob es was Interessantes zu kaufen gibt.
Andererseits, Ronneburg ist auch schon in einem Monat.
  • Auf den Merkzettel

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Sündenfrei ~ Gießener Umschlag ? Mittelalterspektakel in einer Messehalle ? [Re: Wuestenratte]

Wuestenratte schrieb:
Prinzipiell können sie von mir aus den "Spektakel"-Teil auch weglassen. Turnier, Gaukler und Sangesknechte interessieren mich nicht die Bohne. Bißchen doof, das mitbezahlen zu müssen.
Wenn man wenigstens das Turnier sparen könnte...

Ich weiß auch, dass man bei anderen Veranstaltungen das Turnier extra besuchen und bezahlen kann, vorausgesetzt das separierbare Gelände ist dafür vorhanden.
Ich denke, es geht bei dieser Veranstaltung tatsächlich darum möglichst viele Unterhaltungselemente zu präsentieren. Das was dann doch viele sehen, erleben und hören möchten. Offenbar also kein Markt und Zeltlager in dem Sinne, das allein wäre auch eher albern in einer Messehalle und ist besser auf eine Burg aufgehoben.
Ich für meinen Teil hab' gern was für alle Sinne, mag aber auch mal einen einfacheren Markt, je nachdem, werde aber sehr wahrscheinlich nicht dafür in einem Messehalle gehen.
  • Auf den Merkzettel

shieldmaiden

Gefährte

Nachtrag zum Trierer Markt: Ich war am Sonntagnachmittag eine Weile da und fand, dass er erstaunlich viel Atmosphäre hatte. Der Spektakel-Teil, sprich Gaukler und Spielleute, war ein wenig dürftig, aber es war ja auch als Markt angekündigt und als solcher völlig in Ordnung. Viele Stände zum Stöbern, viele Leute in tollen Gewandungen, schöne Atmosphäre - was will man mehr?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken