Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Organisation und Technik » Neue Uploadfunktion Fotogalerie

Der Flammifer

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Nìthiel]

Hallo!

Nìthiel schrieb:
Und noch eine Sache - in der Fotogalerie werden Sonderzeichen nicht richtig dargestellt; so sieht mein Nick so aus: Nìthiel.

Hast du schon an der Zeichenkodierung rumprobiert (im Firefox: Ansicht–Zeichenkodierung); einfach mal auf Unicode, automatisch oder ebbes gestellt? Oder Strg + F5?

Aber die Zeichen in der Fotogalerie sind tatsächlich ein Thema: in der Bildunterschrift (Bildbeschreibung) können viele selbst der grundlegensten Zeichen nicht verwendet werden, z.B. ‘’›‹. Wieso nicht? Und könnte das eventuell geändert werden? Oder hab nur ich das?

Schöne Grüße,
Der Flammifer
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Nìthiel

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Der Flammifer]

Der Flammifer schrieb:
Hast du schon an der Zeichenkodierung rumprobiert (im Firefox: Ansicht–Zeichenkodierung); einfach mal auf Unicode, automatisch oder ebbes gestellt? Oder Strg + F5?

Ja - aber einmal stellt es sich immer direkt wieder zurück und andererseits: wenn ich die Wahl habe zwischen "in der Fotogalerie und sonst nirgends hab ich Darstellungsprobleme" und "überall außer in der Fotogalerie hab ich Darstellungsprobleme", dann entscheide ich mich doch eher für erstes Strg + F5 tut's nicht.

Ah, ich stelle gerade fest (da ich an der Uni am Computer bin), dass das Problem hier mit dem SeaMonkey 1.1.4 ebenfalls besteht. Liegt also nicht an meinen persönlichen Einstellungen am Computer daheim.

Edit: Also, sobald ich auf die Fotogalerie gehe, stellt sich die Ansicht automatisch von Unicode (UTF -8), wie es hier im Forum ist, auf Westlich (ISO-8859-15) um. Wenn ich auf Unicode gehe, wird es auch korrekt angezeigt, aber wie gesagt - bei jedem Neuaufbau der Seite stellt es sich wieder auf Westlich um.

Geändert durch Nìthiel (28.03.2008 19:59)

• Auf den Merkzettel

AstaranAdministrator

Astralkörper

Gute Nachrichten: Ich konnte den 500er endlich reproduzieren. Ergebnis ist, dass wir noch mal die Serverkonfiguration angepasst haben. Außerdem werden jetzt standardmäßig nur 50 Fotos verarbeitet. Damit tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Wäre toll, wenn einer der Power-Benutzer das auch noch mal testen könnte.

Die Verarbeitung an sich sollte auch schneller laufen, bei der Fehlersuche habe ich noch einige Optimierungen vorgenommen.

@Nìthiel

Auf der Verarbeitungsseite kannst du oben auswählen, in welche Kategorie oder in welches Alben die Bilder hochgeladen werden sollen. War da die gewünschte Kategorie/Album nicht aufgelistet? Falls ja, welche fehlte konkret?

Die Fotogalerie an sich mag keine Sonderzeichen. Ich habe versucht ihr welche unterzuschieben, allerdings geht dann was anderes kaputt.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Astaran]

Astaran schrieb:
@Nìthiel

Auf der Verarbeitungsseite kannst du oben auswählen, in welche Kategorie oder in welches Alben die Bilder hochgeladen werden sollen. War da die gewünschte Kategorie/Album nicht aufgelistet? Falls ja, welche fehlte konkret?

Genau, da kann ich theoretisch alle Alben auswählen - nur keine Unterordner. Ich habe in der Kategorie "Nithy meets..." verschiedene Unterordner, die sind auf der Verarbeitungsseite alle nicht aufgeführt, ebenso die Unterordner der Kategorie "UPs". Man kann auf der Verarbeitungsseite nur die übergeordneten Alben auswählen.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Wenn ich in deine Fotogalerie gehe, sehe ich auf der Übersichtsseite, dass in der Kategorie "Nithy meets..." 387 Fotos sind. Wenn ich die Kategorie anklicke, finde ich darin genau ein einziges Foto. Ich bin fasziniert.

Geändert durch Eldarion (29.03.2008 16:39)

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Eldarion]

Weiter nach unten scrollen?! Dann müssten dir eigentlich die ganzen Unterordner angezeigt werden.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Weiter nach unten scrollen?! Dann müssten dir eigentlich die ganzen Unterordner angezeigt werden.

• Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Ich brauche definitiv einen größeren Bildschirm.
  • Auf den Merkzettel

AstaranAdministrator

Astralkörper

Nìthiel schrieb:
Astaran schrieb:
@Nìthiel

Genau, da kann ich theoretisch alle Alben auswählen - nur keine Unterordner. Ich habe in der Kategorie "Nithy meets..." verschiedene Unterordner, die sind auf der Verarbeitungsseite alle nicht aufgeführt, ebenso die Unterordner der Kategorie "UPs". Man kann auf der Verarbeitungsseite nur die übergeordneten Alben auswählen.

Da hast du in der Tat Recht, war mir noch gar nicht aufgefallen. Unteralben werden jetzt auch angezeigt.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Neue Uploadfunktion Fotogalerie [Re: Astaran]

Danke dir
  • Auf den Merkzettel