Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3

Milui

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Umbarvala]

Wow, vielen Dank für die Liste, hele!

Die Orte klingen eigentlich alle ganz okay, wobei ich ja so eine Stadt mit mittelalterlichem Ortskern sehr nett finden würde. Aber wie gesagt, da überlasse ich die Wahl lieber euch und häng mich dann dazu.

Was die österreichischen Städte betrifft - die EM ist da in der Tat zu bedenken, da möchte ich auch nicht dabei sein (und bin auch heilfroh, dass Graz kein Austragungsort ist). Also bliebe nur Linz über, und, äh - nay, brauch ich eigentlich überhaupt nicht. Was ich davon bisher gesehen hab, war eigentlich alles eher mäßig schön. Dort gibt's halt viel Industrie und dadurch viel Dreck und Verkehr.

Wann habt ihr in Deutschland an der Uni überhaupt Semesterferien bzw. Prüfungszeit?
Bei mir ist es so, dass ich eben in der ersten Juliwoche noch Prüfungen habe, und dann möchte ich (was höchstwahrscheinlich klappt) drei Wochen arbeiten. Theoretisch müsste es also dann Ende August, Anfang September noch gehen bei mir. (Das weiß ich aber noch nicht wirklich genau.)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Zwerghobbit

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Milui]

Also bei uns in Köln geht das Sommersemester dieses Mal ziemlich lang, nämlich bis zum 18. Juli. In manchen Fächern fangen die Prüfungen danach an, in anderen (bei mir meistens) sind sie dann schon wieder zu Ende.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Milui

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Zwerghobbit]

Ach ja, das ist bei euch gar nicht einheitlich.

Was ich vorhin vergaß: Ich weiß noch nicht, von wo ich fahre. Aber falls Rosie kommt, ist Graz ohnehin zu rechnen; davon abgesehen ist es glaube ich von Waidhofen ohnehin nur unwesentlich kürzer (eine Stunde oder so).
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

TochterDesFlusses

Kichererbse

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Milui]

Danke für die Liste, Michi!
Wie ich sehe ist von Köln einfach alles gut und schnell zu erreichen.

Und ich weiß noch gar nicht, wie es bei mir im Juli aussieht. Wenn alles glatt läuft will ich Ende des Sommersemesters (mal endlich) mein Vordiplom machen... Und da ich keine Ahnung habe, ob es da feste Termine gibt oder so, habe ich auch keine Ahnung, wann ich Zeit haben werde.

Eine viel wichtigere Frage wird für mich sein, wie ich das finanzieren soll. Aber bis dahin kann sich ja (hoffentlich) noch viel ändern...

Achja:
Der Ort ist mir relativ wurscht.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Heledir

Chuchichäschtli

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: TochterDesFlusses]

Also München finde ich persönlich auch nicht so interessant. Mittelalterlichen Ortskern hätten Nürnberg, Ulm und Regensburg sicher.
Von den JHs her wäre Nürnberg eindeutig am schönsten: Jugendherberge Nürnberg Schaut euch mal die Bilder an, das ist echt der Hammer!

Datum: Für die, die schon so weit planen können: Wie wärs denn mit dem letzten Juliwochenende (so 26./27.)?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Milui

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Heledir]

Ich hab mal mit Rosie gesprochen, sie ist an einem Treffen leider eher nicht interessiert.

Aber dafür hab ich mal Nürnberg von Amstetten aus in die ÖBB-Suchmaske eingegeben - und Kinder, falls das Treffen in diesem Bereich liegt, bin ich definitiv dabei! Das sind gerade mal viereinhalb Stunden von Amstetten aus, d.h. nicht viel mehr, als ich ohnehin fast jedes Wochenende fahre, und bis Amstetten kann mich sicher jemand bringen. (Die Zuganbindung nach Westen ist von Waidhofen aus leider sehr schlecht. Da muss man in Amstetten prinzipiell fünfzig Minuten warten ...)

Die Jugendherberge in Nürnberg sieht wirklich toll aus.

Ich sag jetzt einfach mal, dass bei mir eigentlich alle Wochenenden gehen müssten, sofern nicht in der ersten Juliwoche. So weit ich weiß, habe ich in der Firma, wo ich hoffentlich arbeiten werde, Anspruch auf zwei Urlaubstage, das müsste dann für ein verlängertes Wochenende reichen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lancelot

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Milui]

Die Idee mit Nürnberg ist vor ein paar Jahren auch schonmal aufgetaucht.

Ich war zufälligerweise im September kurz in Nürnberg, hatte aber nicht so viel Zeit die Stadt zu erkunden.
Ja, sehr viele, schöne spätmittelalterliche Sehenswürdigkeiten und ein tolles Museum.


@Zeit
Ab Mitte April bis Mitte September bin ich für ein verlängertes WE (DO - SO?) durchaus zu haben, wenn es etwa acht Wochen vorher vorausgeplant werden kann.

Geändert durch Lancelot (11.01.2008 19:53)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lancelot

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Lancelot]

Ich nochmal nach kurzem Überlegen:

Nürnberg dürfte auch interessant sein, weil es, meine ich, Hansestadt war und auch auf dem Weg einer Pilgerroute lag.


Wg. dem Termin:
Ja, vielleicht ist die letzte Juliwoche doch nicht so schlecht, weil es kurz nach der SoSe-Klausurenphase ist.
Die letzten beiden Ozi-Treffen waren ja auch, meine ich, in dieser Zeit.
Oder Christi Himmelfahrt (April/Mai?) halt.

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Milui

Gefährte

Re: O.z.o.i.F.g. - Der Wahnsinn hat Methode Planungen Teil 3 [Re: Lancelot]

*pusch* Wie sieht's denn nun aus?

Ich bin jetzt von 9. bis 23. Juli auf Korsika, für die Zeit danach sag' ich jetzt einfach mal, dass ich zur Verfügung stehe, auch wenn ich die Urlaubstage in der Ferialpraxis in Anspruch nehmen müsste. *g*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken